Vashti Hardy

Vashti Hardy

Bevor Vashti Hardy Schriftstellerin wurde, arbeitete sie mehrere Jahre als Grundschullehrerin. Schon damals hat sie mit ihren Schulkindern am liebsten fantastische Geschichten erfunden und aufgeschrieben. Später machte sie einen Abschluss in Kreativem Schreiben an der University of Chichester und arbeitete anschließend als Marketingleiterin. „Das Wolkenschiff“ ist ihr erster Roman. In England wurde das Buch von der Bookseller Association als „Book of the Season Spring 2018“ ausgezeichnet und stand außerdem auf der Shortlist des Waterstone’s Children’s Book of the Year Prize.
Vashti ist Mitglied der „Golden Egg Academy“ (einer Vereinigung britischer Schriftsteller) und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Brighton in Sussex.


Wiener Zeitung , Mathias Ziegler

»Vashti Hardy erzählt in "Das Wolkenschiff - die Legende vom Feuervogel" nicht nur ein packendes Abenteuer, sondern es ist auch ein Lehrstück über Toleranz und Offenheit.«

NetGalley , Alexandra F.

»Ebenso wie der erste Teil einer toller Abenteuerroman für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren, [...].«

Berchtesgadener Anzeiger

» Die Leser erleben in kurzen Kapiteln überraschende Wendungen und atemberaubende Spannung.«

Schwarzwälder Kinderbote , Simone Heinzelmann

»ebenso spannend und phantastisch wie der erste Teil. Lesen!«

Facebook @Claudis Test- und Hobby Ecke

»Ein fesselnde und gelungene Fortsetzung, die sehr fantasievoll und kreativ, aber auch spannend und abenteuerlich ist.«

Facebook @Claudis Test- und Hobby Ecke

»Eine wunderschöne, spannende und fesselnde Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit sehr viel Kreativität und Emotionen.«

booksandbabies.de

»ein wirklich guter Abenteuerroman«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com

»Mit dem sehr bildhaften Erzählstil hatte unsere Tochter die Handlungsorte direkt vor Augen und ihre Fantasie wurde angeregt. Eine sehr gelungene Fortsetzung des 1. Bands!«

oceanlove--r.blogspot.com

»Geschichten über abenteuerlustige Kinder und Reisen sind per se lesenswert - diese Reihe auf Grund Schreibstils, Figuren und Botschaften umso mehr :)«

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Es macht jedes Mal einfach nur riesig viel Spaß sich mit den Geschwistern Arthur und Marie in das nächste Abenteuer zu stürzen.«

Schwarzwälder Kinderbote , Simone Heinzelmann

»spannend, phantastisch, ein Muss im Bücherregal.«

die-vor-leser.de

»Dieses Buch darf in deinem Bücherregal nicht fehlen«

books-and-cats.de

»Eine wirklich sehr eingängige, sowohl spannende als auch emotionale Geschichte«

buchkinderblog.de

»Wir empfehlen dieses spannende und vielschichtige Buch für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene.«

buchlabor.home.blog

»Für mich eines der besten Bücher des Verlages, wenn nicht DAS BESTE!«

simoned.de

»in mitreißender Steampunk-Roman für alle Fantasy-Fans ab zehn Jahren.«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Kathrin Bögelsack

»Liebenswerte Figuren, unglaubliche Erfindungen, Expeditionen zu unbekannten Kontinenten, magische Tiere, zahlreiche Gefahren, überraschende Wendungen und eine Rivalin, die vor nichts zurückschreckt«

Radio Euroherz

»Die Geschichte ist wunderbar geschrieben, hat eine großartige Atmosphäre und lässt den Leser in eine interessante Welt eintauchen.«

BuchMarkt

»von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend geschrieben.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten.«

