Gina Mayer

Gina Mayer

Gina Mayer war Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Heute hat sie eine Vielzahl an Romanen für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. Aus ihrer Feder stammen z. B. die Reihen „Die Schattenbande“ (zusammen mit Co-Autor Frank Maria Reifenberg)  und „Der magische Blumenladen“. Gina Mayer hat zwei Kinder und lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.


Zur Website von Gina Mayer


Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis 2014 (Nominierung)

Der Deutsch-Französische Jugendliteraturpreis ist der einzige Preis für zeitgenössische Jugendliteratur in Deutschland und Frankreich. Er wird jährlich für ein herausragendes Werk der deutschen und französischen Kinder- und Jugendliteratur an eine/n deutsch- und einen französischsprachige/n Jugendbuchautor/in verliehen.

Leipziger Lesekompass 2014

Die Stiftung Lesen und die Leipziger Buchmesse ehren herausragende Kinder- und Jugendliteratur in drei Alterskategorien (2 bis 6 Jahre, 6 bis 10 Jahre, 10 bis 14 Jahre). Neben klassischen Büchern werden auch Apps oder andere digitale Inhalte in die Empfehlungsliste aufgenommen und bieten so eine spannende Auswahl für Leseratten, aber auch Lesemuffel.

Main-Echo, Ausgabe Aschaffenburg , Simone Bartz

»(...) witzig, cool und völlig abgefahren.«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com , Corinna Schmitz

»Ein magisch schönes Buch, welches von den ersten Seiten an zum Träumen und Mitfiebern einlädt!«

NetGalley , Nicole G.

»Teil drei einer tollen Buchserie für Kinder. Lustig, heiter und voller Abenteuer.«

kinderundjugendmedien.de , Kirsten Kumschlies

»Eine hervorragende Sommerferien-Lektüre, die sich sowohl zum Vorlesen als auch zum ersten eigenen Lesen eignet. Man darf gespannt sein auf die nächsten Bände!«

NetGalley , Gisela E.

»Die Autorin Gina Mayer hat ihre bezaubernde Geschichte um die magischen Kräfte von Joëlle weitergeschrieben und dem Mädchen eine wichtige Aufgabe gegeben.«

NetGalley , Stephanie B.

»Eine schöner Geschichte für Kinder, sprachlich gut geschrieben, mit passenden Bilder illustriert«

kleiner-komet.de , Stephanie Braun

»Eine schöner Geschichte für Kinder, sprachlich gut geschrieben, mit passenden Bilder illustriert.«

NetGalley , Monika S.

»Alles in allem waren meine Tochter und ich uns einig, dass dieses Buch den Leser auf eine magische und sehr interessante Reise mitnimmt, bei der man traurig ist, wenn sie endet.«

lehrerbibliothek.de , Marion Meindl

»Man kann sich schon auf den nächsten Titel dieser Reihe freuen! Empfehlenswert!«

NetGalley , Michaela G.

» Eine unterhaltsame und spannende Geschichte mit einer fröhlichen, hilfsbereiten und aufgeweckten Protagonistin«

buchlabor.home.blog , Karoline G.

»Der richtige Mix aus Spannung, Abenteuer und Fantasie!«

leseleidenschaft.org , Nadine Dauk

»Eine wunderbare und spannende Fortsetzung einer tollen Reihe, die mal etwas anders ist! Aus unserer Sicht eine ganz klare Empfehlung!«

NetGalley , Carmen V.

»Spannend, mit viel Wortwitz und Situationskomik, ist das Buch nicht nur für kleine, sondern auch für große Leser gut geeignet.«

NetGalley , Susen P.

»Auch beim zweiten Lesen immer noch ein absolut spannendes und tolles Kinderbuch!«

NetGalley , Elisabeth S.

»Eine schöne Traumgeschichte mit Friede-Freude-Eierkuchen-Ende. Dazu noch liebevolle [...] Illustrationen. Was will man mehr?«

NetGalley , Carmen V.

»Uns hat die Geschichte so gut gefallen, dass wir uns gleich an den zweiten Teil gewagt haben, um zu erfahren, wie es mit Joelle, ihrem Bruder Lancelot und ihren Eltern weiter gehen wird.«

NetGalley , Eva-Maria S.

