Outi Kaden

Outi Kaden

Outi Kaden wurde 1966 in eine deutsch-finnische Familie hineingeboren und wollte schon als kleines Mädchen Kinderbücher machen. Dennoch absolvierte sie nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Erst nach der Geburt ihrer zwei Söhne begann sie, Kinderbücher zu illustrieren und zu schreiben.


eselsohr

»Überbordende Abendrituale ksten erfahrene (Mäuse-)Eltern ein müdes Lächeln, nicht nur pfiffig-charmante (Mäuse-)KInder wickeln sie ohnehin gekonnt um den Finger.«

instagram @laura_ann2192

»Das Buch ist ein toller Begleiter durch die spannende Wichtelzeit und stillt die Neugier der Kleinen, wie denn so ein kleiner Wichtel aussehen kann und was er die ganze Nacht so treibt.«

NetGalley , Gisela W.

»Es ist liebevoll, wie der Alltag der Wichtelfamilie geschildert wird.«

NetGalley , Liesa O.

»Ich kann euch die Bücher wirklich sehr als Einstimmung auf die Adventszeit empfehlen.«

instagram @buecherfeetina

»Dieses süße Pappbilderbuch lüftet so manches Wichtelgeheimnis und schenkt uns ein paar Einblicke ins Wichtelheim.«

NetGalley , Kaharina S.

»Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen, welches Spaß macht. «

NetGalley , Doris M.

»Es ist ein Buch, das ich wärmstens empfehlen kann. Denn es muss nicht immer um den Weihnachtsmann gehen in der Adventszeit.«

NetGalley , Annette W.

»Jede Szene ist liebevoll mit kleinen Püppchen gestaltet und fotografiert.«

NetGalley , Stella O.

»Die Sprache ist verständlich und ein wenig nostalgisch. Das fördert das Sprachgefühl der Kinder. «

NetGalley , Monika R.

»Zauberhafte Geschichte und die Fotos sind überwältigend!«

NetGalley , Alexandra B.

»Ich kann es kaum erwarten, es in der kommenden Adventszeit mit meinen Kindern anzuschauen.«

NetGalley , Daniela H.

»Mir gefällt dieses Buch wirklich gut, und ich bin davon überzeugt, dass kleine Kinder es lieben werden.«

NetGalley , Anja R.

»Sehr lebensnahe Story, kindgerecht erzählt.«

NetGalley , Sylke G.

»Was für ein liebevoll gestaltetes und herzerwärmendes Bilderbuch.«

NetGalley , Katja B.

»Ein sehr süßes Buch zum Schlafen gehen«

NetGalley , Jessica S.

»Eine niedliche kleine Geschichte zum Schlafengehen.«

NetGalley , Katharina N.

»Ein wirklich zuckersüß gestaltetes Buch, das das Zubettgehen von nahezu jedem Kind unterhaltsam nachstellt.«

NetGalley , Anna W.

»Eine goldige kleine Gute-Nacht-Geschichte, die zu wiederholtem Lesen einlädt!«

Instagram @zimtbaerwind_kinderbuecher

»Eine wirklich schöne Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen - herzerwärmend mit sehr niedlichen Illustrationen und einem tollen Cover.«

NetGalley , Evamaria B.

»Nach dem (Vor)Lesen dieses zuckersüßen Büchleins geht sicher gern Groß und Klein mit einem Lächeln ins Bett.«

NetGalley , Valerie A.

»Die Illustrationen sind wirklich toll, ein besonderes Buch, das man ins Gute Nacht Ritual einbauen kann.«

instagram @familieerfurt

»Unsere zwei kleinen lassen es sich aktuell unglaublich gerne vorlesen und sprechen die gereimten Texte teilweise sogar schon mit.«

Magazin Bausteine Kindergarten

»In Reimform geschrieben und für Kinder ab 2 Jahren geeignet.«

instagram @happy.kids_happy.mom

»Dieses Buch verspricht leuchtende Kinderaugen«

all4family , Mirjam Dauber

»Einen besonderen EInblick in das liebevoll gezimmerte Wichtelhaus bietet dieses Pappbilderbuch für Kleine. Hereinspaziert!«

YouTube Regierungspräsidium Karlsruhe , Tanja Eger

»Wenn ich als kleines Kind vielleicht gerne wissen möchte: "Was ist denn da hinter dieser Tür los?", dann habe ich jetzt die einmalige Gelegenheit mal zu gucken, wo die Wichtel wohnen «

Instagram @the.otter.family

»In wunderschönen Fotos erfahren wir, was sich hinter der Wichteltür abspielt.«

instagram @weihnachtswichtel_ole

»Für die Kleinsten perfekt zur Wichteleinstimmung.«

lovelybooks , Katja D.

