Norbert Golluch

Norbert Golluch

Norbert Golluch, 1949 in Hiltrup geboren, studierte Kunstpädagogik und war bis 1979 kurze Zeit als Grundschullehrer tätig. Danach wurde er Redakteur und Autor bei der Satirezeitschrift Pardon. Anschließend arbeitete er als Verlagslektor und ist heute primär als Autor in Köln tätig, wo er mit seiner Familie lebt.


Wissenschaftsbuch des Jahres 2014 in der Kategorie Junior Wissen (Shortlist)

Die Wahl mit Leservotum wird vom Magazin "Buchkultur" und dem österreichischen Wissenschaftsministerium veranstaltet. Das österreichische Wissenschaftsministerium (BMWF) hat gemeinsam mit dem Magazin Buchkultur diese Aktion im Jahr 2007 ins Leben gerufen und will damit ein Signal setzen, um den Stellenwert des wissenschaftlichen Sachbuches deutlich zu machen.

buecherhausen.de

»Was macht das Wildschwein im Garten? ist ein äußerst gelungenes Sachbuch, welches Aufschluss über unsere Tierwelt gibt und mit vielen Fotografien ein lebhaftes Bild unserer Welt darstellt. Eine klare Leseempfehlung meinerseits für alle tierinteressierten Kindern wie auch Erwachsenen.«

Tierwelt

»kindgerecht, aber äußerst wissenswert geschrieben.«

bookreviews.at , Barbara Ghaffari

»Neben den informativen Texten gibt es viele Fotos und ausführliche Steckbriefe zu den Tieren, sodass der Leser einen guten Einblick in die beschriebene Tierwelt bekommt.«

Marielle Enders, Norbert Golluch

Der ultimativ knifflige Advents-Rätsel-Kalender

24 x Ratespaß bis Weihnachten

Der ultimative Adventskalender für schlaue Ratefüchse

24 knifflige Gedächtnis-, Wort- und Bilderspiele sind in diesem humorvollen Rätselblock für Erwachsene versammelt. Weihnachtsspionage, verdrehte Weihnachtswörter und Schneemänner in Schräglage: So wird die Wartezeit bis Weihnachten richtig spannend! Die perfekte Geschenkidee für alle Wartenden, die mehr wollen als Türchen öffnen.

• 24 modern gestaltete, abtrennbare Rätsel-Karten mit verschiedenen Denksport-Aufgaben zum Advent
• Hochwertiges, FSC-zertifiziertes Papier
• Praktische Spirale für ein einfaches Umblättern
• Perfekt als Schreibtischdeko im Büro oder für Zuhause

24 x kniffliger Ratespaß zum Thema Advent und Weihnachten im Aufstellerformat

12,00 €

Zum Produkt