Miriam Cordes

Miriam Cordes

Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Kinderbuchillustration bei Professor Rüdiger Stoye und Professor Klaus Waschk, bei denen sie auch ihr Diplom machte. Schon während ihrer Studienzeit begann sie, Bücher für Verlage zu illustrieren, was sie seitdem ohne Pause fortsetzen konnte. Heute lebt und arbeitet sie in Dänemark.


NetGalley , Jes W.

»Die Tipps in diesem Buch sind leicht verständlich und auf den Punkt gebracht.«

NetGalley , Maria H.

»Alles in allem ist dies eine prima Lektüre für alle angehenden Teenager - aber auch für die nicht uninteressant, die schon mitten in der Pubertät stecken«

NetGalley , Julia K.

»Ein wundervolles Selbstfindungsbuch nicht nur für Kinder, auch für junge Erwachsene und sowohl für Mädchen als auch für Jungs.«

NetGalley , Henrike H.

»Ein wunderschönes Buch zum lesen und verschenken.«

NetGalley , Anja R.

»Tolles Sachbuch bzw. toller Ratgeber für Jugendliche in der Pubertät. Unterhaltsam und informativ. Sehr schön illustriert.«

NetGalley , Anne C.

»Erwachsenwerden ist nicht immer einfach und dieses Buch bietet viele wertvolle Tipps und Botschaften, für junge Mädchen.«

NetGalley , Carolin W.

»Dieses Buch ist optisch ansprechend, inhaltlich solide und kurz gesagt eine Bereicherung für jedes heranwachsende Mädchen.«

NetGalley , Daniela H.

»Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut.«

Forum Lesen Nord im BLLV-Mittelfranken , Brunhilde Schäfer

»Ein wunderbares Kinderbuch zum Vorlesen für Kindergartenkinder, aber auch jüngere Grundschulkinder werden die Geschichten immer wieder gern hören und anschauen.«

familie&co , Mike Dütschke

»Der Sammelband ist ein wundervoller Begleiter durch die spannendsten Entwicklungsphasen im Leben eines Kleinkindes – mit hohem Wiedererkennungswert!«

Christine Rickhoff, Miriam Cordes

Du bist 100 % richtig!

Das Buch für jedes Mädchen

Die Sache mit dem Großwerden und der Pubertät!
Das Erwachsenwerden ist so ähnlich wie ein Raketenflug ins All: Man wird ganz schön hin- und hergeschleudert, es passiert alles furchtbar schnell und man kann sich manchmal einsam fühlen in seiner kleinen Kapsel ... Aber der Flug ist auch wunderschön, spannend und erschließt neue Welten – man lernt ganz viel Neues über sich selbst, seinen Körper und bekommt eine neue Sicht auf andere. 

Dieses Buch bietet mit vielen Beispielen, anschaulichen Erklärungen und Persönlichkeitstests Hilfestellung bei all den Veränderungen und neuen Gedanken, die in der Pubertät auf die Jugendlichen zukommen. Es klärt wichtige Fragen, die sich Mädchen ab 10 Jahren stellen, sei es zum Thema Freundschaft, Körper, Liebe, Schule oder Familie. Mit vielen spannenden Fakten und Infos zu den Hintergründen der vielen Veränderungen, die auf die Pubertierenden zukommen, aber auch praktischen Tipps zur Problemlösung und Selbsttests, um sich und seine Stärken besser kennenzulernen.

  • Mit vielen Beispielen aus der Praxis: Lebensnah und voller Verständnis für die Situation der Pubertierenden geschrieben
  • Bunt und vielfältig illustriert: Eine bunte Gestaltung und viele Illustrationen machen Spaß und das Buch lebendig
  • Mit Tests und Tipps: Verschiedene Tests zur Persönlichkeit und zum eigenen Verhalten helfen den Teenagern, sich selbst besser zu verstehen
  • Ein Geschenk für alle Mädchen ab 10: Ein schönes Geschenk von allen, die die Kinder in ihrer Entwicklung stärken und stützen wollen

Vom Glück, man selbst zu sein!
Ein wichtiges Anliegen des Buchs ist es, die Teenies in ihrem Selbst und ihrer Persönlichkeit zu stärken, Mut zu machen und sie in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen – eine wichtige Botschaft für alle Heranwachsenden!

12,00 €

Zum Produkt