Christine Spindler

Christine Spindler

Christine Spindler, Jahrgang 1960, lebt in Auenwald, was genauso idyllisch ist, wie es sich anhört. Seit 20 Jahren arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin. Die meisten ihrer Bücher hat sie unter dem Pseudonym Tina Zang veröffentlicht, darunter die beliebte „Karatehamster“-Reihe.


Zur Website von Christine Spindler


NetGalley , Julia E.

»ich glaube, das es für die Altersgruppe genau das richtige ist, wenn es einfach nur cozy sein soll.«

LovelyBooks

»Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech-witzig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.«

Instagram @aboutlovestoriesandfairytales

»England als Setting und der Schule dort fand ich richtig schön und das britische Flair kam richtig gut rüber.«

NetGalley , Marieke H.

»Ein wirklich humorvolles Buch«

NetGalley , Nicole M.

»Für zwischendurch ist es auf jeden Fall süß aber nur wenn man junge Protas mag.«

NetGalley , Monika P.

»Ein nett geschriebenes, leicht zu lesendes Buch - wenn man das richtige Alter dafür hat.«

NetGalley

»Es ist spritzig geschrieben, hat Witz und bringt viele Dinge und Themen auf den Punkt, ohne belehrend zu wirken.«

NetGalley , Yvonne C.

»Eine süße und auch witzige Geschichte für zwischendurch«

NetGalley

»Starker, brillanter und sehr witziger Roman für Jugendliche zum Thema Girl-Empowerment«

NetGalley , Lavondula R.

»Was ist das bitte für ein wundervolles Buch? Definitiv ein Jahreshighlight!«

NetGalley , Carden C.

»My Hot British Boyfriend ist eine leichte und unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe.«

NetGalley , Sandra F.

»Humorvolles und einzigartiges Weihnachtsbuch für kleine und grosse Kinder.«

NetGalley , Anne P.

»Ein stimmungsvolles, unterhaltsames Kinderbuch«

NetGalley , Elke F.

»Die vielen Illustrationen tragen ihr übriges dazu bei, ganz in die Geschichte einzutauchen und in Weihnachtsstimmung zu kommen.«

NetGalley , Isabelle B.

»Der Band verspricht lesespass und unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.«

NetGalley , Sandra A.

»Zum Vorlesen ist das Buch wirklich super geeignet.«

NetGalley , Michelle S.

»Ich habe das Buch von Seite 1 an sehr genossen. Die Illustrationen sind wundervoll! «

NetGalley , Julia E.

»Mein weihnachtliches Jahreshighlight!«

pantaubooks.wordpress.com

»Die abenteuerliche Reise des Grumpels zum Nordpol hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Adventszeit beschert, sodass ich das Buch und generell den Autor und seine bisherigen Werke nur empfehlen kann!«

Instagram @kleinewundermaus

»Ein schönes Vorlesebuch,um sich die Adventszeit zu versüßen!«

Instagram @bookbrothers_ol

»Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten.«

lesewelt-ortenau.org

»Ein exquisit illustriertes, humorvolles Adventsbuch zum Vor- und Selberlesen, das den tieferen Sinn von Weihnachten sichtbar macht und auch nach Weihnachten noch Spaß verbreitet.«

Instagram @corniholmes

»Ich habe mich beim Lesen oft prächtig amüsiert, der überspitzte Humor, mit dem die Geschichte erzählt wird, war definitiv ganz meiner«

literaturblog-sabine-ibing.blogspot.com

»Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen.«

Frankenpost

»Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise zum Nordpol beginnen...«

kinderbuchlesen.de

»Ein rundum turbulentes Abenteuer, das mit unterhaltsamem Grinch- und Grüffelo-Charme, wortgewandtem Erzählstil und peppigen Illustrationen Tag für Tag weihnachtfestliche Stimmung herbeizaubert.«

biblionatio.de

»Ein toller Vorlesespaß in der Vorweihnachtszeit für die ganze Familie!«

NetGalley , Alexandra N.

»Und sie zeigt, was am Weihnachtsfest wirklich wichtig ist: Freundschaft, Wertschätzung und Gemeinschaft. Und natürlich eine ganze Menge Spass.«

NetGalley , Astrid G.

»Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Weihnachten, die groß und klein berührt und in keiner Vorweihnachtszeit fehlen sollte!«

NetGalley , Nadine H.

»Ein wirklich schönes Weihnachts Kinderbuch, mit einem wirklich schönen Thema.«

NetGalley , C. K.

»Schön geschrieben und toll illustriert, einfach perfekt für die Adventszeit.«

Instagram @zimtbaerwind_kinderbuecher

»Ein cooles Adventskalenderbuch mit einer grimmigen, aber liebenswerten Hauptfigur.«

NetGalley , Janina P.

»Eine so schöne und lustige Geschichte.«

NetGalley , Sibel C.

»Eine tolle Weihnachtsgeschichte! «

NetGalley , Michaela M.

»Eine spannende Weihnachtsgeschichte mit Abenteuer-Anteil, Herz und einer Botschaft.«

buchpost.blogspot.com

»Ein lustiger und manchmal sehr grummeliger weihnachtlicher Lesespaß für die ganze Familie.«

NetGalley , Elisa Sch.

»Die Geschichte ist für 5 Jährige gut geeignet die Spaß an witzigen Plänen haben.«

NetGalley , Kaharina S.

»Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist humorvoll, spricht wichtige Themen an und ist vor allem altersgerecht und leicht verständlich.«

NetGalley , Carolin S.

»Dies ist ein wirklich schönes Kinder- bzw. Jugendbuch.«

NetGalley , Alexandra B.

»Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und altersgerecht. Die Handlung realitätsnah und authentisch. Die Protagonisten gut ausgearbeitet und dargestellt. Mir hat es wieder sehr gut gefallen.«

NetGalley , Kerstin H.

»ine herrlich witzige Freundschaftsgeschichte für Früh-Teenies, die auch durch die immer wieder eingestreuten Zeichnungen beim Lesen viel Vergnügen bereitet.«

NetGalley , Gudrun K.

»Kurzweilige Ferienlektüre.«

NetGalley , Sonja T.

»[Das Buch] ist humorvoll, spricht wichtige Themen an und ist vor allem altersgerecht und leicht verständlich.«

NetGalley , Anna B.

»Die lustige Idee von Theo die Schule interessanter zu gestalten, hätte ich mir auch in meiner Schulzeit gewünscht.«

NetGalley , Nina R.

»Eine empfehlenswerte Lektüre voller Spaß und Abenteuer!«

NetGalley , Wencke R.

»Perfekt für junge Leseratten (aber auch die Eltern!)«

NetGalley , Alexandra B.

»Mir hat es wieder sehr gut gefallen.«

Instagram @honey._books._

»Achtung, Lachflash-Gefahr«

NetGalley , Laura S.

»Die Geschichte liest sich sehr flüssig und schnell und bleibt immer spannend!«

NetGalley , Anja H.

»Diese Reihe macht einfach Spaß und ist sehr unterhaltsam, gern mehr davon.«

NetGalley , Katrin G.

»Die Meinung meiner 10-jährigen Tochter: Ein krasses Buch! Sehr lustig, verrückt und auch für Kinder geeignet, die dem Lesen eigentlich nicht so zugetan sind.«

NetGalley , Susanne K.

