8577 false false false 0 true true
Frische Ideen fürs Osternest!

Für leuchtende Kinderaugen an Ostern

Frische Ideen fürs Osternest!

Zeit für echte Frühlingslaune!

Wir haben für dich einige Inspirationen zusammengestellt

Hol dir den Frühling ins Haus ! Wir haben tolle Ideen für ein fröhliches Osterfest -  dabei dreht sich alles natürlich um das Osterei. 

 

Ostereideko 2.0

Bunte Ostereier an einen hübschen Strauß zu hängen, das kann jeder. Dabei kann man die ausgeblasenen Eier auch als originelle Vasen nutzen, die man aufhängen kann.

Erweitere dazu das obere Loch des ausgeblasenen Eis vorsichtig, bis die Öffnung groß genug ist, um kleine Blumen hineinzustellen. Damit das Ei am Ende dicht ist, kannst du zusätzlich das untere Loch mit Heißkleber verschließen. Klebe nun einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband längs um das Ei, ziehe die Schutzfolie ab und befestige auf dem Klebestreifen ein hübsches Band. Lasse das Band an beiden Enden ca. 10-15 cm über die Öffnung überstehen, damit du die Vase am Strauß aufhängen kannst. Befülle die Eier vorsichtig mit etwas Wasser und stelle anschließend einige kleine Blümchen hinein. Alternativ kannst du die Eiervasen auch in hübsche Eierbecher stellen.

Ostereisuche für Rätselfreunde

Warum gestaltest du die Ostereisuche nicht einmal als kleine Schnitzeljagd? Verstecke kleine Hinweise an unterschiedlichen Stellen, die jeweils zum nächsten versteckten Hinweis führen und am Ende das Ostergeschenk preisgeben. Hinweise dazu können beispielsweise wie folgt lauten: „Am Bücherregal findest du im dritten roten Buch von oben den nächsten Hinweis.“ Witzige Verstecke können z.B. auch ein Briefkasten, die (leere) Waschmaschine oder der Kühlschrank sein. Allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass man nicht zufällig über das Geschenk stolpert oder es kaputt macht. 

 

Das Frühstücksei in Grün

Gerade an Ostern gehört das Frühstücksei bei Vielen zum morgendlichen Ritual. Anstelle des bunten gekochten Eis ist aber auch ein Ei mit Kressefüllung eine frische Idee für den Frühstückstisch. Dieser Tipp benötigt ca. eine Woche Vorbereitung, aber alles was du brauchst sind halbe Eierschalen, einige Wattepads und Kressesamen. Säubere zuallererst die Eierschalen und lege sie am besten in einen Eierkarton oder Eierbecher. Dann feuchte das Wattepad etwas an und lege ein Pad in jede Eierschale. Streue nun die Kressesamen auf die Watte und gieße sie jeden Morgen und Abend mit etwas Wasser. So kann jeder Frühstücksgast ein eigenes kleines Kresseei bekommen.