10699falsetruefalse0truetrue

10 Titel für den Herbst

Der Herbst ist Lesezeit! Wenn die Tage wieder kürzer werden, die Blätter sich langsam rot färben, es regnet, windet und stürmt - was gibt es dann Besseres, als es sich mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen? Hier sind unsere Buchempfehlungen für wunderbare Herbstmomente: 

Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl

Die Sonne scheint immer weniger, die Tage werden kälter und wir freuen uns darauf, Zeit zu Hause verbringen zu könnten. Anstatt am See zu liegen, machen wir es uns  auf dem Sofa bequem und freuen uns, daheim zu sein. Denn Heimat - das bedeutet Gemütlichkeit, Wärme und Zeit mit den Lieblingsmenschen.

Dieses Buch begibt sich auf die Suche nach dem kleinen Glück. Mit wunderschönen Texten, Zitaten und Rezepten zum Schmökern und Wohlfühlen rund ums Thema Heimat und Zuhause.

Ganz schön Jane Austen

Wer kennt sie nicht? Jane Austen – eine der bedeutendsten britischen Schriftstellerinnen. Eine kleine, aber feine Auswahl aus Jane Austens außergewöhnlichen Erzählungen lädt in diesem Lesebuch ein zum Schmunzeln, Seufzen und Schmökern.

Ein rundum unvergessliches Lesevergnügen.

Hygge, Lykke und Lagom

In Skandinavien kennt man sich aus mit den kalten Jahreszeiten. Nirgends ist es länger dunkel und kalt. Und nirgends sind die Menschen zufriedener als in Schweden, Dänemark und Norwegen. Irgendwo zwischen Zimtschnecken und Smørrebrød, Hygge und Lykke, Polarlicht und Mittsommer, Pippi und Annika, Fika und Lagom ist also das Glück zu Hause.

Auf der Suche nach den Glücksrezepten des Nordens begibt sich dieses Buch auf eine Reise nach Skandinavien, um herauszufinden, was die Menschen dort so glücklich macht. Und was wir alles von ihnen lernen können, um unser eigenes Glück zu finden.

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Im Herbst fragen wir uns jedes Jahr, wo eigentlich die ganze Zeit hin ist. Gerade hat man noch an den Frühlingsblumen gerochen und schon holt man wieder die dicken Socken aus dem Schrank. Schon so eine seltsame Sache, diese Zeit.

Genau das denkt sich auch unsere Hummel Bommel und versucht dem Geheimnis der Zeit auf den Grund zu gehen. Auf ihrem Weg trifft sie Fabio Falter, Kalle Kakerlake und sogar Emil Einstein, die Eintagsfliege. Und Alle fragt die kleine Hummel nach dem Geheimnis der Zeit. Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt.

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt! Mit neuem Lied, gesungen von Maite Kelly

Das Leben ist JETZT

Eine Botschaft, die nicht nur für Kinder wichtig ist. Nicht nur die Zeit – auch das Leben ist JETZT!

Wenn wir mal wieder mit den Terminen der nächsten Woche und den Erinnerungen an vergangene Tage beschäftigt sind, ist dies eine Botschaft, die wir nur zu gerne vergessen. Und bevor der Stress um Weihnachten losgeht, ist es an der Zeit sich zu besinnen und einfach nur im Hier und Jetzt zu leben. Diese 20 wunderschönen Karten mit Goldfolie und Holzständer helfen uns dabei.

Einfach Gute-Laune-Karte auswählen, einstecken, am Lieblingsplatz aufstellen und freuen!

Das Leben ist eine Wundertüte

Wenn es draußen mal wieder kalt und ungemütlich ist, dann ist der perfekte Moment gekommen, um eine Wundertüte dieses Buches zu öffnen. Wenn Sie sich etwas Gutes tun wollen, Sie nach einem kleinen Nervenkitzel suchen, oder die Welt durch Kinderaugen sehen wollen, öffnen Sie weitere Seiten. Hier liegen die Wunder verborgen.

