Walko

Walko

Nach seiner Lehre zum Druckformenhersteller arbeitete Walko als freiberuflicher Grafiker und Illustrator sowie als Background-Maler und Produktions-Designer für Animationsfilme. Für seinen kleinen Sohn erfand er die erste Abenteuergeschichte »Der Schatz auf der Holunderinsel«. Inzwischen hat Walko viele andere Bücher hervorgezaubert und mit seinem humorvollen Stil eine begeisterte Leserschar gewonnen. Ob Hase und Holunderbär, die Amigos oder die verrückten Pappenburger - Abenteuer und Freundschaft werden bei ihm groß geschrieben und eine gute Portion Spaß ist immer garantiert.


NetGalley , Anotnia K.

»Ein sehr niedliches Kinderbuch.«

NetGalley , Franziska S.

»Eine süße und kurzweilige Geschichte, die genau richtig für junge Leser:innen im angegebenen Alter ist.«

NetGalley , Carmen V.

»Die Geschichte ist perfekt zum Vorlesen geeignet, da sie über wenig Text und viele Bilder verfügt.«

blog dirkliestundtestet.blogspot.com

»Walko erzählt eine lustige Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 5 Jahren. Die kurzen Sätze machen es auch jüngeren Kindern leicht, das Buch selbst zu lesen.«

miriprobiertdiewelt.blogspot.com

»Die Geschichten sind wie immer total spannend, abenteuerlich, aber auch zuckersüß und voller Freundschaft und Mut.«

bidiliswelt.de

»toll geschrieben mit viel Humor und Fantasie. Und einem spannenden Ende.«

buecherwesen.de

»Ein tierischer Ausflug im Sumseldorf der zeigt, wie wichtig es ist, dass man aufeinander achtgibt und zusammenhält.«

buecherwesen.de

»Ein tierischer Ausflug im Sumseldorf der zeigt, wie wichtig es ist, dass man aufeinander achtgibt und zusammenhält.«

Kunterbunt (Blog)

»ein herrliches Vorlesebuch«

dirkliestundtestet.blogspot.de

»Das Buch liest sich flüssig und die lustigen Illustrationen vollenden das Kunstwerk.«

heldenhaushalt.de , Sarah Kroschel

»Eine liebevolle und fröhliche Geschichte für groß und klein«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Die Texte sind super lustig und unterhaltsam geschrieben und die Illustrationen genial und herrlich anzusehen.«

Hörnchens Büchernest (Blog)

»Unser persönliches Doktor Miez Lieblingsbuch!«

Hörnchens Büchernest (Blog)

»Unser persönliches Doktor Miez Lieblingsbuch!«

Instagram @roka_bohnen

»ein buntes und sehr Lustiges Abenteuer bei dem sogar Mama herzlich lachen musste.«

bookreviews.at

»Lustig, zum Lachen und angenehm zu lesen (...) In der Geschichte ist wirklich alles dabei, was es für eine schöne Weihnachtsgeschichte benötigt.«

dirkliestundtestet.blogspot.com , Dirk Heinemann

»In einer lustigen und turbulenten Geschichte erleben die Kinder wie die Tiere im Sumseldorf ihr Weihnachtsfest feiern.«

Buchprofile/Medienprofile , Elisabeth Bachthaler

»Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch! Sehr gern empfohlen zum ersten Selbstlesen wie auch zum Vorlesen und Anschauen.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com , Sandra Ljamsin

»Sehr schöne Zeichnungen runden die unterhaltsame und witzige Geschichte ab, so macht lesen Spaß.«

schwarzlicht.tv , Sandy Kolbuch

»Die Illustrationen von Walko sind mit Liebe bis ins Detail gezeichnet und lassen auf jeder Seite eine Menge entdecken.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Ein großartiger Start für diese neue Reihe, ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände.«

lovelybooks.de , Daniel Weber

»Mit viel Liebe zum Detail erweckt der Autor und Illustrator Walko die Tiere auf jeder Seite zum Leben.«

NetGalley , Tanja B.