»Absolut gelungenes Buch mit toller, phantasievoller Idee!«

NetGalley , Sylvia D

»Ein intensiver Traum, in dem sowohl jung als auch alt viel erleben. Vorsicht, es besteht die Gefahr, das man nicht mehr aufwachen möchte.«

NetGalley , Yvonne van H.

»Das Buch liest sich wie ein Urlaubsaufenthalt.«

LeseLeidenschaft , Nadine Dauk

»Mädels aufgepasst – liebt ihr magische Geschichten und ein wenig Abenteuer? Dann solltet Ihr Euch dieses Buch mal ansehen.«

NetGalley , Sarah L.

»Eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Spaß und schon ein klein wenig Romantik macht das Buch sehr kurzweilig und spannend.«

NetGalley , Natalie H.

»Gina Mayer hat eine phantastische und bildhaft schöne Geschichte geschaffen mit Kindern die einfach zauberhaft sind und in denen sehr viel Detail und Liebe steckt. Ein tolles Abenteuer und eine herrliche Geschichte die fesselt und jeden Erwachsenen träumen lässt noch einmal Kind zu sein.«

Buchprofile/Medienprofile , Pia Jäger

»Das zauberhafte Kinderbuch steckt voller Magie, Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr zu empfehlen.«

NetGalley , Katharina S.

»Das Buch ist ganz bezaubernd illustriert und wundervoll geschrieben (…) Alles in allem ein tolles Buch - nicht nur zur Urlaubszeit.»

Hundermorgenwald , Petrissa Bach

»Doch nicht nur die Worte, die Geschichte von Gina Meyer verzaubern, auch die wunderschönen Illustrationen von Gloria Jasionowski tragen zu der warmherzigen Stimmung bei.«

NetGalley , Sabine S.

»Auch das zweite Abenteuer rund um das kleine Hotel hat mir wahnsinnig gut gefallen (...) Für kleine Zauberinnen und für gute Träume ein tolles Buch für Mädchen ab 9 Jahren.«

NetGalley , Michaela K.

»Wieder einmal eine tolle Geschichte von Gina Mayer. Kindgerecht, fröhlich, bunt aber auch durchaus mit einer tiefsinnigen Bedeutung ist diese Geschichte jede einzelne Leseminute wert.»

Janetts Meinung , Janett Cernohuby

»'Das Hotel der verzauberten Träume' ist eine neue Kinderbuchreihe voller Geheimnisse, magischer Talente und träumerischer Aufgaben. Der Autorin gelingt es, ihre Leser in den Band der tollen und traumhaft schön erzählten Geschichte zu ziehen, so dass man sofort damit beginnen möchte, Band zwei zu lesen.«

Sabrinas Buchwelt , Sabrina Düber

»Ein tolles Ferienbuch, gleichermaßen für Jungs und Mädchen, voller Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse, die es zu entdecken gibt! Wirklich toll (…)«

NetGalley , Elke F.

»mal ein ganz anderes Thema, das Potential für viele und vielseitige Fortsetzungen bietet (…). Lesenswert!«

familienbuecherei.blogspot.de , Susanne Beck

»Ein spannende Feriengeschichte mit magischen Elementen rund ums Träumen!«

NetGalley , Michaela G.

»Eine unterhaltsame und spannende Geschichte über Träume, Freundschaft und einen abenteuerlichen Urlaub an der Ostsee, der vielleicht nie zu Ende geht....»

NetGalley , Gisela W.

»Das Ferien Abenteuer hat mich wieder voll überzeugt. Sehr schön war, das es hauptsächlich um die Kinder ging.Natürlich wieder 5 Sterne.»

NetGalley , Gisela W.

»Wow... super schönes Kinderbuch über Träume , Alpträume, und Traumfänger. Eingepackt in ein tolles kindergerechtes Abenteuer.«

NetGalley

»Was für ein schönes Kinderbuch! Man merkt diesem Buch einfach an wieviel Liebe drin steckt! Ob es das verträumte Cover ist oder die unheimlich schön illustrierten Bilder zwischen den Buchdeckeln, für die die Illustratorin Gloria Jasionowski verantwortlich ist. Es gibt so viel zu staunen und man kann in dem Buch richtig versinken.»