Hinter diesen wunderschön gestalteten Seiten zum Aufschneiden verbergen sich zauberhafte Wünsche, Ideen und Inspirationen für alle Lebenslagen. Ein Buch wie eine Wundertüte – mit Überraschungseffekt und Glücksgarantie!

Handlettering - Das Praxisbuch

Mit dem Herbst kommt der Regen. Und mit dem Regen vergeht die Lust das Haus zu verlassen und draußen etwas zu unternehmen. Perfekt, um sich eine neue Beschäftigung zu suchen. Wie wäre es denn mit Handlettering? Dieses Praxisbuch ist das perfekte Anleitungsbuch! Hier finden Einsteiger in die Kunst des schönen Schreibens jede Menge Platz zum Üben von Alphabeten, Dekoelementen und Blockings.

Die leicht verständlichen Theorieseiten fassen die Grundlagen zum Trendthema bündig zusammen und garantieren den schnell sichtbaren Lernerfolg. Mit wunderbaren Beispiel-Illustrationen der Handlettering-Künstlerin Petra Wöhrmann!

99 Dinge, die du offline tun kannst

Wann haben Sie zum letzten Mal Ihr Handy ausgeschaltet, Ihren Computer heruntergefahren und waren absolut offline? Das könnte schon wieder ziemlich lange her sein, oder? Tolle Ideen für Ihre Offline-Zeit liefert dieses Buch. Man könnte wieder einmal ins Grüne fahren, ein Museum besuchen oder einen Kuchen backen. Die Welt da draußen steckt voller Möglichkeiten! 99 der schönsten finden Sie in diesem Buch, mit kleinen Tipps, Kästchen zum Abhaken und Platz für Ihre eigenen kleinen Anekdoten zum Eintragen.

Gönnen Sie sich eine Auszeit und genießen Sie einen »Digital Detox«-Urlaub. Ganz nach dem Motto: »Handy aus. Welt an.« Denn offline ist der neue Luxus.

Kleine Wohlfühlpausen

Im Sommer sind wir dauernd auf Achse. Mit den Freunden im Freibad, Grillen bei den Eltern und am nächsten Tag die große Besprechung. Immer draußen und immer unterwegs. Da wird es doch einfach mal wieder Zeit für eine Pause. Denn kleine Pausen im Trubel des Alltags tun Geist und Seele gut.

Dieses Büchlein lädt ein zum Sich-fallen-Lassen, Abschalten und einfach nur Wohlfühlen. Mit entspannenden Texten und Zitaten samt stimmungsvollen Fotografien ist dies ein schönes Buch für alle, die sich eine kleine Auszeit gönnen wollen.

Weisheiten der Bäume

Wenn die Blätter im Herbst sich langsam von grün zu gelb und dann weiter zu rot färben, achten wir immer besonders auf die Bäume um uns herum.  Wir gehen in den Wald, um Ruhe und Erholung zu suchen und wieder zu uns selbst zu finden. Unter ihren weiten Kronen geben Bäume uns Schutz und Schatten und schenken uns frische Atemluft. In fast allen Kulturen und Religionen der Welt wird der Baum seit jeher verehrt, er gilt als Symbol des Lebens und der Weisheit. Denn Bäume sind uralte Wesen, die uns das Gefühl vermitteln, in ihrer langen Lebenszeit schon viel erlebt und dabei tiefes Wissen erworben zu haben.

Was sie uns sagen wollen und was wir alles von ihnen lernen können, verrät dieses Aufstellbuch mit zauberhaften Weisheiten, Zitaten und stimmungsvollen Bildern rund um den Wald und seine Bewohner.

Unsere Herbst-Inspirationen für Sie:
Schreiben Sie einen Kommentar:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zum Datenschutz.

0 Kommentare
Teilen Sie diesen Artikel mit Freunden & Bekannten: