Mein Mauerfall | 9. November 1989

Den einen hat die Nachricht während der Arbeit erreicht, der andere schlummerte schon und erfuhr vom Mauerfall erst am Morgen des 10. November 1989. Mitgerissen hat dieser geschichtsträchtige Tag aber jeden. Hoffnung, Sorge um die Zukunft und Erleichterung - von dieser emotionalen Mischung zeugen die Erinnerungen.

Wen hättest du nicht getroffen, wenn die Mauer nicht gefallen wäre? Erzähl uns deine Geschichte zum 30-jährigem Jubiläum! Wäre der Platz neben dir im Bett leer? Würden dich morgens keine Trippelschritte wecken, weil du den Vater oder die Mutter deines Kindes nie getroffen hättest? Würde es dich gar nicht geben, weil deine Eltern sich nie getroffen hätten? Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums und des Buches "Mein Mauerfall" haben wir uns im Verlag diese Frage gestellt und festgestellt, viele Plätze wären leer, wenn die Mauer nicht gefallen wäre. Wie ist deine Geschichte? Welcher Platz wäre leer? Wen hättest du nicht getroffen, wenn die Mauer nicht gefallen wäre.

Erzähl uns jetzt deine Geschichte!

Zeitzeugen erzählen

Das Buch