Isabel Thomas

Isabel Thomas

Isabel Thomas ist Wissenschaftsautorin und hat bereits eine ganze Reihe von Büchern für Kinder und Jugendliche geschrieben. Zudem verfasst sie Artikel für Wissenschaftsmagazine und erstellt Outreach-Materialien für den MINT-Fachbereich. Isabel studierte Humanwissenschaften an der University of Oxford und Bildungsforschung an der University of Cambridge. 


NetGalley , Jes W.

»Die Autorin schafft es, komplexe Themen auf kindgerechte Weise zu erklären, spannend auch für Erwachsene.«

NetGalley , Annette Waichinger

»Die Fragen werden kindgerecht beantwortet und komplexe Inhalte an der Lebenswelt der Kinder orientiert erklärt.«

NetGalley , Katrin B.

»Ein Buch, das neugierige Kinder ins Land der Träume begleitet. «

NetGalley , Claudia W.

»Insgesamt finde ich „Das große Buch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder“ eine super Bereicherung die vielleicht nicht zwingend Schlaffördernd ist.«

NetGalley , Susi S.

»Es ist eine grossartige Art sich Themen anzunehmen, die uns umgeben und auch für einen selbst teils richtig spannend.«

NetGalley , Daniela H.

»Die Fragen sind klasse und gerade die, die in eine philosophische Richtung gehen, haben uns schon einige interessante Diskussionen beschert.«

Instagram @twin.shochzwei

»Hier gibt es kaum etwas, dass es nicht gibt und wird mit farbenfrohen und tollen Zeichnungen zu einem echten Geheimtip.«

eselsohr , Mirjam Dauber

»Schlau werden im Schlaf: hier hat dieser Wunsch seine Berechtigung.«

NetGalley

»Volle Empfehlung für alle wissbegierigen Kids!«

instagram @mit_herz_und_buch

»Dieses wunderbare Buch lädt uns ein, gemeinsam darin zu stöbern und kuschelige Vorlesemomente zu erleben.«

NetGalley , Stefan J.

»Nicht nur bei Kindern werden einige Antworten dann Aha-Erlebnisse auslösen. Auch manch betagterer Mensch kann hier sein Wissen noch erweitern.«

NetGalley , Sarah S.

»Ein schönes Buch, welches zur Quality Time beiträgt.«

NetGalley , Vanessa K.

»Großartige Idee.«

NetGalley , Stephanie G.

»Die Wissbegierde der Kinder ist grenzenlos. Für circa 70 Fragen aber, hält dieses Buch wirklich tolle Antworten parat. «

NetGalley , Gertie G.

»Gerne gebe ich diesem spannenden abendlichen Ausflug in die Welt der Wissenschaften 5 Sterne.«

NetGalley , Nicole S.

»Es ist wirklich spannend und nebenbei lernt man noch etwas. «

NetGalley , Annette S.

»Ich gebe selten 5 Sterne, hier mache ich es.«

NetGalley , Tanja F.

»"Das große Buch der Gute Nacht Fragen" sollte in keinem Haushalt fehlen.«

NetGalley , Stella H.

»Das Buch weckt mit seinen Antworten und abschließenden Worten an die Kinder das Interesse am Forschen und Entdecken.«

NetGalley , Patricia K.

»Fragen die unmöglich erscheinen, aber zum Nachdenken und forschen anregen.«

Isabel Thomas, Aaron Cushley, Antje Kuhlmeier

Das große Buch der Gute-Nacht-Fragen

für neugierige Kinder

Ein Buch voll Antworten

Haben Tiere Fantasie? Woher kommen neue Ideen? Warum sind Seifenblasen immer rund?
Kinder stellen gerne Fragen. Am liebsten kurz vor der Schlafenszeit – und genau da sind es meistens die wirklich großen, wichtigen und interessanten Fragen.

Die Fragen und lustigen, kindgerechten Antworten in diesem Buch führen uns auf eine Reise durch Zeit und Raum, von den unendlichen Weiten des Weltraums bis in die verborgene Welt der Träume und Gefühle, in hohe Lüfte und in die Tiefen des Ozeans …

  • Kindgerecht erklärt: Auch komplexe Inhalte werden in diesem Buch heruntergebrochen und, orientiert an der Lebenwelt der Kinder, verdeutlicht 
  • Wunderschöne Illustrationen: Die bunt bebilderten Seiten laden zum Entdecken und Träumen ein 
  • Ein schönes Geschenk: Zum Geburtstag, zu besonderen Anlässen oder auch für zwischendurch, für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, die gerne Vorlesen

Ein ideales Buch zum gemeinsamen Entdecken und Vorlesen

Ein tolles Vorlesebuch voll mit Wissen, für neugierige Kinder ab 6 Jahren.

20,00 €

Zum Produkt