Julia Weinmann

Julia Weinmann

Julia Weinmann, geboren 1980 in Heidelberg, verbrachte ihre ersten Lebensjahre landluftschnuppernd im Kraichgau. Bereits im Kindergarten erzählten ihre Bilder mehr als Worte. Später studierte sie Kunst in Freiburg im Breisgau, roch an vielen staubigen Büchern, malte und fotografierte alles, was ihr vor die Linse kam, und partizipierte an zahlreichen Projekten. Vom Wasser angezogen, siedelte sie mit ihren beiden Katzen 2019 nach Hamburg Mitte auf die Elbinsel um, wo sie nun illustriert, liebend gerne Vögel zählt und in den umliegenden Seen nach Fischen taucht. 


Kinderzeitung Kruschel

»Noch mehr witzige und spannende Dinge über tierische Hinterlassenschaften findest du in diesem Buch, bei dem du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst«

NetGalley , Ulrike S.

»Ein sehr schönes und interessantes Sachbuch für Kinder.«

NetGalley , Valerie A.

»Durch und durch ein tolles Buch, das auch mehrmals gelesen werden kann.«

Instagram @twins.hochzwei

»Die Zeichnungen sind bunt und farbenfroh gehalten und spiegeln den Humor von dem so taubbehafteten Thema super wieder.«

mutterundsoehnchen.com

»Ein wahnsinnig lustiges Sachbilderbuch mit vielen spannenden Fakten über Kot in allen Formen.«

NetGalley , Ezginur E.

»Super witziges Buch.«

Instagram @buchkinder

»Ein wirklich interessantes Kindersachbuch rund um tierische Ausscheidungen, Verdauung, Klogänge und mehr. Dazu auch noch liebenswert und witzig illustriert«

Instagram @my_butterbitch

»Das Memo-Spiel ist unglaublich witzig und interessant.«

NetGalley , Sarah S.

»Ein Buch das vielen Kindern Freude bereiten wird.«

NetGalley , Monika P.

»Gar nicht kacke!«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Martina Friedrich

»Humorvolle, bunte Illustrationen ergänzen perfekt die kurzen, aufschlussreichen Texte.«

NetGalley , Martin S.

»Ein Buch auf das die Welt gewartet hat. «

NetGalley , Annette W.

»witzig und informativ«

NetGalley , Jessica S.

»So macht das Blättern und Vorlesen auch Spaß.«

Annette Maas, Julia Weinmann

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ganz große Kacke!
Egal ob klein oder groß, Säugetier oder Fisch, alle müssen irgendwann aufs "Klo". Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich sind auch ihre Hinterlassenschaften: Wombats kacken Würfel, Fledermäuse machen im Flug und Pinguine schießen ihren Kot mit Hochdruck heraus.
Aber warum eigentlich so viele verschiedene Haufen? Kacke ist nicht nur eine Hinterlassenschaft, sondern hat auch viele andere Funktionen, wie das Revier zu markieren, sich vor anderen Tieren zu schützen, als Nahrung und vieles mehr.
In diesem Buch wird alles rund um das Thema Kacke bei Tieren beschrieben, von den verschiedenen Haufenformen, über Reviermarkierung, leise und laute Pupserei bis Kacke als Schutz und Verteidigung, eine Reise durch den Darm und vieles mehr.

  • Wissen: Großer Spaß und faktenreiches Wissen gleichermaßen
  • Bilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia Weinmann
  • Ideal als Geschenk: Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 6 Jahren

Garantiert geruchsfrei!
Interessantes Thema für Kinder ab 6 Jahren charmant dargestellt mit vielen spannenden Fakten!

12,99 €

Zum Produkt