Karin Müller

Karin Müller

Schon als Kind ist Karin Müller am liebsten mit Hund oder Pferd durch Ruinen, Felder, Wald und Wiesen gestromert und hat sich Geschichten ausgedacht. Viele Jahre später hat sie das Schreiben zum Beruf gemacht. Bevor sie sich als Buchautorin selbstständig machte, arbeitete sie in einer Tierarztpraxis, studierte Angewandte Kulturwissenschaften, wurde Radioredakteurin und schrieb für Zeitungen und Zeitschriften. Inzwischen wurden von ihr über 100 Kinder- und Jugendbücher, Tier-Ratgeber und Romane für Erwachsene veröffentlicht. Karin Müller lebt auf dem Land bei Hannover und steht für Lesungen zur Verfügung. Und wenn sie nicht schreibt, ist sie immer noch am liebsten in der Natur unterwegs.


NetGalley , Sylvie D.

»Mit der Ashwood Academy ist es Karin Müller wieder gelungen eine ganz besondere Welt zu erschaffen.«

NetGalley , Sylvie D.

»Gerade für junge Leser wirklich eine wunderschöne Reihe, die hoffentlich noch einige Teile erhalten wird.«

NetGalley , Mimi K.

»Nach dem tollen Auftakt mit Band 1 zeigt Das Geheimnis des Phönix, dass noch so einiges auf Lenya zukommt und Leser gespannt bleiben dürfen, wie sie mit den neuen Herausforderungen umgehen wird.«

NetGalley , Sandra S.

»Wie bereits im ersten Teil, ist der Stil sehr bildhaft und fantasievoll und mit viel Spannung und auch etwas Humor gespickt.«

NetGalley , Larissa K.

»Eine super Geschichte, die ich gern empfehle!«

NetGalley , Christiane L.

»Es war ein toller 2. Teil und auch Lesemuffeln werden dieses Buch lieben, es lässt sich locker leicht, lesen und entführt einen sehr leicht in diese spannende und magische Welt.«

NetGalley , Sarah Ü.

»Eine fantastische Geschichte, eingebettet in die Realität der heutigen Zeit.«

NetGalley , Silvia M.

»Spannend und unterhaltsam wie der erste Band.«

instagram @bookbrothers_ol

»Wie schon der erste Teil, finde ich den zweiten Teil richtig toll.«

NetGalley , R. H.

»Auch Teil 2 ist spannend mit seinen fantasievollen Details und liebenswerten Protagonisten.«

instagram @bookbrothers_ol

»Der Schreibstil ist wirklich gut und auch als Leseanfänger kann man sehr gut in die recht spannende Geschichte eintauchen.«

NetGalley , Sandra A.

»Hat mich mehr begeistert als der Auftakt. Spannend von Anfang bis Ende und endlich werden Geheimnisse gelüftet und Zusammenhänge geklärt.«

blog leosbuchblog.de

»Ich fand es unheimlich spannend, wie sich Lenyas Familiengeschichte über das Buch immer weiter aufgetan hat.«

NetGalley , Monika S.

»Durch die recht temporeichen Szenen wird das Buch einfach zu einem Genuß für große und kleine Leser«

NetGalley , Anna W.

»Auch dieses Mal war das Abenteuer, das ich an Lenyas Seite erleben durfte, wieder rasant, abwechslungsreich und fesselnd.«

NetGalley , Alexandra B.

»Die Ashwood Academy ist ein wahrer Genuss für alle, die sich in eine magische Welt voller Abenteuer [...] und faszinierender Elemente entführen lassen möchten.«

NetGalley , Stephanie G.

»Ich möchte von der Handlung nicht zu viel verraten, doch ich bin sehr begeistert von diesem Buch, seiner magischen Welt, den darin enthaltenen Kreaturen und Charakteren und auch der temporeichen, packenden Erzählweise.«

berggeschwister.de

»Alles ist super!«

NetGalley , Marlen K.

»Mit ein bisschen Harry-Potter-Feeling und den spannenden Abenteuern der Schüler:innen, hat mich dieses Kinderbuch begeistert.«

NetGalley , Carmen V.

»Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob es ein weiteres Abenteuer mit Lenya an der Ashwood Academy geben wird.«

NetGalley , Carola K.

»Mir hat das Buch gut gefallen«

NetGalley , Christina P.

»So spannend, wie der erste Band endet, geht es auch umgehend weiter.«

NetGalley , Sonja T.