»Mit viel Humor erzählt Pete Johnson von Theos Erlebnissen, regt jedoch auch hin und wieder zum Nachdenken an.«

NetGalley , Sina F.

»Kurzweilig, witzig, aber auch mit wichtigen Botschaften.«

NetGalley , Sonja T.

»Die Spannung ist von Anfang gegeben und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man wissen will, wie es endet. Ein wunderbares Buch.«

NetGalley , Sonja T.

»Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht beschrieben und manch junge Leser wird sich sicherlich in dem einem oder anderem Schüler wiederfinden.«

Ostthüringer Zeitung

» Das Kinderbuch „Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos“ der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager.«

NetGalley , Anja B.

»Beste Kinderunterhaltung.«

NetGalley , Heiko S.

»Supercool, echt witzig und wohlig gruselig - wir lieben diese Reihe!«

NetGalley , Sonja T.

»Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“«

NetGalley , Angelika A.

»Ich fand die Geschichte richtig gut und sehr spannend erzählt.«

kunterbunt79.com

»Ein lustiges, sehr humorvolles Buch, das auch Lesemuffel vom PC weg lockt.«

kunterbunt79.com

»Da bleibt keine Auge trocken und wer Gregs Tagebuch liebt, der wird sich mit Sicherheit auch für diese Buchreihe begeistern können.«

Familienbande - der Familien-Newsletter, Kölner Stadtanzeiger

»Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager. Gut geeignet für Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates.«

Zevener Zeitung

»Ich finde das Buch, es ist sehr lustig und gut geschrieben. Ich habe nichts, was mir daran nicht gefällt und es würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.«

Radio Euroherz

»kreativ, witzig und angenehm gruselig«

vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com

»Ein absolut mitreißender, spannender, witziger und sehr unterhaltsamer Roman für junge Leser/innen. Unsere Tochter hofft sehr auf einen fünften Band!«

nixenzauber.home.blog

»Gute Lektüre für zwischendurch. «

Buchprofile/Medienprofile , Marlene Knörr

»Trotz des durchaus ernsten Untertons hinsichtlich der möglichen negativen Effekte sozialer Medien liest sich der Jugendroman in weiten Teilen eher locker und unterhaltsam. Auch aufgrund der auffälligen Gestaltung und inhaltlichen Nähe zur Lebensrealität vieler Jugendlicher breit zu empfehlen.«

buecherheike.de

»Sehr witzig geschrieben.«

Instagram @buecherkinder.redaktion

»dieses Buch ist eins der lustigsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.«

nichtohnebuch.blogspot.com

»Trendige und ernste Themen humorvoll verpackt. (...) uneingeschränkt zu empfehlen.«

buchpost.blogspot.com

»#Instacat ist ein Buch das genau in die heutige Zeit passt. Es behandelt all die Themen, die heutige junge Menschen interessiert (...) absolute Leseempfehlung«

beccatestet.over-blog.de , Rebecca Tessmer

»Ein Buch, das sich mit Themen befasst, die für Jugendliche wichtig sind.«

leosuniversum.de

»Das gesamte Buch war perfekt, auch die Verarbeitung der einzelnen Themen sind der Autorin wunderbar gelungen«

eliport.de , Martina Mattes

»Selbst Kinderbüchereien mit einem knappen Budget sollten das fabelhafte Buch mit dem attraktiven Cover anbieten.«

kleiner-komet.de , Stephanie Braun

»Ein Buch über Freundschaft und Eifersucht. Ein Buch über Sprachschwierigkeiten und Integration.«

lesepunkte.de

»Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen (…) Das Buch ist vor allem für Leute gedacht, die etwas über Freundschaft lesen möchten und nicht gerade Geschichten, bei denen es um Leben und Tod geht. Ich vergebe 5 LESEPUNKTE, denn durch die Kombination aus großen Emotionen, Streit und Freundschaft ist die Geschichte richtig spannend.«

kinderbuch-couch.de , Claudia Goldammer

»Nicht nur Liebe geht durch den Magen, Freundschaften mitunter auch. Und auch diese erleben manchmal Höhen und Tiefen. Doch mit Schokolade, Wertschätzung und Verständnis meistern Josie und Nadima auch schwierige Momente.«

die-vor-leser.de , Monika Hanewinkel

»Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint, den Atem angehalten, war betroffen und entsetzt, nachdenklich und glücklich und habe das Buch am Ende mit einem Seufzer zugeschlagen. Ich mochte diese Geschichte von der ersten Seite an.«

josiajourdan.ch , Josia Jourdan

»Dieses Buch ist hochaktuell & relevant für uns alle. Ein Highlight, welches berührt, unterhält & zum Nachdenken anregt.»

Buchprofile/Medienprofile , Annette Aignesberger

»Ein wertvoller Beitrag zum Verständnis geflüchteter Menschen aus einem anderen Kulturkreis. Flott und witzig geschrieben, junge Leser werden ihre Freude daran haben.«

BuchMarkt , Simone Leinkauf

»Cas Lester legt einen warmherzig geschriebenen Kinderroman über Mädchenfreundschaft, Eifersucht und Versöhnung vor, in dem so ganz nebenbei gezeigt wird, wie Integration gelingen kann.«

buuu.ch , Carla Heher

»'Sprichst du Schokolade' ist ein unterhaltsames und warmherziges Buch über die nicht immer einfache Freundinnenschaft zwischen zwei auf vielen Ebenen unterschiedlichen Mädchen, geschrieben vor dem Hintergrund von Interkulturalität, Krieg, Flucht und Ankommen.«

kidsbestbooks.com , Christa Robbers

»Der Autorin ist es meisterhaft gelungen, keine Stereotypen zuzulassen, sondern bei dieser einfühlsamen Geschichte neue Blickwinkel zu eröffnen. Absolut empfehlenswert!«

Münchner Merkur

»Ein ganz zentrales Thema dieser Geschichte ist das der Freundschaft, unabhängig davon, welcher Nationalität man angehört.«

svanvithe.blogspot.com , Svanvithe Anke

»Cas Lester erzählt eine Geschichte über die Freundschaft, die trotz aller Unterschiede in der Herkunft, Kultur oder Glauben voller Herzlichkeit und Hoffnung und damit äußerst werthaltig ist.»

katzemitbuch.de , Annette Leister

»'Sprichst du Schokolade?' ist ein wunderschönes Buch über Freundschaft und Familie. Es setzt sich mit der Flüchtlingsthematik kindgerecht auseinander, so dass ich mir dieses Buch besonders deswegen, aber auch auf Grund der anderen enthaltenen Themen sehr gut als Schullektüre vorstellen kann.«

damarisliest-mini.de , Damaris Metzger

»Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass 'Sprichst du Schokolade?' ein humorvolles Wohlfühlbuch mit einem wichtigen und aktuellen Thema sein würde. Es ist ganz natürlich, scheut sich nicht vor Konflikten, vermittelt aber auch ein gutes Maß an Sensibilität und Wertschätzung für Menschen, egal ob aus dem eigenen Land oder aus anderen Kulturkreisen.»

