Karsten Teich

Karsten Teich

Karsten Teich, Jahrgang 1967, studierte freie Kunst an der HdK in Kassel. Anschließend arbeitete er u. a. als Zeichner für Magazine und Tageszeitungen. 2001 illustrierte er sein erstes Kinderbuch. Seither zeichnet und schreibt Karsten Teich fast ausschließlich für Kinder. Die Bücher vom „Cowboy Klaus“ kennt inzwischen jedes Kind. Das „pupsende Pony“ ist beim WDR sogar durch die „Sendung mit der Maus“ geritten. 2014 erhielt Karsten Teich das Bilderbuch-Stipendium des Künstlerhauses Lukas in Ahrenshoop. Seine Arbeit wurde u.a. mit dem Leipziger Lesekompass, dem White Raven, und der Kröte der STUBE ausgezeichnet. Karsten Teich lebt und arbeitet in Berlin.
www.karstenteich.de


Lesung

Väter-Vorlese-Vormittag mit Big Moe und MKidS e.V. im Rahmen der Münchner Bücherschau Junior

Karsten Teich, Big Moe

Samstag, 11.03.2023, 11:00 Uhr
Münchner Stadtmuseum, München

Hier kommt Papa Moe Neu Neu
Big Moe, Karsten Teich

Hier kommt Papa Moe

Papa ist der Beste ...

... finden die Jungs von Papa Moe, aber oft ist Mama noch besser! Dabei gibt Papa alles: beim morgendlichen Anziehchaos, beim Abholen aus der Kita und auch beim nervigen Zähneputzen. Die leckerste Tomatensoße kocht er sowieso! Und auf dem Spielplatz ist er der tollste Schatzausbuddler. Mit lustigen Texten erzählt (und rappt) Papa Moe aus dem Alltag mit seinen Minis. Riesenspaß für Kinder ab 24 Monaten und ihre Eltern!

Aus dem Leben gerappt

Maurice Baiers alias Big Moe ist der erfolgreichste Kinderbuch-Rapper Deutschlands. Jeden Mo(e)ntag warten seine Fans auf den neuesten Kinderbuch-Rap. Außerdem ist er Radiomoderator mit eigener Show beim Berliner Sender 94,3 rs2. In erster Linie ist Moe aber leidenschaftlicher und engagierter Papa von zwei kleinen Jungs. Zusammen mit den beiden Minis und Mama Moe kämpft er sich durch den ganz normalen Alltagswahnsinn zwischen Job, Kita und Familienleben. In seinem ersten Pappbilderbuch gibt er humorvoll Einblick in seinen Tag voller Kinderquatsch, Spielplatzabenteuern und Gutenachtritualen. Unvergleichlich charmant illustriert vom erfolgreichen Bilderbuchkünstler Karsten Teich. 


  • Hier kommt Papa Moe: Das erste eigene Pappbilderbuch von Big Moe
  • Zum Vorlesen und Mitrappen: Mit QR-Code zum Kinderbuchrap
  • Lustige Bilder: Kongenial illustriert von Karsten Teich ("Cowboy Klaus")
  • Modernes Familienbild: Mama und Papa teilen sich gleichberechtigt die Care-Arbeit
  • Perfekt für kleine Kinderhände: dicke Pappeseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie     


12,99 €

Zum Produkt