Instagram @josiajourdan , Josia Jourdan

»Ich kann euch nur empfehlen in das Buch reinzulesen.«

Instagram @lovelylivinginstyle , Jessica Schwab

»Ein turbulentes spannendes Steampunk-Abenteuer für Jung und Alt.«

365-seiten.blogspot.com

»Eine technisch interessante Welt und ein großes Abenteuer mit zwei wundervollen Protagonisten und weiteren zahlreichen schönen Charakteren.«

tiergeschichten.de , Edith Nebel

»Wäre DAS WOLKENSCHIFF ein Film und kein Buch, wäre es erstklassiges Popcorn-Kino. Ein temporeicher Mix aus Steampunk und Fantasy«

printbalance.blogspot.de

»Ein wundervoller und packender Abenteuerroman«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

»Ein großartiger Abenteuerschmöker voller Spannung, Magie und Fantasie!«

sabine-hartmann-sibbesse.de , Sabine Hartmann

»Die Geschichte (...) wartet mit einigen Überraschungen auf, wurde intelligent konstruiert und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Sprachlich sind Stil und Wortwahl hervorragend an die Zielgruppe angepasst. «

Westfälische Rundschau

»mit viel Liebe zum Detail«

Main-Echo , Simone Bartz

»Spannung in hohem Maße«

buchkenner.wordpress.com

»Ich wurde über das ganze Buch hinweg wunderbar unterhalten.«

Andersleser

»Ein Kinderbuch, das nicht nur durch das Cover, sondern auch mit der gesamten Geschichte beeindrucken kann! (...) Klare Leseempfehlung von mir. Für kleine und große Abenteurer!«

oceanlove--r.blogspot.com

»Großartige Charaktere, eine Menge Spannung und wunderbar vielschichtig. Definitiv nicht nur für die Kleinen ein Lesegenuss.«

beccatestet.over-blog.de

»Die Geschichte war wirklich von Anfang bis Ende spannend. Ein tolles Kinderbuch!«

Vashti Hardy, Doris Attwood, Frauke Schneider

Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel

Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren 
Die fantastische Kinderbuchreihe der britischen Autorin Vashti Hardy begeistert abenteuerlustige Leserinnen und Leser. Ein Roman für junge Entdecker, spannend wie „Tintenherz“ oder „Der goldene Kompass“.   

Eine gefährliche Suche nach einem geheimen Kontinent
Die Geschwister Arthur und Marie Brightstorm sind bereit für neue Abenteuer! Die zwielichtige Entdeckerin Edora Vane hat eine Flotte von Wolkenschiffen organisiert, um den seit Monaten vermissten Abenteurer Everest Wrigglesworth zu suchen. Arthur und Marie schließen sich der Mission an, aber sie glauben nicht, dass Edora gute Absichten hat.
Was ist wirklich mit Everest Wriggelsworth passiert? Warum sucht Edora ihn ausgerechnet auf den unerforschten Östlichen Inseln? Und was hat es mit den Geschichten über den mystischen Feuervogel auf sich, die man sich dort erzählt? Auf Arthur und Marie wartet eine spannende Reise zu unbekannten neuen Welten ...  

  • Magische Tiere, Luftschiffe und unentdeckte Kontinente: Der rasante Fantasy-Roman begeistert Kinder und Jugendliche
  • So wird Lesen zu einem fantastischen Abenteuer: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung
  • Ab 10 Jahren: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   


Alle Bände der Reihe:
Band 1: Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (ISBN 9783845830322)
Band 2: Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel (ISBN 9783845842738)

13,99 €

Zum Produkt
Vashti Hardy, Doris Attwood, Frauke Schneider

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris

Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Das fantastische Kinderbuch der britischen Autorin Vashti Hardy begeistert abenteuerlustige Leserinnen und Leser. Ein Roman für junge Entdecker, spannend wie „Tintenherz“ oder „Der goldene Kompass“.  

Eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr.
Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?  

  • Magische Tiere, Luftschiffe und unentdeckte Kontinente: Der rasante Fantasy-Roman begeistert Kinder und Jugendliche
  • So wird Lesen zu einem fantastischen Abenteuer: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung
  • Ab 10 Jahren: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen

4,99 €

Zum Produkt