Rizaniño Reyes

Rizaniño Reyes

Rizaniño Reyes ist Gärtner, Referent und Pädagoge. Er verbrachte seine Kindheit auf den Philippinen auf einer Obstplantage, die von seinem Vater verwaltet wurde, und zog mit sieben Jahren in den Pazifischen Nordwesten. Mit seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten lernte er die Namen vieler neuer und seltsamer Blumen und Pflanzen kennen und pflegte seine Liebe zum Gartenbau an der University of Washington weiter.


Deutscher Gartenbuchpreis "Bestes Kinder-Gartenbuch 2024"

Der Preis wird jährlich vom Schloss Dennelohe und dem Hauptsponsor STIHL in mehreren Kategorien vergeben. Die Jurybegründung lautet: "Kinder an den Themenkomplex Garten heranzuführen ist eine wichtige aber nicht so einfache Aufgabe. Der großformatige und durchweg mit hochwertigen Zeichnungen illustrierte Band sticht zweifellos unter den anderen Gartenbüchern für Kinder heraus. Er konzentriert sich dabei auf das Thema Nutzpflanzen, wobei meist einer Frucht oder Pflanzenart zwei Doppelseiten gewidmet werden auf denen wissenswerte Fakten wie Geschichte, Einführung, botanische Besonderheiten, Vermehrung, Anzucht oder Sorten behandelt werden. Die kurzen Texte sind so informativ, dass auch Erwachsene noch einiges dazu lernen können. So ist der Band insgesamt eine empfehlenswerte Lektüre für die ganze Familie."

NetGalley , Anahita K.

»Tolles Buch! Sehr schön gestaltet mit niedlichen Illustrationen.«

Instagram @kinderbuchundbastelei

»Es ist ein Fest fürs Auge, Seite um Seite ein Genuss!«

NetGalley

»Ein schönes Familien-Gartenbuch, dass in keinem gartenaffinen Haushalt fehlen sollte.«

Instagram @kleinewundermaus

»Ein wirklich tolles Buch für die ganze Familie!«

literatursalon.online.de

»Die Illustrationen von Sara Boccaccini Meadows sind geradezu prachtvoll und die Texte von Riz Reyes sind bei aller wissenschaftlichen Fundiertheit, so verknappt auf den Punkt gebracht, dass jede reich bebilderte Seite voller Informationen steckt.«

Instagram @minibandme

»Für Gartenfans - egal ob groß oder kleine, alt oder jung - ist dieses Buch ein ganz besonderer Bücherschatz für alle Arbeiten rund um den Garten.«

Radio fro

»In einem lehrreichen Kindersachbuch mit sehr schönen und detailreichen Illustrationen.«

NetGalley , Fabienne R.

»Es inspiriert dazu, sich mit der Natur zu verbinden, den eigenen Garten zu gestalten und die wunderbare Welt der Pflanzen zu entdecken.«

Instagram @ichlesdirwasvor

»Die einzelnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selbst ziehen und anbauen sind so einfach umzusetzen und machen richtig Lust, gleich loszulegen.«

Genuss pur

»ein außergewöhnliches und wunderschön illustriertes Sachbilderbuch«

eselsohr , Mirjam Dauber

»Mit einem stimmigen Farbkonzept und viel Liebe zum Detail - sowohl im Text als auch in der Illustration - präsentiert es Kapitel um Kapitel Pflanzengruppen.«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Martina Friedrich

»Mittels detailreicher Illustrationen und kurzer Texte werden 15 Gruppen von Pflanzen mit den typischen Merkmalen, geschichtlichen Hintergründen und dem Nutzen für den Menschen vorgestellt.«

freundin

»So spannend erklärt und liebevoll illustriert, dass man sofort losgärtnern möchte.«

Instagram @the.otterfamily

»Die Illustrationen dazu sind detaillreich und sooo schön! Besonders die Anleitungen zum Anpflanzen kommen bei uns super an und liefern wertvolle Tipps!«

Instagram @denisefreer

»Ein wunderschönes Buch für die ganze Familie und alle die, die mehr über Pflanzenanbau erlernen möchten!«

Instagram @welt_erlesen

»Ich bin absolut verzückt von diesem erstaunlichen Schmuckstück!!!«

NetGalley , Holly F.

»Das Durchblättern ist visuell ein Erlebnis, ich habe eine Menge Neues gelernt und war sehr überrascht von der abwechslungsreichen Pflanzenauswahl.«

NetGalley , Monika R.

»Ein hinreißendes Gartenbuch«

NetGalley , Ann L.

»Ein schönes Kinderbuch, das dazu geeignet ist, mehr über Nutzpflanzen zu erfahren und gleich selbst mit ihrer Züchtung loszulegen.«

NetGalley , Ursula H.

»"Im Garten" ist Lesefreude für Jung und Alt und lässt uns "Allerweltspflanzen" in neuem Licht sehen. «

Rizaniño Reyes, Sara Boccaccini Meadows, Andreas Jäger

Im Garten

Die wunderbare Welt der Pflanzen

Entdecke die wunderbare Welt der Pflanzen!

Pflanzen sind erstaunliche Lebewesen: Sie können Dinge, die wir Menschen nie fertigbrächten, und ohne sie könnten wir keinen Tag auf der Erde überleben. Sie bieten uns Nahrung und Schutz und dienen als Heilmittel. In diesem Buch werden 15 Gruppen von Pflanzen mit ihren Merkmalen, ihrer Geschichte und ihrem Nutzen für uns Menschen vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Anleitungen, wie man sie anpflanzt und erntet – und sich damit den Genuss und die Freude an ihnen ins Haus und in den Garten holt!

  • Wunderbare Illustrationen: Die einmalig schönen und detailreichen Illustrationen bezaubern die ganze Familie
  • Vielfältige Infos: Mit vielen interessanten Fakten über die verschiedenen Arten, die Geschichte und die Besonderheiten jeder Pflanze
  • Mit Anleitungen zum Anpflanzen: Zu jeder Pflanze gibt es detaillierte Tipps fürs eigene Anpflanzen und Ernten
  • Ein schönes Geschenk: Zum Geburtstag, zu besonderen Anlässen oder auch für zwischendurch, für Kinder ab 8 Jahren, aber auch für Erwachsene

15 verschiedene Gruppen von Pflanzen

Ob Pfefferminze, Kürbis, Tomate oder exotischere Pflanzenarten wie Orchideen oder Ananas: All diese Pflanzen und noch einige mehr werden in diesem Buch vorgestellt. Sie begleiten die Menschen zum Teil schon seit Jahrtausenden – und das Erstaunliche ist: Man kann sie tatsächlich auch alle zu Hause oder im Garten selber anbauen!

20,00 €

Zum Produkt