Gerlinde Wiencirz

Gerlinde Wiencirz

Nach dem Gymnasium machte Gerline Wiencirz in der Universitätsbuchhandlung Bouvier in Bonn eine Lehre. Nach ihrer Aus- und Fortbildung zur Fachbuchhänderlin für Jura und Medizin, leitete sie die erste deutsche Kinder- und Jugendbuchhandlung Der kleine Laden, wo sie ihre große berufliche Leidenschaft für das Bilderbuch entdeckte. Bald machte sie sich als Lektorin selbständig, erhielt auch Übersetzeraufträge und begann schließlich mit dem Schreiben, welches heute ihr Hauptberuf ist.


NetGalley , Fiona H.

»Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, was ein riesiges Spektrum an bekannten Kinderliedern und Reimen bietet und in jedem Kinderbücherregal zu finden sein sollte!«

NetGalley , Annette S.

»Ein wunderschönes Buch, das alte und neue Reime und Lieder in sich vereint«

NetGalley , Jana M.

»Ein Spaß für kleine und auch größere Kinder. «

NetGalley , Laura P.

»Die Illustrationen haben mich sehr angesprochen und auch meine Kinder hatten Spaß beim durchblättern.«

NetGalley , Sonja T.

»Dieses wunderbare Buch weckte in mir viele Erinnerungen an die Zeit, als meine Kinder noch klein waren, und das ist schon lange her.«

Lernwelt.at

»Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt! Meisterhaft illustriert vom Künstler Ludvik Glazer-Naudé.«

novembertraeumerin.blogspot.com , Marwa Najib

»Ein sehr schönes und hochwertiges Märchenbuch mit einer Vielzahl an Märchen.«

instagram @unendlichvielseitig , Ann-Kristin Ratjens

»Allein die Illustrationen sind buchstäblich zum Niederknien. (...) Kindgerecht und dennoch die Ursprünglichkeit beinhaltend ist dieses Buch ein wahrer Schatz.«

facebook.com/AlleJahreReader , Jessica Schmid

»Mein großer Märchenschatz ist ein Eyecatcher sowohl außen, als auch innen. Liebevoll gestaltete Märchen, die für ein Lesevergnügen für große und kleine Bücherherzen sorgen.«

Münchner Merkur

»Dieser Band ist ein wichtiger Begleiter von der Wiege bis zur Bahre.«

Die ganze Welt der Lieder und Reime Neu Neu
Gerlinde Wiencirz, Yayo Kawamura

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Das Hausbuch für Große und Kleine

Die ganze Welt der Lieder und Reime für Große und Kleine!

Ob in der Familie, im Kindergarten oder in der Schule – dieses Hausbuch ist ein wertvoller Begleiter während der Kindheit und enthält klassische und moderne Lieder und Reime (Fingerspiele, Kniereiter, Verse), die jeder kennen sollte. Sie begleiten uns durch den Tag und die Jahreszeiten, bieten Ideen für jedes Fest, trösten, machen Spaß und leisten nicht zuletzt einen wichtigen Beitrag zur Sprachförderung. Die fröhlichen und fantasievollen Bilder von Yayo Kawamura und der hochwertige Leinenrücken machen dieses Buch zu einem perfekten Geschenk fürs Leben. Mit einfachen Notensätzen und Gitarrengriffen zum Begleiten.

1. Kapitel: Bei mir zu Haus
2. Kapitel: Draußen in der Natur
3. Kapitel: Spaß und allerlei Unsinn
4. Kapitel: Sing, tanz und spiel mit mir
5. Kapitel: Die Welt um mich herum
6. Kapitel: Vom Handwerk und vom Essen
7. Kapitel: LA-LE-LU
8. Kapitel: Feste im Jahreslauf

24,00 €

Zum Produkt
Ludvik Glazer-Naudé, Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Gerlinde Wiencirz

Mein großer Märchenschatz

Märchen sind Schätze, die man ein Leben lang mit sich trägt.

Wer von uns ist nicht fasziniert von Geschichten wie Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder der gestieftelte Kater? 
Dieses wunderschöne Märchenbuch ist ein echter Klassiker und darf in keinem Bücherregal fehlen!

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault in einem Band!

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der großen Erzähler: von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault. Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt!

Ein tolles Märchen-Hausbuch - ein Schatz in jedem Bücherregal
• Hochwertig mit Leinenrücken ausgestattet und meisterhaft in Szene gesetzt vom vielfach ausgezeichneten Illustrator Ludvik Glazer-Naudé
• Die beliebtesten Märchen in einem Buch - für die ganze Familie
• Ein tolles Geschenk für jeden Anlass

20,00 €

Zum Produkt