Gebrüder Grimm

Gebrüder Grimm

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm (geboren 1785 und 1786) gehören zu den wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Kulturgeschichte und haben mit ihrer Märchensammlung Weltruhm erlangt. 1812 veröffentlichten sie den ersten Band der von ihnen gesammelten Kinder- und Hausmärchen („Grimms Märchen“). Dabei ging es ihnen um die Bewahrung des Volksguts, aber auch darum, uralte Ängster der Kinder zu thematisieren und zu besiegen. Vier Jahre später folgte der erste Band deutscher Sagen.


NetGalley , Valerie A.

»Insgesamt ein sehr schönes Buch.«

blog buecherstadtkurier.de

»Insgesamt ist das Buch ein toller Einstieg in die Welt der Märchen und damit auch ein super Weihnachtsgeschenk.«

NetGalley , Sascha S.

»Tolle Märchen Auswahl.«

instagram @lowin1000

»Uns hat das Buch absolut überzeugt! Große Empfehlung an die Kinder ab 5 zum Vorlesen auch früher.«

blog bücherkarussel

»„Grimms schönste Märchen“ sind eine moderne Form der Geschichten aus längst vergangener Zeit. Dank moderner und lustiger Reimform sowie frischen Illustrationen faszinieren diese Erzählungen auch heute noch junge Geschichtenfreunde und helfen dabei, ein wichtiges Kulturgut zu bewahren.«

NetGalley

«Mir gefällt es, dass alle in Reinform verfasst sind, da dadurch ein besonderer Lesefluss entsteht, der sich besonders gut zum Vorlesen eignet.»

NetGalley , Andrea S.

»Es macht Spaß sich da neu reinzufinden und ein Vorlesespaß für groß und klein. Auch die modernen Illustrationen haben mich überzeugt.«

Blog liberiarium.de

»Es macht einfach nur Spaß in diesem Buch zu versinken.«

NetGalley , Sarah S.

»Ergänzend zur modernen und verantwortungsvollen Erzählung verlieren die Nacherzählungen aber dennoch nicht am märchenhaften Sprachgewand«

NetGalley , Stefan J.

»Die altbekannten Märchenklassiker werden in frischer Reimform präsentiert und nacherzählt.«

NetGalley , Mimi K.

»Was für eine wundervolle Sammlung!«

NetGalley , Alexandra B.

»eine schöne Miniaturausgabe mit den schönsten Märchen vom großen Grimms Märchenbuch.«

NetGalley , Daniela H.

»Wie herrlich: Eine Handvoll Märchen in modernen Reimen neu erzählt!«

NetGalley , Nicole G.

»dieses Werk ist wundervoll und gehört in die Sammlung dazu.«

NetGalley , Silvia E.

»ein wunderschönes Buch«

NetGalley , Emilia C.

»Sehr schöne, bunte, teilweise humorvolle Illustrationen. Die Sprache ist modern, die Texte sind witzig und gereimt«

NetGalley , Jessica B.

»Die Aufmachung, die Illustrationen zu den Märchen sind wirklich schön und lassen einen die Märchen noch weiter ans Herz gehen. «

NetGalley , Marie-Luise S.

»Ein Buch für jede Familie und bestimmt zum baldigen Auswendigkönnen für Eltern und Kinder. «

NetGalley , Stefanie Z.

»So toll gereimte Märchen habe ich noch nie gelesen. Dieses Märchenbuch macht auch Erwachsenen viel Spaß, denn Frau Boese reimt nicht nur, sie zaubert mit Worten. «

NetGalley , Daniela H.

»Wie herrlich: Eine Handvoll Märchen in modernen Reimen neu erzählt!«

NetGalley , Laura W.

»Die Illustrationen sind dabei wirklich entzückend und unterstreichen nochmal den Zauber der Märchen in wunderarer Form! «

NetGalley , Nika S.

»Alles ist sehr kindgerecht und bringt beim Vorlesen jeden zum Schmunzeln, [...].«

NetGalley , Sonja T.

»Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann nur raten, wer Märchen mag, sie auch mal in Reimform zu lesen. «

Oh Kiddo! (Blog)

»Ein wunderschönes Buch für kleine Märchenfans.«

Lernwelt.at

»Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt! Meisterhaft illustriert vom Künstler Ludvik Glazer-Naudé.«

Book Reviews , Barbara Ghaffari

»Ein wunderschön gestaltetes Buch – schon auf den ersten Blick mit dem Gucklochcover und dem hochwertigen Einband.«

netzwerkvorlesen.de , Lukas Lieneke

»Moderne, zauberhafte Illustrationen und viele kreative Scherenschnitte verschönern das Vorleseerlebnis und laden zum Eintauchen in die Geschichte ein.«

Buchprofile/medienprofile Jg. 64/2019, Heft 4 , Martina Mattes

»Schön, wie das Buch beim Umblättern überrascht. - Ein bibliophiles Gesamtkunstwerk.«

familieundmehr.blogspot.com , Sina Martin

»Die einzelnen Textstellen sind kurz und spannend, aber kindgerecht formuliert. Perfekt für die abendliche Lesezeit.«

sabrinas-buchwelt.blogspot.com , Sabrina Düber

»Künstlerisch, toll illustriert und ein schöner verständlicher Text!«

lovelybooks.de , Sonja Gieren

»Hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist kurz und knackig und die Zeichnungen und Schnitte laden zum Erforschen und Träumen ein. Einfach ein tolles Buch.«

Gebrüder Grimm, Elli Woollard, Marta Altés, Cornelia Boese

Grimms schönste Märchen

Die Märchen der Brüder Grimm - modern illustriert und frisch gereimt!

In diesem Buch werden die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm nacherzählt. Die Geschichten sind toll gereimt von Cornelia Boese und bunt und divers illustriert von Marta Altés, sodass die bekannten Geschichten in neuem Licht erscheinen. Ein besonderer Vorleseschatz und ein tolles Geschenk für große und kleine Märchenfans ab 5 Jahren!

Ein besonderer Vorlesespaß für die ganze Familie

Im finsteren Wald steht ein Lebkuchenhaus,

geheimnisvoll wirkt es und süß sieht es aus.

Doch lasst euch vom lieblichen Anblick nicht blenden,

am Häuschen zu knabbern kann sehr böse enden!

Eine Auswahl der beliebten Märchen der Gebrüder Grimm sind nicht nur etwas für Kinder, sondern für die ganze Familie! Klassiker wie Hänsel und Gretel, Rotkäppchen oder Aschenputtel garantieren viele gemütliche und spannende Vorlesestunden. 

  • Ein märchenhaftes Vorlesebuch: Moderne, bunte und diverse Illustrationen von Marta Altés
  • Frisch erzählt: Gereimt nacherzählte Varianten der klassischen Märchen der Brüder Grimm
  • Zeitlose Botschaft: Themen wie Freundschaft, Vertrauen oder Ehrlichkeit bieten zahlreiche Gesprächsanlässe
  • Zum gemeinsamen Vorlesen: Ein Bilderbuch, das die ganze Familie begeistern wird und zum Vorlesen oder ersten Selberlesen einlädt

    Folgende Märchen sind im Buch enthalten:
  • Rotkäppchen
  • Die Bremer Stadtmusikanten
  • Aschenputtel
  • Der Schuster und die Wichtel
  • Hänsel und Gretel

16,00 €

Zum Produkt
Ludvik Glazer-Naudé, Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Gerlinde Wiencirz

Mein großer Märchenschatz

Märchen sind Schätze, die man ein Leben lang mit sich trägt.

Wer von uns ist nicht fasziniert von Geschichten wie Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder der gestieftelte Kater? 
Dieses wunderschöne Märchenbuch ist ein echter Klassiker und darf in keinem Bücherregal fehlen!

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault in einem Band!

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der großen Erzähler: von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault. Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt!

Ein tolles Märchen-Hausbuch - ein Schatz in jedem Bücherregal
• Hochwertig mit Leinenrücken ausgestattet und meisterhaft in Szene gesetzt vom vielfach ausgezeichneten Illustrator Ludvik Glazer-Naudé
• Die beliebtesten Märchen in einem Buch - für die ganze Familie
• Ein tolles Geschenk für jeden Anlass

20,00 €

Zum Produkt