Verena Körting

Verena Körting

Die gebürtige Kölnerin Verena Körting studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf, arbeitete für einige Jahre als Grafikdesignerin und begann 2010, Kinderbücher zu illustrieren. Nach mehreren Stationen in Hamburg, Trier und Berlin, lebt und arbeitet sie heute wieder in ihrer Heimatstadt. Bekannt ist Verena Körting besonders für ihre stimmungsvollen Landschaftsillustrationen, die atemberaubend in ihrem neuen Werk „Das ist Deutschland – Eine Reise in Bildern“ zur Geltung kommen.


Kinderzeitung Kruschel

»Ein Buch mit 24 Kapiteln, in denen eine witzige und spannende Weihnachtsgeschichte erzählt wird – damit macht das Warten auf Weihnachten noch mehr Spaß«

buchpost.blogspot.de

»Ein schöner Adventskalender für Musikfreunde und alle, die gerne klassische Kalender ohne Schoki mögen.«

Wetzlarer neue Zeitung , Verena Napiontek

»Dieses Buch bringt Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ in die Moderne und das auf eine Art, die Kinder sehr gut anspricht.«

sheenascreativworld.blogspot.com , Verena Sch.

»Wer ein schönes tägliches Ritual für die Adventszeit sucht, der ist hier mit dieser Adventsdrachengeschichte genau richtig. «

baronesslesen.wordpress.com

»Eine wunderbare kindgerechte Geschichte mit zeitloser Botschaft und dazu schöne begleitende bunte Illustrationen.«

NetGalley , Silke O.

»Ich habe das Buch mit meiner Klasse gelesen und ich hatte aufmerksame, erwartungsvolle Kinder dort sitzen, die den nächsten Tag kaum abwarten konnten. «

NetGalley , Jutta U.

»Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, auch dem erwachsenen (Vor)Leser.«

familienbuecherei.blogspot.com

»Spannend und humorvoll geschrieben und mit vielen Parallelen zum Weihnachtsklassiker von Charles Dickens.«

Die Oberbadische

»Jeder, der in Deutschland lebt, wird sein Zuhause hier wiederfinden und vielleicht erstmals bemerken, wie wunderschön und abwechslungsreich es allein landschaftlich doch ist.«

Obermain Tagblatt , Stefanie Fischer

»Das Buch lädt zum Verweilen, Betrachten und Erzählen ein und lässt jeden, egal ob jung oder alt, schon immer hier lebend oder erst angekommen, eintauchen in unser Land.«

Instagram @the.otterfamily

»Ein Buch was uns alle in den Bann zieht und gerne betrachtet wird. Es ist so schön illustriert und deshalb auch #KunstimBuch!«

LupenLux (Kiga-Fachverlag)

»Wenige Worte, aber große Wirkung.«

Alliteratus , Jutta Seehafer

»realistisch und von großer Tiefe, fast möchte ich sagen „magisch realistisch“. «

Kölnische Rundschau, Duda Kinderseite

»Jede Menge Details gibt's zu entdecken - und zwar nicht nur für die Jüngsten. Auch den Großen macht dieses Buch richtig Spaß«

Siegener Zeitung

»In überwältigend ausdrucksstarken Zeichnungen zeigt die gebürtige Kölnerin und Grafikdesignerin Körting, wie bunt und voller Vielfalt Deutschland eigentlich ist.«

Mutter & Söhnchen

»Absolute Empfehlung für alle, die Bücher ohne Text lieben.«

dirkliestundtestet.blogspot.com , Dirk Heinemann

»Die großformatigen Bilder von Verena Körting sind sehr ausdrucksstark. Es macht viel Spaß, sich die verschiedenen Szenen aus dem ganzen Land anzugucken.«

kids

»Verena Körtling schafft atemberaubende, stimmungsvolle Bilder von Landschaften und alltäglichen Situationen, mal im Sommer, mal im Herbst, man ganz nah am Geschehen, mal weiter weg.«

Süddeutsche Zeitung , Stefan Fischer

»Blättert man in das Buch hinein und schaut sich fest in Körtings Bildern, dann entdeckt man viel Bekanntes – und wird trotzdem beinahe auf jeder Doppelseite überrascht.«

