Gutenachtgeschichten, die Lust aufs Träumen machen

"Nein, ich will noch nicht ins Bett!" - Diesen Satz kennst du ganz bestimmt von deinen Kindern. Doch sie wissen vielleicht nur noch nicht, dass Schlaf nicht nur wichtig für die Gesundheit ist, sondern dass auch fantastische Abenteuer dort auf sie warten. Anouk zeigt wie es geht: Im Schlaf bereisen sie und Affi nicht nur die ganze Welt, sondern ermuntern auch andere Kinder dazu, ihren Träumen zu folgen. Anouks Gutenachtgeschichten erzählen vom Mutigsein und tragen Botschaften voller Liebe und Zuspruch. Wenn man die Augen schließt, öffnet sich manchmal der Blick für das Wesentliche im Leben.

 

 

"Und wenn du mal nicht weiter weißt,

dann hör tief in dich hinein,

dein Herz, es wird sich sicher sein!"


Anouk, die Nachts auf Reisen geht

Anouk ist keine Fantasie-Figur … oder sagen wir: nur ein ganz kleines bisschen. Denn zum Zeitpunkt der Entstehung von „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ ist die echte Anouk erst zwei Jahre alt. Sie ist die gemeinsame Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay. Schon jetzt legt sie ähnliche Charaktereigenschaften an den Tag wie das Mädchen in den Geschichten. Für ihren Lebensweg wünschen ihre Eltern ihr und allen Kindern, die dieses Buch lesen, Offenheit, Fröhlichkeit, Mut, Verständnis für andere – und vor allem eins: das Herz am rechten Fleck.


Anouk

Anouk kann es gar nicht erwarten, schlafen zu gehen! Jede Nacht warten neue Abenteuer auf sie.

Affi

Der treue Affi ist immer an Anouks Seite. Ohne ihn würde das Reisen auch nur halb so viel Spaß machen.

Die Familie

Leider sind Anouks Eltern schon sooooo erwachsen. Auch wenn sie nicht an die nächtlichen Reisen glauben, hat Anouk sie trotzdem ganz doll lieb!


Anouk - die Entstehungsgeschichte

Das offizielle Video zum Song


Sing mit uns!

Die eigens für Anouk komponierte Musik von Peter Maffay holt alle neugierigen Kinder ab und lädt einfach nur zum Mitsingen ein! Hier gibt es den Text zum Download und für Musikversierte gibt es sogar die Gitarrenakkorde zum Nachspielen!

Noch mehr zu Anouk gibt es in Anouks Welt

Hier entlang

In unserem Newsletter warten viele tolle Überraschungen auf dich