MeinGlücksLeseLetter , Rita Gattermann

»Also ich habe schon lange nicht mehr so ein anregendes und spannendes Kinderbuch gelesen, das hier und da auch noch recht lustig ist! Außerdem gefällt mir das wunderschöne Cover, die angenehm große Schrift und dass sich die Geschichte hervorragend lesen sowie vorlesen lässt. – Das Buch ist rundherum ganz super!»

buecherweltcorniholmes.blogspot.com , Corinna Schmitz

»Eine wundervolle Fortsetzung einer richtig schönen Kinderbuchreihe! Nach Band 1 konnte mich auch der zweite Teil hellauf begeistern.«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com , Corinna Schmitz

»Witzig, spannend, magisch und total liebenswert! Mit dem ersten Band von 'Das Hotel der verzauberten Träume' ist Gina Mayer ein wundervoller Reihenauftakt gelungen, welcher mich von den ersten Seiten an verzaubern konnte.«

kellerbande.wordpress.com , Astrid Keller

»Für junge Leser ein tolles Ferienbuch.«

Hundertmorgenwald , Petrissa Bach

»Ein absolut zauberhaftes Buch, dass ich allen Eltern wärmstens für ihre Kinder ans Herz legen möchte.Ebenso allen Erwachsenen, die gerne Kinderbücher lesen.»

Katze mit Buch , Christiane Demuth

»Als Leser ist man in jedem Fall sogleich vorne mit dabei, denn es gibt einige Rätsel zu lösen, die mal mehr mal weniger knifflig erscheinen. Gerne begleitet man daher die Kinder bei ihren Nachforschungen, regt aber gleichzeitig eigene Denkansätze an. Wäre doch gelacht, wenn man das vorliegende Phänomen nicht entschlüsselt.«

Rubines Kamingeflüster

»ArsEdition hat ja immer so wunderschöne Cover, dass ich auch bei diesem Buch gleich aufmerksam wurde. Das Häuschen, der Strand mit den Muscheln und natürlich das "Geheimnis" von Fräulein Apfel haben mich magisch angezogen (…) Eine schöne, kurzweilige Unterhaltungslektüre für Kinder ab 9 Jahren.«

Katze mit Buch , Christiane Demuth

»Atemlose Spannung ist entsprechend garantiert (…).«

NetGalley , Cornelia P.

»Sehr spannend geschrieben, man taucht in die Welt der Träume ab.»

NetGalley , Conny R.

»Eine zauberhafte Geschichte über Magie, Träume und Freundschaft für Kinder ab etwa 9 Jahren.»

NetGalley , Conny R.

»Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr fantasievoll und etwas magisch.«

NetGalley , Stefanie K.

»Das Buch hat ebenfalls wieder jede Menge spannende und interessante Momente. Die Geschichte wird rasant erzählt und auch als Erwachsener ist man von der Handlung gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. So steht auch wieder die Bedeutung von Freundschaft ebenso wie Hilfsbereitschaft im Vordergrund.«

NetGalley , Anja K.

»Für junge Leser ein tolles Ferienbuch.«

NetGalley , Meike K.

»Mir gefällt das Buch, die Idee und die Illustrationen. Alles passt zusammen.«

NetGalley , Daniela M.

»Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch mit einer bezaubernden Geschichte und traumhaften Illustrationen.»

vorablesen.de

»Trotz missglückter Ferienidylle fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte, kann sich gut in die Charaktere und Joëlle hineinversetzen [...]. Ein tolles und mitreißendes Kinderbuch, das Abenteuer und magische Momente beim Lesen verspricht.«

vorablesen.de

»Das Cover ist wunderschön und kindgerecht gestaltet und spricht Kinder und Jugendliche sofort an. Die Farben harmonieren angenehm miteinander und der Strand, die Muscheln versprechen Urlaubsfeeling.«

vorablesen.de

»Spannend, interessant und schön bildhaft geschrieben. [...] Im 'Hotel der verzauberten Träume' gefallen mir die kleinen Protagonisten, sie erinnern mich stark an meine Kindheit und auch der Schreibstil überzeugt.«

Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis 2014 (Short List)

Jurybegründung: »Auch das ist ein Teil der deutschen Geschichte: auf sich selbst gestellte Kinder im Berlin der 1920er Jahre, die sich durch Diebstahl ihr tägliches Überleben sichern mussten. Der stilistisch an die Kinderliteratur jener Zeit angelegte Pageturner verbindet Sozialkritik mit Spannung und einem Schuss Phantastik, zeigt Zusammenhalt und Vertrauen als Prüf-stein für jegliches menschliche Miteinander.«

