Pia Jüngert

Pia Jüngert

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Sie war einige Jahre als Logopädin tätig, bevor sie Sprach- und Kulturwissenschaften studierte.  Nach ihrem Übersetzer-Diplom an der Johannes Gutenberg-Universität absolvierte sie ein Volontariat im Lektorat des Esslinger Verlags. Mittlerweile arbeitet Pia Jüngert als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage wie Magellan, arsEdition, Loewe, Ravensburger, Thienemann-Esslinger und Dorling Kindersley. Für arsEdition übersetzte Pia Jüngert bisher In der Meerjungfrauenschule, Vorlesezeit und Wenn es Winter wird im Wald und verfasste außerdem die Texte zu Mein kleines Buch vom Garten und Mein kleines Buch vom Wald.


instagram @katerinas_world_

»Alles in allem , ein modernes Märchen, über die wohl bekannteste Fee weit und breit «

NetGalley , Kaharina S.

»Die kurzen Texte sind altersgerecht und alles bildet eine gelungene Einheit.«

NetGalley , Alexandra B.

»Ein interessantes,kindgerecht aufgemachtes Buch, welches erstes Sachwissen über Vögel vermittelt.«

instagram @laura_ann2192

»Mit bunten Klappen und Illustrationen lernen wir so den Kreislauf des Lebens kennen.«

instagram @familieerfurt

»Genial umgesetzt!«

NetGalley , Ulrike B.

»[E]in interessantes Buch das erstes Sachwissen über Vögel vermittelt.«

NetGalley , Sarah S.

»"Mit einem Ei fängt alles an" ist ein süßes Buch, bei dem es durch die vielen Klappen sehr viel zu entdecken gibt und Kinder viel über die Bedeutung der Vögel lernen können.«

NetGalley , Christina S.

»Naturfreunde kommen hier auf ihre Kosten und lernen mit Sicherheit noch einiges dazu.«

NetGalley , Yvonne V.

»eine nette Buchidee - gut gestaltet und aufbereitet - alles rund ums Ei und ein wenig mehr noch zu entdecken«

NetGalley , Alexandra B.

»Alles in allem eine wunderschöne Kinderbibel mit vielen bekannten Geschichten. Wunderbar Kindgerecht umgesetzt und erklärt. «

NetGalley , Sonja T.

»Dieses schön gestaltete Kinderbuch vermittelt schon spielerisch den Jüngsten ein umfangreiches Wissen «

NetGalley , Stephanie G.

»Ein tolles Buch zum Vorlesen und entdecken.«

NetGalley , Martin S.

»Erstaunlich was auf so wenigen Seiten an Wissen vermittelt wird. «

blog snyggis.de

»Ein kleines Samenkorn – Wunder im Garten ist ein Natur-Bilderbuch für Kinder ab 3, das Kindern richtig Lust darauf macht die Natur zu erkunden selbst aktiv zu forschen und zu pflanzen.«

instagram @littlenordicstories

»Sehr empfehlenswert!«

instagram @love.family.and.books

»Dieses wunderschöne illustrierte Sachbilderbuch eignet sich prima, um Kitakindern die wunderschöne Pflanzenvielfalt nahezubringen.«

NetGalley , Franziska S.

»Ein Büchlein, das ich uneingeschränkt empfehlen und auch auf der Arbeit nutzen würde.«

NetGalley , Stefan J.

»Summa summarum ein durchweg gelungenes Buch, dass den Glauben in den Fokus rückt und Interesse an der Religion fördert.«

blog evaslesezeit.blogspot.com

»Den beiden Autorinnen Nicola Cinquetti und Ilaria Mattioni ist es sehr gut gelungen, die biblischen Texte in eine kindgerechte Sprache zu übersetzen, die gut verständlich ist und sich gut vorlesen lässt.«

NetGalley , Stefanie Z.

»Ich finde dieses Kinderbibel wunderschön illustriert. «

instagram @kinderbuchundbastelei

»Diese Bibelgeschichten für Kinder sind auf jeden Fall eine wertvolle Ergänzung in unserer Kinderbibel-Sammlung und empfehlenswert für junge, aber auch weniger junge Leser*innen, die sich einmal näher mit den biblischen Geschichten auseinandersetzen möchten.«

Schreibelust Leselust , Annegret Glock

»Ein wunderschön aufbereitetes Entdeckerbuch für kleine Naturfreunde und solche, die es noch werden wollen.«

blog literatursalon.online.de

»Eigentlich ein perfektes Ostergeschenk, denn jetzt fängt das Blühen ja an.«

NetGalley , Sonja T.