LovelyBooks

»Ein ganz besonderes, lustiges, temporeiches, chaotisches, fröhliches, aber gerade zum Ende hin, als Nadimas Geschichte ausgerollt wird, auch sehr trauriges und berührendes Buch.»

eselsohr , Julia Süßbrich

»Einfache, lustige und spannende Unterhaltung für Jungen und Mädchen mit einer Vorliebe für chaotische Hauptfiguren und Aliens.«

NetGalley , Sonja T.

»Wundervolle Geschichte über Freundschaft und Akzeptanz. Sehr zu empfehlen.«

NetGalley , Katrin S.

»Hier wird das Thema Integration mal auf eine ganz andere Weise angegangen. Eher hintergründig und aus Kindersicht. Das hat mir sehr gut gefallen. Zudem kann man das Buch prima auch einfach nur als Mädchenfreundschaftsbuch empfehlen!»

annichansfantasticbooks.de , Anna-Lena Krug

»'Sprichst du Schokolade?' ist ein Buch, das eine niedliche Geschichte über zwei Freundinnen erzählt und dabei eine ernste Thematik kindgerecht verpackt. Ich würde das Buch definitiv nicht nur Kindern empfehlen.»

vorablesen.de

»Ein Kinderbuch, das sich ohne erhobenen Zeigefinger mit der Multikultirealität in Deutschland auseinandersetzt. [...] Sehr schön gestaltet und gut geschrieben.«

vorablesen.de

»Allein schon der Buchtitel ist prima. Er macht neugierig, sozusagen "hungrig" auf das Buch. Und dann dieser wunderbare Schreibstil, so frisch, so direkt, so lustig, toll!«

vorablesen.de

»'Sprichst du Schokolade?' ist ein wunderschönes Buch über eine Freundschaft, die über alle Grenzen hinausgeht.«

NetGalley , Meike K.

»Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht; eine tolle Geschichte und realistische Charaktere (...) Leseempfehlung für junge und ältere Leser.«

Evangelische Zeitung für Hamburg , Ralf-Thomas Lindner

»Ein Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, das zeigt, dass Neugier gut ist, Lesen Spaß macht und man sich nicht von blauen Männchen bedrohen lassen sollte – und auch von niemandem anders!«

Basler Biechergugge , Claudia Galante-Waibel

»Das Buch glänzt durch präzise Sprache, ist leicht verständlich und gut lesbar. Ein gradliniger Text mit einem guten Maß an Wirklichkeit, ergänzt mit spannender Fantasy.»

familienbuecherei.blogspot.com , Susanne Beck

»Ein witziges Buch, dass sich wunderbar zum Vorlesen und Kichern eignet. Gute-Laune-Garantie!«

lies-doch-einfach.de , Sabine Kruber

Das Buch »mit den entsprechenen Emotionen vorzulesen, macht einfach einen riesigen Spaß«

kinderbibliothek.blogspot.com

»Dieses Buch ist einfach genial und witzig.«

Stuttgarter Nachrichten

»Andy Lee spielt in seinem Bilderbuch raffiniert mit dem Trick, dass Verbotenes besonders reizvoll ist - und bringt so selbst Lesemuffel dazu, zur letzten Seite von 'Finger weg von diesem Buch' vorzudringen.«

buecherkinder.de , Fabienne Pfeiffer

»Originell, witzig und tatsächlich mit regelrechter Spannungskurve, witzig gesetztem Text und einer schrägen Hauptfigur, die irgendwie ans Herz wächst«

kinderbuchkiste.blogspot.de , Anke Klepsch

»Ein wirklich grandioses Buch. [...] Es wird, das ist gewiss eine lebhafte Lesestunde, die bestimmt lange in Erinnerung bleibt.«

Seitenweise Kinderliteratur der STUBE

»Ein witziges Buch, das metafiktionales Erzählen ebenso gut inszeniert, wie die schrillen und schrägen grafischen Möglichkeiten dieser zeitgenössischen Illustration.«

Main-Echo

»[D]as schön-schräg illustrierte Buch von Andy Lee ist ein großer Spaß. Obwohl oder gerade weil Betrachter beinahe auf jeder Seite von dem Wesen mit den überlagen Beinen angebrüllt, angemeckert, angefleht werden...«

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Planvoll werden alle Register der Überwältigungskunst gezogen, um jemanden dazu zu bringen, etwas zu tun, was er nicht will.«

Seitenweise Kinderliteratur der STUBE

»Dabei werden neben den köstlich und pointiert dargestellten Gefühlsextremen des Männchens, die zwischen zornroter Wut und tränenüberströmter Panik changieren, unterschiedlichste Strategien der umgekehrten Psychologie durchgespielt.«

Der Evangelische Buchberater

»Dieses Buch bietet ein großes Lesevergnügen und ist sicher ein Garant dafür, dass auch kleine Lesemuffel bis zum Ende fasziniert bleiben.«

favolinajunior.ch , Nicole Forrer

»"Finger weg von diesem Buch" ist einmal ein ganz anderes Bilderbuch und wird garantiert für viele Lacher sorgen. Es besticht mit witzigen Bildern, einer etwas verrückten ´Handlung`und einem total überraschenden Ende.«

damarisliest-mini.de

»'Finger weg von diesem Buch' ist wohl das lustigste Bilderbuch, das wir jemals in unsere Finger bekommen haben. Ehrlich! Also bitte nicht anschauen, einfach sein lassen. Es droht sonst die Überreizung der Lachmuskeln oder Schlimmeres«

Buchprofile/Medienprofile , Evelin Schmidt

»Vor allem Jungs werden den verpeilten Luke mögen, der endlich merkt, dass man Menschen nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen sollte und auch in der realen Welt viel Spaß haben kann. - Das witzige Buch ist für alle […] gut geeignet.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»„Wie man seinen Lehrer in den Wahnsinn treibt“ erfährt man in diesem Buch zwar nicht, aber dafür, wie sich ein Schüler mit ungewöhnlichen Wetten das Schulleben ein bisschen bunter und abwechslungsreicher gestaltet. Witzige und sympatische Charaktere, typische Alltagsprobleme von Schülern und ein flotter Schreibstil machen das Buch zu einem richtigen Pageturner.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Bücherliebhaber können ihre Neugier nicht verbergen, denn was soll ein Buch schon gefährliches beinhalten? Und Lesemuffel werden gerade aufgrund dieser Warnung magisch angezogen, den Deckel aufschlagen und Seite um Seite weiterblättern. Spaß, Unterhaltungsfaktor und eine irrwitzige Handlung sind hier garantiert, ebenso wie die Tatsache, dass Kinder dieses Buch immer wieder anschauen wollen und es bald lautstark nachsprechen werden.«

familiennerd.de , Alexander Iwan

»Finger weg von diesem Buch ist mal etwas ganz anderes und spielt mit dem Gedanken, dass Kinder immer gerne genau das tun, was sie eigentlich nicht tun sollten. […] Das Buch selber, lebt von der Grundidee, von den einfach genialen Illustrationen von Heath McKenzie.«

produkt-testwelt.blogspot.de , Sophie Schu

»Dieses Bilderbuch ist etwas ganz Besonderes und es sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!«

boysandbooks.de , Fabian Schroer

»Aliens, Roboter und eine verlorene Lunchbox halten Luke und seine außergewöhnlichen Freunde in Atem – und mit ihnen den Leser, der das Buch nicht mehr aus der Hand legen wird.«

eselsohr , Kathrin Köller

»[D]er wenige, sprechblasenähnliche Text, die Interaktivität mit dem Leser und die reduzierte, comicartige Illustration machen dieses Buch zu einem Muss für Leseanfänger.«

eselsohr , Eva Maus

»Die Figuren gleichen Karikaturen, alles ist etwas überzogen. Das beschert erst Spaß beim Lesen und später Anerkennung für dieses Buch, das auch unerwartet Tiefe entwickelt.«

