Tom Jackson

Tom Jackson

Tom Jackson ist Autor von unzähligen naturwissenschaftlichen Büchern und Artikeln für Kinder und Erwachsene. Seine Spezialgebiete sind Naturgeschichte, Technik und alles Wissenschaftliche. Er lebt in Bristol. 


Broschüre des JugendSachbuchPreises 2023

»Ein großartiges Buch!«

NetGalley , Jes W.

»Das Buch öffnet die Augen für die Wunder und Geheimnisse unserer Erde und regt zum Nachdenken an.«

NetGalley , Tina B.

»Sehr gelungene, anschauliche Umsetzung des Themas „Entstehungsgeschichte der Erde“.«

instagram @kleinewundermaus

»Wir finden es sehr interessant und spannend, die Erde und das Leben auf diese Art kennenzulernen!«

NetGalley , Juliana G.

»Es war wirklich toll gemacht und die Idee hinter dem Buch ist mega gut.«

NetGalley , Lenja S.

»Mir hat das Buch viel Spaß gemacht und auch meine 10-jährige Nichte wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen.«

NetGalley , Ta Hoang L.

»Eine sehr interessante Art und Weise, die Geschichte der Erde zu präsentieren!!«

NetGalley , Bettina K.

»Ganz tolles Buch, egal ob für Mädchen oder Jungen«

instagram @mit_herz_und_buch

»Spannend, unterhaltsam und richtig schön illustriert.«

Bücherkarussel

»Um Kindern die Verhältnisse der Zeit zu erklären, ist der Band aber gut geeignet und die Informationen zu den jeweiligen Zeitperioden sind für ihre Kürze angemessen gestaltet.«

instagram @fernweh_nach_zamonien

»Einmal angefangen, kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen.«

NetGalley , Frank L.

»Ich finde die Darstellung, die Erdgeschichte auf einen Tag zu beziehen sehr treffend.«

NetGalley , Rebecca K.

»Ein Sachbilderbuch, das nicht nur Kinder zum Staunen einläd!«

NetGalley , Doris M.

»Für interessierte Kinder ist dieses Sachbuch ideal, denn Dank der Erduhr hat man bei jeder Uhrzeit ein zweiseitiges Kapitel«

NetGalley , Alexandra W.

»Ein wirklich unglaubliches Buch mit vielen Details und Fakten das zum staunen bringt.«

NetGalley , Sylvia K.

»Ein sehr schönes Buch!«

NetGalley , Monika P.

»Gefällt mir! «

NetGalley , Sonja T.

»Es ist altersgerecht, verständlich geschrieben und weckt das Interesse der jungen Leser«

Tom Jackson, Nic Jones, Andreas Jäger

Wenn die Erde einen Tag alt wäre ...

Vom Urknall bis heute in 24 Stunden

Entdecke die Geschichte der Erde an einem Tag
Wie würde die gesamte Geschichte unseres Planeten aussehen, zusammengefasst an einem einzigen Tag? Seit 4,5 Milliarden Jahren dreht sich unser Planet in der Finsternis des Weltalls. In diesem Buch rechnen wir die lange Geschichte der Erde in 24 Stunden eines Tages um. Jede Stunde auf der Erduhr entspricht rund 190 Millionen Jahren Erdgeschichte. Jede Minute steht für etwa drei Millionen Jahre, jede Sekunde für etwas über 50 000 Jahre. Nach dieser Zeitrechnung sind die ersten Höhlenmalereien gerade mal 1 Sekunde alt, und vor 4 Sekunden gab es den modernen Menschen, den Homo sapiens, noch gar nicht.

  • Anschauliche Wissensvermittlung: Zeigt die interessantesten und einflussreichsten Momente der geologischen Geschichte unseres Planeten
  • Bilder: Mit atemberaubenden, detaillierten Illustrationen
  • Ideal als Geschenk: Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 9, auch für Erwachsene geeignet

Beeindruckende Reise
Der Tagesausflug durch die wechselvolle Geschichte der Erde kann beginnen – und los geht’s!

18,00 €

Zum Produkt