Was ist ein Escape Room?

Escape Room ist ein Spiel, bei dem man in einem oder mehreren Räumen Rätsel und Aufgaben entdecken und lösen muss, um Schritt für Schritt ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Für das Lösen der Rätsel in einem Escape Room ist eine Portion Ausdauer, Geduld, logisches Denken und Geschicklichkeit von Vorteil. Jetzt gibt es den Rätselspaß mit dem ersten Escape Room Adventskalender und dem neuem Escape Room Thriller für Zuhause als Buch. Perfekt für kalte Herbst- und Winterabende.

Der erste Escape Room-Adventskalender

Für alle, die Nervenkitzel in der Adventszeit lieben: Der erste Escape Room-Adventskalender ist da. Ein Raum - 24 Rätsel - 24 Seiten zum Aufschneiden. 


Ein junger Mann erwacht in einem finsteren Kellerabteil. Er ist allein, hat keine Ahnung, wie er dort hingelangt ist oder wer dahinter steckt. Er weiß nur eins: Er muss hier raus – bevor es zu spät ist! Doch dazu muss er sich 24 mysteriösen Rätselaufgaben stellen ... Dieser Adventsthriller stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wer es schafft, ein Rätsel zu lösen, erfährt, wo es am nächsten Tag weitergeht! 

Zum Buch

Der neue Escape Room-Thriller ist da!

Knacke 20 Rätsel – öffne die Tür – finde den Ausweg! Ein neues Abenteuer für alle Abenteurer, Spiele-Fans, Gamer und Super-Hirne. Jonas kehrt in sein altes finsteres Heimatdorf zurück, da sein Vater gestorben ist. Es verdichten sich die Hinweise, dass dieser einem Mord zum Opfer gefallen ist. Der Mörder muss noch im Dorf sein und irgendjemand versucht, Jonas mit geheimnisvollen Rätselaufgaben auf eine Spur zu lenken.

Zum Buch

Unsere Tipps für noch mehr Nervenkitzel