Der rote Elefant , Sarah van der Heusen

»Die Autorin bedient sich eines schnellen und unterhaltsam-humorvollen Stils, zahlreicher Dialoge und kurzer Kapitel.«

Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse

»Besser kann eine Buch-Motivation gar nicht gelingen, bringt sie doch auf den Punkt, was selbst für Leseanfänger schon ausschlaggebend ist: Lesen verschafft Freiräume! «

Leseshow

Booklover Festival: Kristy Boyce Bingo - Magdeburg

Kristy Boyce, Christine Spindler

Freitag, 26.04.2024, 16:00 Uhr
Thalia Magdeburg - Allee-Center, Magdeburg

Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater Neu Neu
Catherine Wilkins, Christine Spindler, Sarah Horne

Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Ein grandioses Schuldrama mit vielen witzigen Katastrophen
Es könnte alles so schön sein! Jessica hat das große Los gezogen: Sie darf bei der bevorstehenden Schultheater-Aufführung das Bühnenbild gestalten und sprüht regelrecht vor Comic-Ideen. Doch leider, leider sind da noch Amelie und die nervige Harriet, die ihr das Leben unnötig schwer machen ...

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten 
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden 
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf 
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 
 
Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen 
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos 
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater
Band 4: Meine schrecklich beste Freundin und die gigantische Glückssträhne

9,99 €

Zum Produkt
Wie man über Nacht reich und berühmt wird Neu Neu
Pete Johnson, Thorsten Saleina, Christine Spindler

Wie man über Nacht reich und berühmt wird

Tobey ist dazu bestimmt, ein Star zu sein, das spürt er ganz genau! Zu dumm nur, dass seine langweiligen Eltern, die den Wetterbericht für einen Höhepunkt der Fernsehunterhaltung halten, so gar kein Verständnis für seine hochfliegenden Träume haben! Dabei weiß Tobey einfach, dass seine Zukunft im Fernsehen liegt! Doch zu seiner maßlosen Enttäuschung lehnt ihn die Casting-Show „Wolke Sieben“ ab. Da bleibt ihm nur ein Vorsprechen bei der örtlichen Theatergruppe. Zumindest das muss klappen! Wird Tobey es schaffen, die Welt von seinem unglaublichen Talent zu überzeugen?

9,99 €

Zum Produkt
Du bist hier nicht der Boss! Neu Neu
Catherine Wilkins, Christine Spindler

Du bist hier nicht der Boss!

Jungs haben das Sagen? Nie im Leben!

Lustiger Roman für Teenager ab 10 Jahren
Verpackt in eine fröhliche Geschichte behandelt dieser Roman wichtige und zeitgemäße Themen wie Sexismus und Empowerment. Er ist das ideale Geschenk für Mädchen und Jungen, die gute Unterhaltung lieben.

Eine Geschichte zum Totlachen über das Recht, jemandem die Show zu stehlen
Amy Miller ist das witzigste Mädchen der Schule. Sie brennt darauf, der Star der diesjährigen Schul-Comedy-Show zu werden. Doch als ihr Mitschüler Harry die Leitung des Comedy-Abends übernimmt, halten er und seine Freunde sie immer wieder davon ab, zu proben, Sketche zu schreiben oder irgendetwas Lustiges zu tun. Amy versteht nicht, was los ist, bis ihre große Schwester es ihr erklärt: Harry ist sexistisch − und Amy sollte sich dagegen wehren.
Bewaffnet mit tödlich guten Pointen zieht Amy in die Schlacht und kämpft für ihr Recht – und das Recht aller Mädchen –, die Menschen zum Lachen zu bringen.

  • Zeitgemäßes Thema, witzig verpackt: Mädchen lassen sich nicht unterkriegen
  • Eine Pointe jagt die nächste: Von der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins
  • Fröhliche und positive Botschaft: Das ideale Geschenk für Kinder ab 11 Jahren
  • Starke Mädchen vor: Empowerment für Teenager

Eine brillant witzige Geschichte von Catherine Wilkins, Stand-up-Comedian, Podcasterin und erfolgreiche Autorin.  

9,99 €

Zum Produkt
My Hot British Boyfriend Neu Neu
Kristy Boyce, Christine Spindler

My Hot British Boyfriend

Wie angelt man sich einen Traumprinzen?

Ein altehrwürdiges englisches Internat, viel Humor und jede Menge Herz sorgen für gute Laune.

Nach einer fürchterlichen öffentlichen Blamage meldet Ellie sich für ein Auslandsschuljahr in England. Sie braucht jetzt Ablenkung! Und was wäre dafür besser als ein "Hot British Boyfriend"? Will ist so hinreißend und charmant, dass er die Hauptrolle in einem Austen-Roman spielen könnte. Nur: Ellie weiß eigentlich gar nichts über ihn – und über England auch nicht. Sie überredet ihren Mitschüler Dev, einen Streber, ihr Kricketregeln beizubringen, nur um Will zu beeindrucken. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, seinen Schwarm zu erobern. Doch am Ende muss Ellie sich entscheiden, ob ihr perfekter britischer Freund auch perfekt für sie ist ...

Eine romantische Friends-to-Lovers-Komödie mit einer tollen Botschaft: Sei du selbst!

9,99 €

Zum Produkt
Wie man über Nacht reich und berühmt wird Neu Neu
Pete Johnson, Thorsten Saleina, Christine Spindler

Wie man über Nacht reich und berühmt wird

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“. Tobey und Georgia sorgen nicht nur in der Schule für jede Menge Chaos, Spaß und Abenteuer!

Reich und berühmt um jeden Preis?
Tobey ist dazu bestimmt, ein Star zu sein, das spürt er ganz genau! Zu dumm nur, dass seine langweiligen Eltern, die den Wetterbericht für einen Höhepunkt der Fernsehunterhaltung halten, so gar kein Verständnis für seine hochfliegenden Träume haben! Dabei weiß Tobey einfach, dass seine Zukunft vor der Kamera liegt! Doch zu seiner maßlosen Enttäuschung lehnt ihn die Casting-Show „Wolke Sieben“ ab. Da bleibt ihm nur ein Vorsprechen bei der örtlichen Theatergruppe. Zumindest das muss klappen! Wird Tobey es schaffen, die Welt von seinem unglaublichen Talent zu überzeugen?

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Tagebuchstil, sympathische Held:innen und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Chaotisch-lustige Abenteuer eines ehrgeizigen Jungen


Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. 

13,00 €

Zum Produkt
Du bist hier nicht der Boss! Neu Neu
Catherine Wilkins, Christine Spindler

Du bist hier nicht der Boss!

Jungs haben das Sagen? Nie im Leben!

Lustiger Roman für Teenager ab 10 Jahren
Verpackt in eine fröhliche Geschichte, behandelt dieser Roman wichtige und zeitgemäße Themen wie Sexismus und Empowerment. Er ist das ideale Geschenk für Mädchen und Jungen, die gute Unterhaltung lieben.

