Michael Schweins

Michael Schweins

Michael Schweins liest und liebt Bücher seit seiner Kindheit. Er studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete ab 1983 als Lektor und  später als Verleger in bekannten Publikumsverlagen. Berät immer noch Verlage, versucht schreibenden Nachwuchs zu fördern und schreibt selbst hin und wieder. Er liebt guten Wein, Independent Rock , zeitgenössische Kunst und einfache italienische Küche.


Michael Schweins

Adventskalender in der Dose. Rock 'n' Christmas!

24 Musik-Quizze für den Advent

Das Adventsquiz zur Rock- und Popgeschichte für alle, die Musik lieben!

Um Rauch, Tränen und Gitarrenriffs und viele andere großen Fragen der Musikgeschichte dreht sich das witzige Quiz – herrlich unnützes, aber unterhaltsames Wissen für jeden Tag im Advent.

  • Garantierter Rätselspaß: 24 Fragen und Antworten rund um den Sound der 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre bis in die Gegenwart, Historisches, Fun Facts und kuriose Geschichten

  • Schön verstaut: In der attraktiven Geschenkdose sind die 24 runden Karten immer gut geschützt und stets einsatzbereit. Die hübsche Metalldose kann man wiederverwenden und als Geschenkverpackung nutzen

  • Tolle Geschenkidee: Ideales Mitbringsel für jeden Musikfan: Freund, Schwester, Papa, Partnerin, Lieblingsmensch oder alle anderen, die sich eine kleine musikalische Pause vom Weihnachtstrubel gönnen möchten.


8,99 €

Zum Produkt
Michael Schweins

Adventskalender in der Dose. Einschenken ist auch schenken!

24 Wein-Quizze für den Advent

In Wein liegt die Wahrheit – der perfekte Adventsbegleiter für alle, die guten Wein lieben!

Um Weinskandale, Rappern und Kirchenfenster dreht sich das witzige Quiz – herrlich unnützes, aber unterhaltsames Wissen für jeden Tag im Advent.

  • Garantierter Rätselspaß: 24 Fragen und Antworten rund um die Geschichte der edlen Tropfen, um Anbaugebiete, Herstellung, Sorten und Fun Facts

  • Schön verstaut: In der attraktiven Geschenkdose sind die 24 runden Karten immer gut geschützt und stets einsatzbereit. Die hübsche Metalldose kann man wiederverwenden und als Geschenkverpackung nutzen

  • Tolle Geschenkidee: Ideales Mitbringsel für jede:n Weinschmecker:in: Freund, Schwester, Vater, Opa, Partnerin, Lieblingsmensch oder alle anderen, die sich eine kleine kulinarische Pause vom Weihnachtstrubel gönnen möchten.

Na dann, Prost! Denn schon Goethe schrieb: Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

8,99 €

Zum Produkt