Petra Bachmann

Petra Bachmann

Petra Bachmann lebt als freiberufliche Lektorin in Nordrhein-Westfalen. Als Autorin zahlreicher Kindersachbücher liebt sie es, kleinen und großen Menschen spielerisch Wissen zu vermitteln. Sie ist außerdem begeisterte Bloggerin, Atemlehrerin, (Foto-)Künstlerin und wünscht sich ein Leben lang lernen zu dürfen und neugierig zu bleiben.


NetGalley , Melanie P.

»Man erfährt so vieles über die Länder und Städte«

Frankenpost

»Erlebe die Geburt der Demokratie in Athen, erkunde die Hauptstadt des afrikanischen Königreichs Benin und lüfte die Geheimnisse der modernen Metropole Tokio, der größten Stadt der Welt.«

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Wer Spannung und Nervenkitzel mag, kann sich mit diesen Karten lange beschäftigen.«

Magazin Reisen Spezial

»Spannende Texte und spektakuläre Fotos [...].«

leosuniversum.de

»Dieses Buch bietet einen Schatz an Ideen und Aktivitäten für coole und neugierige Abenteurerinnen«

leosuniversum.de

»Dieses Buch vermittelt Kindern ein Grundwissen und jede Menge spannende Fakten.«

Buchprofile/Medienprofile , Elisabeth Bachthaler

»Mit vielen fröhlichen Illustrationen, so macht Lesen Spaß!«

medienprofile , Elisabeth Bachthaler

»So macht Lesen Spaß!«

querlesen , Monika Fuhrer

»In diesem Buch werden wichtige Europäerinnen und ihre Errungenschaften vorgestellt. [...] Die Texte sind gut verständlich und spannend geschrieben und werden mit kurzen Zitaten gewürzt.«

lehrerbibliothek.de , Yvonne Mayer

»Die bekannten Frauen haben zur ihrer Zeit Mut, Fantasie und Klugheit gezeigt und gelebt. Ein tolles Sachbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene!«

NetGalley

»Ein inspirierendes Buch für jede Frau und jedes Mädchen– und auch alle anderen!«

lies-geschichte.de , Saskia Geisler

»Insgesamt ist das Buch wirklich toll und vielschichtig aufgebaut, denn neben dem Fließtext gibt es immer wieder Auszüge aus Pauls Briefen an die Eltern oder den Bruder zu lesen, die graphisch als eben solche herausgehoben werden.«

NetGalley , Nicole G.

»Ein tolles Nachschlagewerk.«

Süddeutsche Zeitung , Roswitha Budeus-Budde

»[U]nterscheidet (...) sich von den zahlreichen Biografiebänden, die verstärkt durch die "Me Too"-Debatte in einer Frauenbuchwelle in allen großen Jugendbuchverlagen erscheinen. Denn Vorbild sein bedeutet hier nicht unbedingt, moralisch zu leben oder dem Einsatz für die Gesellschaft das Leben zu widmen. Im Mittelpunkt steht hier der Kampf um die eigenen Ideale und Ideen.«

eselsohr , Heike Brillmann-Ede

»Die luftige Gestaltung ist einladend, der Text eingängig mit Originalzitaten.«

versalia.de , Winfried Stanzick

»Ein wertvolles Buch und ein schönes Geschenk für junge Menschen ab etwa 12 Jahren.«

NetGalley , Claudia G.

»Mir hat das Lesen dieser Porträts sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil ich viele der Namen kannte, aber nur einen Teil der Informationen aus dem Buch, hat es mich ziemlich gefesselt und animiert mehr zu lesen!«

NetGalley , Lena H.

»Ein wunderbares Buch! Graphisch sehr schön aufbereitet mit Illustrationen, Schaukästen und zusammenfassenden Infoboxen. (...) Das Lesen hat viel Spaß gemacht, war bereichernd und inspirierend!

NetGalley , Anika F.

»Gut zusammengestellt, sehr informativ und liebevoll gestaltet. Tolles Buch, rundum empfehlenswert.«

NetGalley , Nadja M.

»Ich finde das Buch sehr gelungen. Es ist wichtig, en Verständnis für die Errungenschaften der Frauen in Europa zu schaffen.«

LeseLeidenschaft , Nadine Dauk

»Ein sehr zu empfehlendes Nachschlagewerk in einer lebendigen und ansprechenden Optik. Solche Sachbücher hätte ich mir in meiner Kindheit auch gewünscht.«

NetGalley , Katharina S.