Eine Geschichte zum Totlachen über das Recht, jemandem die Schau zu stehlen
Amy Miller ist das witzigste Mädchen der Schule. Sie brennt darauf, der Star der diesjährigen Schul-Comedy-Show zu werden. Doch als ihr Mitschüler Harry die Leitung des Comedy-Abends übernimmt, halten er und seine Freunde sie immer wieder davon ab, zu proben, Sketche zu schreiben oder irgendetwas Lustiges zu tun. Amy versteht nicht, was los ist, bis ihre große Schwester es ihr erklärt: Harry ist sexistisch – und Amy sollte sich dagegen wehren.
Bewaffnet mit tödlich guten Pointen zieht Amy in die Schlacht und kämpft für ihr Recht – und das Recht aller Mädchen –, die Menschen zum Lachen zu bringen.

  • Zeitgemäßes Thema, witzig verpackt: Mädchen lassen sich nicht unterkriegen!
  • Eine Pointe jagt die nächste: Von der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins
  • Fröhliche und positive Botschaft: Das ideale Geschenk für Kinder ab 11 Jahren
  • Starke Mädchen vor: Empowerment für Teenager


Eine brillant-witzige Geschichte von Catherine Wilkins, Stand-up-Comedian, Podcasterin und erfolgreiche Autorin.  

13,00 €

Zum Produkt
My Hot British Boyfriend Neu Neu
Kristy Boyce, Christine Spindler

My Hot British Boyfriend

Wie angelt man sich einen Traumprinzen?

Ein altehrwürdiges englisches Internat, viel Humor und jede Menge Herz sorgen für gute Laune.

Nach einer fürchterlichen öffentlichen Blamage meldet Ellie sich für ein Auslandsschuljahr in England. Sie braucht jetzt Ablenkung! Und was wäre dafür besser als ein "Hot British Boyfriend"? Will ist so hinreißend und charmant, dass er die Hauptrolle in einem Austen-Roman spielen könnte. Nur: Ellie weiß eigentlich gar nichts über ihn – und über England auch nicht. Sie überredet ihren Mitschüler Dev, einen Streber, ihr Kricketregeln beizubringen, nur um Will zu beeindrucken. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, seinen Schwarm zu erobern. Doch am Ende muss Ellie sich entscheiden, ob ihr perfekter britischer Freund auch perfekt für sie ist ...

Eine romantische Friends-to-Lovers-Komödie mit einer tollen Botschaft: Sei du selbst!

15,00 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler, Sarah Horne

Meine schrecklich beste Freundin und die gigantische Glückssträhne

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Ein grandioses Schuldrama mit vielen witzigen Katastrophen
Hurra! In Jessicas Leben geht es steil bergauf. Ein Comic, den sie im Internet gepostet hat, verbreitet sich wie ein Lauffeuer! Jessica wird in ihrer Schule zu einer richtigen Berühmtheit - aber da gibt es natürlich auch Neid, sogar unter ihren Freundinnen. Warum können sich die anderen nicht einfach mit ihr über ihren Erfolg freuen? Sofern man überhaupt von Erfolg sprechen kann, denn wieder einmal läuft etwas gewaltig schief ...
 

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten  
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden  
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen
  • Abwechlungsreiche Gestaltung: Coole Bilder lockern die Geschichte auf  
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen  
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 
     

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 

9,99 €

Zum Produkt
Alex T. Smith, Christine Spindler

Grumpel und der furchtbar fiese Weihnachtsplan

Ein Adventskalenderbuch

Ein zauberhaftes Adventskalenderbuch zum Vorlesen und Selberlesen 

Von Alex T. Smith, dem Bestsellerautor der „Maximilian“-Reihe, kommt ein lustiges Weihnachtsabenteuer über eine herrlich mürrische Hauptfigur. „Grumpel und der furchtbar fiese Weihnachtsplan“ ist eine herzerwärmende Geschichte über die wahre Bedeutung von Weihnachten. Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Ein wunderschönes Adventskalenderbuch für die ganze Familie mit bezaubernden bunten Illustrationen. Es ist ein wunderbarer Begleiter für die Vorweihnachtszeit.

Kennst du den Grumpel? Und seinen furchtbar fiesen Weihnachtsplan? Und weißt du von der fürchterlichen Sache, die am Weihnachtsabend am Nordpol passiert ist? Vielleicht sollte ich dir davon erzählen ...

Der Grumpel liebt seine Ruhe. Die Liste von Dingen, die der Grumpel nicht leiden kann, ist allerdings lang: Socken, Spaß, Gelächter – und ganz besonders Weihnachten sind ihm ein Gräuel! Schöne Geschenke und lustige Lieder kann er nicht ausstehen. Deswegen fasst der Grumpel einen Plan: Höchstpersönlich zum Nordpol zu reisen, um Weihnachten zu verhindern! Weg mit Advent, Plätzchen und Gemütlichkeit! Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise zum Nordpol beginnen … und vielleicht wird der Grumpel ja doch zum Weihnachts-Fan?

  • Ein herzerwärmendes Kinderbuch zur Weihnachtszeit: Von Autor und Illustrator Alex T. Smith („Maximilian und der verlorene Wunschzettel“, „Maximilian und das große Weihnachtswunder“)  
  • Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein sprachverliebtes, poetisches Kinderbuch über die Magie von Weihnachten
  • Liebevoll und witzig gestaltet: Stimmungsvolle, bunte Bilder, großes Format
  • Für Fans von Grinch und Grüffelo: Zauberhaftes Geschenk für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch:

Diese herzerwärmende Geschichte folgt den Abenteuern eines ungewöhnlichen Helden, der zum Nordpol reist und unterwegs viele neue Freunde findet. Das wunderschöne gebundene Buch mit vielen farbigen Illustrationen ist der perfekte Adventskalender und jetzt schon ein moderner Weihnachtsklassiker für die ganze Familie.

22,00 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler, Sarah Horne

Meine schrecklich beste Freundin und die gigantische Glückssträhne

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Ein grandioses Schuldrama mit vielen witzigen Katastrophen
Hurra! In Jessicas Leben geht es steil bergauf. Ein Comic, den sie im Internet gepostet hat, verbreitet sich wie ein Lauffeuer! Jessica wird in ihrer Schule zu einer richtigen Berühmtheit - aber da gibt es natürlich auch Neid, sogar unter ihren Freundinnen. Warum können sich die anderen nicht einfach mit ihr über ihren Erfolg freuen? Sofern man überhaupt von Erfolg sprechen kann, denn wieder einmal läuft etwas gewaltig schief …
 

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten  

  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden  

  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen

  • Abwechlungsreiche Gestaltung: Coole Bilder lockern die Geschichte auf  

  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen  

  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 
     

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie!

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (ISBN 9783845845890) 
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos (ISBN 9783845845906)
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (ISBN 9783845850290) 
Band 4: Meine schrecklich beste Freundin und die gigantische Glückssträhne (ISBN 9783845850313) 

13,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Christopher Lamp, Thorsten Saleina, Steffen Winkler

Wie DU 13 wirst und überlebst – Escape-Abenteuer

Ein aufregender und witziger Rätselroman über das Leben als Teenager
In diesem lustigen Escape-Mitmachbuch kommen Action- und Rätselfans voll auf ihre Kosten. Das illustrierte Tagebuch mit extra Begleitheft ist vollgepackt mit Witzen und Codes. Es ist das perfekte Geschenk für alle Fans von Exit Games, Escape Rooms und Rätselgeschichten. 

