Leselust

♥ Für alle, die Bücher lieben ♥ 

Bei uns dreht sich alles um das Thema "Leselust". Wir haben originelle Geschenkideen für Lesehungrige und Belletristikfans, lesenswerte Buchempfehlungen und Lesetipps für alle, die den Nervenkitzel lieben. 

 

Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machen

Autorin und Buchbloggerin Mareike Fallwickl und Buchhändler und Buchblogger Florian Valerius haben sich als Autorenduo zusammengetan und liebevoll 99 Bücher ausgwählt, die gute Laune machen. Entstanden ist "Leseglück" - ein Buch, das Lust auf noch mehr Bücher macht.

Florian Valerius hat seinen eigenen Weg gefunden, Menschen zum Lesen zu bringen. 2016 hat er Instagram für sich entdeckt und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Buchblogger Deutschlands – als @literarischernerd nutzt er #bookstagram als modernen und authentischen Weg, um Menschen und Literatur zusammenzubringen. Ob Kinderbuch, Klassiker, Bestseller oder zeitgenössische Literatur – er setzt sich kritisch damit auseinander und inspiriert Tausende von Menschen. 2017 wurde er dafür mit dem ersten Buchblog-Award ausgezeichnet. Seine Leidenschaft lebt er in der analogen Welt seit vielen Jahren als Buchhändler in Trier. #makereadingsexyagain

Mareike Fallwickl schreibt als freie Texterin Headlines, Slogans, Imagekampagnen und Filmkonzepte. Ihre Kolumne „Zuckergoscherl“ steht wöchentlich im Salzburger Fenster, seit 2009 betreibt sie den Literaturblog Bücherwurmloch. 2018 ist in der Frankfurter Verlagsanstalt ihr Roman „Dunkelgrün fast schwarz“ erschienen, der für den Österreichischen Buchpreis sowie als Lieblingsbuch der Buchhändler nominiert war. 2019 folgt der Roman „Das Licht ist hier viel heller“

Nervenkitzel - 99 Krimis, die unter die Haut gehen

Wer auf der Suche nach Büchern ist, die unter die Haut gehen, ist bei "Nervenkitzel" richtig. Krimi-Expertin und Buchbloggerin Miriam Semrau, bekannt als Krimimimi, hat 99 Krimis ausgewählt. Das Buchgeschenk für begeisterte Krimileser und solche, die es werden wollen.
 

Miriam Semrau liest und liebt von Kindesbeinen an spannende Geschichten. Seit Jahren empfiehlt sie Krimis, Thriller und Noirs in ihrer Sendung „Krimi mit Mimi“ in hr2 kultur und auf ihrem Blog krimimimi.com. Zusätzlich moderiert sie Lesungen, unter anderem bei den Krimifestivals in Hamburg, Lüneburg und Braunschweig. Ihr Alias „Krimimimi“ ist bei ihr Programm, denn ohne Krimi geht diese Mimi wirklich nie ins Bett.


Mehr für alle, die Bücher lieben: 

trueno_dots[{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]