»Diese sehr schön geschriebene Kinderbibel erfreut sicher nicht nur die Kinder.«

Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege e.V.

»Es eignet sich aber auch zum selbst lesen, für Kinder die gerade im Zahnwechsel sind.«

instagram @stolze.maedchenmama

»Wir sind total begeistert von dem tollen Buch,mit einer ganz neuen Perspektive auf die Zahnfee-Geschichte!«

instagram @annas.bibliomanie

»Dieses Sachbuch ist sehr schön klar illustriert und verfügt über sehr viele Klappen, was die meisten Kinder lieben!«

lovelybooks @kathikatharinenhof

»Das stabile Pappbilderbuch weckt mit den fröhlich bunten Zeichnungen das Interesse der Kinder und zugleich die Neugier und Lust auf das, was im Garten so vor sich geht.«

instagram @lesende.buechereule

»Eine bezaubernde Geschichte über Geschwister, Zusammenhalt und ein Geheimnis.«

blog evaslesezeit.blogspor.com

»Schon der erste Blick ins Buch hat uns Lust gemacht, die Geschichte zu lesen und das Abenteuer der Fuchskinder mitzuerleben.«

blog kinderbuch-couch.de

»Mit diesem Bilderbuch schaffen die Autorin und Illustratorin es, Kleinkinder und Erwachsene gleichermaßen zu bezaubern und die Freude über die kalte Jahreszeit zu wecken.«

Blog Herzensangelegenheit Buch , Nicole L.

«Ein tolles Buch über ein kleines Abenteuer, den ersten Schnee und ein Geheimnis unter Geschwister.»

Instagram @verenasmamaleben

»In gereimter Form und mit wunderschönen Illustrationen ist dies eine tolle Gute-Nacht-Geschicht[e], [...].«

Blog kinderchaos-familienblog.de

»Wir lieben die sanften Farben und Zeichnungen – und die naturnahe Stimmung, die das Buch ausstrahlt.«

Naturkind

»Poetische Wintergeschichte für die Kleinsten«

Leos Universum

»„Die kleine Zahnfee“ von Michelle Robinson ist ein spannendes Bilderbuch, das zum gemeinsamen Lesen und Erkunden für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist.«

Blog buuu.ch

»das Beste: Diese zwei Zahnfeen sind Zahnfeen of Colour. Ha! (...) Neben den zauberhaften Illustrationen liest sich der fröhliche Text in Reimform unkompliziert und lädt zum Mitsprechen ein.«

Bidiliswelt

»Wir finden das Buch richtig toll. Absolut niedlich sind die Illustrationen, (...) Eine schöne Geschichte für Kinder im und vor dem Zahnwechselalter.«

Blog kinderbuch-couch.de

»Absolut unbestechlich sind die niedlichen und dominierenden Illustrationen.«

Instagram @paulis.bunte.welt

»definitiv empfehlens- und lesenswert!«

Blog schatzenkind.de

»ein tolles Buch für Kinder im Zahnwechselalter und auch schon davor.«

Kölnische Rundschau

»Zauberhaft gezeichnet und erzählt.«

Blog kinderbuchlesen.de

»Klar, intensiv und doch auch voller Schönheit.«

Dirk liest und testet

»Wir empfehlen es gerne weiter und vergeben 5 Sterne.«

Damaris liest mini

»Wunderschön anzusehen und ganz individuell präsentiert. Ein Bilderbuchschatz!«

Book Reviews

»Wunderschön anzuschauen und zu lesen «

Leos Universum

»ein wunderschönes Bilderbuch mit dicken Pappseiten für Kinder ab 3 Jahren. Diese liebevoll gestaltete Wintergeschichte erhält 5 von 5 Sternchen.«

Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019, Heft 4 , Gudrun Eckl

»Ein lustig-frech illustriertes Geschichtenbuch zum Vorlesen für Kinder ab sechs Jahren, die in den Illustrationen viele Details entdecken können.«

mamamal3.ch , Tamara Beck

»Ein wunderschön illustriertes Buch mit Reimen, welche die Geschichte der Meerjungfrauen-Schule erzählen.«

buchkinderblog.de , Maike Ströfer

»Für Kinder ab 3 – 4 Jahren hat man hiermit ein sehr gelungenes, phantasievolle und liebevolles Geschichtenbuch für jede Gelegenheit mit farbenfrohen und kindgerechten Illustrationen.«