Rasantes Rätselbuch voller Action, Codes und Geheimnisse
Was ist nur los? An deinem 13. Geburtstag drehen deine Eltern plötzlich total durch! Sie schenken dir einen seltsamen Umhang und faseln irgendwas davon, dass du ein “Halbvampir” bist …  
Und das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von höchst sonderbaren Ereignissen! Da gibt’s nur eins: weg hier – so schnell wie möglich! Doch das ist gar nicht so einfach, denn merkwürdigerweise beginnst du wirklich, dich zu verwandeln … 

  • Lesevergnügen und Rätselspaß: Packender Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser:innen geeignet 
  • Tolle Ausstattung: Mit beigelegtem Rätsel-Begleitheft
  • Abwechslungsreiche Gestaltung: Fledermaus Fleddo führt duch die Geschichte und gibt Tipps bei den Rätseln 
  • Ideal für Rätselfans: Mit Suchbildern, Worträtseln und Labyrinthen
  • Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin. 

 Bei diesem lustigen Abenteuer sind die Leserinnen und Leser immer mitten in der Geschichte. Sie folgen Hinweisen, knacken Codes und rätseln sich so bis zum Ziel. 

15,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seinen Papa aktualisiert

Humorvolles Kinderbuch aus der Sicht eines Teenagers erzählt - kleine und große Katastrophen garantiert!
Dieses lustige Kinderbuch im Tagebuchstil gefällt Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und ist das ideale Geschenk für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. 

Eine Chaos-Familie zum Schieflachen!
Joe und seine kleine Schwester Claire sind von den Socken: Ihre Eltern wollen tatsächlich eine „Trennung auf Zeit“ ausprobieren. Gut, in letzter Zeit haben die beiden öfter mal gestritten, aber deshalb muss Dad doch nicht gleich ausziehen!
Die Geschwister wollen unbedingt verhindern, dass die Eltern sich dauerhaft trennen. Darum schmieden sie gemeinsam einen bombensicheren Plan, wie sie Mum und Dad wieder zusammenbringen: Dad muss zu Super-Dad umerzogen werden, sich um sein Äußeres kümmern, Sport machen, Kochen lernen und sich gleichwertig um den Haushalt kümmern. Und Mum muss dringend vor einem sehr interessierten und fürchterlich spießigen Kollegen bewahrt werden, der ihr Blumen schenkt und mit ihr ausgehen will. Die Geschwister tricksen und schummeln und tun alles, um ihre Ziele zu erreichen − bis ihr Lügenkonstrukt ausgerechnet bei Joes Geburtstagsparty in sich zusammenfällt ...
Wird es Joe, Claire, Mum und Dad gelingen, in Zukunft offener und ehrlicher miteinander zu sprechen und als Familie wieder zusammenzufinden?

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, sympathische Held:innen und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Schule, Hausaufgaben und Eltern-Chaos erleben Joe und Claire verrückte Abenteuer
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!   

10,99 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler, Sarah Horne

Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Ein grandioses Schuldrama mit vielen witzigen Katastrophen
Es könnte alles so schön sein! Jessica hat das große Los gezogen: Sie darf bei der bevorstehenden Schultheater-Aufführung das Bühnenbild gestalten und sprüht regelrecht vor Comic-Ideen. Doch leider, leider sind da noch Amelie und die nervige Harriet, die ihr das Leben unnötig schwer machen ...

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten 
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden 
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf 
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 
 
Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos 
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater 
Band 4: Meine schrecklich beste Freundin und die gigantische Glückssträhne

13,00 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler

Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Beste Freundin oder schlimmste Feindin? 
Voll fies, was da abgeht! Dabei könnte alles so schön sein: Jessica hat sich mit ihrer besten Freundin Natalie wieder versöhnt und ist an ihrer Schule als Comiczeichnerin erfolgreich. Doch dann taucht Scarlett auf und die ist echt die schlimmste Person unter der Sonne! Sie lässt keine Gelegenheit aus, um Jessica bloßzustellen. Und zu allem Überfluss zeichnet sie ebenfalls Comics – und das gar nicht mal schlecht. Doch Jessica weiß sich zu helfen … 

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten 
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden 
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf 
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos 
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater - erscheint im Januar 2023

9,99 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler, Sarah Horne

Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos

Ein witziger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren 
Das Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist die perfekte Lektüre für angehende Teenager – und für alle, die gerne etwas zu lachen haben!  

Beste Freundin oder schlimmste Feindin? 
Voll fies, was da abgeht! Dabei könnte alles so schön sein: Jessica hat sich mit ihrer besten Freundin Natalie wieder versöhnt und ist an ihrer Schule als Comiczeichnerin erfolgreich. Doch dann taucht Scarlett auf und die ist echt die schlimmste Person unter der Sonne! Sie lässt keine Gelegenheit aus, um Jessica bloßzustellen. Und zu allem Überfluss zeichnet sie ebenfalls Comics – und das gar nicht mal schlecht. Doch Jessica weiß sich zu helfen … 

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten 
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Freundschaft, Erwachsenwerden 
  • So macht Lesen Spaß: Durch den Tagebuchstil sind die Leser:innen ganz nah dran an Jessicas turbulenten Erlebnissen. Coole Illustrationen lockern die Geschichte auf 
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen, große Gefühle und überraschende Wendungen 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Spannendes Lesevergnügen mit Gute-Laune-Garantie! 
 
Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (ISBN 9783845845890) 
Band 2: Meine schrecklich beste Freundin und das absolute Chaos (ISBN 9783845845906)
Band 3: Meine schrecklich beste Freundin und das riesengroße Theater (ISBN 9783845850290) erscheint im Januar 2023

13,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Thorsten Saleina, Christine Spindler

Wie man seine Lehrer erzieht

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“. Theo und George sorgen nicht nur in der Schule für jede Menge Chaos, Spaß und Abenteuer!

Zum Buch:
Theo findet Schule sooooo langweilig. Doch dann kommt ihm gemeinsam mit seinem besten Freund George DIE Idee. Der Unterricht wäre so viel spannender, wenn man ihn etwas aufpeppen würde! Und zwar mit einer Wette. Kommt die Sportlehrerin schon wieder zu spät? Vergisst die Biolehrerin tatsächlich die Hausaufgaben? Und wie oft kratzt sich der Mathelehrer innerhalb einer Stunde am Kopf? Das Spielfieber greift um sich. Immer mehr Mitschülerinnen und Mitschüler wollen Teil der exklusiven Wettgemeinschaft sein. Endlich macht Schule Spaß!

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, sympathische Held:innen und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Schule, Hausaufgaben und Mathetests erleben Theo und George viele chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!   

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Thorsten Saleina, Christine Spindler

Wie man seine Lehrer erzieht

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“. Theo und George sorgen nicht nur in der Schule für jede Menge Chaos, Spaß und Abenteuer!