»Wer sich gerne verzaubern läßt und vor allem auch gerne in eine magische Welt eintaucht, ist bei diesem Buch richtig. «

blog hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Ich konnte mich der Magie der Ashwood Academy nur schwer entziehen.«

NetGalley , Bianca P.

»Tolles Buch, nicht nur für Kinder und Jugendliche.«

blog magicallyprincess.blogspot.com

»Die Magie der Türme, die großartigen Charaktere, das tolle Setting und die Idee, die hinter all dem steckt, bescherten mir schöne und fesselnde Lesestunden, die mich die Fortsetzung auf jeden Fall herbeisehnen lassen. «

instagram @fairys_wonderland

»„Das Geheimnis des Phönix“ ist somit eine Filmreife Mischung aus Fantasy, Mystik und Abenteuer.«

NetGalley , Claudia W.

»Der Witz ist genial und stimmig, ich bin scharf auf mehr und dieser Band ist echt ein mega Auftakt. «

NetGalley , Nicole H.

»Eine neue spannende Fantasy-Serie, die einen in den Bann zieht.«

der-hoerspiegel.de

» Ein toller Auftakt.«

NetGalley , Christina P.

»Der Schreibstil ist bildhaft und unterhaltsam, die Handlung spannend und das Geheimnis überraschend.«

berggeschwister.de

»Ich würde dem Buch einen 1+ geben.«

lovelybooks @_bookfever-ever

»Es ist perfekt humorvoll und man wünscht sich selbst ein Stück weit in diese magische Schule...«

kunterbunt79.com

»Einfach ein tolles Buch, welches den Auftakt einer Serie perfekt gestaltet.«

NetGalley , Jennifer S.

»Für mich war es eine spannende und magische Reise, in ein mystisches Internat mit vielen Geheimnissen. Der Schreibstil und das Setting des Buches haben mir gefallen und mich in seinen Bann gezogen.«

NetGalley , Christiane L.

»Kopfkino pur!«

NetGalley , Jessica S

»Das Buch war ein großes zauberhaftes Lesevergnügen das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Am liebsten würde ich Ashwood Academy selbst einen Besuch abstatten«

NetGalley , Frank W.

»Die Autorin lässt ihre Protagonistin als Ich-Erzählerin agieren, wobei Lenyas Ge­fühle über die er­zwungenen Ver­änder­ungen und die ihr vor­ent­hal­tenen In­for­matio­nen gut zum Aus­druck kom­men.«

NetGalley , Monika S.

»Das Buch hat viele Facetten, mal ist es wie aus dem Alltag gegriffen, dann wieder eine spannende Geschichte, zudem geht es um Freundschaft, die Natur und ganz viel magischem Gefühl. Die Kombination ist in meinen Augen perfekt, um ein ansprechendes und spannendes Kinderbuch zu sein, welches auch mich als Erwachsener in seinen Bann zog. «

blog MagicAllyPrincess

»Das Setting an sich ist grandios, gemütlich und schön mystisch. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen und habe es daher genossen, Zeit in der Ashwood Academy zu verbringen.«

NetGalley , Mimi K.

«Der Weltenaufbau war super gemacht und ich habe das gemeinsame Rätseln mit Lenya durchaus genossen.»

NetGalley , Maja K.

«Ich fand es klasse, dass man zwar bereits Vermutungen anstellt, sich jedoch nicht zu 100 % sicher sein kann.»

Lovelybooks @leos_buchblog

»ich war sofort gefangen von dieser fantastischen Welt.«

NetGalley , Nika S.

»alles sehr magisch und zauberhaft und neben den Charakteren mag ich das Konzept des Buches sehr.«

hoernchensbuechernest.blogspot.com , Sandra L.

»Nach den ersten Seiten wusste ich jedoch sofort, dass diese Geschichte auf jeden Fall in die Kategorie "ich liebe sie" fallen würde. «

NetGalley , Natalie H.

»Detail Liebe und natürliche Protagonisten machen die Geschichte zu einem Genuss pur.«

NetGalley , Ramona B.

»Ich freue mich auf den Folgeband, denn ich muss unbedingt wissen, wie es in dieser rasanten Story weitergeht!«

NetGalley , Tanja K.

»Das Buch ist voller Spannung, Witz und wunderbaren Beschreibungen, die den Leser direkt in die Geschichte eintauchen lassen.«

NetGalley , Katrin G.

»Dieses Abenteuer richtet sich eher an ältere Kinder ab 10 Jahren bzw Jugendliche und ist flüssig zu lesen ohne langweilige Passagen!«

NetGalley , Annika M.