»Eine wunderbare Vorlesegeschichte für den Tag am See, zum Einschlafen, für den Urlaub... Und auch für geübte Erstleser zum Selberlesen geeignet.«

NetGalley , Isabelle B.

»Eine wundervoll ausgearbeitete Geschichte zum Vor- und Selbstlesen, die uns unglaublich gut unterhalten und gefallen hat. Schöne Leseempfehlung mit besonderer Botschaft.«

lovelybooks.de , Verena Schmetz

»Durch die bunten und lebendigen Illustrationen befindet man sich mit mitten im Abenteuer und auf der Suche nach Määh!«

books-and-cats.de , Verena Schmetz

»Ein wirklich süßes und sehr ansprechendes Buch, das sich als Vorlese- als auch Erstlesebuch gut eignet.«

NetGalley , Sylvie D.

»Ein wunderschönes kindgerechtes Abenteuer, dass sowohl zum Vorlesen für die Kleinsten als auch für Erstleser geeignet wird. Aber auch größere Leser werden ihren Spaß haben.«

sabrinas-buchwelt.blogspot.com , Sabrina Konrad

»Schon das Cover macht Lust aufs Loslesen […]. Meine Tochter war von Doktor Miez, mehr als nur begeistert.«

NetGalley , Marie-Luise H.

»Sehr lustige Geschichte mit wuschelig netten Charakteren.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com , Sandra Ljamsin

»Auf kindgerechte Art wird die Suche nach dem Sumselschaf spannend und farbenfroh erzählt. Die wunderschönen Illustrationen unterstreichen die tolle Geschichte und wir freuen uns schon sehr auf das zweite Abenteuer.«

NetGalley , Leserbegeisterte O.

»Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken.«

NetGalley , Marcella A.

»Die Geschichte [...] verzaubert durch die Mischung aus wirklich schönen und kindgerechten Bildern und der Botschaft, dass Freunde etwas ganz wertvolles sind.«

NetGalley , Ramona L.

»Eine tolle tierische Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die mit wunderschönen Illustrationen und sympathischen Protagonisten aufwartet. Wunderbar zum Vor- oder auch Selbstlesen.«

NetGalley , Katja R.

»Eine aufregende Geschichte zum Vorlesen und für Leseanfänger mit tollen unterschiedlichen Charakteren und liebevollen Illustrationen, absolut empfehlenswert! «

simoned.de , Simone Derichsweiler

»Insgesamt ist „Doktor Miez – Das verschwundene Sumselschaf“ eine wunderschön illustrierte Abenteuergeschichte, mit niedlich-schrägen Charakteren und sumseligem Sprach-Charme.«

NetGalley , Alexandra B.

»Der Autor versteht es mit seiner Schreib- und Ausdrucksweise kleine Kinder anzusprechen und zu begeistern.«

NetGalley , Claudia G.

»Ein wirklich süß gestaltetes Bilderbuch, bei dem alles passt. Die Charaktere haben alle einen eigenen Charm, die Geschichte ist wirklich schön und spannend und die Illustrationen sind herrlich anzusehen.«

NetGalley , Claudia G.

»Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf ist ein wirklich süß gestaltetes Bilderbuch, bei dem alles passt.«

NetGalley , Nil S.

»Ich kann es besonders empfehlen zum Vorlesen im Vorschulalter, denn es gibt tolle Bilder, eine etwas komplexere und längere Geschichte – was will man mehr!«

NetGalley , Nil S.

»Die Geschichte ist spannend und lustig und wie soll es sein, steht Freundschaft im Vordergrund«

NetGalley , Julia H.

» Eine ansprechend illustrierte, humorvoll geschriebene Abenteuergeschichte zum Vorlesen ab etwa 4 Jahren«

NetGalley , Kathrin H.

»Eine schöne Geschichte, die sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte eignet!«

NetGalley , Brunhilde L.