Kinderbuchblog Familienbücherei , Susanne Beck

»Ein wunderschönes Bilderbuch für Klein und Groß, das uns die Vielfalt Deutschlands zeigt. Immer wieder entdecken wir neue Details und können uns an den Bildern kaum sattsehen.«

instagram.com , Steffi Treuheit

»Ein Buch, das zum Träumen einlädt.«

instagram.com , Désireé Rück

»Die großformatigen, stimmungsvollen Bilder laden zum Staunen und Entdecken ein.«

beccatestet.over-blog.de , Rebecca Tessmer

»Eine tolle Möglichkeit für Kinder, unser Land etwas besser kennenzulernen. Eine tolle Inspiration auch, wenn man nicht weiß, wo der nächste Urlaub hingehen soll.«

beccatestet.over-blog.de , Rebecca Tessmer

»Eine tolle Möglichkeit für Kinder, unser Land etwas besser kennen zu lernen. Eine tolle Inspiration, wenn man nicht weiß, wo der nächste Urlaub hingehen soll.«

kinderbuchlesen.de , Janet Blume

»Ein beeindruckender Kinderbuchschatz, der die einzigarten Landschaften, die bewegende Geschichte und kulturelle Vielfalt einfängt.«

instagram.com/kleinerleser , Stefanie Stabno

»Dieses beeindruckende Bilderbuch zeigt uns, wie schön und vielseitig Deutschland ist und was für wunderschöne Urlaubsziele doch direkt vor unserer Haustür liegen. Es muss nicht immer die Ferne sein, auch die Heimat kann erstaunen und erholen und genau das zeigt uns dieses großformatige Buch.«

biber-butzemann.de , Steffi Bieber-Geske

»Die Bilder sind sehr realitätsnah und detailreich. Fast wimmelbuchartig fangen sie das pralle Leben und die Stimmung der Regionen zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Wetterlagen (...) ein.«

Kudu. Lesemagazin

» (...) kunterbunt, detailverliebt (...) auf über zwanzig Doppelseiten kann man mit Augen und Fingern spazieren gehen. (...) ein Buch (...), das auf jeden Fall Lust macht unser Land zu erkunden.«

Hugendubel Neuheiten Katalog Herbst-Winter 2019/20

»Jeder von uns kann sich in diesem Buch wiederfinden.«

Hannover Kids , Carmen Battmer

»Hier wird die bunte Vielfältigkeit Deutschlands gefeiert.«

simoned.de , Simone Derichsweiler

»Die plastischen Bilder der Kölner Illustratorin Verena Körting fangen all die kleinen und großen Besonderheiten dieses vielfältigen, reichen Landes ein.«

veganundmunter.com , Piroska Evenburg

»Dieses wirklich gelungene Bilderbuch eröffnet der Leserschaft je nach Alter unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten: vom ersten bis zum letzten Bild, nach Jahreszeiten, Himmelsrichtung, in alphabetischer Reihenfolge.«

katzemitbuch.de , Anette Leister

»“Das ist Deutschland” ist ein wunderschön gestaltetes Tablebook mit beeindruckenden Bildern.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Dies ist ein wunderschönes Buch über Deutschland, das komplett ohne Texte auskommt.(...) So kann man Deutschland richtig schön erleben und entdecken.«

Stiftung Lesen , Sabrina Dörr

»Ein Bilderbogen mit einem fantastischen Spektrum: Informatives, Lustiges, Nachdenkliches und Erzählenswertes für praktisch alle Altersgruppen!«

BuchMarkt , Susanna Wengeler

»[...] ein Bilderbuch, das Deutschland vielschichtig schon für Betrachterinnen und Betrachter ab drei Jahren präsentiert – und Älteren die Widersprüche, die in diesem Land herrschen, nicht vorenthält.«

Verena Körting, Thomas Göthel

So schön klingt der Advent

Adventskalender mit 24 leicht auslösbaren Sounds

Weihnachtlicher Sound-Spaß für die ganze Familie: Adventskalender mit 24 Weihnachtsliedern

Mit 24 beliebten Weihnachtsliedern vertont dieser große Wand-Adventskalender stimmungsvoll den Advent. Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich ein kurzes Lied, das durch leichten Knopfdruck zum Klingen gebracht werden kann. Ein weihnachtliches Hörvergnügen für Groß und Klein! 

  • Interaktiver Wartezeitverkürzer: 24 Weihnachtslieder versüßen mit stimmungsvollem Gesang die Adventszeit
  • So klingt der Advent: Mit leicht auslösbaren Sounds (extralange Sounds zwischen 21 und 55 Sekunden)
  • Dekorativer Hingucker: Wunderschön illustrierte, extragroße und farbenfrohe Wanddeko (62 x 40,2 cm)
  • Ton abschaltbar: Dank des praktischen An- und Ausschalters auf der Rückseite lassen sich die Lieder an- und ausschalten.
  • Batterien auswechselbar: Die handelsüblichen Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V lassen sich problemlos auswechseln.


