Achtsamkeit für Kinder

Achtsamkeit ist schon lange kein reines Erwachsenenthema mehr. Hier findest du kunterbunte Achtsamkeitsübungen zum Nachmachen und Ausprobieren, wunderbare Mandalas und unsere Tipps für deine Kinder und dich. 

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Unser Gewinnspiel ist beendet und alle Gewinner:innen wurden von uns benachrichtigt.

Alle Gewinnspiele

Unsere achtsamen Titel für Kinder

true no_dots [{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]

Deine Mitmachvorlagen

Hier findest du eine kunterbunte Achtsamkeitsübung zum Nachmachen und Ausprobieren aus unserem Heft "Voll entspannt!". Mit Klick auf das Bild gelangst du zum Download. Dann nur noch ausdrucken, mit den Kindern Gedanken festhalten und sich achtsam besser kennenlernen. So findet man zu sich selbst und zu mehr innerer Ruhe.

Achtsamkeit für die ganze Familie

Ausmalen und Entspannen

Was bringt dich zur Ruhe? Wie wäre es mit einem schönen Mandala für dich und dein Kind oder eine schöne Ausmalvorlage aus dem Dschungel? Diese Vorlagen sorgen für die nötige Konzentration auf die bunten Farben vor dir, fördern deine Kreativität und blenden nebenbei auch noch den Rest der Welt aus. Einfach Lieblingsmotiv wählen, herunterladen und ausdrucken. Schon kann's losgehen!