Matthias Derenbach

Matthias Derenbach

Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, ist Zeichner aus Leidenschaft. Sein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration beendete er 2007 mit Auszeichnung. 2009 gründete er den »Topoli Verlag«. Seit 2008 arbeitet er auch als freischaffender Illustrator für verschiedene Verlage und wohnt im schönen Westerwald.


Zur Website von Matthias Derenbach


NetGalley , Silvia E.

»Lustig, Spannend und Lehrreich zu gleich«

NetGalley , Jes W.

»Das Buch regt zum Nachdenken und zur Diskussion über Träume und die Akzeptanz von Unterschieden an.«

NetGalley , Karin F.

»Eine poetische und kindgerechte Geschichte für Jungen und Mädchen.«

Ostfriesische Nachrichten

»Denn man kann das Bilderbuch immer wieder angucken und vorlesen lassen, so aufregend ist die Geschichte und sind die Bilder.«

NetGalley , Julia S.

»Dieses Vorlese-, Bilderbuch ist so unfassbar süß geschrieben und illustriert.«

NetGalley , Ezginur E.

»Dieses Buch beinhaltet eine supersüße und kindgerechte Geschichte über Freundschaft und Mut. «

berggeschwister.de

»Wir mögen Kasi Kauz und diese Geschichte sehr, können sie also auf jeden Fall weiterempfehlen.«

Mannheimer Morgen

»Klasse ist, dass es in dem Buch „Kasi Kauz und der Maulwurf, derfliegen wollte“ ganz viele süße Bilder gibt und der Autor eine kluge Weisheit schön verpackt«

kinderbuch-couch.de

»Es geht um Selbstakzeptanz und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Allein dadurch verbreitet die Geschichte eine wichtige Message!«

NetGalley , Claudia W.

»Ooooh, ich liebe die Illustrationen «

Instagram @papa.hirsch.liest

»Ein richtig tolles Buch zum Thema Fantasie.«

Instagram @honey._books._

»Eine tolle Geschichte!«

NetGalley , Bettina F.

»Das Buch ist sehr phantasievoll geschrieben; ernsthafte, nachdenkliche Dialoge. Perfekt illustriert.«

Instagram @buecherglitzer

»es gibt so einige Stellen, wo sich die Kinder gerne ins Buch zaubern würden, um zusammen mit Robert und dem Bagger über Felder und Berge hinauf zu fahren.«

NetGalley , R. Hansen

»Liebevoll gestaltetes Kinderbuch«

NetGalley , Annette W.

»Für mich eine absolute Leseempfehlung «

NetGalley , Ingrid V.

»Kasi ist einfach ein toller Charakter. Man muss ihn einfach mögen.«

NetGalley , Alexandra K.

»Das ist Wertevermittlung ohne erhobenen Zeigefinger.«

twins-and-more.de

»Ein super süßes und sehr schön illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen ab 4 Jahren und auch die 7-Jährigen hatten ihren totalen Spaß. «

Instagram @vierhummeln

»Eine fantasievolle Erzählung rund um das nasse Element und sympathische sprechende Protagonisten!«

NetGalley , Christiane L.

»Es ist ein tolles Kinderbuch für Jung und Alt, eine phantastische Reise und tolle Orte, einfach ein gelungenes Abenteuer.«

NetGalley , Isabelle B.

»Ein wundervolles Bilderbuch zum immer und immer wieder gerne lesen. «

Instagram @ichlesdirwasvor

»Hier ist jede Seite ein echtes Erlebnis!«

Instagram @buecherfeetina

»Mit tollen Illustrationen, die zum Staunen und Entdecken einladen und einer spannenden und kindgerecht geschriebenen Geschichte voller Fantasie.«

NetGalley , Teelke V.

»Ein Mega tolles Baggerbuch.«

Instagram @twins.hochzwei

»Ein schönes Buch, welches sich für kleine Racker eignet, die gerne mit dem Bagger im Sandkasten spielen.«

Instagram @mit_herz_und_buch

»Eine vor Fantasie und Ideenreichtum sprühende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen.«

Süddeutsche Zeitung , Petra Schneider

»Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Zuversicht, zu der Horn zehn Lieder mit witzigen, einfühlsamen, anarchischen Texten geschrieben hat.«

evaslesezeit.blogspot.com

»Er erzählt kindgerecht, spannend und wunderschön.«

Instagram @kathleens_familyadventures

»Mit den detailreichen Illustrationen und den unterhaltsamen Texten lädt uns dieses Kinderbuch zum fantasievollen Träumen ein.«

Instagram @stolze.maedchenmama , Marina M.

«Besonders toll ist auch das kleine extra, die drei Liedern ,die man übrigens auch in allen streaming Portalen anhören kann»

Instagram @lese_sessel

»definitiv ein schönes und sehr fantasievolles Buch für kalte und eklige Regentage.«

Instagram @laura_ann2192

»Ein fantasievolles Buch mit tollen Illustrationen vom Baggerfreund Robert und seinen Begleitern.«

NetGalley , Laura W.

»Ganz nebenbei lernt man auch noch ein bisschen was über den Himalaya auf kindliche und spielerische Art und Weise.«

Instagram @buchzwergerl

»eine Ode an die unendlichen Weiten unserer Fantasie gepaart mit einem tollen Baggerabenteuer!«

magicallyprincess.blogspot.com , Ally H.

»Dieses wundervolle Bilderbuch steckt voller Fantasie, Abenteuer und Freundschaft, was rund um großartig ist. «

magicallyprincess.blogspot.com

»Dieses wundervolle Bilderbuch steckt voller Fantasie, Abenteuer und Freundschaft, was rund um großartig ist.«

Instagram @diebecca87testet , Rebecca T.

»Ein tolles Kinderbuch über Freunde, die zusammen halten und ein Abenteuer erleben.«

LovelyBooks , Katja D.

»Der Autor weiß, wie er Jungen und Mädchen in seinen Bann ziehen kann und erzählt mit fantasievollen Szenen ein wirklich spannendes Abenteuer«

Instagram @kinderbuch.traumland

»Ein großer Spaß für alle Bagger-Fans.«

NetGalley , Sonja T.

»Gerne noch weitere Geschichten von Robert und seinem Bagger«

lizzynet.de

»Meinem kleinem Bruder und mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es ziemlich lustig und lehrreich zugleich ist.«

NetGalley , Arlett B.

»Die abenteuerliche Geschichte [...] ist sehr kindgerecht geschrieben und auf jeder Seite mit wunderschönen, detailreichen Illustrationen von Matthias Derenbach versehen.«

NetGalley , Sonja T.

»Diese fantasiereiche und schöne Geschichte um einen kleinen Jungen und seinem Bagger hat uns (meine Lesekinder im Vorschulalter und mir) gut gefallen.«

NetGalley , R. H.

»Eine ereignisreiche Geschichte mit bezaubernden Illustrationen, genau richtig zum Vorlesen für kleine Abenteurer - besonders an Regentagen.«

instagram @slcosmetics.eu

»Ein sympathisch und zum schmunzeln anregendes Buch.«

sheenascreativworld.blogspot.com

»Kasi Kauz und die komische Krähe ist hier auf jeden Fall eine sehr niedliche Geschichte mit putzigen Bildern, [...].«

Schule.at , Thomas Strobl

»Der Schauspieler, Autor und Regisseur greift mit seinen Geschichten Themen wie Freundschaft, Rassismus, zwischenmenschliche Probleme und Akzeptanz auf und schafft es, diese spielerisch und amüsant zu vermitteln.«

Hugendubel

»Eine neue, liebevoll illustrierte Kinderbuchreihe zum Vorlesen.«

TZ

»In Kasi Kauz und die komische Krähe und Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (Verlag arsEdition) arbeitet er Themen wie Rassismus, Angst und Konflikte auf und geht diesen mit seinen sympathischen Tier-Figuren auf den Grund.«

Lesung

Oliver Wnuk liest in der Buchhaltestelle Schwenningen

Oliver Wnuk, Matthias Derenbach

Freitag, 12.04.2024, 15:00 Uhr
Buchhaltestelle S, Villingen

Oliver Wnuk, Matthias Derenbach

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen 
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über Selbstliebe und Selbstakzeptanz, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer dafür, zu sich zu stehen – und auf die eigenen Fähigkeiten stolz zu sein.

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte
Es ist Frühling im Wald. Die Tage werden länger, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen. Er würde so gern fliegen können wie sein Freund Kasi Kauz. Doch als dichter Regen fällt, stürzt der Bau von Frida Fuchs zusammen und ihre kleinen Fuchsjungen werden verschüttet. Matzes Hilfe ist gefragt!

Über das Buch
„Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte“ ist der dritte Band der Kinderbuchreihe um Kasi Kauz, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und illustriert von Matthias Derenbach. Auf einfühlsame Weise vermittelt diese Geschichte, wie man zu seinen Fähigkeiten stehen, über sich hinauswachsen und voneinander lernen kann. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.  

  • Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
  • Zeitlose Geschichte: Ein Kinderbuch über Selbstliebe, Freundschaft und Selbstakzeptanz („Du bist gut so, wie du bist“), kindgerecht erzählt
  • Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Matthias Derenbach
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

 

Alle Bände dieser Reihe 
Band 1:  Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687) 

Band 2:  Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)

Band 3: Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte (9783845850979)

10,00 €

Zum Produkt
Sebastian Horn, Matthias Derenbach

Kleiner großer Bagger – Eine unglaubliche Reise

mit 3 Liedern von Sebastian Horn

Das Bilderbuchdebüt vom Musiker Sebastian Horn mit fantastischen Illustrationen von Matthias Derenbach

Plitschplatscheratschditschvitteldatsch, trommelt der Regen gegen Roberts Kinderzimmerfenster. Und das nun schon seit Tagen! Ganz genauso grummelig grau wie der Himmel ist im Moment auch Roberts Stimmung. So ein mieses, kaltes Sauwetter! Gerade jetzt, wo doch endlich seine ersten großen Ferien angefangen haben.
Bevor auch noch die Stadt in seinem Sandkasten im Regen versinkt, versucht er mit dem großen gelben Bagger die Regenwolken vom Himmel zu pflücken. 
Doch was ist das? Kaum haben sie kurz durchgeatmet, fängt es wieder an zu regnen. Ja, sogar noch schlimmer als zuvor! Deshalb machen sie sich auf die Reise in die Richtung, aus der die Wolken kommen.
Auf ihrem Weg durchqueren sie die verschiedensten Länder und Landschaften dieser Erde. Endlich erreichen sie Nepal und kommen dort im Himalaya der Ursache für den nie endenden Regen auf die Spur ...

Eine starke Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und die Kraft der Fantasie. Mit der wichtigen Botschaft: Echte Freunde können alles schaffen!

  • Abenteuerliches Bilderbuch: Über die Kraft der Fantasie
  • Wichtige Botschaft: Echte Freunde können alles schaffen!
  • Temporeiches Bilderbuchdebut: Das erste Kinderbuch vom deutschen Musiker Sebastian Horn
  • Fantasievoll illustriert: Mit starken Illustrationen von Matthias Derenbach 
  • Faszination Bagger: DAS Buch für alle Bagger-Fans
  • Mit 3 Liedern von Sebastian Horn, die Ihr Euch auf allen Streaming-Portalen anhören könnt

15,00 €

Zum Produkt
Oliver Wnuk, Matthias Derenbach

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen 
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit Angst, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.    

Kasi Kauz und der Radau am Biberbau
Ein Sommertag im Wald. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Doch woher kommt dieser Radau? Es sind Schlotter-Otter und Piesel-Wiesel. Auf dem alten Biberdamm kommen sie sich entgegen. Jeder steht dem anderen im Weg. Und keiner will zur Seite gehen. Wenn Piesel-Wiesel sich aufregt, muss es ganz schnell pieseln. Wenn Schlotter-Otter sich fürchtet, fängt er an zu schlottern. Es kommt, wie es kommen muss: Der Damm stürzt ein ...
Kasi Kauz geht mit seiner Neugier, seiner Offenheit und den richtigen Fragen auf die beiden zu und setzt etwas in ihnen frei, was sie sich selbst nicht zugetraut hätten.    

Über das Buch
„Kasi Kauz und der Radau am Biberbau“ ist der zweite Band einer neuen Kinderbuchreihe, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und wunderschön illustriert von Matthias Derenbach. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald.  

  • Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
  • Zeitlose Geschichte: Ein Kinderbuch über den Umgang mit Angst, kindgerecht erzählt
  • Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Matthias Derenbach
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Alle Bände dieser Reihe 

Band 1:  Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687) 
Band 2:  Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)
Band 3: Kasi Kauz und der fliegende Maulwurf (9783845850979)

10,00 €

Zum Produkt
Oliver Wnuk, Matthias Derenbach

Kasi Kauz und die komische Krähe

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen 
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.  

Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022!

Kasi Kauz und die komische Krähe
Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus. Die Waldtiere machen sich Sorgen. Susi Wildschwein fürchtet, die Krähe könnte für ihre Familie gefährlich werden. Eichhörnchen Flitz hat Angst um seinen Nussvorrat. Die Ente Frau Schnatter-Schnabel ist neidisch auf das bunte Gefieder. Und Herr Spatz ist eifersüchtig, weil seine Frau Spatz das fremde Tier so komisch anschmachtet. Ein Glück, dass Kasi Kauz weiß, wie man richtig gut zuhört …  

Über das Buch 
„Kasi Kauz und die komische Krähe“ ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und wunderschön illustriert von Matthias Derenbach. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald. 

  • Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
  • Zeitlose Geschichte: Ein Kinderbuch über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, kindgerecht erzählt
  • Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Matthias Derenbach
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Alle Bände dieser Reihe 
Band 1:  Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687) 
Band 2:  Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)
Band 3: Kasi Kauz und der fliegende Maulwurf (9783845850979)

10,00 €

Zum Produkt