Erhard Dietl

Erhard Dietl

Erhard Dietl arbeitete nach seinem Studium an der Akademie für das Graphische Gewerbe und der Kunstakademie München zunächst als Cartoonist und Illustrator für überregionale Zeitschriften. Mitte der 80er-Jahre wechselte er zum Medium Buch. Er verfasst seine Texte auch für Erwachsene als Lied oder Gedicht und präsentiert diese gerne mal im Livekonzert.


eselsohr

»Überbordende Abendrituale ksten erfahrene (Mäuse-)Eltern ein müdes Lächeln, nicht nur pfiffig-charmante (Mäuse-)KInder wickeln sie ohnehin gekonnt um den Finger.«

NetGalley , Kaharina S.

»Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen, welches Spaß macht. «

NetGalley , Anja R.

»Sehr lebensnahe Story, kindgerecht erzählt.«

NetGalley , Katja B.

»Ein sehr süßes Buch zum Schlafen gehen«

NetGalley , Jessica S.

»Eine niedliche kleine Geschichte zum Schlafengehen.«

NetGalley , Katharina N.

»Ein wirklich zuckersüß gestaltetes Buch, das das Zubettgehen von nahezu jedem Kind unterhaltsam nachstellt.«

NetGalley , Anna W.

»Eine goldige kleine Gute-Nacht-Geschichte, die zu wiederholtem Lesen einlädt!«

Instagram @zimtbaerwind_kinderbuecher

»Eine wirklich schöne Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen - herzerwärmend mit sehr niedlichen Illustrationen und einem tollen Cover.«

NetGalley , Evamaria B.

»Nach dem (Vor)Lesen dieses zuckersüßen Büchleins geht sicher gern Groß und Klein mit einem Lächeln ins Bett.«

NetGalley , Valerie A.

»Die Illustrationen sind wirklich toll, ein besonderes Buch, das man ins Gute Nacht Ritual einbauen kann.«

NetGalley , Bettina M.

»Witzige und schön illustrierte Geschichten von Dietl. Sehr empfehlenswert.«

Carmens Bücherkabinett , Carmen Viscari

»Ein tolles Vorlesebuch für Kinder von 4-6 Jahren, aber auch für Erstleser dank der kurzen und einfachen Sätze gut geeignet.«

Erhard Dietl, Outi Kaden

Nur noch kurz ...

Von der kleinen Maus, die kein bisschen müde war

Wenn kleine Mäuse noch kein bisschen müde sind

Wer kennt das nicht? Die kleine Maus soll ins Bett, aber sie ist noch gar nicht müde und hat noch so einiges zu tun, bevor am Ende noch EINE Gutenachtgeschichte vorgelesen wird.

„Es ist schon spät, du musst ins Bett!“, sagt Mama Maus zur kleinen Maus. „Noch 10 Minuten!“, ruft die kleine Maus. „Ich will nur noch ein paar Löcher in den Käse bohren!“ Die kleine Maus nagt 10 runde Löcher in den leckeren Käse.  

„Jetzt hast du genug Käse gegessen!“, sagt Papa Maus. „Zähne putzen und dann ab ins Bett!“ „Noch 9 Minuten!“, ruft die kleine Maus. „Ich muss noch mein Rennauto hereinholen. Vielleicht regnet es in der Nacht!“ Die kleine Maus läuft nach draußen und fährt noch schnell 9 Runden mit dem Rennauto ums Haus. Dann holt sie es herein ...

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte, mit einem Augenzwinkern erzählt

Welche Eltern kennen das nicht? Es ist Schlafenszeit, aber die lieben Kleinen sind noch lange nicht müde. In diesem stabilen Bilderbuch erzählt Erfolgsautor Erhard Dietl die lustige Geschichte von der kleinen Maus, die noch viel zu tun hat, bevor sie endlich einschlafen kann. 

  • Lustige Gutenachtgeschichte: Liebevolle Bilder und ein alltagsnaher Text sorgen für ein entspanntes Einschlafritual.
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren für eine glückliche und zufriedene Vorlesezeit vor dem Einschlafen
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

12,99 €

Zum Produkt