Mary  Shelley

Mary Shelley

Mary Wollstonecraft Shelley, geborene Godwin, kam am 30. August 1797 in London in einem Haushalt radikaler Denker zur Welt. Ihre Mutter Mary Wollstonecraft hatte bezeichnenden Einfluss auf die feministische Bewegung, während ihr Vater, William Godwin, stark sozialkritische Philosophien vertrat und so bedeutende Romantische Lyriker beeinflusste. Mit nur 21 Jahren schrieb Mary Shelley ihr bekanntestes Werk »Frankenstein oder Der moderne Prometheus«, womit sie das moderne Horror- und Science-Fiction-Genre begründete. Sie verstarb 1851 in London.


NetGalley , Kimberly L.

»Diese besondere Ausgabe ist voller Illustrationen, die der ganzen Geschichte eine tolle Atmosphäre verleihen.«

NetGalley , Corinna B.

»Wundervolle Ilustrationen untermalen die Stimmungen in der Geschichte und lassen einen alles um einen herum vergessen«

NetGalley , Cosima G.

»Ich liebe solche Ausgaben!«

instagram @katerinas_world_

»Was ich auch absolut liebe an dieses Buch sind die hochwertigen Illustrationen.«

instagram @blondies.best.books

»Die Illustrationen sind der Wahnsinn & für die Optik könnte ich hier schonmal locker 5 Sterne vergeben!«

NetGalley , Laura S.

»Gefällt mir sehr gut und macht auf jeden Fall Lust, weitere Klassiker zu lesen. «

Radio Euroherz

»Ganz wunderbar gelungen sind die wahnsinnig tollen, schaurig-schönen Illustrationen, die den Klassiker zum Leben erwecken und die düstere Atmosphäre wunderbar hervorheben.«

NetGalley , Claudia H.

»Dieses Buch ist auch noch wunderschön illustriert und eine Zierde fürs Bücherregal.«

lovelybooks @kathikatharinenhof

»Die Schauergeschichte erhält durch die exzellenten Zeichnungen einen ganz besonderen Schliff und wird dank dieser Schmuckausgabe zu einem Horrortrip mit ungeahnter Intensität.«

NetGalley , Marion L.

»Klare Leseempfehlung und Spannung garantiert.«

NetGalley , Simone F.

»Die Schmuckausgabe aus der Reihe Biblioteca Obscura der arsEdition ist ein echter Blickfang«

NetGalley , Ilirjana S.

»Diese Ausgabe von Frankenstein ist wunderschön und wirklich ein tolles Geschenk für Frankenstein-Fans!! «

NetGalley , Sarah G.

»Diese wunderschöne Schmuckausgabe bietet neben einem schönem Cover auch atemberaubende Illustartionen.«

Instagram @kleinewundermaus

»Hier erwartet euch wirklich eine ganz besondere Schmuckausgabe auf euch!«

NetGalley , Anja R.

»Ein absolutes Muss für Fans des Genres.«

NetGalley , Jessica S.

»Der Verlag hat sich sehr viel Mühe gegeben dieses Schmuckstück zu zaubern und herausgekommen ist ein Werk, das nicht nur sehr lesenswert sondern eben auch besonders schön ist.«

instagram @natalies_cozybookplace

»Diese Ausgabe ist zeitlos, beeindruckend und seine Faszination überdauert die Jahrhunderte.«

NetGalley , Lea E.

»Die Illustrationen in dem Buch fand ich wunderschön und sehr passend gestaltet.«

NetGalley , Suzann K.

»Schon das blättern darin macht sehr viel Spaß, es ist ein Buch, dass ich sicherlich öfter in die Hand nehmen werde. «

NetGalley , Susanne K.

»Eine schicke Schmuckausgabe.«

NetGalley , Nicoleta B.

»Diese schöne Schmuckausgabe ist auch als Geschenk eine gute Idee, sowohl der Inhalt als auch die Gestaltung sind perfekt.«

NetGalley , Silvia M.

»Diese Schmuckausgabe ist wirklich gelungen und passt perfekt in das Bücherregal von Mary Shelley Fans.«

Instagram @galaxiedermagie

»«

instagram @love.family.and.books

»Diese Ausgabe überzeugt durch die fabelhaften Illustrationen und den komplett schwarzen Buchschnitt.«

NetGalley , Lenja S.

»Die Stimmung der detailreichen Illustrationen ist düster und passt wunderbar zum Text.«

NetGalley , Marliese M.

»Ein klares Highlight, das ich nur empfehlen kann.«

instagram @zimtbaerwind_kinderbuecher

»Diese Kunstausgabe des Illustrators Marcin Minor ist einfach wundervoll und ein wahrer Buchschatz.«

NetGalley , Karola D.

»Geister und übernatürliche Magie ersetzt dieser 1818 publizierte Horrorroman durch ein ungewöhnlich menschliches, intelligentes Monster und das Ambiente von Wissenschaft.«

NetGalley , Marina B.

»Die Illustrationen sind wirklich fantastisch. Ein Muss für jeden Fan von schön gemachten Büchern und/oder Schauerliteratur!«

NetGalley , Simone F.

»Die Schmuckausgabe aus der Reihe Biblioteca Obscura der arsEdition ist ein echter Blickfang, und sicher auch ein tolles Geschenk für Liebhaber klassischer Literatur. «

NetGalley , Jasmin B.

»Die ganzen Illustrationen passen so gut, dass Buch ist ein Kunstwerk.«

Marcin Minor, Mary Shelley

Frankenstein

Mary Shelleys »Frankenstein«: der erfolgreichste Schauerroman der Weltliteratur

Nach seiner jahrelangen, verzweifelten Suche stößt Victor Frankenstein endlich auf das Geheimnis der Erschaffung künstlichen Lebens. Nachdem er in einer stürmischen Nacht sein Monster zum Leben erweckt, spürt er bei dessen Anblick sofort Reue. In dem hässlichen Konflikt zwischen dem Monster, das nur Anerkennung und Liebe sucht, und dem Wissenschaftler, getrieben von Schuld und Verdrängung, entsteht eine blutige Spur aus Gewalt und Mord. Eine Geschichte über Einsamkeit, die Grenzen der Wissenschaft und den Wunsch, geliebt zu werden.

Die Schmuckausgabe von Mary Shelleys "Frankenstein" erhält durch die düster-schönen Illustrationen von Marcin Minor ein magisches neues Gewand.


  • Ein Stück Weltliteratur, künstlerisch illustriert: Marcin Minors Illustrationen zeichnen eine düstere Welt des Horrors und der historischen Science-Fiction
  • Zeitlose Thematik: Mary Shelleys »Frankenstein« spricht über Unverstandensein, Isolation und fehlende Zugehörigkeit und prägt als erster Horrorroman bis heute das moderne Horrorgenre
  • Literaturklassiker zum Sammeln: Diese packend illustrierte Schmuckausgabe mit edler Folienprägung auf dem Cover darf in keiner Sammlung literarischer Werke fehlen
  • Mega-Trend #darkacademia: Für alle Fans von großer Literatur aus vergangener Zeit und der Freude an alten Büchern und den Geschichten, die sie erzählen
  • Eine Liebeserklärung an das Horrorgenre: Das perfekte Buchgeschenk für alle kunstaffinen Liebhaberinnen und Liebhaber düsterer Geschichten, des Unheimlichen und Fantastischen


Dark Academia für die eigene Bibliothek

Die bibliophile Reihe Biblioteca Obscura ist nicht nur als schöne Deko im Bücherregal ein Muss. Für alle Büchersammler und Leseratten, die Schauerromantik, Weltliteratur und ästhetische Gestaltung lieben. 

28,00 €

Zum Produkt