Katharina E. Volk

Katharina E. Volk

Katharina E. Volk wurde im westfälischen Witten in eine große Familie hineingeboren. Die Liebe zur Sprache und Poesie entdeckte sie schon vor dem Abitur an der Ruhr. Es folgten ein Germanistikstudium in Münster, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin sowie Ausflüge in diverse Berufsbereiche. Das brachte einige Inspiration mit sich und führte Katharina E. Volk an den Bodensee und an den kreativen Schreibtisch. In ihren Büchern für Kinder und Erwachsene tummeln sich liebenswerte Wesen aller Art.


Zur Website von Katharina E. Volk


NetGalley , Veronika B.

»Ein tolles Buch das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.«

NetGalley , Stefan J.

»Spannender Zeitvertreib für die dunkle Jahreszeit«

NetGalley , Raphaela F.

»Unterhaltsam, kindgerechte Texte und fröhliche Illustrationen haben uns eine wunderschöne Adventszeit mit diesem Buch bereitet.«

NetGalley , Mimi K.

»Eine wundervolle Sammlung an kurzen, aber spannenden und herzerwärmenden Wintergeschichten, die man super abends zum Einschlafen nutzen kann oder aber auch vorlesen kann, wenn die Kinder etwas zu rebellisch werden«

Lesewelt Ortenau e.V.

»Ein sehr empfehlenswertes Buchgeschenk, wundervoller Hausschatz und ein (Vor-)Lesebuch, das sicher jedes Jahr wieder gerne hervorgeholt wird!«

NetGalley , Sabrina M.

»Wunderschöne Geschichten und Bilder für die Kleinen!«

NetGalley , Marcella A.

»Was für eine schöne Art der Vorfreude! «

herzensangelegenheit.blogspot.com

»Dieses kleine Büchlein eignet sich wunderbar als Ergänzung zur Wichteltür.«

Instagram @buecherfeetina

»Ich mag die liebevollen Geschichten und auch die Gestaltung.«

Frankenpost

»Mit Briefen, Schabernack und allerlei Überraschungen begleiten sie uns durch die Adventszeit – hinter den Wichteltüren warten jedoch noch eine Menge weiterer Geschichten und Abenteuer auf uns!«

NetGalley , Doris M.

»Die Illustrationen von Laurer Rosendorfer sind sehr ansprechend und farbenfroh. Der Stil ist eher einfach und dabei total entzückend.«

Instagram @familie.und.mehr

»Ein schönes Buch und für alle Wichtelfans ein Muss«

NetGalley , Liesel L.

»Für große und kleine Wichtelliebhaber*innen super geeignet.«

NetGalley , Michaela M.

»Schöne kleine Geschichten, sehr kurz.«

NetGalley , Frank L.

»Ich finde, dass solche Bücher Gold wert sind.«

NetGalley , Frank L.

»Das Buch eignet sich hervorragend als Ergänzung zu anderen Adventskalendern für Kinder, die noch an die Magie von Weihnachten glauben.«

NetGalley , Elisa Sch.

»Die süßen Geschichten machen die Adventszeit wohlig und warm.«

Instagram @kinderbuch.traumland

»Ich finde das Buch perfekt für Kindergartenkinder und Schulanfänger«

NetGalley , Sonja T.

»Dieses Buch sollte in keiner Familie fehlen, denn es spricht nicht nur die jungen Leser oder Zuhörer an.«

NetGalley , Scarlett B.

»Eine wunderschöne Sammlung an Geschichten, die auch nicht zu lang sind für das vorlesen«

NetGalley , Alexandra B.

»Die kurzen Geschichten eignen sich wunderbar zum abendlichen Leseritual vor dem einschlafen,oder als Lese-Adventskalender.«

NetGalley , Alexandra B.

»Klare Leseempfehlung«

NetGalley , Annette H.

»Fantastischen Buch für Kinder zum vorlesen, als gute Nacht Geschichten in der Weihnachtszeit oder für Lehrer oder Kindergarten.«

NetGalley , Jana M.

»Süße kleine Geschichten, perfekt zum Vorlesen für die Kleinsten.«

NetGalley , Astrid G.

»Dieses liebevoll gestaltete Wichtelbuch eignet sich prima zum Vorlesen in KiTa und Grundschule.«

NetGalley , Sonja T.

»Da ist für jeden, ob Jung oder Alt, die richtige Geschichte für die Vorweihnachtszeit dabei.«

Katharina E. Volk, Laura Rosendorfer

Wichtel willkommen – 24 Vorlesegeschichten

Ein Adventsbuch zum Auftrennen

Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür 
In diesem Adventskalenderbuch mit Seiten zum Auftrennen finden sich 24 weihnachtliche Wichtelgeschichten. Perfekt zum Vorlesen und als Begleitung zur Wichteltür im Advent. 

