Carla Häfner

Carla Häfner

Carla Häfner, geboren 1978, ist eigentlich Ärztin von Beruf. Nach der Geburt ihres ersten Kindes fing sie an, kleine Lieder und Gedichte zu verfassen. Erst nur fürs eigene Baby gedacht, überlegte sie später, dass auch andere Eltern mit ihren Kindern Freude daran haben könnten. So entstand ihr erstes Buch. Mittlerweile hat Carla Häfner neben ihrer Tätigkeit als Ärztin über 50 Kinderbücher bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und zehn Zwergkaninchen wohnt sie in Neu-Ulm. Mehr Infos gibt es unter www.carlahaefner.de.


NetGalley , Martin S.

»Große Lauscher und feine Spürnasen ist also ein Buch das auch aktiv einlädt die Welt der Sinne zu entdecken. Ein Buch, das auf aktive und passive Art Wissen vermittelt.«

amazon

»Ein Buch, welches richtig Freude macht und sich auch als Geschenk für Tierfans sehr gut eignet!«

NetGalley , Brundhilde L.

»Dieses Sachbuch für Kinder kann ich nur empfehlen. Es ist ein Buch, dass man immer wieder gerne zur Hand nimmt.«

NetGalley , Brunhilde L.

»Dieses Buch ist sehr informativ und lädt zum Entdecken und zum Experimentieren ein. Am Ende des Buches gibt es die Auflösungen und weitere Hinweise.«

NetGalley , Sonja T.

»Dieses Wissensbuch ist sehr gut gestaltet, aufgebaut und vor allem verständlich. Die erklärenden Texte sind nicht zu lang, die herrlichen Illustrationen ergänzen alles noch«

Instagram

»Eine tolle Geschichte für die Kleinen. Es ist süß zu sehen, wie der Hase aufgeregt ist und sich freut, endlich Osterhase zu sein. «

Buchtempel

»Eine schöne gereimte Ostergeschichte für die Kleinsten.«

Kinderbuchlesen.de

»Charmant, allerliebst und entzückend. Ein zauberhaftes Osterbüchlein für die Allerkleinsten.«

lovin-books.de , Sonja Wagener

»Ein süßes Buch, das hilft ein schönes Einschlafritual für Babys zu finden. Aber auch die älteren Kinder kommen auf ihre Kosten.«

Carla Häfner, Claudia Lieb

Große Lauscher und feine Spürnasen

Wie Tiere hören, riechen, fühlen ...

Entdecke die verblüffenden Sinneswelten der Tiere!
Unsere Sinne bestimmen, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen. Wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken. Die meisten Tiere haben die gleichen Sinne wie wir Menschen. Aber wie sie die Welt damit wahrnehmen, da gibt es doch große Unterschiede. Und häufig sind uns die Tiere mit ihren Sinnen sogar überlegen. Einige Tiere haben Sinne entwickelt, die uns gänzlich unbekannt sind, wie z.B. den Magnet- oder den Elektrosinn. Dieses Buch stellt mit vielen Beispielen und wunderschönen Illustrationen die faszinierenden und ungewöhnlichen Sinneswelten der Tiere vor.

  • Wunderbar illustriert: Großformatige Bilder laden zum Stöbern und Entdecken ein
  • Mit Anleitungen für eigene Beobachtungen und Experimente: Mithilfe eigener Versuche lässt sich das Gelesene ausprobieren und vertiefen
  • Mit Lösungen und weiterführenden Erklärungen: Am Schluss des Buches gibt es die Auflösungen und Erläuterungen zu den Experimenten
  • Ideal als Geschenk: Ein wunderbares Mitbringsel zum beliebten Thema Tiere für alle Kinder ab 8 Jahren

Die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten!
Mit diesem Kindersachbuch wird deutlich, wie faszinierend und perfekt auch schon das kleinste Geschöpf ist und welche außergewöhnlichen Lösungen die Natur gefunden hat, um allen Tieren ein Leben zu ermöglichen, das an die speziellen Anforderungen der verschiedenen Lebensräume angepasst ist.

15,00 €

Zum Produkt
Katy Hudson, Carla Häfner

Paulchen, der kleine Osterhase

Eine lustige Ostergeschichte für die Allerkleinsten

Dieses Ostern ist es soweit: Paulchen ist endlich groß genug, um Osterhase zu sein! Fröhlich hoppelt er durch den Wald, doch oh Schreck: Jetzt hat er alle Eier dabei verloren! Zum Glück helfen die anderen Tiere des Waldes dabei, die Ostereier aufzusammeln und mit Paulchen zusammen zu verstecken. Dann wird es ja doch noch ein richtig schönes Osterfest!

Vom Osterhasen empfohlen!

So spannend war das Eierverstecken noch nie: Der kleine Osterhase Paulchen kann mit der Hilfe seiner Freunde im Wald sein allererstes Osterfest ausrichten. Dieses handliche erste Bilderbuch mit stabilen Pappseiten erzählt in Reimen eine erste spannende Geschichte rund um das Thema Ostern. 
Die niedlichen Illustrationen machen das Pappbilderbuch zum perfekten Ostergeschenk für kleine Kinder ab 24 Monaten. 

• Kindnah erzählt: Die einfache, in Reimen verfasste Geschichte stimmt schon die Kleinsten auf das Osterfest ein
• Ideales Geschenk: Passt in jedes Osternest
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

5,00 €

Zum Produkt