Motsi Mabuse

Motsi Mabuse

Motsi Mabuse wuchs in einem kleinen Dorf in Südafrika auf und zog mit 5 Jahren mit ihrer Familie nach Pretoria. Dort eröffnete ihr Vater eine eigene Anwaltskanzlei, die Motsi Mabuse eigentlich fortführen sollte. Während ihres Jurastudiums entschied sie sich aber für einen ganz anderen Lebensweg: sie begann ihren Kindheitstraum zu verfolgen und wurde Tänzerin.
Nachdem sie südafrikanische Vize-Weltmeisterin geworden war, folgte ein Umzug nach Deutschland. Sie feierte weitere Erfolge als Profitänzerin und wurde 2011 Jurorin bei „Let’s Dance“. 
2014 beendete sie ihre Karriere als Profitänzerin und widmet sich seitdem vielseitigen Projekten – als Jurorin, Unternehmerin, TV-Star, ihrer Taunustanzschule und ihrem Traumjob als Mutter.


NetGalley , Tamara P

»Sehr süßes Buch mit großartigen Illustrationen und zu einem wichtigen Thema.«

instagram @mit_herz_und_buch

»Oh wie schön ist die Botschaft dieses Buchs, der uns wohl allen bekannten und super sympathischen Motsi Mabuse.«

instagram @kinderbuchzauber

»Die Geschichte erinnert daran, dass man an die Magie in sich selbst glauben muss, um sich mutig und stark zu fühlen.«

instagram @judikos_welt

»Ich finde es wahnsinnig schön wie Motsi Mabuse hier Diversität erklärt, ohne groß auf die Unterschiede einzugehen, sondern lediglich das Besondere hervorhebt.«

NetGalley , Meike K.

»"Magie im Haar" ist ein schönes Kindermutmachbuch, dass jeder mit seinen Kindern lesen sollte, um ihnen zu zeigen, dass Diversität und Vielfalt etwas ist auf das wir stolz sein können.«

leselustleipzig.de

»Das erste Bilderbuch von Motsi Mabuse, der beliebten südafrikanisch-deutschen Profi-Tänzerin, Tanztrainerin und Entertainerin überzeugt nicht nur mit einer wichtigen und starken Botschaft, die dennoch mit einer gewissen Leichtigkeit von der Geschichte getragen wird.«

instagram @kreativer.konfetti.regen

»Die Geschichte inspiriert euch, an euch zu glauben!«

lovelybooks @kathikatharinenhof

»Ein sehr wertvolles und zugleich modernes Kinderbuch, das fernab jeglicher Schönheitsideale auch die Gefühle von Jungen und Mädchen ernst nimmt und zeigt, wie leicht es sein kann, offen für Vielfalt und Diversität zu sein, damit die Magie im eigenen Körper Einzug hält.«

instagram @jennis_kinderbuchregal

»Ach, ist das schön und ich kann euch „Magie im Haar“ von ganzem Herzen empfehlen.«

NetGalley , Tina B.

»Ein ganz wundervolles Buch zum Thema Mut, Selbstliebe und Selbstakzeptanz.«

instagram @laura_ann2192

»Dieses Buch berührt mich wirklich sehr.«

instagram @kleinewundermaus

»Die Geschichte ist so warmherzig und fesselnd geschrieben,das wir sie bis zum Ende lesen mussten!«

Instagram @stolze.maedchenmama

»Eine sehr schöne Geschichte mit einer wirklich wunderschönen Botschaft!«

instagram @minibandme

»Eine wunderschöne Geschichte mit wichtiger Botschaft und ganz besonders zauberhaften Illustrationen.«

NetGalley , Laura S.

»Die magischen Elemente werden geschickt in die Geschichte eingebunden und sorgen für eine fesselnde Atmosphäre.«

NetGalley , Christiane B.

»Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch.«

NetGalley , Alexandra B.

»Eine wirklich bezaubernde Geschichte, wunderschön bebildert und beschrieben.«

NetGalley , Irina B.

»Selbstbewusstseinsstärkend auf fantasievolle Art.«

NetGalley , Ann-Cathrin K.

»Das Bilderbuch verbreitet eine liebevolle und warme Atmosphäre.«

NetGalley , Sonja T.

»Eine sehr schöne Geschichte mit wichtigen Botschaften.«

NetGalley , Andrea L.

»Die Mischung aus Magie und Selbstakzeptanz macht die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.«

NetGalley , Sarah B.

»Eine Geschichte, welche das Herz berührt.«

NetGalley , Andrea L.

»Die Mischung aus Magie und Selbstakzeptanz macht die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.«

NetGalley , Magnus H.

»Ein Buch, das auf mehreren Ebenen Mut macht. Das Kinder begeistert und sehr schön gezeichnet ist.«

NetGalley , Heike L.

»Ein wunderschönes Bilderbuch, schön gezeichnet!«

NetGalley , Annika M.

»Für die gesamte Familie ein Lesehighlight«

NetGalley , Sonja T.

»Eine sehr schöne Geschichte mit wichtigen Botschaften«

NetGalley , Lisa B.

»Was für eine wunderschöne,niedliche Geschichte zum Thema Selbstbewusstsein und die Magie, die uns eigen ist.«

NetGalley , Lisa B.

»Was für eine wunderschöne, niedliche Geschichte zum Thema Selbstbewusstsein und die Magie, die uns eigen ist.«

Motsi Mabuse, Christine Rickhoff, Diane Ewen

Magie im Haar

Das Bilderbuchdebüt von Motsi Mabuse mit der Botschaft: Glaube an die Magie in dir!

"Du, Mama?", fragt Anele eines Abends nachdenklich. "Warum habe ich eigentlich Locken? Luisa aus dem Kindergarten hat so schöne glatte Haare. Ich will auch so glatte Haare haben!"
In diesem Bilderbuch erfährt Anele, dass jedes Haar schön und besonders ist - und noch etwas ganz und gar UNGLAUBLICHES: ihres hat sogar magische Kräfte! 

Ein zauberhafte Geschichte, die Kinder inspiriert, an sich zu glauben, sich mutig und stark zu fühlen.

  • Bilderbuchdebüt: Das erste Kinderbuch von Motsi Mabuse, der beliebten südafrikanisch-deutschen Profi-Tänzerin, Tanztrainerin und Entertainerin
  • Wunderschön ausdrucksstark illustriert: Von der mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Diane Ewen
  • Wichtige Botschaft: Glaube an die eigene Magie in dir!
  • Inspiriert Kinder, an sich zu glauben
  • Für Bilderbuchliebhaber: Ein Musthave für jedes Kinderzimmer-Bücherregal und ein tolles Geschenk für Kinder ab 4 Jahren


16,00 €

Zum Produkt