Zum Buch:
Theo findet Schule sooooo langweilig. Doch dann kommt ihm gemeinsam mit seinem besten Freund George DIE Idee. Der Unterricht wäre so viel spannender, wenn man ihn etwas aufpeppen würde! Und zwar mit einer Wette. Kommt die Sportlehrerin schon wieder zu spät? Vergisst die Biolehrerin tatsächlich die Hausaufgaben? Und wie oft kratzt sich der Mathelehrer innerhalb einer Stunde am Kopf? Das Spielfieber greift um sich. Immer mehr Mitschülerinnen und Mitschüler wollen Teil der exklusiven Wettgemeinschaft sein. Endlich macht Schule Spaß!

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, sympathische Held:innen und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Schule, Hausaufgaben und Mathetests erleben Theo und George viele chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!   

13,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Ein aufregender und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch:
Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah haben eine neue Mission: Der schüchterne Chester braucht dringend ihre Hilfe. Er wird seit seinem 13. Geburtstag nachts von Vampiren heimgesucht. Ob das ein Zufall ist? Zum Glück sind Markus und Tallulah die absoluten Profis unter den Vampirjägern!

  • Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser:innen geeignet
  • Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  

Alle Bände der Reihe: 

Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410) 
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427)
Band 5: Wie man 13 wird und die Nerven behält (ISBN 9783845844787)

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen! 

Zum Buch:  
Geht’s eigentlich noch peinlicher? Luis kann es nicht fassen. Peinlichkeit Nummer eins: Seine Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Peinlichkeit Nummer zwei: Ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet tausendfach geklickt. Peinlichkeit Nummer drei: Sie werden sogar zu einer TV-Show eingeladen! Das ist sowas von ungerecht! Luis träumt doch von der Karriere als Comedy-Star! Wann kommt er denn endlich richtig groß raus?

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!       
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel! 

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!  

Zum Buch:
Luis’ Leben steuert auf eine neue Katastrophe zu: den Elternsprechtag! Und es wird sogar noch schlimmer als erwartet: Nachdem Luis’ Eltern von seinen unterirdischen schulischen Leistungen erfahren haben, beschließen sie, dass sich endlich was ändern muss! Von nun an sollen Luis und sein Bruder Elliot in ihrer spärlichen Freizeit auch noch Blockflöte lernen und Nachhilfe nehmen! Wie soll Luis da noch die Zeit finden, um endlich berühmt zu werden? 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los! 
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren 
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten 
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer! 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel! 

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seinen Eltern das Internet erklärt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

Zum Buch:
Luis ist in der Hölle! Nachdem sein Vater einen Erziehungskurs besucht hat, kündigt er eine computer-, fernseh- und internetfreie Zeit an, in der „die Familie näher zusammenrücken soll“. Der blanke Horror! Doch das Schlimmste kommt erst: Die ganze Schule hält Luis für einen Lügner, weil er allen von seinem tollen Comedy-Fernsehauftritt erzählt hat. Dass ausgerechnet sein Beitrag vom Sender rausgeschnitten wurde, konnte er doch nicht ahnen! Wie soll man da nicht den Humor verlieren? 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!  

Zum Buch:
Bei Luis hängt der Haussegen gewaltig schief: Sein Vater kümmert sich plötzlich mit Begeisterung um die Hausarbeit und verlangt von seinem Sohn allen Ernstes mehr Einsatz in Sachen Zimmeraufräumen und Sauberkeit. Echt ätzend! Dabei hat Luis ganz andere Probleme - seine Noten in Geschichte bewegen sich auf Nullniveau und seine Karriere als Comedian steckt in einer Sackgasse. Und zu allem Überfluss funkt ihm auch noch der schreckliche Langweiler Edgar dazwischen … 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  


9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!   

Zum Buch:
Luis muss dringend an seiner Karriere als Comedian arbeiten, doch ausgerechnet jetzt drehen seine Eltern total durch! Weil sein Vater sich wieder jung fühlen will, sagt er Dinge wie „Yo!“, kauft grellbunte Sneaker und will seinem Sohn auf Instagram folgen. Es ist der reinste Horror! Luisʼ einziger Lichtblick: Er kann in der Castingshow „Kids mit Biss“ auftreten, in der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen. Wird er jetzt endlich ein Star? 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!   
Weitere Bände sind in Planung.

9,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seinen Eltern das Internet erklärt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

Zum Buch:
Luis ist in der Hölle! Nachdem sein Vater einen Erziehungskurs besucht hat, kündigt er eine computer-, fernseh- und internetfreie Zeit an, in der „die Familie näher zusammenrücken soll“. Der blanke Horror! Doch das Schlimmste kommt erst: Die ganze Schule hält Luis für einen Lügner, weil er allen von seinem tollen Comedy-Fernsehauftritt erzählt hat. Dass ausgerechnet sein Beitrag vom Sender rausgeschnitten wurde, konnte er doch nicht ahnen! Wie soll man da nicht den Humor verlieren? 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (ISBN 9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (ISBN 9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (ISBN 9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (ISBN 9783845839462)  
Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (ISBN 9783845839479)
Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (ISBN 9783845834221)

12,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!  

Zum Buch:
Bei Luis hängt der Haussegen gewaltig schief: Sein Vater kümmert sich plötzlich mit Begeisterung um die Hausarbeit und verlangt von seinem Sohn allen Ernstes mehr Einsatz in Sachen Zimmeraufräumen und Sauberkeit. Echt ätzend! Dabei hat Luis ganz andere Probleme - seine Noten in Geschichte bewegen sich auf Nullniveau und seine Karriere als Comedian steckt in einer Sackgasse. Und zu allem Überfluss funkt ihm auch noch der schreckliche Langweiler Edgar dazwischen … 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  

Alle Bände der Reihe:
Band 1:
Wie man seine Eltern erzieht (ISBN 9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (ISBN 9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (ISBN 9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (ISBN 9783845839462)
Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (ISBN 9783845839479)
Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (ISBN 9783845834221)

12,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!  

Zum Buch:
Luis muss dringend an seiner Karriere als Comedian arbeiten, doch ausgerechnet jetzt drehen seine Eltern total durch! Weil sein Vater sich wieder jung fühlen will, sagt er Dinge wie „Yo!“, kauft grellbunte Sneaker und will seinem Sohn auf Instagram folgen. Es ist der reinste Horror! Luisʼ einziger Lichtblick: Er kann in der Castingshow „Kids mit Biss“ auftreten, in der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen. Wird er jetzt endlich ein Star? 

  • Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (ISBN 9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (ISBN 9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (ISBN 9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (ISBN 9783845839462)
Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (ISBN 9783845839479)
Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (ISBN 9783845834221)

13,00 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch: 
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?  

  • Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
  • Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410) 
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427)
Band 5: Wie man 13 wird und die Nerven behält (ISBN 9783845844787) - erscheint im März 2022

12,00 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!

Ein lustiger Kinderroman für starke Mädchen ab 10 Jahren
Das neue Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist der perfekte Lesestoff für angehende Teenager – und für alle, die das Leben nicht immer allzu ernst nehmen!  