Baronesslesen , Silvia Busch

»Die Geschichten sind fantasievoll, unterhaltend und kindgerecht. Ebenso sind die bunten Illustrationen drollig und reizend anzuschauen.«

instagram.com/unendlichvielseitig

»In meinen Augen wurde hier jede Seite perfekt genutzt, um den Kindern, wie auch Erwachsene, in eine Welt reisen zu lassen, die sie so schnell nicht mehr loslassen wird.«

lovelybooks.de

»Dieses bezaubernde Buch ist für junge Leser und natürlich auch gerade für kleine Schulanfänger sehr gut geeignet.«

Charlotte Pepper, Becky Davies, Pia Jüngert

Mit einem Ei fängt alles an

Die Welt der Vögel

Mit einem Ei fängt alles an

Es gibt die unterschiedlichsten Vogeleier: kleine und große, ebenmäßige und gesprenkelte, weiße und farbige. Hast du schon einmal ein Vogelei in einem Nest entdeckt? 

Dieses Buch führt in die wunderbare Welt der Vögel ein und zeigt, wie die Vögel leben, wo sie wohnen, wie sie sich anhören, wie sie aussehen und wie man sie am besten beobachten kann.

Dieses Bilderbuch vermittelt allererstes Sachwissen zu den Vögeln, altersgerecht aufgearbeitet und mit zahlreichen, bunten Klappen. 

Komm, entdecke die bunte Welt der Vögel
In diesem ersten Bilderbuch erfährst du alles über die farbenprächtige Vogelwelt: Die stimmungsvollen Bilder und realistischen Abbildungen der Tiere nehmen dich mit auf eine Entdeckungstour rund um die Vögel. Dieses erste Pappbilderbuch zum Vorlesen und Entdecken eignet sich für kleine Naturfreunde und Naturfreundinnen ab 3 Jahren. 

Trendthema Vögel: Allererstes Sachwissen für kleine Vogelfreunde und Vogelfreundinnen
Erstes Vorlesen: Dieses stimmungsvolle Bilderbuch eignet sich besonders gut zum Vorlesen für Kinder ab 36 Monaten 
Mit Spieleffekt: Lustige Klappen auf jeder Seite laden zum Endtecken ein
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format

• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsi

15,00 €

Zum Produkt
Sara Brezzi, Pia Jüngert, Nicola Cinquetti , Ilaria Mattioni

Meine große Kinderbibel

Eine erste eigene Bibel

Meine große Kinderbibel umfasst über 80 der wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament, wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, Geschichten über Abraham und Mose, David und Goliath sowie die Weihnachtsgeschichte und das Leben und Wirken Jesu. Das große Format, die wunderschönen Illustrationen und die kindgerechte Erzählweise machen diese Bibel zu einem (Vor-)Lesegenuss für Kinder und Erwachsene. Empfohlen für Kinder ab vier Jahren.

Ein Geschenk fürs Leben

Dieser umfassende, dicke Bibelschatz versammelt die wichtigsten, bekanntesten und schönsten Erzählungen des Alten und Neuen Testaments. Durch die atmosphärischen Illustrationen werden die Geschichten lebendig und stimmungsvoll für Kinder erlebbar. Ein kostbarer und zeitloser Begleiter für das ganze Leben und ein wunderbares Geschenk zur Geburt, Taufe oder Kommunion.

  • Umfangreiche Bibel: mit über 80 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament in großem Format
  • Wunderschön illustriert: Eindringlich, kunstvoll und atmosphärisch von Sara Brezzi
  • Das perfekte Geschenk: Zur Geburt, Taufe oder Kommunion
  • Zeitloser Begleiter: Für alle christlichen Konfessionen
  • Bibeltreu nacherzählt: Geprüft von Theologen

32,00 €

Zum Produkt
Becky Davies, Charlotte Pepper, Pia Jüngert

Ein kleines Samenkorn

Wunder im Garten entdecken

Mit einem Samenkorn fängt alles an

Der Garten bietet zahlreichen Tieren und Pflanzen ein Zuhause und ist nicht zuletzt ein wichtiger Ort der Erholung für Groß und Klein. So viel gibt es da zu entdecken: Aus einem einzigen, keinen Samenkorn wachsen wunderschöne Blumen, wie sieht es unter der Erde aus und wie züchtet man selbst Pflanzen? Dieses Buch vermittelt allererstes Sachwissen zu den Tieren und Pflanzen im Garten, altersgerecht aufgearbeitet und mit zahlreichen, bunten Klappen. 

