Janelle McCurdy

Janelle McCurdy

Janelle McCurdy ist Autorin und Gamerin. Nach ihrem Abschluss in Kriminologie und Soziologie an der Royal Holloway University zog sie nach London und begann mit dem Schreiben von Fantasybüchern. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten Onlinespiele, schaut Anime oder besucht Comic-Cons und Gaming-Events.



NetGalley , Sandra S.

»Ein actionreiches und spannendes Abenteuer. Die Geschichte [...] hat mich von der ersten Seite an begeistern können.«

NetGalley , Corinna K.

»Ich bin regelrecht begeistert von den Chroniken von Lunis.«

NetGalley , CC Sanders

»Insgesamt aus meiner Sicht eines der besten Middle Grade Fantasy Bücher und absolut zu empfehlen. «

NetGalley , Anna Grete R.

»Die Chroniken von Lunis - Wächterin der Finsternis ist der gelungene Auftakt einer Kinderbuchtrilogie ab 10 Jahren.«

lovelybooks @_bookfever-ever

»Altersgerechte Fantasy mit Potenzial!«

NetGalley , Vera N.

»Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr interessant und ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.«

NetGalley , Michaela M.

»Dieses Titelbild ist wirklich sehr gelungen und hält auch, was es verspricht: Eine spannende Fantasy-Geschichte mit einer toughen Heldin und reichlich Action steckt zwischen diesen Buchdeckeln.«

buchjournal teens

»Atemlos liest man sich durch das Fantasy-Abenteuer um die junge Heldin mit den wilden Locken und möchte am liebsten gleich die nächsten beiden Bände der Trilogie verschlingen.«

NetGalley , Alexandra B.

»Alles in allem ein toller, spannender und Abenteuerreicher Jugendfantasyroman mit einer Charakterstarken Protagonistin.«

NetGalley , Annika S.

»Mir hat "Wächterin des Lichts" wirklich supergut gefallen, endlich mal wieder ein Fantasybuch, bei dem ich mitgefiebert habe und einfach Spaß hatte!«

NetGalley , Claudia G.

»Das Buch hat mich richtig mitgezogen, und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen.«

NetGalley , Sabine K.

»Was für ein rasantes Fantasyabenteuer!«

NetGalley , R. Hansen

»Eine Geschichte wie ein rasanter Ritt auf einem Umbra - fantastisch, abenteuerlich, spannend.«

instagram @afrokids_germany

»Die Chroniken von Lunis ist auf jeden Fall ein gelungenes Debüt der Autroin und ein toller Auftakt der Trilogie, die sich selbst erwachsene Fantasy-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.«

instagram | @twin.shochzwei

»Die Geschichte biete jede Menge offene Geheimnisse und ist es ein gelungener Einstieg in eine neue Fantasiereihe für jeden Harry Potter Fan.«

NetGalley , Marion R.

»Spannungsgeladen, abenteuerlich und unterhaltsam.«

NetGalley , Franci B.

»Band 1 der "Chroniken von Lunis" ist ein mitreißender Auftakt, der die Neugier auf eine Fortsetzung anfacht.«

amazon

»Es hatte für mich alles was ein gutes Jugendfantasybuch braucht, tolle Protagonisten, eine geniale Welt, viel Spannung, ein paar Geheimnisse und ein geniales Ende.«

NetGalley , Julia G.

»Für Fantasyfans ein tolles Buch und gerade auch für Kinder ein wirklich spannendes Abenteuer... «

NetGalley , Stephanie B.

»Solche Protagonist*innen mag ich!«

NetGalley , Sandra A.

»Von mir gibt es eine Empfehlung für diese außergewöhnliche, spannende Geschichte mit ihren fantastischen Wesen.«

NetGalley , Nicole J.

»Die Geschichte und die Welt sind großartig.«

NetGalley , Cornelia F.

»Oh wow .. Das nenn ich mal ein actiongeladenes, magisches Abenteuer! «

blog traumweltlesen.blogspot.com

»Oh mein Gott diese Geschichte ist der Wahnsinn.«

NetGalley

»die Geschichte ist zu keinen Zeitpunkt langweilig. «

instagram @buchkinder

»Ein mitreißender und actiongeladener Roman mit einer vielschichtigen Protagonistin und überraschenden Wendungen.«

NetGalley

»Kaum begonnen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.«

instagram @fairys_wonderland

»Ein spannender Auftakt, der wahnsinnig Lust auf mehr macht«

NetGalley , Lisa-Marie G.

»Mit ihrem Schreibstil hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln.«

blog magicallyprincess.blogspot.com

»Ich hatte fesselnde, großartige, überraschende und berührende Lesestunden mit diesem wundervollen ersten Band!«

lovelybooks @Nil

»Für Liebhaber von `Keeper of the lost cities` oder auch `Tales of Magic` sind die „Die Chroniken von Lunis“ die logische Konsequenz zum Weiterlesen!«

NetGalley , Julia G.