»Die Geschichten sind toll zu lesen und für Leseanfänger genauso gut geeignet, wie zum Vorlesen für die Kleinen. Die wunderschönen Illustrationen passen gut und laden immer wieder zum Entdecken ein.«

NetGalley , Antonia J.

»Ein super niedlich illustriertes Kinderbuch zum verlieben.«

NetGalley , Julia B.

»Ein Buch voller Spannung, Freundschaft & ganz viel Spaß!«

NetGalley , Katharina S.

»guter Spannungsbogen, nette Charaktere, schöner Grusel, aber nicht zuviel und letztlich nicht zu umfangreich, um auch als Gut-Nacht-Geschichte nicht den Rahmen zu sprengen...«

NetGalley , Monika B.

»Das ist richtig goldig gemacht, spricht den Humor der Erstleser an. Liebenswert! «

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW , Christoph Jantzen

»Gelungen ist in diesem Buch auch das gemeinsame Erzählen von Bild und Text, nicht nur, weil die Bilder das Textverstehen unterstützen können, sondern weil sie auch über den Text hinaus ergänzend erzählen.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Ein Abenteuer voller Spannung, Einfallsreichtum und Witz.«

Janetts Meinung

»Dieser Sammelband präsentiert uns zwei wunderschöne Weihanchtsgeschichten, die unterhalten, das Warten auf den Weihanchtsmann verkürzen und einfach toll sind. Den ebiden Freunden wird niemals langweilig und so können auch Leser sicher sein, dass auch für sie jede Menge geboten wird.«

Alliteratus , Astrid van Nahl

»Es ist ein fröhliches Buch mit viel Turbulenz, die sich in zahlreichen Details in so manchen Bild niederschlägt, sodass man hin und wieder fast von einem "Abendteuerbuch" sprechen kann; aber daneben stehen auch immer wieder liebswerte Bilder, die von winterlich-weihnachtlicher Gemütlichkeit und Verbundenheit sprechen.«

lernwelt.at , Peter Schipek

»Dieses bunte Kinderbuch des Bestsellerautors und Illustrators Walko eignet sich perfekt zum Lesenlernen ab der 1. Klasse und zum Vorlesen für die Kleinen.«

Walko

Doktor Miez – Der geheimnisvolle Sumpfjocki

Hund, Katze, Schaf und Schwein – so lustig kann Lesenlernen sein! 
Dieses bunte Kinderbuch des Bestsellerautors und Illustrators Walko eignet sich perfekt zum Lesenlernen ab der 1. Klasse und zum Vorlesen für die Kleinen. Die lustigen Geschichten um Katze Doktor Miez und seinen Assistenten, Hund Joschi, sind das ideale Geschenk für Jungen und Mädchen.  

Fröhliche Geschichten aus dem Sumseldorf, erzählt und illustriert von Erfolgsautor Walko
Doktor Miez hat für jeden ein offenes Ohr. In seine Praxis im idyllischen Sumseldorf kommen viele tierische Patienten. Gemeinsam mit seinem Assistenten, Hund Joschi, erlebt er lustige Abenteuer. Diesmal wollen Doktor Miez und seine Freunde Pfadfinder werden! Dazu gehört natürlich ein schönes Lagerfeuer mit Liedern und Geschichten. Als Doktor Miez die Legende vom geheimnisvollen Sumpfjocki erzählt, beginnt für alle Sumsler ein aufregender Sommerabend …  

  • Für Schul- und Kindergartenkinder: Perfekt für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • Beliebtes Lesefutter: Lesenlernen mit Humor und Fantasie
  • Ideal für Leseanfänger: Kurze Sätze, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
  • Liebevoll illustriert: Viele bunte Bilder machen der ganzen Familie Spaß
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Nach dem Kinderbuchklassiker „Hase und Holunderbär“ verzaubert Walko auch mit dieser neuen Geschichte Jung und Alt. Die besten Freunde Doktor Miez und Joschi erleben im Sumseldorf viele lustige Abenteuer und sorgen für Spaß am Lesenlernen.  

5,99 €

Zum Produkt