Komm mit in den Garten!
In diesem ersten Bilderbuch siehst Du, welche Tiere im Garten wohnen, welche Pflanzen hier wachsen und was man in Beeten anpflanzen kann. Die stimmungsvollen Bilder und realistischen Abbildungen von Pflanzen und Tieren nehmen dich mit auf einen virtuellen Spaziergang durch den Garten. Dieses erste Pappbilderbuch zum Vorlesen und Entdecken eignet sich für kleine Naturfreunde und Naturfreundinnen ab 3 Jahren. 

Trendthema Garten: Der Garten als wichtige Heimat für Pflanzen und Tiere ist wieder stark in den Fokus gerückt   
Erstes Vorlesen: Die stimmungsvollen Beschreibungen des Gartens eignen sich besonders gut zum Vorlesen für Kinder ab 36 Monaten
Mit Spieleffekt: Lustige Klappen auf jeder zweiten Seite vermitteln spielerisch allererstes Sachwissen zum Garten und seinen Bewohnern
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format

Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

15,00 €

Zum Produkt
Michelle Robinson, Briony May Smith, Pia Jüngert

Die kleine Zahnfee

Für mutige Zahnfeen

Die kleine Fee Tilda wird heute eine Zahnfee! Sie sammelt mit ihrer großen Schwester ausgefallene Milchzähne ein und beschenkt Kinder mit Münzen. Doch auch Tierkinder haben Wackelzähne, und so wird Tildas erste Nacht als Zahnfee zu einem riesengroßen Abenteuer. Dieses gereimte Bilderbuch verzaubert frech und spielerisch Kinder ab 4 Jahren.

Lustige Neuinterpretation

Hurra, heute wird die kleine Fee Tilda endlich eine richtige Zahnfee, genau wie ihre große Schwester Maja. Natürlich gibt es viel zu lernen und zu üben. Aber dann geht das erste Abenteuer los – denn alle Tierkinder verlieren Milchzähne, die eingesammelt werden wollen. Große Narwal-Hörner, spitze Krokodilbeißer, gefährliche Schlangenzähne … doch Tilda schafft alles. Als sie jedoch einem Menschenkind die Münze unter das Kopfkissen schieben will, geschieht das Missgeschick: Das Kind wacht auf! Was nun?

  • Bedarfsthema modern umgesetzt: Egal ob für Kinder, die gerade ihren ersten Wackelzahn haben, oder als aufregende Vorlesegeschichte für zwischendurch, dieses Bilderbuch fängt die Magie des Alltags ein
  • Starke weibliche Figuren: Die beiden Schwestern laden alle Kinder, aber vor allem Mädchen, dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren
  • Magische Illustrationen: Briony May Smith erschafft traumhafte Szenen, die immer wieder zum Anschauen einladen
  • Ideales Geschenk für Kinder ab 4: Ein tolles Mitbringsel zum Geburtstag, für den ersten Besuch der Zahnfee oder einfach für zwischendurch

15,00 €

Zum Produkt
Richard Jones, Marion Dane Bauer, Pia Jüngert

Wenn es Winter wird im Wald

Wenn die ersten Schneeflocken fallen

Es wird Winter im Wald. Die ersten Schneeflocken fallen vom Himmel, direkt auf die Nase vom Fuchs. Der Fuchs fragt sich, was Füchse eigentlich im Winter machen. Soll er in den Süden fliegen wie die Gänse? Aber er ist doch hier im Wald zu Hause. Soll er Vorräte sammeln wie das Eichhörnchen? Aber er mag doch gar keine Eicheln. Soll er Winterschlaf halten wie der große Bär? Aber er ist doch gar nicht müde.

Immer mehr Schneeflocken fallen und die Welt um den Fuchs wird ganz still. Da kommt plötzlich ein anderer Fuchs daher und der weiß, was Füchse im Winter machen … tanzen!

 

Poetische Wintergeschichte für die Kleinsten

Was machen die Waldtiere im Winter? Dieses poetische Bilderbuch lädt ein zu einem Spaziergang durch den verschneiten Winterwald. An der Seite des Fuchses erleben die kleinen Betrachter, wie sich die Tiere im Wald auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Stimmungsvolle Illustrationen und ein poetischer Text machen die Magie des Winters greifbar. Ein wunderschönes erstes Winterbilderbuch mit dicken Pappseiten für kleine Hände.

• Magische Winterzeit: Wunderschöne Bilder und der poetische Text laden zu einem Streifzug durch die winterliche Natur ein
• Ideal für die Advents- und Weihnachtszeit: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren für kuschelige Vorlesestunden
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,00 €

Zum Produkt