11129falsetruefalse0truetrue

10 fantastische Ideen für fabelhafte Powerfrauen

Wie gut, dass Frauen schon lange keine Männer mehr brauchen, die ihnen ihr Leben organisieren.

Denn du entscheidest selbst, was du erleben möchtest und wer dich auf diesem Weg begleiten darf – schließlich schreibst du deine eigene Geschichte. Und sollte dir das Leben ein paar Steine in den Weg legen, dann springst du lachend darüber. Turbulent ist es nun einmal, das Leben. Aber solange du an deinen Überzeugungen festhältst, wird auch dein Selbstvertrauen nicht zu Schaden kommen und du kannst alles schaffen.  

Weil du eine tolle Frau bist, haben wir herrlich verrückte Ideen für dich gesammelt, die dich zu neuen Abenteuern inspirieren sollen. Worauf wartest du noch? Es ist alles ganz allein deine Entscheidung loszulegen.

Verwandte Themen

1. Lass dir nichts gefallen!

Der wohl wichtigste Tipp zuallererst: Lass dir nichts gefallen. Du weißt genau, was für dich das Richtige ist. Darum höre auf in jedem Fall auf deine Intuition und dein Bauchgefühl. Schließlich kennst du dich selbst am allerbesten. Und auch wenn dein/e Partner/in mal wieder meint, es besser zu wissen, dann droh mit Konsequenzen. Dann das hast du nicht verdient!

2. Bezahle dein Sternedinner selbst

Denn dafür brauchst du niemand anderen, du verdienst deine eigenes Geld und was du damit anstellst, ist allein deine Sache. Eine Einladung bedeutet immer Wertschätzung – auch sich selbst gegenüber.

3. Rasiere deine Beine nicht

Wie unfair ist es, dass sich nur die Damenwelt so viele Gedanken um den Haarwuchs unterhalb der Gürtellinie macht? Wenn du keine Lust mehr hast, den Rasierer zu schwingen, dann lass es einfach sein. Und wenn jemand doof fragt, antworte mit dem Spruch: „Auch ich darf Bart tragen.“

4. Wenn du musst, dann musst du eben

Wenn es mal wieder so weit ist, dass du viel zu lange vor der Damentoilette anstehen musst, dann geh einfach aufs Männerklo! Und falls dann ein Herr beschämt wegschaut, amüsiere dich einfach darüber, wie schnell man als selbstbewusste Frau die Männerwelt verunsichern kann.

5. Tapeziere oder streiche deine Wohnung selbst

Eine tolle Frau wie du schafft das doch locker! Und mit deiner Lieblingsmusik im Ohr macht das alles auch so richtig viel Spaß. Und bei einem kleinen Motivationstief, stell dir vor, wie toll deine Wohnung am Ende aussehen wird. Das bewirkt Wunder.

6. Sei die Chefin am Grill

Warum nicht mal die Rollen tauschen? Übernimm zur Abwechslung doch du einmal das Grillen und lass die Männer den Tisch decken und Salate vorbereiten.

7. Stehe selbstbewusst zu deiner eigenen Meinung

Klar, streben wir alle mehr oder weniger danach, von anderen gemocht und anerkannt zu werden. Wichtiger als das ist es jedoch, sich selbst zu mögen. Also bleibe deinen Prinzipien treu und lass dich nicht beeinflussen. Du weißt, auf welcher Grundlage du dir deine eigene Meinung gebildet hast. Steh dazu!

8. Lerne Fliegen

Der wohl größte Traum der Menschheitsgeschichte: Das Fliegen. Also los, es ist Zeit für dich, deinen Horizont zu erweitern. Und wie könnte man das besser tun, als von der Luft aus? Welche Flugstunden möchtest du am liebsten nehmen? Segelfliegen, Hubschrauber, oder fällt dir noch etwas anderes ein?

9. Mache einen Roadtrip, ohne das Ziel zu kennen

Einfach losfahren, ohne das Ziel vorab zu kennen: Das ist Abenteuer pur. Oder du entscheidest dich dafür, mit einem Street-Food-Wagen durchs ganze Land zu fahren und so deine Reise zu finanzieren. Schließlich wächst man nur mit seinen Aufgaben.

10. Mach bei einem Wettessen mit und gewinne!

Achtung, fertig, looooos! Jetzt wird ordentlich reingehauen. Und wenn du schon dabei bist: Lass die Sache mit dem Kalorien zählen. Davon wird man nämlich nicht glücklicher und wen interessiert es schon, was deine Wage anzeigt? Dein Selbstwertgefühl hängt schließlich nicht von ein paar Kilos ab.

Was auch immer du auch tust, denk daran, dass du niemand anderem außer dir selbst gerecht werden musst. Vielleicht bist du nicht die geborene Abenteurerin, die mit dem Rucksack trampend durch Südostasien reist. Das ist völlig ok, so lange du dich trotz allem im Rahmen deiner Vorstellungen voll und ganz selbst verwirklichst. Denn schließlich sind alle Frauen Powerfrauen – jede auf ihre eigene Weise.

Alles rund ums Thema Frauen:
trueno_dots[{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]
Schreiben Sie einen Kommentar:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zum Datenschutz.

0 Kommentare
Teilen Sie diesen Artikel mit Freunden & Bekannten: