Carmen Saldaña

Carmen Saldaña

Carmen Saldaña lebt in Gijón, einer kleinen verregneten Stadt im Norden Spaniens. Nach ihrem Kunststudium begann sie ihre Karriere zunächst als Grafikdesignerin in Werbeagenturen. Derzeit arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und konzentriert sich auf den Bereich, der ihr am meisten Spaß macht: die Illustration von Kinderbüchern. Sie liebt flauschige Tiere, Vögel, Käfer, Blätter und alles, was mit der Natur zu tun hat - ihrer größten Inspirationsquelle.


lovelybooks @kathikatharinenhof

»Das Besondere an diesem Bilderbuch sind die magischen Verwandlungsschieber, die die Motive der liebevollen Illustrationen verändern und überraschende Einblicke in die "Schlafzimmer" der Waldtierkinder ermöglichen.«

Instagram @happy.kids_happy.mom

»Ich bin ganz hin und weg von dem stimmungsvoll illustrieren Bilderbuch und den wundervollen, melodischen Reimen.«

Blog homemadecharms.wordpress.com

»Ein wunderschönes und unglaublich liebevolles Kinderbuch, das neben seinen großartigen Illustrationen auch mit tollen, kindgerechten Reimen und Texten besticht«

Thalia Aigner aus Landau

»Außerdem hat das Buch am Ende noch hilfreiche Tipps für Eltern, welche wirklich helfen können, damit die kleinen Mäuse ganz ohne zu weinen einschlafen.«

kunterbunt79.com

»Ich finde es sehr gelungen und auch sehr passend für den Abend oder auch mal mittendrin, wenn die Kleinsten so gar aufgedreht sind.«

mamalismus.de

»Gemeinsam mit dem Mäusekind lernen die Kinder, achtsam zu atmen und sich vom Tag zu beruhigen.«

Instagram @love.family.and.books

»Für mich ist das Buch eine grandiose Idee und Möglichkeit den Tag achtsam und Wertschätzung zu beenden.«

littleyears.de

»Das Buch kann wilde Kinder beruhigen, wenn sie sich schon darauf einlassen (können).«

Instagram @grosseundkleineleseliebe

»Die Illustrationen sind zuckersüß und passen perfekt zu dem Buch.«

Kölnische Rundschau

»Schon die Jüngsten werden mit tollen Illustrationen auf eine ruhige Nacht eingestimmt - der poetische Text tut ein Übriges.«

leosuniversum.de

»Diese liebevoll gestaltete Gutenachtgeschichte erhält 5 von 5 Sternchen.«

Becca Testet

»Ein tolles Buch zum leichteren Einschlafen.«

Vegan und munter

»ein gelungenes Bilderbuch«

Buchkinder

»Ein Pappbilderbuch voller Poesie«

Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V. , Dagmar Mägdefrau

»Ein wundervolles Sachbuch für die ganz Kleinen. «

Das Nest in meinen Zweigen Neu Neu
Carmen Saldaña, Anna Taube

Das Nest in meinen Zweigen

Ein Baum erzählt von den Jahreszeiten

Wer baut sein Nest in meinen Zweigen?

Ich bin der Tulpenbaum. Schau mal, wer mich alles besucht: Rotkehlchen, Meisen, Amseln und sogar ein Eichhörnchen. Im Frühjahr bauen die Stieglitze ihr Nest in meinen Zweigen. Im Sommer spenden meine Blätter Schatten. Im Herbst färbe ich mich bunt und die Zugvögel sammeln sich in meinen Ästen. Im Winter schlafe ich und träume schon vom nächsten Frühling … Ein poetisches Pappbilderbuch über den Zauber der Jahreszeiten und die kleinen Wunder der Natur.

Die Natur im Jahreslauf

Im Garten gibt es zu jeder Jahreszeit etwas Spannendes zu entdecken! Aus der Sicht eines Magnolienbaums wird auf lebendige Weise erzählt, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der Natur passiert und welchen Tieren und Pflanzen der Baum ein Zuhause bietet. Welche Vögel sind auch im Winter an den Futterspendern anzutreffen? Wer kehrt erst im Frühling zurück? Welche Blumen blühen im Sommer? Und wie verändert sich die Natur im Herbst? Stimmungsvolle Texte und wunderschöne Illustrationen laden kleine Leser ab 2 Jahren dazu ein, die Jahreszeiten und Tiere im Garten zu entdecken.