»Ich war begeistert und konnte den Reader einfach nicht aus der Hand legen, bis ich die letzte Seite gelesen hatte!«

instagram @readerallejahre

»Die Chroniken von Lunis‘ ist ein spannender Fantasy-Roman für Kinder, welcher mit einem atmosphärischen Stil und nahbaren Protagonisten punktet.«

NetGalley , Christine S.

»eine fantastische Geschichte für jugendliche Leser. «

instagram @lowin1000

»Die Fantasywelt finde ich sehr schön gestaltet und die Idee dahinter auch unterhaltsam.«

blog hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Die Handlung ist gut durchdacht und spannend gestaltet.«

Youtube | @Liberiarium

»Das klingt soo gut!«

NetGalley , Katrin J.

»Dieses Buch zu lesen hat wirklich Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, dass die Reihe zum nächsten großen Fantasy-Epos der Kinderliteratur wird.«

NetGalley , Kerstin R.

»Für mich handelt es sich klar um ein Highlight. «

instagram @love.family.and.books

»DAMN… ich bin total hin und weg.«

NetGalley , Angelika A.

»Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Abenteuerroman und hat einen guten Schreibstil. «

mainova AG

»Packender Auftakt der Fantasy-Trilogie.«

NetGalley , Tanja W.

»Der magische Sog ist unüberwindbar, die Seiten müssen gelesen werden.«

NetGalley , Claudia C.

»Fesselnd und magisch«

NetGalley , Sonja T.

»Gut gemachter Reihenstart. Sehr zu empfehlen. «

NetGalley , Natalie N.

»Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, vor allem Mia finde ich sehr sympathisch und eine tolle sich entwickelnde Heldin. «

NetGalley , Steffi S.

»Ich wiederhole mich gerne, denn das Buch ist einfach toll.«

NetGalley , Elina Z.

»Die Chroniken von Lunis hat alles, was ich mir von einem Jugendbuch wünsche: Diversität, Abenteuer und eine stake Protagonistin. Langweilig wird es beim Lesen bestimmt nicht.«

NetGalley , Angelika A.

»Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Abenteuerroman und hat einen guten Schreibstil. «

NetGalley , Sascha S.

»Diese Buchreihe darf in keiner Fantasy Sammlung fehlen«

NetGalley , Nicole H.

»hat mir sehr gut gefallen«

NetGalley , Silivia M.

»Spannung ist garantiert.«

NetGalley , Sonja T.

»Dieser Auftakt einer neuen spannungsgeladenen und abenteuerlichen Fantasy-Reihe hat mir gut gefallen.«

NetGalley , Natalie N.

»Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, vor allem Mia finde ich sehr sympathisch und eine tolle sich entwickelnde Heldin.«

NetGalley , Ruckert M.

»Ein sagenhafter Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie. Spannungsgeladen, abenteuerlich und unterhaltsam.«

NetGalley , Sonja T.

»Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und so kann ich sie nur weiterempfehlen.«

NetGalley , Frank W.

»Der von der ‚Norm‘ abweichende Weltenbau trägt durch­aus zum Reiz die­ser Fan­tasy-Ge­schichte um eine junge Prota­gonis­tin bei.«

NetGalley , Jessica B.

»Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich freue mich auf den nächsten Teil. «

Janelle McCurdy, Thorsten Berger, Elisabeth Schmalen

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts

Die Chroniken von Lunis – Der erste Band der actionreichen Fantasy-Trilogie

„Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts“ ist der packende Auftakt der Fantasy-Trilogie von Autorin und Gamerin Janelle McCurdy – voller Magie, Action und Abenteuer! Das perfekte Jugendbuch für alle Fans von „Harry Potter“, „Keeper of the Lost Cities“ und „Animox“ ab 10 Jahren.


Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

  • Perfekter Lesestoff: Spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Freundschaft und Magie
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung 
  • Zeitloses Fantasy-Epos mit Sogwirkung: Fans von „Keeper of the Lost Cities“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Weitere Bände sind in Planung.

17,00 €

Zum Produkt
Janelle McCurdy, Elisabeth Schmalen, Thorsten Berger

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts

Die Chroniken von Lunis – Der erste Band der actionreichen Fantasy-Trilogie

„Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts“ ist der packende Auftakt der Fantasy-Trilogie von Autorin und Gamerin Janelle McCurdy – voller Magie, Action und Abenteuer! Das perfekte Jugendbuch für alle Fans von „Harry Potter“, „Keeper of the Lost Cities“ und „Animox“ ab 10 Jahren.


Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbras, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden entführt! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

  • Perfekter Lesestoff: Spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Freundschaft und Magie
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung 
  • Zeitloses Fantasy-Epos mit Sogwirkung: Fans von „Keeper of the Lost Cities“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Weitere Bände sind in Planung.

14,99 €

Zum Produkt