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Eltern und Freundinnen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Tagebuchstil
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen und überraschende Wendungen


Zum Buch:
Ella ist stinksauer. Ihr Vater weigert sich, ihr coole Schuhe für die Schule zu kaufen und dann schickt er sie auch noch um halb zehn ins Bett. Dabei ist sie schon dreizehn! Bisher hat sich Ella immer brav und angepasst verhalten. Und was hat es ihr gebracht? Nichts!
Ella beschließt, ab sofort eine andere zu werden: einfach mal mit den wilden, ungezogenen Kids aus der Klasse abhängen und die Lehrer nerven. Einfach mal NICHT das tun, was die Erwachsenen wollen!
Doch ist es wirklich besser, eine Unruhestifterin zu sein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihr vermurkstes Leben wieder in Ordnung zu bringen …?

Unterhaltsam, überraschend und zum Schieflachen: „Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!“ ist das ideale Geschenk für alle Mädchen, die das Leben mit Humor nehmen – auch wenn’s mal nicht perfekt läuft!

9,99 €

Zum Produkt
Catherine Wilkins, Christine Spindler

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!

Ein lustiger Kinderroman für starke Mädchen und Jungs ab 10 Jahren
Das neue Kinderbuch der britischen Bestsellerautorin Catherine Wilkins ist der perfekte Lesestoff für angehende Teenager – und für alle, die das Leben nicht immer allzu ernst nehmen!  

  • Starke Erzählstimme: Eine sympathische Heldin in Nöten
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Schule, Eltern und Freundinnen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Tagebuchstil
  • Lesevergnügen für Kinder ab 10: Lustige Verwicklungen und überraschende Wendungen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Zum Buch:
Ella ist stinksauer. Ihr Vater weigert sich, ihr coole Schuhe für die Schule zu kaufen und dann schickt er sie auch noch um halb zehn ins Bett. Dabei ist sie schon dreizehn! Bisher hat sich Ella immer brav und angepasst verhalten. Und was hat es ihr gebracht? Nichts!
Ella beschließt, ab sofort eine andere zu werden: einfach mal mit den wilden, ungezogenen Kids aus der Klasse abhängen und die Lehrer nerven. Einfach mal NICHT das tun, was die Erwachsenen wollen!
Doch ist es wirklich besser, eine Unruhestifterin zu sein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihr vermurkstes Leben wieder in Ordnung zu bringen …?

Unterhaltsam, überraschend und zum Schieflachen: „Perfekt kann ich auch, bringt aber nix!“ ist das ideale Geschenk für alle Mädchen und Jungs, die das Leben mit Humor nehmen – auch wenn’s mal nicht perfekt läuft!

12,00 €

Zum Produkt
Rae Earl, Christine Spindler

#Instacat

Meine Katze hat mehr Likes als ich

Instagram, Eltern und andere Katastrophen …
Dieses Buch für Mädchen ab 11 Jahren ist perfekt für alle, die sich für YouTube, Instagram & Co begeistern. Die lustige Geschichte der beiden Freundinnen Millie und Lauren, die gemeinsam die besten YouTube-Videos aller Zeiten machen wollen, ist ein großer Spaß und ein ideales Geschenk für Kinder und Teenager.  

Zwei Freundinnen, eine Katze und ein YouTube-Kanal, in dem nichts so läuft wie geplant …
Alle, die nicht mehr weiterwissen, wenden sich an Millie Porter – sie hat immer die besten Ratschläge! Nur ihr eigenes Leben kriegt Millie nicht so recht auf die Reihe.
Also beschließt sie, zusammen mit ihrer besten Freundin Lauren einen Vlog zu starten, in dem die beiden über alles sprechen, was sie bewegt: Eltern, Make-up, Jungs, Schule. Und nicht einmal Erin Breeler, perfekte Mitschülerin und ungekrönte Königin von Instagram, kann sie davon abhalten!
Doch geht es im Leben wirklich nur um Follower, Filter und den richtigen Hashtag? Kann man auf YouTube erfolgreich werden und sich dabei selbst treu bleiben? Und warum, zum Kuckuck, hat Millies Katze Dave eigentlich immer die meisten Likes?  

  • Trendiges Thema: Perfekt für alle, die YouTube und Social Media lieben
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Tagebuchstil
  • Humor und Unterhaltung für Teenager: Mit den Themen Familie, Freundschaft, Schule, soziale Medien
  • Starke und sympathische weibliche Erzählstimme: Hohe Identifikation der Zielgruppe  


Über das Buch
Der neue Roman von Erfolgsautorin Rae Earl (bekannt für die BBC-Serie „My Mad Fat Diary“) über nervige Eltern, süße Katzen, YouTube, das Trendthema Instagram und wahre Freundschaft begeistert nicht nur Teenager, sondern auch Erwachsene.

10,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Christine Spindler, Thorsten Saleina

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch: 
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?  

  • Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs 
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
  • Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
  • Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!


Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!  


9,99 €

Zum Produkt
Cas Lester, Kate Forrester, Christine Spindler

Sprichst du Schokolade?

„Sprichst du Schokolade“ ist ein humorvoll erzähltes Kinderbuch über Zugehörigkeit, Heimat und Identität – und über eine wahre Freundschaft, die alle Barrieren überwindet. Dabei werden die Themen Migration, Flucht und Integration einfühlsam, mit Leichtigkeit und viel Wärme behandelt. 

„Ich wusste, dass wir Freundinnen werden würden, auch wenn keine von uns ein Wort von dem verstand, was die andere sagte. Keine Ahnung, woher ich das wusste.“

Nadima ist neu an Josies Schule. Endlich bekommt Josie eine Banknachbarin! Einziges Problem: das kurdische Flüchtlingsmädchen Nadima, das kürzlich mit seiner Familie die Heimat in Syrien verlassen musste, spricht kein Wort Englisch. Die selbstbewusste Josie weiß sich schnell zu helfen. Sie bietet Nadima einfach Schokolade an. Nadima teilt dafür mit Josie ihre syrischen Süßigkeiten. Bald sind die Mädchen beste Freundinnen, die sich auch ohne Worte perfekt verstehen. Wer braucht schon Worte, wenn man sich Emoji-Nachrichten schreiben und dabei Gemeinsamkeiten entdecken kann? Ihre Freundschaft wird allerdings bald auf die Probe gestellt … 

  • Ein warmherziges Kinderbuch über eine Freundschaft, die alle Grenzen überwindet.
  • Ein witziges und rührendes Leseerlebnis über Integration, Zugehörigkeit und Identität.
  • Ideal für Mädchen ab 10 Jahren.
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt ein Quiz bei Antolin.

10,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Alexander von Knorre, Christine Spindler

Wie man ratzfatz reich & berühmt wird (ohne sich anzustrengen)

Tobey ist dazu bestimmt, ein Star zu sein, das spürt er ganz genau! Zu dumm nur, dass seine langweiligen Eltern, die den Wetterbericht für einen Höhepunkt der Fernsehunterhaltung halten, so gar kein Verständnis für seine hochfliegenden Träume haben! Dabei weiß Tobey einfach, dass seine Zukunft im Fernsehen liegt! Doch zu seiner maßlosen Enttäuschung lehnt ihn die Casting-Show „Wolke Sieben“ ab. Da bleibt ihm nur ein Vorsprechen bei der örtlichen Theatergruppe. Zumindest das muss klappen! Wird Tobey es schaffen, die Welt von seinem unglaublichen Talent zu überzeugen?

7,99 €

Zum Produkt