Julie Légère

Julie Légère

Julie Légère ist Autorin und Herausgeberin. Sie hat einen Abschluss in Verlagswesen von der Universität Paris XIII.


NetGalley , Daniela F.

»Lehrreich und wunderschön dazu - dieses außergewöhnliche Bilderbuch lädt dazu ein, mehr über Mythen und Rituale zu erfahren.«

NetGalley , Fiona H.

»Ein kompaktes und faszinierendes Buch über Hexen - ideal als Einstiegslektüre!«

NetGalley , Michaela K.

»Besonders für Neulinge der Thematik findet sich hier viel Wissenswertes.«

NetGalley , Michelle Splinter

»Ein sehr interessantes Buch rund um die Geschichte der Hexen[;] [d]ie Aufmachung ist wunderschön [und] [d]ie Illustrationen passen perfekt zum Inhalt.«

NetGalley , Sarah Ü.

»Ein wunderschön gestaltetes Buch mit liebevoll gezeichneten Bildern.«

NetGalley , Annkatrin H.

»Die Seiten waren wieder einmal wunderschön gestaltet und mit den vielen Bildern und Illustrationen ein wunderschönes Buch auch einfach nur zum durchblättern.«

NetGalley , Lenja S.

»Ein schönes Sachbuch für alle, die einen Einblick in die Welt der Hexen erhalten möchten. Auch für Nicht-Hexen lesenswert.«

NetGalley , Sarah L.

»Als Teenager hätte ich dieses Buch über alles geliebt. Das perfekte Geschenk für junge Menschen mit Hang zur Magie!«

NetGalley , Mila W.

»Eine wunderschön illustrierte Einführung in die Geschichte der Hexen, der Hexerei und der ersten Schritte in die eigene Magie.«

NetGalley , Michelle H.

»Es ist wunderschön gestaltet, es ist wirklich interessant gemacht und ich fand die Illustrationen einfach nur toll.«

NetGalley , Lilith G.

»Ein wunderschönes Buch! Äißerst gut rechachiert und aufgemacht.«

NetGalley , Marlen K.

»Hier wird die komplexe Welt der Hexen auf ästhetisch ansprechende Weise präsentiert.«

NetGalley

»Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die vielen Illustrationen unterstreichen das geschriebene Wort und es macht einfach Spaß!«

NetGalley , Melanie S.

»Ich finde dieses Buch sehr lesenswert. Es ist richtig schön gestaltet mit vielen Zeichnungen, gespickt mit viel Wissen und sehr übersichtlich.«

NetGalley , Karin H.

»Die gelungenen Illustrationen, die jede Seite des Buches schmücken, machen es zu einem Werk, das man gerne immer wieder zur Hand nimmt.«

NetGalley , Lenja S.

»Ein schönes Sachbuch für alle, die einen Einblick in die Welt der Hexen erhalten möchten.«

NetGalley , Isabell D.

»Sehr schöne Illustrationen, ein richtig wertiges Buch.«

NetGalley , Delia S.

»Ein wirklich gelungenes Buch! Wunderschön und spannend.«

NetGalley , Lea E.

»Das Buch Geheimnisse der Hexen von Julie Legere und Elsa Whyte ist ein wunderbares Buch über Hexen.«

NetGalley , Jasmin B.

»Hübsches Cover und wirklich schöne Illustrationen.«

NetGalley , Lea S.

»Super spannendes Hintergrundwissen mit wundervollen Illustrationen.«

NetGalley , Maria H.

»[E]in sehr schönes und empfehlenswertes Buch für alle, die Freude an nostalgisch aufgemachten Sachbüchern haben.«

NetGalley , Lisa K.

»Ein ganz wunderbares Buch, das einerseits von der Gestaltung her schon ein wahrer Schatz ist, andererseits aber eben auch Inhalt bietet, der ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema Hexen bereit hält und einem alles ein bisschen näher bringt. «

NetGalley , Maria M.

»Dieses Buch ist wunderschön.«

NetGalley , Julia K.

»Ich finde dieses Buch wirklich toll! Endlich eine kindsgetreue Erklärung, die weder blutig noch brutal ist.«

NetGalley , Janine D.

»Dies ist wirklich ein wundervoll gestaltes Buch über Hexen und die Geheimnisse der weisen Frauen.«

NetGalley , Jeannette M.

«Dieses Buch ist wunderbar gestaltet und ein echtes Muss für jede Person, die diese Thematik interessiert!»

buecherhausen.de

»Die zauberhaften Illustrationen machen aus diesem Werk etwas Einzigartiges, was ich so noch nicht in der Hand gehalten habe. Das Buch wirkt einen regelrechten Sog auf uns aus und wir werden es sicherlich noch viele Male zur Hand nehmen und bewundern!«

Blog mutterundsoehnchen.com

»Eine gelungene Mischung aus Information, Grusel und Geschichte wie ich finde. Dazu ist das Cover (...) einfach nur zauberhaft und auch die Illustrationen im Buch sind wundervoll stimmungsvoll.«

Sandras Lesewelt

»Ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung für dieses Buch, da es mich inhaltlich wie auch illustratorisch absolut begeistern konnte.«

Julie Légère, Elsa Whyte, Laura Pérez

Geheimnisse der Hexen

Ihre Geschichte, ihre Magie, ihr Wissen

Ein Buch für alle starken jungen Mädchen und Frauen von heute – und alle, die sich für die Welt der Hexen interessieren!

In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unsere starken weiblichen Vorfahren. Vorgestellt werden Themen wie ihre Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird genauso geschildert wie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.

  • Wunderbar gestaltet: Mit Goldfolie auf dem Cover und zauberhaften Illustrationen
  • Mit vielen Beispielen und Hexenbiografien: Von der Antike bis heute, von Sagengestalten bis zu modernen Romanfiguren 
  • Mit praktischem Anhang: Mit ausführlichen Infomationen zu Kräuterkunde und Heilsteinen, zu Amulett, Pendel und Talisman
  • Ein schönes Geschenk: Geeignet für alle Mädchen und jungen Frauen ab 12 Jahren sowie für alle Hexenbegeisterten


Frauenpower und ihre Geschichte

Ein besonderer Beitrag zur Geschichte der Magie und Kraft der Frauen – von der Weisheit und Stärke der Hexen der Vergangenheit bis zu den starken jungen Frauen von heute.

20,00 €

Zum Produkt