Allererstes Sachwissen: Das Bilderbuch vermittelt spielerisch erste Sachinformationen über Pflanzen, Tiere und Kreisläufe in der Natur
Vorlesen für die Kleinsten: Die stimmungsvollen Texte und detailreichen Bilder erzählen auf jeder Seite viele kleine Geschichten und eignen sich daher ideal zum Vorlesen für Kinder ab 24 Monaten 
• Perfekt für kleine Kinderhände: Mit dicken Pappseiten und im handlichen Format 
Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

12,00 €

Zum Produkt
Wenn der Mond am Himmel steht Neu Neu
Cornelia Boese, Carmen Saldaña

Wenn der Mond am Himmel steht

Das besondere Gutenachtbuch mit Schiebern

Wenn die Tiere schlafen gehen

Dieses wunderschön gereimte Pappbilderbuch voller magischer Verwandlungsschiebern für Kinder ab 24 Monaten unterstützt die Kleinen beim Schlafengehen. Die liebevollen Gutenachtreime bringen nicht nur die Waldtiere zum Schlummern.

Ein atmosphärisches Gutenachtbuch mit malerischen Bildern von Carmen Saldaña für gemeinsame Kuschelstunden.

Mach auch du die Äuglein zu!

Hell leuchtend erscheint der Mond über dem Baum, wo die Eule wohnt, die heute Nacht über all die kleinen Waldtiere wacht:


Nur die Eule hält heut Nacht

aufmerksam ein Weilchen Wacht,

fliegt von Ast zu Ast und sieht,

was im Wald ringsum geschieht.


Leuchtend hell erscheint der Mond

überm Baum, wo Eule wohnt.

Überall im Wald ist Ruh.

Mach auch du die Augen zu!


  • Poetische Gutenachtreime: Liebevolle Reime für ein schönes Abendritual 
  • Atmosphärische Waldszenen: Wunderschön illustrierte Bilder von Carmen Saldaña laden zum Entdecken und Verweilen ein
  • Magischer Entdeckerspaß garaniert: Die faszinierenden Lamellenschieber, die sich durch das Umblättern der Seiten verändern, bringen Groß und Klein zum Staunen
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes Bilderbuch für Kinder ab 24 Monaten für eine kuschelige Vorlesezeit vor dem Zubettgehen
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
Zum Produkt
Carmen Saldaña, Magali Mialaret , Cornelia Boese

Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus!

Mit achtsamen Einschlaftipps

Ab ins Bettchen, es ist Schlafenszeit!

Die Mäusemutter holt geschwind das Lieblingstier vom Mäusekind. „Leg Kuschelhäschen auf den Bauch. Nun schau: Wie du, bewegt sich's auch. Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus." „Blas alle Sorgen, allen Schreck mit deinem Atem einfach weg. Das kleine, weiße Wölkchen dort scheucht alle Ängste ganz weit fort. Atme ein, atme aus, gute Nacht, kleine Maus."

Für ein achtsames Einschlafritual

„Dein Bettchen ist weich, schön warm hast du's. Entspann dich nun von Kopf bis Fuß. Entspann die Pfoten, spür dein Häschen, entspann den Nacken und dein Näschen." „Und wenn's dir gut geht, Mäuschen sag: Danke für den schönen Tag!"
Wunderschöne Illustrationen und ein poetischer Text stimmen die Kleinsten auf die Gute Nacht ein. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende des Buches hilft Eltern ein achtsames Einschlafritual zu schaffen, das für Klein und Groß beim Schlafengehen für Entspannung sorgt.

  • Achtsame Gutenachtgeschichte: Wunderschöne Bilder und der poetische Text sorgen für ein entspanntes Einschlafritual.
  • Vorlesen für die Kleinsten: Ein erstes achtsames Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren für eine glückliche und zufriedene Vorlesezeit vor dem Einschlafen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für Eltern: Am Ende des Buches werden achtsame Tipps gegeben, um für Klein und Groß das tägliche Zubettgehen zu erleichtern.
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

12,99 €

Zum Produkt