Oscar Wilde

Oscar Wilde

Geboren am 16. Oktober 1854 in Dublin kam Oscar Wilde durch seine Eltern schon früh mit Intellektuellen und Künstlerkreisen in Berührung. Er veröffentlichte in seinem Leben einige Gedichte und Erzählungen. Seine Werke beschäftigen sich viel mit den moralischen Vorstellungen seiner Zeit, deren Überwindung und Einfluss auf die Gesellschaft. Das Bildnis des Dorian Gray (1890) ist sein einziger Roman. 1900 in Paris verstarb er.


NetGalley , Vanessa K.

»Eine tolle Ausgabe des Klassikers.«

NetGalley , Annelie W.

»Die Schmuckausgabe der Biblioteca Obscura ist hier ein muss für jeden Sammler und Fan des Buches.«

NetGalley , Melanie K.

»Für Liebhaber ein Muss.«

NetGalley , Anna-Lena K.

»Wunderschöne Ausgabe des Klassikers und perfekt als Geschenk für Klassiker Liebhaber.«

Instagram @readerallejahre

»Mir persönlich gefiel die Aufmachung des Werkes sehr, da hier vor allem der ganzen Story ein Hauch Nostalgie aufweist.«

Radio Euroherz

»Ein Muss für Bücherfans!«

NetGalley , Lisa M.

»Eine Neuauflage eines Klassikers mit einem wunderschönen Cover und einer noch besseren Geschichte.«

NetGalley , Jessica S.

»Ich bin völlig hin und weg und habe ich mich gefreut das Buch nocheinmal lesen zu können.«

NetGalley , Claudia H.

»Dieses Buch ist auch noch wunderschön illustriert und eine Zierde fürs Bücherregal.«

NetGalley , Nick F.

»Ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass dieser Klassiker so noch viele neue Leser begeistern kann.«

NetGalley , Laura S.

»Die Prachtausgabe besticht bereits durch ihren hochwertigen Einband, der schwarze Farbschnitt ist hier keine Modeerscheinung, sondern passt hervorragend ins Gesamtbild.«

Instagram @zeilengleiterin

»Die Schmuckausgabe hat mir unglaublich gut gefallen.«

NetGalley , Carolin G.

»Ein Lesegenuss der besonderen Art!«

NetGalley

»Ein wunderbare Schmuckausgabe mit schaurig schönen Illustrationen, welche die Texte gut unterstreichen und deren Bedeutung spannend inszenieren.«

Instagram @wortakrobatin_die

»Ein großartiger Klassiker, den es sich unbedingt zu lesen lohnt.«

NetGalley , Nalia B.

»Eine wunderschöne Liebhaberausgabe des Klassikers.«

NetGalley , Susanne K.

»Die Illustrationen und die gesamte Aufmachung passen zum Inhalt und unterstreichen das Gesamtbild.«

Instagram @europeantravelgirl

»Für mich persönlich hat dies die Attraktivität der Lektüre deutlich erhöht und rechtfertigt auf jeden Fall den Preis dieser prächtigen Schmuckausgabe.«

Instagram @kleinewundermaus

»Dieses schaurig romantische Buch aus der Biblioteca Obscura Reihe wirkt in seinem düsternen Stil wie ein wahres Meisterwerk und ich freue mich wahnsinnig, dieses in meinem Bücherregal stehen zu haben!«

NetGalley , Emina H.

»Eine absolut wundervolle Neuauflage des berühmten Klassikers!«

NetGalley , Lenja S.

»Das Buch ist wunderbar gestaltet.«

Instagram @f.m.winkel

»Diese atemberaubende Schmuckausgabe ist einfach nur ein düster-schöner Traum, der nicht nur für Fans des Klassikers geeignet ist,«

Instagram @woerteraufpapier.blog

»Diese Dorian Gray-Schmuckausgabe ist bildschön und passt mit seinen düsteren Illustrationen perfekt zu der schaurigen Geschichte.«

NetGalley , Melanie K.

»Erinnerte mich sehr an Märchenbände und die Illustrationen gefielen mir auch sehr gut! «

Instagram @annas.bibliomanie

»Das ist wirklich ein Buch für Fans schöner Schmuckausgaben.«

NetGalley , Cosima G.

»Wundervoller Klassiker, den jeder gelesen haben sollte.«

NetGalley , Elena W.

»Es liest sich wirklich toll, vermittelt das Gefühl von der Zeit, in der die Geschichte geschrieben wurde und das Design... atmosphärisch unglaublich gelungen!«

NetGalley , Marina B.

»Ein Muss für jeden Fan von schön gemachten Büchern und/oder Schauerliteratur!«

NetGalley , Marlene W.

»Eine wunderschöne Ausgabe des Klassikers von Oscar Wilde.«

NetGalley , Michelle H.

»Nicht nur die Aufmachung ist hier einfach nur ein Traum, auch die Handlung hat mich einfach nur umgehauen, es hat einfach so viel Spaß gemacht die Geschichte mit den wunderschönen Illustrationen zu erleben.«

NetGalley , Maria M.

»Eine solche Schmuckausgabe war längst überfällig und umso mehr freue ich mich, dass sie derart gelungen ist.«

NetGalley , Jasmin B.

»Absolute Kaufempfehlung.«

Marcin Minor, Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray

Oscar Wildes »Das Bildnis des Dorian Gray«: ein Klassiker der Schauerromantik 

Der atemberaubend schöne Dorian Gray wird trotz seiner anfänglichen Unschuld in ein Leben voller Laster, Lust und Versuchung entführt. Die Konsequenzen seines hedonistischen Lebensstils trägt sein geheimnisvolles Gemälde, das grausam entstellt wird. Doch auch Dorian wird mit seinen Taten konfrontiert - denn ewige Jugend hat einen hohen Preis!
Die Schmuckausgabe von Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" erhält durch die düster-schönen Illustrationen von Marcin Minor ein magisches neues Gewand.

  • Eine Geschichte über Genusssucht und Verführung: Schaurig-romantische Illustrationen von Marcin Minor entführen in eine dunkle Welt der Versuchung und des Hedonismus
  • Der Vorreiter des literarischen Ästhetizismus: »Das Bildnis des Dorian Gray« war das erste belletristische Werk, das öffentlich Theorien der Ästhetik diskutierte
  • Literaturklassiker zum Sammeln im Vintage-Design: Diese packend illustrierte Schmuckausgabe mit edler Folienprägung auf dem Cover darf in keiner Sammlung literarischer Werke fehlen
  • Mega-Trend #darkacademia: Für alle Fans von großer Literatur aus vergangener Zeit und der Freude an alten Büchern und den Geschichten, die sie erzählen
  • Eine Liebeserklärung an die dunkle Literatur: Das perfekte Buchgeschenk für alle Bibliophilen, die düstere Geschichten, das Unheimliche und das Fantastische lieben 


Dark Academia für die eigene Bibliothek

Die bibliophile Reihe Biblioteca Obscura ist nicht nur als schöne Deko im Bücherregal ein Muss. Für alle, die Schauerromantik, Weltliteratur und ästhetische Gestaltung lieben. 

28,00 €

Zum Produkt