»Eine magische Geschichte, die für Spaß und Freude in der ganzen Familie sorgt und ganz viel Wichtelmagie verströmt.«

Blog miriprobiertdiewelt.de

»Eine wirklich magische Winterreise für Groß und Klein!«

Instagram @leniaskinderbuchwelt

»Ein wirklich ganz tolles Buch um das Thema Natur- und Tierschutz bereits an die ganz kleinen heranzuführen!«

Alliteratus

»Für die Kleinen wird das eine sehr spannende Geschichte (...) vom Inhalt her perfekt auf die Kleinen etwa ab zweieinhalb zugeschnitten.«

Blog glitzerfees.blogspot.com

»ein wunderschönes Buch aus echten Fotografien und tollen Illustrationen.«

Blog magicallyprincess.blogspot.com

»Mein Neffe und ich, sind absolut verzaubert von "Frühling im Wichtelwald" von Outi Kaden und von dem putzigen Waldwichtel und seinem kleinen Freund, dem Marienkäfer.«

instagram.com

»„Weihnachtszeit im Wichtelwald“ von Outi Kaden, schafft es in diesem kleinen Büchlein eine Stimmung aufzubauen, die nach Weihnachten schmeckt und Kinderaugen strahlen lässt.«

mein-gluecksleseletter.de , Rita Gattermann

»Ein ganz entzückendes Büchlein zur Advents- und Weihnachtszeit, das Lächeln lässt.«

HALLO münchen , Marie Graichen

»Ein empfehlenswerter Zeitvertreib, um gemütlich den verspätet eingetroffenen Winter zu überbrücken.»

Gelnhäuser Neue Zeitung , Fabienne Pfeiffer

»Wunderbar stimmig fügen sich die liebevollen Wichtelillustrationen in Outi Kadens unverkennbaren Strich in tolle Fotos der Tiere in ihrem winterlichen Lebensraum ein - ein atmosphärisch, friedvolles und charmant gereimtes Bilderbucherlebnis für kleine und große Naturfreunde, das wahrlich ein bisschen glücklich macht.«

Lesen fürs Leben - Lesewelt Ortenau e.V. , Ursula Stecher-Stiening

»Der Waldwichtel turnt als bunte Zeichnung durch prägnante Tierfotos und animiert zum Vorlesen und Erzählen. Besonders einprägsam sind die kurzen Texte, weil sie als Reime länger im Gedächtnis bleiben. Ein hübsches Geschenkbuch für die Allerkleinsten!«

NetGalley , Katharina S.

»Dies ist ein wunderschönes winterliches Bilderbuch, sehr stimmungsvoll und mit ganz tollen Fotos...ich kann den Schnee kaum mehr abwarten und werde das Buch sogar in meine Weihnachtsdeko mit aufnehmen, weil es mir einfach so gut gefällt!»

NetGalley , Sabine S.

»Wunderschöne Fotografien und zauberhaft Illustrationen machen das Buch zu einem echten Highlight. Die liebevollen Texte runden das Gesamtpaket ab und machen es zum absoluten Must-Have!»

Outi Kaden, Robert Scheffner

Nachts, wenn alles schläft: Eine Wichtelgeschichte

Wichtelbesuch!

Kuckuck! Wer schaut denn da zur Tür heraus? Es sind die kleinen Wichtel. Nachts, wenn alle Hausbewohner schlafen, schleichen sie sich aus ihrer kleinen Wichtelhöhle in der Wand und sehen nach dem Rechten. Sie prüfen, ob alle Türen gut verschlossen und die Lichter gelöscht sind. Und manchmal treiben sie auch ein bisschen Wichtelschabernack!    

Der Wichteltürenspaß geht weiter

Was treiben die Wichtel in der Nacht, wenn alle Kinder schlafen? Und wann gehen die Wichtel eigentlich selbst ins Bett? Liebevoll inszenierte Fotos entführen ein weiteres Mal in die wunderbare Wichtelwelt und decken so manches wichtelige Geheimnis auf. Eine erste stimmungsvolle Geschichte für Kinder ab 18 Monaten und ihre Familien. Unvergleichlicher Wichtelzauber - nicht nur für die Advents- und Weihnachtszeit!


  • Der Wichtelspaß geht weiter: Nach "Wo die Wichtel wohnen" das zweite Pappbilderbuch zum Thema Wichteltür, liebevoll in Szene gesetzt von Erfolgsillustratorin und Wichtelexpertin Outi Kaden
  • Für alle Wichtelfreunde: Stimmungsvolles erstes Wichtelbuch voller Magie
  • Wunderschönes Geschenk für Babys und Kleinkinder: Erster wichteliger Vorlesezauber, nicht nur für die Weihnachtszeit
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
Zum Produkt
Erhard Dietl, Outi Kaden

Nur noch kurz ...

Von der kleinen Maus, die kein bisschen müde war

Wenn kleine Mäuse noch kein bisschen müde sind

Wer kennt das nicht? Die kleine Maus soll ins Bett, aber sie ist noch gar nicht müde und hat noch so einiges zu tun, bevor am Ende noch EINE Gutenachtgeschichte vorgelesen wird.

„Es ist schon spät, du musst ins Bett!“, sagt Mama Maus zur kleinen Maus. „Noch 10 Minuten!“, ruft die kleine Maus. „Ich will nur noch ein paar Löcher in den Käse bohren!“ Die kleine Maus nagt 10 runde Löcher in den leckeren Käse.  

„Jetzt hast du genug Käse gegessen!“, sagt Papa Maus. „Zähne putzen und dann ab ins Bett!“ „Noch 9 Minuten!“, ruft die kleine Maus. „Ich muss noch mein Rennauto hereinholen. Vielleicht regnet es in der Nacht!“ Die kleine Maus läuft nach draußen und fährt noch schnell 9 Runden mit dem Rennauto ums Haus. Dann holt sie es herein ...

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte, mit einem Augenzwinkern erzählt

Welche Eltern kennen das nicht? Es ist Schlafenszeit, aber die lieben Kleinen sind noch lange nicht müde. In diesem stabilen Bilderbuch erzählt Erfolgsautor Erhard Dietl die lustige Geschichte von der kleinen Maus, die noch viel zu tun hat, bevor sie endlich einschlafen kann. 

  • Lustige Gutenachtgeschichte: Liebevolle Bilder und ein alltagsnaher Text sorgen für ein entspanntes Einschlafritual.
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren für eine glückliche und zufriedene Vorlesezeit vor dem Einschlafen
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

12,99 €

Zum Produkt
Outi Kaden, Robert Scheffner

Wo die Wichtel wohnen

Eine Adventsgeschichte

Weihnachtlicher Wichtelspaß

Hast du in eurer Wohnung auch eine kleine Tür entdeckt und dich gefragt, wer wohl dahinter wohnt? Es sind die kleinen Wichtel, die nachts das Haus und seine Bewohner beschützen. Auch tagsüber sind sie sehr beschäftigt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Da werden in der Wichtelstube Kekse gebacken, Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsschmuck gebastelt. Und auch der Tannenbaum wird geschmückt, genau wie bei uns Menschen.

Schau hinter die Tür und entdecke, wie die Wichtel leben!

 

Hinter der Wichteltür …

Komm mit auf eine magische Reise hinter die Wichteltür! Wie sieht die Welt hinter der geheimnisvollen Tür in der Wand aus? Und was erleben die kleinen Wichtel während der Weihnachtszeit? Liebevoll inszenierte Fotos entführen die Betrachter in die wunderbare Wichtelwelt und begeistern Groß und Klein mit atmosphärischen Details und einer ersten Geschichte. Ein stimmungsvoller Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit für Kinder ab 2 Jahren und ihre Familien. Von Wichteln empfohlen!   

 

  • Das erste Pappbilderbuch zum Wichteltürentrend: Die Welt hinter der Wichteltür, liebevoll in Szene gesetzt von Erfolgsillustratorin und Wichtelexpertin Outi Kaden
  • Für alle Wichtelfreunde: Stimmungsvolles erstes Weihnachtsbuch voller Magie
  • Wunderschönes Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk für Babys und Kleinkinder
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,00 €

Zum Produkt
Outi Kaden

Frühling im Wichtelwald

Komm mit in den bunten Frühlingswald

Der kleine Waldwichtel ist wieder unterwegs in seinem Wald. Vorbei ist der kalte Winter, der Schnee ist geschmolzen und überall blüht und grünt es. Der Wichtel begrüßt den Frühling, schaut nach seinen tierischen Freunden und muss nebenbei noch herausfinden, wem das Ei gehört, das er auf dem moosigen Waldboden gefunden hat. Magst du ihm dabei helfen?

Naturzauber für die Kleinsten  

Die einzigartige Kombination aus hochwertigen, frühlingshaften Fotos und niedlichen Illustrationen nimmt den Betrachter mit auf eine magische Reise in die Natur, die Groß und Klein begeistern wird. Der gereimte und stimmungsvolle Text lädt zum Mitsprechen ein und verbreitet schon bei den Allerkleinsten die Magie und den Zauber des Frühlings.

• Fortsetzung der Erfolgstitel „Winter im Wichtelwald“ und „Weihnachtszeit im Wichtelwald“: Der kleine Waldwichtel verzaubert wieder Kleine und Große
• Gereimter Text lädt zum Vorlesen und Mitsprechen ein 
• Achtsamkeit und Umweltschutz von Anfang an: Die hochwertigen Naturbilder vermitteln schon den Kleinsten die Schönheit des Waldes und der Artenvielfalt
• Wunderschönes Ostergeschenk für Babys und Kleinkinder
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

8,00 €

Zum Produkt
Outi Kaden

Winter im Wichtelwald

Kommst du mit in den verschneiten Winterwald? Hier wohnt der kleine Waldwichtel und kümmert sich um die Tiere. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du ihn entdecken.

Eine einzigartige Kombination aus hochwertigen Fotografien und niedlichen Illustrationen lädt zu einer magischen Winterreise ein, die Groß und Klein begeistern wird. 

8,00 €

Zum Produkt