Die erste Liebe zwischen zwei Buchdeckeln

Schule, Freundschaft und das ganz große Gefühlschaos. Wir erinnern uns alle an das erste Herzklopfen, die schwitzigen Hände und den Kloß im Hals, das man spürt, wenn die berühmten Schmetterlinge das erste Mal im Bauch herumflattern. Auch unsere Buchheld:innen sind vor dem Drüber und Drunter nicht sicher, das die erste Liebe mit sich bringt. Gut, dass sie die beste:n Freund:innen der Welt haben, die immer ein offenes Ohr haben oder auch den ein oder anderen fantastischen Helfer. 

Entdecke jetzt unsere Bücher zum Thema "First Love" für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Eine einfühlsame Graphic Novel über das Chaos, wenn man aufwächst

Band 2 des erfolgreichen Jugendromas

Mitten aus dem Leben gegriffen: Schule, Freundschaft und ganz viel Chaos - perfektes Lesevergnügen für Teenager 
Schon immer waren Tegan und Sara unzertrennlich – eben allerallerbeste Zwillingsschwestern! Doch seit die beiden in ein neues Zuhause gezogen sind, ist alles anders. Der Start an der neuen Schule ist holprig. Die beiden erleben Gefühlschaos hoch zehn. Aber eins ist beiden klar: Auch wenn es manchmal ordentlich kracht, können sie sich immer aufeinander verlassen. Denn gemeinsam sind sie unschlagbar!  

„Junior High – Chaos im Doppelpack" sind die Jugenderinnerungen der Pop- und LGBTQ-Ikonen Tegan Quin und Sara Quin, bekannt als das Musikduo „Tegan and Sara". Die eineiigen Zwillingsschwestern, geboren im Jahr 1980, begannen ihre Musikkarriere im Alter von 16 Jahren. Mit 18 gewannen sie einen Musikwettbewerb und feierten Mitte der 2000er ihren internationalen Durchbruch. Beide Schwestern setzen sich politisch für soziale Themen ein. Sie leben in Vancouver, Kanada.

Die Autorinnen:

Eine Freundschaftsgeschichte mit Herz, Chaos und Schokolade! 

Band 2 des erfolgreichen Jugendromas

Mila schwebt auf Wolke 7. Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten ...

Die Autorin

Unser Rezept: Schokomagie zum Trinken


Interview mit Autorin Mareike Allnoch

Was ist dein Lieblingsessen mit Schokolade? 

Ich liebe Schokoladeneis! Je schokoladiger, desto besser. Und bei Lindt Schokolade kann ich auch nicht widerstehen.  Wobei – eigentlich ist keine Schokoladensorte vor mir sicher. :D  

Wie verbringst du deinen perfekten Tag in Paris?

Mit einem (Schokoladen-)Eis durch die Stadt bummeln, das Treiben in den Straßen beobachten, sich in ein gemütliches Café setzen ...

Mehr lesen

... sich in ein gemütliches Café setzen, eine Chocolaterie besuchen und alle möglichen Schokoladensorten probieren, durch das Künstlerviertel Montmartre flanieren und den Tag auf dem Eiffelturm mit einem fantastischen Blick über Paris ausklingen lassen. 

Woher stammt die Inspiration zu dem Buch? 

Dieses Buch vereint vieles, was ich selber liebe: Schokolade, Paris, die französische Sprache, ein bisschen Romantik, Freundschaft … und natürlich kommt die Magie im Buch auch nicht zu kurz. Ich wollte eine lustige Freundschaftsgeschichte schreiben, die zum Träumen und Schmunzeln einlädt, jedoch gleichzeitig auch abenteuerlich ist. Außerdem gefiel mir der Gedanke, wie es wohl wäre, Austauschschülerin bei einer prominenten Gastfamilie zu sein. ;) 

Wie bist du auf die Idee mit dem Duftsehen gekommen? 

Zuerst hatte ich die Geschichte rund um Mila komplett ohne Magie geplant. Es sollte einfach eine süße Geschichte sein, bei der ein Schüleraustausch in Paris, Freundschaft und die erste Liebe eine große Rolle spielen. Doch meine Agentin hatte schließlich den Vorschlag, dass wir doch noch ein bisschen Magie hinzufügen könnten. Und ich denke, gerade das macht das Projekt besonders.   

Die erste Liebe und andere Katastophen
AuwPagesMeta Collector Pagecollector loadMoreCollector 4 0 "PageTypeStandard" "" "10934,10925,10829,10828,9360,10099,7743" "" "" "" "" "" "" "" "" "" 4 4 7 1 "7" 1