Gina Mayer, Gloria Jasionowski

Das Hotel der verzauberten Träume – Magie um Mitternacht

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der vierte Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

  • Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Magie um Mitternacht
Die fesselnde Geschichte rund um das Traumhotel geht weiter! Während Joëlle von den Apfel-Schwestern zur Traumdeuterin ausgebildet wird, erwartet sie bereits eine große Herausforderung: Die nette Kim Lavendel wurde von einem gefährlichen falschen Liebestraum befallen. Joëlle kann ihr nur helfen, wenn sie sich auf ein heimliches Treffen einlässt. Um Mitternacht. Bei Vollmond. Allein.

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

9,99 €

Zum Produkt
Gina Mayer, Gloria Jasionowski

Das Hotel der verzauberten Träume – Die goldene Botschaft

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der dritte Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

  • Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Die goldene Botschaft
Juhu! Familie Fröhlich hat ein wunderschönes Haus mitten in den Dünen gemietet und zieht voller Vorfreude an die Ostsee. In ihrem neuen Zuhause findet Joëlle zwischen zwei Holzdielen eine goldene Kapsel. Darin befindet sich ein schon lang verloren gegangener Traum. Doch wem gehört er? Nur sie kann den Traum seinem Besitzer zurückbringen. Leichter gesagt als getan ....

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

9,99 €

Zum Produkt
Gina Mayer, Gloria Jasionowski

Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der zweite Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

  • Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Annabells Tagebuch
Im malerischen Strandhotel der Apfel-Schwestern gehen magische Dinge vor sich! Das hat Joëlle in ihrem Urlaub herausgefunden. Die Schwestern sind nämlich Traumfängerinnen, die die Bewohner der kleinen Stadt von schlimmen Träumen erlösen. Und Joëlle selbst hat ebenfalls eine besondere Gabe: Sie ist eine Traumdeuterin, die gefangene Träume befreien und verlorene an ihre Besitzer zurückgeben kann. Ob Joëlle mit ihren Fähigkeiten ihrer Freundin Flora helfen kann? Die Ärmste wird von einem schlimmen Albtraum geplagt. Doch böse Träume sind tückisch und manchmal nur schwer zu bändigen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

9,99 €

Zum Produkt
Gina Mayer, Gloria Jasionowski

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis

Traumhafte Kinderbuchmagie!

Eine spannende und lebendig erzählte Geschichte von Bestsellerautorin Gina Mayer. Der erste Band einer fantastischen Reihe um Magie, Freundschaft und Träume für Mädchen ab 9 Jahren.

  • Die geheimnisvolle Kinderbuch-Reihe von Gina Mayer
  • Spannung, Abenteuer und Fantasie: Das perfekte Geschenk für Mädchen
  • Viele wunderschöne bunte Bilder laden zum Träumen ein

Willkommen im Hotel der verzauberten Träume!
Im malerischen Strandhotel der Schwestern Rose und Linde Apfel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe hat. Sie kann die Träume anderer Menschen sehen und so den Träumenden helfen: Joëlle ist eine echte Traumdeuterin! Doch die Träume sind tückisch und es gibt noch so viel zu lernen – dabei steht das nächste Abenteuer schon vor der Tür …

Fräulein Apfels Geheimnis
Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Alle Bände der Serie:
1. Das Hotel der verzauberten Träume: Fräulein Apfels Geheimnis

2. Das Hotel der verzauberten Träume: Annabells Tagebuch

3. Das Hotel der verzauberten Träume: Die goldene Botschaft

4. Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht

4,99 €

Zum Produkt
Frank M. Reifenberg, Gina Mayer, Gerda Raidt

Die Schattenbande hebt ab

Ein neuer Fall für die Schattenbande! Diesmal heben die Berliner Spürnasen ab - und gehen als blinde Passagiere an Bord eines Zeppelins. Auf der Fahrt des Luftschiffs von Berlin nach New York geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Einige Passagiere sind nicht die, für die sie sich ausgeben und andere schmieden finstere Pläne. Ein geheimnisvolles Päckchen wird an Bord geschmuggelt und jemand geht ein großes Risiko ein, um in den Besitz der Schmuggelware zu kommen. Aber er hat die Rechnung ohne die Schatten gemacht ...