Diese 24 Weihnachts-Klassiker verstecken sich hinter den Türchen:
Fröhliche Weihnacht überall
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Kling, Glöckchen, klingelingeling
Vom Himmel hoch
Lasst uns froh und munter sein 
Jingle Bells
O Tannenbaum
Zu Bethlehem geboren
Es ist ein Ros entsprungen
Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen
Josef, lieber Josef mein
Macht hoch die Tür
Leise rieselt der Schnee
Ihr Kinderlein kommet
Kommet ihr Hirten
We Wish You a Merry Christmas
Alle Jahre wieder
Als ich bei meinen Schafen wacht
O du fröhliche
Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will
Süßer die Glocken nie klingen
Es wird scho glei dumpa
Morgen, Kinder, wird's was geben
Stille Nacht

28,00 €

Zum Produkt
Tobias Goldfarb, Verena Körting

Das Weihnachtsgespenst

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Vorlesen
 Dieses spannende und stimmungsvolle Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Die Geschichte wird in 24 Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent vom 1. Dezember bis zum Heiligabend. Es ist ein wunderschönes Geschenk zur Vorweihnachtszeit – spannend, aufregend und sehr weihnachtlich! 

Ein magisches Weihnachtsabenteuer
Bob ist ein kleines Weihnachtsgespenst in Ausbildung. Um endlich ein richtiges Gespenst zu werden, soll er einem geizigen Menschen einen gehörigen Schrecken einjagen, sodass er gutherzig und großzügig wird. Sophie ist schüchtern und hat keine Freunde. Deswegen überreden ihre Eltern sie zum Theaterspielen. Und so übernimmt sie – widerwillig – die Hauptrolle im Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“, frei nach Charles Dickens. Sie soll einen gierigen Menschen spielen, der Weihnachten hasst.  Bald schon stecken Bob und Sophie in einem weihnachtlichen Abenteuer, das sie zusammenschweißt wie Zucker und Zimt.  

  • Ein buntes Adventskalenderbuch: 24 spannende Kapitel, eins für jeden Tag im Advent  
  • Ab 8 Jahren: Das ideale Geschenk für Jungs und Mädchen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel voller Humor und Spannung 
  • Liebevoll illustriert: Viele bunte Bilder von Verena Körting machen der ganzen Familie Spaß 
  • Extra-Motivation, auch für die Schule geeignet: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch 
Dieses bezaubernde Kinderbuch des Erfolgsautors Tobias Goldfarb eignet sich perfekt für Grundschüler*innen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für die Jüngeren. Die warmherzige Adventskalendergeschichte ist ein ideales Geschenk für Kinder ab 8 Jahren.

10,99 €

Zum Produkt
Tobias Goldfarb, Verena Körting

Das Weihnachtsgespenst

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Vorlesen 
Dieses spannende und stimmungsvolle Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Die Geschichte wird in 24 Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent vom 1. Dezember bis zum Heiligabend. Es ist ein wunderschönes Geschenk zur Vorweihnachtszeit – spannend, aufregend und sehr weihnachtlich!  

Ein magisches Weihnachtsabenteuer 
Bob ist ein kleines Weihnachtsgespenst in Ausbildung. Um endlich ein richtiges Gespenst zu werden, soll er einem geizigen Menschen einen gehörigen Schrecken einjagen, sodass er gutherzig und großzügig wird. Sophie ist schüchtern und hat keine Freunde. Deswegen überreden ihre Eltern sie zum Theaterspielen. Und so übernimmt sie – widerwillig – die Hauptrolle im Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“, frei nach Charles Dickens. Sie soll einen gierigen Menschen spielen, der Weihnachten hasst.  Bald schon stecken Bob und Sophie in einem weihnachtlichen Abenteuer, das sie zusammenschweißt wie Zucker und Zimt.  

  • Ein buntes Adventskalenderbuch: 24 spannende Kapitel, eins für jeden Tag im Advent  
  • Ab 8 Jahren: Das ideale Geschenk für Jungs und Mädchen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel voller Humor und Spannung  
  • Liebevoll illustriert: Viele bunte Bilder von Verena Körting machen der ganzen Familie Spaß 
  • Extra-Motivation, auch für die Schule geeignet: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Über das Buch 
Dieses bezaubernde Kinderbuch des Erfolgsautors Tobias Goldfarb eignet sich perfekt für Grundschüler*innen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für die Jüngeren. Die warmherzige Adventskalendergeschichte ist ein ideales Geschenk für Kinder ab 8 Jahren.

14,00 €

Zum Produkt