Richard Jones

Richard Jones

Richard Jones wuchs in Warwickshire, England, auf,  bevor er zum Studium in den Südwesten der Insel zog. Er hat 15 Jahre in einer Stadtbibliothek gearbeitet. Nun widmet er sich ganz dem Schreiben und Illustrieren. Unter anderem hat er das Bilderbuch WHALE IN A FISHBOWL illustriert, das viele Auszeichnungen erhielt, sowie von der New Yorker Stadtbibliothek und der Zeitung Kirkus Review zum Buch des Jahres gewählt wurde. Der ebenfalls von ihm illustrierte Titel THE SNOW LION ist bereits in zwanzig Sprachen erschienen.


Zur Website von Richard Jones


Welt des Kindes , Maren Bonacker

»Alice B. McGinty und Richard Jones haben hier eine zauberhaft illustrierte und gut gereimte, sehr liebevolle Geschichte geschaffen, [...].«

Instagram

»„Noch ein Märchen für das Bärchen“ ist einfach ein wunderherziges #pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren! Mit großartigen Illustrationen.«

kinderchaos-familienblog

»Wir lieben die sanften Farben und Zeichnungen – und die naturnahe Stimmung, die das Buch ausstrahlt.«

KinderBücher Magazin

»In sanften Farben und liebevoll gereimt wird aus dem aufregenden Bärentag erzählt, der nun in Bärenmamas Fell geschmiegt zu Ende geht.«

instagram

»Eine liebevolle und ruhige Gute - Nacht - Geschichte für Kinder ab 2 Jahren im handlichen Format.«

KILIFÜ

»Tolle Reime, zauberhafte Illustrationen - eine Gutenachtgeschichte zum rundum Wohlfühlen.«

Naturkind

»Poetische Wintergeschichte für die Kleinsten«

Hugendubel Kinderkatalog

»Ein poetisches Bilderbuch, das Kinder erleben lässt, wie sich die Bärenfamilie auf den Winterschlaf vorbereitet.«

Kinderbuchlesen.de

»Klar, intensiv und doch auch voller Schönheit.«

Dirk liest und testet

»Wir empfehlen es gerne weiter und vergeben 5 Sterne.«

Damaris liest mini

»Wunderschön anzusehen und ganz individuell präsentiert. Ein Bilderbuchschatz!«

Book Reviews

»Wunderschön anzuschauen und zu lesen «

Leos Universum

»ein wunderschönes Bilderbuch mit dicken Pappseiten für Kinder ab 3 Jahren. Diese liebevoll gestaltete Wintergeschichte erhält 5 von 5 Sternchen.«

Richard Jones, Alice B. McGinty, Cornelia Boese

Noch ein Märchen für das Bärchen

Eine Gutenachtgeschichte

Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht!

Es wird Winter im Wald. Kühler Wind weckt das Bärenkind aus dem Mittagsschlaf. Mutter Bär erzählt dem Bärchen: „Heute Nacht wird Winterschlaf bei uns gemacht!“. Da bettelt das kleine Bärchen: „Erzählst du mir davor ein Märchen?“. Die Mutter verspricht ihm: „Wenn wir uns tummeln, und ohne Bummeln, ohne Brummeln die Arbeit heut zu zweit verrichten, bleibt Zeit für Gutenachtgeschichten.“

Poetische Gutenachtgeschichte für die Kleinsten

Was macht das kleine Bärchen im Winter? Dieses poetische Bilderbuch lädt ein zu einem Gutenachtspaziergang durch den zauberhaften Herbstwald. An der Seite des kleinen Bären erleben die Kinder, wie sich die Bärenfamilie auf den Winterschlaf vorbereitet. Wunderschöne Illustrationen und ein poetischer Text stimmen die kleinen Betrachter auf die Gute Nacht ein. Ein berührendes erstes Gutenachtbilderbuch mit dicken Pappseiten für kleine Kinderhände.

• Berührende Gutenachtgeschichte: Wunderschöne Bilder und der poetische Text laden zu einem Gutenachtspaziergang durch den Herbstwald ein
• Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren für eine kuschelige Vorlesezeit vor dem Zubettgehen
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,99 €

Zum Produkt
Richard Jones, Marion Dane Bauer, Pia Jüngert

Wenn es Winter wird im Wald

Wenn die ersten Schneeflocken fallen

Es wird Winter im Wald. Die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel, direkt auf die Nase vom Fuchs. Der Fuchs fragt sich, was Füchse eigentlich im Winter machen. Soll er in den Süden fliegen wie die Gänse? Aber er ist doch hier im Wald zu Hause. Soll er Vorräte sammeln wie das Eichhörnchen? Aber er mag doch gar keine Eicheln. Soll er Winterschlaf halten wie der große Bär? Aber er ist doch gar nicht müde.

Immer mehr Schneeflocken fallen und die Welt um den Fuchs wird ganz still. Da kommt plötzlich ein anderer Fuchs daher und der weiß, was Füchse im Winter machen … tanzen!

 

Poetische Wintergeschichte für die Kleinsten

Was machen die Waldtiere im Winter? Dieses poetische Bilderbuch lädt ein zu einem Spaziergang durch den verschneiten Winterwald. An der Seite des Fuchses erleben die kleinen Betrachter, wie sich die Tiere im Wald auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Stimmungsvolle Illustrationen und ein poetischer Text machen die Magie des Winters greifbar. Ein wunderschönes erstes Winterbilderbuch mit dicken Pappseiten für kleine Hände.

• Magische Winterzeit: Wunderschöne Bilder und der poetische Text laden zu einem Streifzug durch die winterliche Natur ein
• Ideal für die Advents- und Weihnachtszeit: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren für kuschelige Vorlesestunden
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,00 €

Zum Produkt