2885falsefalsefalse0truetrue
Verwandte Themen

Hoffentlich merkt
man den Büchern
unsere Freude an,
sodass die Kinder
gerne in die Welt der
drei Magier eintauchen.

Magische Lektüre für Kinder

Über die beliebte Spieleserie von Schmidt Spiele ist die Welt der Drei Magier schon seit vielen Jahren bekannt. Im Herbst 2017 erscheinen nun erstmals Kinderbücher mit Geschichten von Conrad, Mila und Vicky, die nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt mit sprechenden Bäumen, klugen Katzen und freundlichen Hexen geraten! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten Drei Magier sind.

 

Wir sprechen mit Rolf Vogt, dem Illustrator der Drei-Magier-Bücher:

Endlich gibt es auch Kinderbücher mit Geschichten, die Sie mitgestaltet haben. Wie fühlt es sich für Sie an, die magische Welt weiterentwickeln zu können?

RV: So einen spannenden Kosmos weiterzuentwickeln, entstehen und wachsen zu lassen, ist für einen Kreativen natürlich eine tolle Aufgabe. Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Kinderbuch und Zeichentrick, daher kenne ich solche Entwicklungen gut. Bei den Drei-Magier-Geschichten ist es allerdings etwas spezieller, weil vieles in den Spielen schon einmal aufgetaucht ist. Deshalb besteht das Entwicklungsteam auch aus einem Buchautor, einem Spieleredakteur, der Kinderbuchredakteurin und mir als Gestalter. In so einer Konstellation habe ich bisher noch nie gearbeitet. Das ist vielleicht auch das Besondere an diesem Projekt. Bei unseren Treffen macht es immer sehr viel Spaß, die einzelnen Figuren, Geschichten und Szenerien zu durchdenken und sich in diese auch hineinzuversetzen. Meistens endet das im Vorspielen der Figuren, ich skizziere dann alles mit. Hoffentlich merkt man den Büchern diese Freude an, sodass die Kinder gerne in die Welt der Drei Magier eintauchen.

Die digitale Leseprobe von „Die Drei Magier“ Band 1 gibt es hier: Leseprobe.

Spannend, magisch und lustig - die neuen Bücher aus der Welt der drei Magier:
trueno_dots[{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]
Schreiben Sie einen Kommentar:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zum Datenschutz.

1 Kommentare
Paulina Müller am 01.04.2019

Hallo,

och bin ein großer Fan der drei Magier und würde mich freuen, wenn bald ein neuer Band erscheinen würde - Band 5. wird es bald soweit sein?

Eure Paulina

Teilen Sie diesen Artikel mit Freunden & Bekannten: