Khoa Le

Khoa Le

Khoa Le ist eine prämierte Autorin und Illustratorin, deren Werke bei Einzel- und Gruppenausstellungen in Asien zu sehen waren. Außerdem arbeitet sie als Designerin und Malerin. Sie hat schon viele Bilderbücher geschrieben und viele weitere illustriert.


kindergartenpaedagogik.de , Reinhild Pieper

»Die eindrucksvollen Illustrationen und der mitreißende Schreibstil machen das Lesen zu einem Abenteuer, das die Fantasie beflügelt und die Leselust weckt.«

instagram @lowin1000

»Was für eine schöne Kollektion.«

Waltraud Bauer

»Die nacherzählten Texte erleichtern das Verständnis der Geschichten erheblich, und die hinreißende Bebilderung ermöglicht ein Eintauchen in die Welten der mutigen Vorbilder.«

Instagram @kleinewundermaus

» Ich finde die Kurzgeschichten perfekt zum Vorlesen! Dabei kann man noch die wundervollen Illustrationen von Khoa Le bestaunen!«

Pädagogisches Zentrum Kanton Basel-Stadt , Denise Racine

»Ein schöner Band mit Liebe gestaltet, der sich auch zum Verschenken eignet.«

Khoa Le, Anna Taube, Samantha Newman

Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen

Die schönsten und spannendsten Geschichten aus Märchen, Sagen und Klassikern mit starken Heldinnen

Was haben Mulan, Alice aus dem Wunderland und Heidi gemeinsam? Sie alle waren starke Heldinnen - und tolle Vorbilder für dich und mich. In diesem Buch wurden die schönsten und spannendsten Geschichten aus Märchen, Sagen und Klassikern der Kinderliteratur vereint. Neu erzählt feiern sie die starken und unabhängigen Mädchen in ihrem Mittelpunkt. Dieser wunderschöne Sammelband besticht sowohl mit bekannten als auch weniger bekannten Charakteren aus verschiedenen Kulturen. Die starken Mädchen werden die Herzen und Köpfe der jungen Leserinnen und Leser erobern. Bezaubernd illustriert wurde die Geschichtensammlung von Khoa Le.

Diese Mädchen nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand!  

Dorothy Gale befreit das ferne Oz von einem schrecklichen Tyrannen; Hua Mulan wird zu einer mächtigen Kriegerin, die im ganzen alten China legendär ist; die kluge und mächtige Göttin Athene aus der griechischen Mythologie, nimmt es mit Poseidon auf; diese und 12 weitere Protagonistinnen bestreiten ihre Abenteuer in diesem fantastischen Vorlesebuch. Sie alle gehen ihren eigenen Weg mit Selbstvertrauen, Fantasie, Witz und Mut.

  • Für alle Fans von „Goodnight Stories for Rebel Girls“ bzw. von starken Heldinnen und Female Empowerment  
  • Ein perfektes Geschenk für Kinder ab 5
  • Jede Geschichte hat die ideale Länge für eine Gutenachtgeschichte
  • Inspiriert Kinder, an sich zu glauben und selbstbewusst in die Zukunft zu blicken
  • Eine wunderbare Mischung aus bekannten und unbekannten Geschichten
  • Wunderschön illustriert von Khoa Le
  • Ins Deutsche übertragen von Anna Taube, der Übersetzerin des Bestsellers "Mama" von Quentin Gréban

18,00 €

Zum Produkt