Sarah  Walsh

Sarah Walsh

Sarah Walsh wuchs im Bundesstaat New York auf. Als sie klein war, liebte sie Tiere und das Zeichnen. Sie trug am liebsten Tierkostüme, die ihre Mutter genäht hatte, und wusste schon damals, dass sie eines Tages eine Künstlerin sein würde. Mittlerweile ist Sarah eine Illustratorin mit internationalen Publikationen. Unter anderem hat sie Malbücher für Kinder und Erwachsene, Beschäftigungsbücher und Grußkarten illustriert. Sie lebt mit ihrer Familie in Kansas City. 


NetGalley , Anne W.

»Das Buch "Göttinnen" ist eine faszinierende Reise durch die Welt der weiblichen Gottheiten, die in verschiedenen Kulturen und Zeiten verehrt wurden.«

bookreviews.at

»Wundervoll geschrieben taucht man Seite für Seite tief in die Geschichte und die Materie ein und kann sich wunderbare Inspirationen holen und sich verzaubern lassen.«

NetGalley , Annika S.

»Eindeutig ein Titel, den ich auch über die nächsten Jahre noch gerne empfehlen werde.«

Radio fro

»Mit den Geschichten dieser Göttinnen reisen wir um die ganze Welt, erhalten Einblick in viele Kulturen.«

radio klassik Stephansdom

»Ein hochinteressanter Einblick in Frauengestalten rund um den Globus.«

instagram @frau_buecherfee

»Die Göttinnen stammen aus der ganzen Welt und ich finde jede einzelne Geschichte unglaublich spannend.«

WESER-KURIER Kinderzeitung

»Nicht von dieser Welt.«

NetGalley , Buchsalon E.

»Wunderschön illustriert, tolle Göttinen, tolles Buch!«

religion.orf.at

»„Göttinnen“ ist auf jeden Fall etwas für jede Altersgruppe und für jedes Geschlecht.«

NetGalley , Antonia Z.

»"Göttinnen" ist ein liebevoll Illustriertes Einsteigewerk, das vor allem junge Leserinnen und Leser begeistern wird«

blog kinderbuch-couch.de

»Auf jeder Seite erahnt man den enormen Aufwand und sehr genauen Blick, der in dieses Buch geflossen ist«

NetGalley , Birgit L.

»Die außergewöhnlich schönen und farbenfrohen Illustrationen sind dabei kombiniert mit Fotografien von kunstgeschichtlichen Darstellungen und machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.«

instagram @dunkelrot.de

»Empowered und lehrreich!«

NetGalley , Anni D.

»Die herrlichen Illustrationen runden die jeweiligen "Lebensläufe" und Erklärungen sehr schön ab. «

NetGalley , Katharina B.

»Ich finde, mit seinem grossen Format und der hochwertigen Verarbeitung ist es ein wunderbares Buch, um auch grösseren Kindern oder Teenager noch daraus vorzulesen und an den Abenden einen gemeinsamen Moment mitenander zu verbringen.«

Kinder-und Jugendbuchveranstaltungen

»[Es] entsteht das Bild einer bunt gemischten Göttinnen-Schar, die unzählige Vorstellungen von Weiblichkeit widerspiegeln.«

NetGalley , Sarah S.

»Es ist ein sehr schönes Einstiegswerk, wer sich mit diesem Thema beschäftigen will und auch für „Junghexen“.«

NetGalley , Eva-Maria B.

«Die kurzen Biografien werden mit wunderschönen, farbgewaltigen Bildern unterstützt, die die Freude zum durchblättern und lesen steigern.»

NetGalley , Nicole B.

«Wer sich für Göttinnen und/oder Sagen und Mythen aus aller Welt interessiert oder aber seine/ihre Kinder dafür begeistern möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.»

NetGalley , Carolin K.

«Das Buch bietet einen tollen Überblick und zeigt vor allem, dass es jede Menge weiblich gelesene Göttinnen gibt.»

NetGalley , Janine L.

«Egal ob man das Buch von vorne bis hinten durchblättert oder sich von zwischendrin Geschichten herauspickt, das Lesevergnügen ist garantiert.»

NetGalley , Meike S.

»die Charaktere der einzelnen Gottheiten sind wirklich vorzüglich getroffen, der Schreibstil ist herrlich- genau wie die inspirierenden Illustrationen, die jedes Kapitel auflockern.«

NetGalley , Kathleen W.

»Eine schöne Zusammenstellung diverser Göttinnen durch verschiedene Kulturen.«

NetGalley , Franziska B.

»sehr ästhetisch gestaltet und hat ein schönes Cover das zum Lesen einlädt.«

NetGalley , Sonja T.

»Es macht schon alleine Freude, das Buch durchzublättern und die Farbgewalt zu genießen.«

NetGalley , Andrea H.

»Ein wirklich tolles Buch mit wunderschönen Zeichnungen die dem Leser ein tolles Bild der jeweiligen Göttin vermittelt.«

NetGalley , Lisa B.

»Großartige Darstellung von Göttinnen aus aller Welt und Pantheons«

Janina Ramirez, Sarah Walsh, Silvia Schröer

Göttinnen

50 inspirierende Geschichten von mythischen Heldinnen, Hexen und Heiligen

Entdecke die Göttin in dir! 

Dieses Buch versammelt 50 inspirierende Frauengestalten, die den Glauben über Jahrtausende geprägt haben und es verdienen, erzählt zu werden: von Athene über Baba Yaga bis hin zu Venus und Medusa. Manche von Ihnen verkörpern liebevolle Schöpferinnen, andere sind weise Anführerinnen, manche sind furchtlose Kriegerinnen und wieder andere magische, geheimnisvolle Wesen. Jede von ihnen kann uns auf ihre eigene Art und Weise inspirieren, uns Kraft spenden oder Vorbild sein. Mit ihren Geschichten reisen wir um die ganze Welt, erhalten Einblick in vielfältige Kulturen und begreifen, inwiefern sie Glauben und Spiritualität bis heute prägen.

  • Faszinierende Illustrationen: Liebevolle, detailreiche und künstlerische Bilder machen die Geschichten lebendig
  • In Kooperation mit dem British Museum: Wissenschaftlich geprüft und mit zahlreichen Fotografien aus der Sammlung des Museums
  • Ein besonderes Geschenk: Großformatig und hochwertig, für starke Mädchen und Jungen, inspirierende Frauen und Männer, Schwestern und Brüder, Freundinnen und Freunde 

Für Jung und Alt

Ein zeitloses, inspirierendes Kindersachbuch, das jede:n Leser:in in seinen Bann zieht. 

22,00 €

Zum Produkt