»Eine fantastische Reise in die Welt der Natur und Waldwesen erwartet euch, gespickt mit einer Menge Abenteuer und mystischer Magie. «

NetGalley , Sina F.

»Karin Müller gelingt mit ihrem Reihenauftakt der Ashwood Academy ein gelungener Spagat zwischen Magie und Alltag.«

NetGalley , Ramona B.

»Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.«

NetGalley , Sarah Ü.

»Witzig geschrieben, hin und wieder tauchen sogar Sätze auf von den Figuren die sich 'wie bei Harry Potter' fühlen, das macht es sehr authentisch. Macht Spaß zu lesen.«

NetGalley , Carmen V.

»Ein fantastischer Auftakt zu einer Reihe, die den Wald auf dem Papier lebendig werden lässt.«

NetGalley , Stefanie K.

»Die Atmosphäre wurde wirklich gut eingefangen und man kann sich das Setting sehr gut vorstellen.«

NetGalley , Sonja T.

» Der Schreibstil läßt sich gut lesen, ist verständlich und teilweise bildgewaltig. Die Handlungsorte sind gut vorstellbar und entstehen im Kopfkino sehr real.«

NetGalley , Laura W.

»[...] verständlich geschrieben, kindgerecht und dennoch mitreißend und bildhaft.«

NetGalley , Pauline G.

»Klasse Einstieg in eine neue Fantasy-Reihe! «

NetGalley , Silvia M.

»Jugendliche, die Fantasy mögen, werden das Buch lieben. «

NetGalley , Sandra S.

»Mit dem frechen, flüssigen und bildhaften Schreibstil, viel es mir leicht die Personen und Orte vor meinem inneren Auge zum Leben erwachen zu lassen.«

Karin Müller, Maximilian Meinzold

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Band 2 der fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein geheimes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise eines mutigen Mädchens …

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse! 

Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen …

  • Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise Romantik
  • Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren

10,99 €

Zum Produkt
Karin Müller, Maximilian Meinzold

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix

Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Band 2 der fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein geheimes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise eines mutigen Mädchens …

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse! 

Ein geheimes Wald-Internat und wundersame Tierwesen: Lenyas Leben ist vollkommen auf den Kopf gestellt, seit sie auf die Ashwood Academy geht. Kaum ist der Angriff der Trolle überstanden, stolpert sie in ein neues gefährliches Abenteuer, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen. Was hat es mit dem Patienten auf sich, den ihr Vater heimlich versorgt und von dem niemand wissen darf? Wie kann sie der verletzten Waldnymphe Silva helfen? Was wollten die Trolle eigentlich – und hängt am Ende womöglich alles zusammen? Lenya muss dringend lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu nutzen. Wie gut, dass die sprechende Kröte Penelope und Lenyas Freund Benu immer an ihrer Seite stehen …

  • Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise Romantik
  • Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren

13,00 €

Zum Produkt
Karin Müller, Maximilian Meinzold

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme

Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur …

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse! 

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …

  • Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise Romantik
  • Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren
  • Glossar mit vielen Infos über bekannte und unbekannte Waldwesen

4,99 €

Zum Produkt
Karin Müller, Maximilian Meinzold

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme

Mystisches Fantasy-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Der Auftakt einer fantastischen Reihe von Bestseller-Autorin Karin Müller für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur …

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse! 

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet? Lenya kann es nicht fassen. Ihre neue Schule hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Noch ahnt sie nicht, welche Abenteuer an der scheinbar verschlafenen Ashwood Academy auf sie warten. Das Internat, in dem ihr Vater angeblich als neuer Hausmeister arbeiten soll, ist viel mehr als nur eine "Waldschule" mit Unterrichtsfächern wie Elixiere, Pflanzenmagie und Mentale Kommunikation . Aber Lenya muss sich erst beweisen: Wie tief darf sie in die Magie der Bäume und Pflanzen eintauchen? Und dann ist da noch eine dunkle Bedrohung von außen. Denn nicht alle Kreaturen des Waldes sind den Menschen wohlgesinnt …

  • Magie im Wald: Mystisch, spannend und geheimnisvoll mit einer Prise Romantik
  • Ideales Geschenk für Naturliebhaber und Fantasyfans: Magische Tiere, Pflanzen mit Zauberkräften und ganz viel Abenteuer
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Perfekter Lesestoff für alle ab 10 Jahren
  • Glossar mit vielen Infos über bekannte und unbekannte Waldwesen

13,00 €

Zum Produkt