Der Trend zu Weihnachten aus dem Norden
Heimlich, still und leise zieht in der Vorweihnachtszeit ein Wichtel oder eine Wichtelin bei vielen von uns ein. Mit Briefen, Schabernack und allerlei Überraschungen begleiten sie uns durch die Adventszeit – hinter den Wichteltüren warten jedoch noch eine Menge weiterer Geschichten und Abenteuer auf uns! Trennt die Seiten auf und entdeckt hinter jedem Türchen ein neues Wichtelabenteuer.

  • Vorlesespaß: 24 kurze Wichtelgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
  • Mit Seiten zum Auftrennen: Einfach mit einem Brieföffner oder Ähnlichem auftrennen
  • Trendthema Wichtel: Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür
  • Geschichten und Abenteuer: Von den heimlichen kleinen Mitbewohner:innen in der Vorweihnachtszeit
Zum Produkt
Sandra Grimm, Katharina E. Volk, Anna Karina Birkenstock

222 Winter- und Weihnachtsgeschichten

Der dicke Geschichtenschatz für Winter und Weihnachten

"Bitte noch eine Geschichte!" – Kinder lieben die gemeinsame Vorlesezeit mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Dieser große Sammelband vereint 222 kurze Winter- und Weihnachtsgeschichten, die sich perfekt zum Vorlesen in der Winterzeit und vor dem Einschlafen eignen. Und schon kann’s losgehen: Macht es euch kuschelig gemütlich, schlagt das Buch auf und taucht in zauberhafte Geschichten ein!


222 Mal vorlesen, kuscheln und träumen

Hier ist für jedes Kind etwas dabei! Die farbenfroh illustrierten Minutengeschichten über Winter und Weihnachten, Freundschaft, Tiere, Piraten, Ritter und viele weitere Lieblingsthemen bieten Lesestoff für unzählige kuschelig gemütliche Abende. Die abwechslungsreichen Kurzgeschichten lassen im Kinderzimmer garantiert keine Langeweile aufkommen.

  • 222 kurze Geschichten: Die 3-Minuten-Geschichten in diesem dicken Vorleseband laden Kinder ab 3 Jahren dazu ein, sich immer wieder eine neue Geschichte auszusuchen
  • Abwechslungsreiche Geschichten voller Winterzauber: Hier findet jedes Kind eine Lieblingswintergeschichte, die zum Träumen einlädt
  • Vorlesen zur Guten Nacht: Kuscheln und Vorlesen stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind und schaffen ein schönes Einschlafritual für jeden Abend
  • Handliches Format: Perfekt zum gemeinsamen Blättern und Lesen! Das Buch passt in jeden Rucksack und ist auch bei Übernachtungen bei Freunden oder bei Oma und Opa immer mit dabei
  • Ein tolles Geschenk: Für Kinder ab 3 Jahren

18,00 €

Zum Produkt
Sandra Grimm, Katharina E. Volk, Anna Marshall

222 Geschichten zum Kuscheln

Der dicke Geschichtenschatz zum Kuscheln

"Bitte noch eine Geschichte!" – Kinder lieben die gemeinsame Vorlesezeit mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Dieser extradicke Sammelband vereint 222 kurze Geschichten, die sich perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen eignen. Und schon kann’s losgehen: unter die Bettdecke kuscheln, Ohren auf und lauschen!


222 Mal vorlesen, kuscheln und träumen

Hier ist für jedes Kind etwas dabei! Die farbenfroh illustrierten Minutengeschichten über Freundschaft, Tiere, Piraten, Ritter, Prinzessinnen, Gespenster und viele weitere Lieblingsthemen bieten Lesestoff für unzählige Abende. Die abwechslungsreichen Kurzgeschichten lassen im Kinderzimmer garantiert keine Langeweile aufkommen.


  • 222 kurze Geschichten: Die 3-Minuten-Geschichten in diesem dicken Vorleseband laden Kinder ab 3 Jahren dazu ein, sich immer wieder eine neue Geschichte auszusuchen
  • Vorlesen zur Guten Nacht: Kuscheln und Vorlesen stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind und schaffen ein schönes Einschlafritual für jeden Abend
  • Abwechslungsreiche Themen: Hier findet jedes Kind eine bunt illustrierte Lieblingsgeschichte, die für süße Träume sorgt
  • Handliches Format: Perfekt zum gemeinsamen Blättern und Lesen! Das Buch passt in jeden Rucksack und ist auch bei Übernachtungen bei Freunden oder bei Oma und Opa immer mit dabei

18,00 €

Zum Produkt