»Ein cooles Buch, das sicher für jedes Mädchen ein tolles Geschenk wäre. Mir gefällt der Schreibstil der Autorinnen, die die wichtigsten Fakten über die Frauen nennen. Meiner Meinung nach ist die Auswahl der Frauen sehr gelungen und auch das Layout des Buches top.«

NetGalley , Elisabeth S.

»Eine wichtige Frage für viele ist wahrscheinlich: Soll ich dieses Buch lesen, obwohl ich schon die 'Goodnight stories for rebel girls' gelesen habe? Insgesamt hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und für viele Persönlichkeiten begeistert. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die 'Frauenpower made in Europe' nehmen, weil ich hier wirklich viel über das Leben bedeutender Frauen erfahre.»

NetGalley , Marlene E.

»Dieses Buch ist wundervoll! Textlich, inhaltlich und gestaltungsmäßig eine absolute Nr. 1!«

Stuttgarter Zeitung , Andrea Kachelrieß

»Einen tollen Einstieg in das, was Frauen im Lauf der Jahrhunderte alles geleistet haben, bietet zum Beispiel Kay Woodward in ‚Powerwomen‘ (…) So ist Woodward ein übersichtliches, anregendes (auch ebenso illustriertes) Buch geglückt.«

Kids Best Books , Christa Robbers

»Die farbige, pfiffige Gestaltung der Seiten und die verschiedenen Informationskästen wecken garantiert das Interesse an der weiteren Auseinandersetzung mit diesen Themen, die aufgrund der schier unglaublichen Fakten zur Entdeckungsreise einlädt. Absolut empfehlenswert!«

NetGalley , Anja H.

»Das Buch ist sehr gut gemacht und gibt einen tollen und spannenden Einblick und nimmt mich als Leser mit in die geheimen Welten, die es zu entdecken gilt.«

Gelnhäuser Neue Zeitung , Fabienne Pfeiffer

»Ein ausgesprochen vielfältiger und hochinteressanter Überblick über die größten Rätsel der Menschheit, die noch immer Experten wie auch Laien Kopfzerbrechen bereiten.«

Anna Claybourne, Petra Bachmann

Die 100 tödlichsten Dinge der Welt

Rette sich, wer kann!

Blutrünstig, gefährlich, extrem
Es ist eine gefährliche Welt da draußen. Blutrünstige Tiere, giftige Pflanzen, tödliche Viren, extreme Wetterbedingungen und fatale Naturkatastrophen – sie alle können mörderisch sein. Einige von ihnen, wie Moskitos oder Dürren, haben im Laufe der Geschichte Millionen von Menschen getötet. Andere, wie Tiger oder Treibsand, kommen eher seltener vor.

  • Totenkopf-Ranking: Wie gefährlich sind Nashörner, Feuerameisen, Kugelfische, Erdbeben, Lawinen oder Tollkirschen
  • 50 Karten: Spannende, informative Texte und sensationelle Fotos
  • Ausstattung: Hochwertige Pappschachtel mit 50 Karten      
  • Geeignet: Für Kinder ab 9 Jahren, aber auch für Erwachsene interessant 


Sei immer auf der Hut!
Spannende Texte und spektakuläre Fotos zu den 100 tödlichsten Dingen der Welt versetzen auf jeder Seite in Angst und Schrecken und lassen selbst »abgebrühte« Leser mit den Knien schlottern. Mit diesem Buch ist man gewappnet – rette sich, wer kann!

10,00 €

Zum Produkt
Nicole Duggan, Cait Brennan, Petra Bachmann

Adventure Girls

Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Die Welt gehört dir – erobere sie! 
Mädchen lieben Abenteuer! Dieses Buch steckt voller inspirierender und aufregender Ideen und Aktivitäten für neugierige Entdeckerinnen – von Sternbeobachtung über Spurenlesen bis hin zu einer Naturschnitzeljagd. 

  • Outdoor-Aktivitäten: Wie baut man einen Kompass? Wie orientiert man sich an den Sternen? Und was ist ein Steinmännchen? – Draußen gibt es viel zu entdecken und erleben
  • Viele Bastelideen: Jede Menge Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selbermachen
  • Vorbilder entdecken: 10 tolle Frauen, die Adventure Girls Inspiration schenken
  • Tolles Geschenk: Ob zum Geburtstag oder einfach nur so zwischendurch, dieses Girls´ Book ist genau das Richtige für Abenteurerinnen und starke, unabhängige Mädchen


Du bist ein Adventure Girl! 
Sei kreativ und unabhängig, träume und werde selbst aktiv! Dieses Buch bietet einen Schatz an Ideen und Aktivitäten für coole, neugierige Mädels ab 8 Jahren. 

 

10,00 €

Zum Produkt