10,99 €

Zum Produkt
Frank M. Reifenberg, Gina Mayer, Gerda Raidt

Die Schattenbande und die große Verschwörung

Wir sind die Schatten, schnell und schlau, keiner sieht sie je genau. Klara, Otto, Paule und Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert. Die Schatten sind schwer beschäftigt. Klara kellnert in der Schwarzen Katze und führt ihre Taschendieb-Tricks vor, Otto muss für Billy Barrakuda einspringen und ein wichtiges Interview führen. Die Interviewpartner sind keine Geringeren als der deutsche Reichskanzler und Außenminister Gustav Stresemann und der kalimbesische König Buhert der Achtzehnte. Doch anstatt die luxuriöse Atmosphäre im piekfeinen Hotel Adlon genießen zu können, gestaltet sich das Treffen für Otto ziemlich knifflig. Plötzlich fallen Schüsse und er rettet mit seiner Geistesgegenwart den König vor einem fiesen Anschlag. Klara hingegen kann sich es einfach nicht verkneifen und stibitzt im Varieté eine dick gefüllte Brieftasche. Obwohl Geldbörsen eigentlich tabu sind. Doch als sie das Portmonee reumütig zurückgeben will, ist der Gast plötzlich verschwunden. Während Otto zum speziellen Stadtführer des kalimbesischen Königs aufsteigt, ist Klara schon wieder in der Bredouille: Die Frau, die sie zufällig vor dem Verfolger gerettet hat, wurde tot aufgefunden. Und es sieht so aus, als wäre ihr Mörder auf der Suche nach Klara und der gestohlenen Brieftasche gewesen …

10,99 €

Zum Produkt
Gina Mayer, Frank M. Reifenberg, Gerda Raidt

Die Schattenbande in Gefahr

Klara, Paule und Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert. Paule ist komplett von den Socken: Er ertappt seine Schwester Lina, wie sie herausgeputzt als feine Privatschülerin das Kaiser-Friedrich-Museum besucht. Dort übt eine ganz bestimmte Statue eine magische Anziehungskraft auf Lina aus. Spricht sie wirklich zu ihr? Doch wer steckt wirklich hinter dem Diebstahl dieser besagten Kostbarkeit? Und was hat das alles mit Kakerlaken zu tun, die anscheinend eine komplette Schweinshaxe entführt haben? Die Schattenbande setzt alle Hebel in Bewegung, um diesen Fall zu lösen!

10,99 €

Zum Produkt
Frank M. Reifenberg, Gina Mayer, Gerda Raidt

Die Schattenbande jagt den Entführer

Klara, Otto, Paule, Lina sind: Die Schattenbande!Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert … Die Schatten müssen dringend einen sicheren Platz finden, an dem sie sich mal wieder so richtig aufwärmen können – da kommt ihnen die leer stehende Villa in Charlottenburg gerade recht. Leider sind die Zwillinge Olympia und Sylvestra aus der Nachbarvilla ziemlich neugierig. Aber als die von heute auf morgen verschwinden und überall von Entführung gemunkelt wird, können die Schatten nicht tatenlos zusehen! Glücklicherweise bekommen die Kinder wieder Hilfe aus Madame Fatales »Schwarzer Katze«: Gemeinsam mit Meister Vanitus und seiner unheimlichen Schlangenfrau machen sie sich auf die Suche nach dem Entführer. Und geraten dabei selbst in größte Gefahr ...

10,99 €

Zum Produkt
Frank M. Reifenberg, Gina Mayer, Gerda Raidt

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule, Lina sind: Die Schattenbande!Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert … Als Otto verdächtigt wird, eine ehrwürdige Großfürstin umgebracht zu haben, müssen die Schatten handeln! Wer steckt wirklich hinter dem Mord? Welche Bedeutung hat das letzte Wort, das die Großfürstin mit Mühe über die Lippen brachte: Soljanka? Und was sind die sagenumwobenen »Tränen der Zarin«, von denen die Schatten bei ihrer Spurensuche erfahren? Immer tiefer geraten die Kinder in eine Welt voller zwielichtiger Gestalten, wovon eine ihnen letztlich den Weg aus dem Dunkel zeigt: Madame Fatale aus der »Schwarzen Katze« ...

4,99 €

Zum Produkt