Annette Maas

Annette Maas

Annette Maas liebt die Berge, insbesondere wenn Schnee liegt, kocht viel und gerne für Freunde, freut sich jeden Tag auf ihr Büro und die Bücher, die sie dort bearbeitet. Nach Stationen bei Middelhauve, arsEdition und Heyne gründete die studierte Betriebswirtin und Germanistin ihr Redaktionsbüro. Zu den Genres, die sie besonders reizen, gehören Kinder- und Kochbücher, so wie gut gestaltete Ratgeber. Zum Schreiben kam sie, weil für sie für Themen, die ihr am Herzen lagen, keinen Autor fand. Annette Maas lebt und arbeitet in München.


Umwelt-Buch des Monats Juli 2020

Empfohlen von der Jury "Drei für unsere Erde" der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur - das Gütesiegel "KLIMA UMWELT NATUR Buchtipp" wird monatlich an drei Bücher vergeben.

Kinderzeitung Kruschel

»Noch mehr witzige und spannende Dinge über tierische Hinterlassenschaften findest du in diesem Buch, bei dem du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst«

NetGalley , Ulrike S.

»Ein sehr schönes und interessantes Sachbuch für Kinder.«

NetGalley , Valerie A.

»Durch und durch ein tolles Buch, das auch mehrmals gelesen werden kann.«

Instagram @twin.shochzwei

»Die Zeichnungen sind bunt und farbenfroh gehalten und spiegeln den Humor von dem so taubbehafteten Thema super wieder.«

NetGalley , Ezginur E.

»Super witziges Buch.«

instagram @buchkinder

»Ein wirklich interessantes Kindersachbuch rund um tierische Ausscheidungen, Verdauung, Klogänge und mehr. Dazu auch noch liebenswert und witzig illustriert«

NetGalley , Sarah S.

»Ein Buch das vielen Kindern Freude bereiten wird.«

instagram @my_butterbitch

»Das Memo-Spiel ist unglaublich witzig und interessant.«

Zeitschrift Fritz & Fränzi

»Detailreich und mit Humor stellt dieses Buch besondere unterirdische Plätze vor«

NetGalley , Monika P.

»Gar nicht kacke!«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Martina Friedrich

»Humorvolle, bunte Illustrationen ergänzen perfekt die kurzen, aufschlussreichen Texte.«

NetGalley , Martin S.

»Ein Buch auf das die Welt gewartet hat. «

NetGalley , Annette W.

»witzig und informativ«

NetGalley , Jessica S.

»So macht das Blättern und Vorlesen auch Spaß.«

blog wordpress.twins-and-more.de

»das Fachwissen ist einfach genial.«

Basler Biechergugge , Yvonne V.

»Wer hätte gedacht, dass sich verborgen unter der Erde so viel Spannendes entdecken lässt?«

NetGalley , Lenita W.

»Die Bilder sind gut gezeichnet und man hat immer wieder Momente in denen man einfach nur anfangen muss zu lachen. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.«

NetGalley , Jessica S.

»Ein tolles Sachbuch das nicht nur Kinder interessant finden werden.«

medienprofile, Borrmäusverein e.V. , Gertraud R.

»Alles ist recht gut verständlich und mit Hilfe von Erwachsenen auch für Kinder ab 9 Jahren geeignet.«

Buch&Maus , Andrea Duphorn

»Ein beeindruckendes Sachbuch, das reichlich Wissenswertes bietet und dabei bestens unterhält. Naturwissenschaftlich begeisterte Mädchen und Jungen werden es lieben!«

NetGalley , Christin K.

»"Im Untergrund" ist ein tolles KinderSachbuch nicht nur für Kinder. «

ZEIT LEO , Katrin Hörnlein

»Schade eigentlich, dass man sich so selten unter der Erde herumtreibt, denkt man – und verspürt plötzlich das starke Bedürfnis, irgendwo herumzubuddeln ...«

Buchprofile/medienprofile , Michael Mück

»Eine erstaunliche Fülle von Dingen, die sich unter der Erde befinden, präsentieren die beiden Autoren in diesem ausgesprochen abwechslungsreichen, vielgestaltigen, humorvollen Kindersachbuch.«

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Durch die kurzen Sequenzen, die nicht zu textlastig sind, wird das Buch spannend und vollkommend informativ. «

NetGalley , Tanja D.

»Eine interessant gestaltetes Wissensbuch für Kinder ab 8 Jahre, jedoch konnte ich durchaus noch genügend für mich selbst daraus mitnehmen. «

NetGalley , Sarah S.

»Ganz toll, ober spannend und super informativ! «

Lovelybooks

»Interessante Themen, tolle Illustrationen und Infos, die echt interessant sind.«

Blog leosuniversum.de

»ist nicht nur für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen, denn dieses Buch lädt neugierige Entdecker aller Alterklassen zu einer Reise quer durch Deutschland ein. «

Süddeutsche Zeitung , Marlene Zöhrer

»Eine klare Leseempfehlung für alle, die wissen wollen, wie glücklich die Henne, die ihr Frühstücksei gelegt hat, wirklich ist.«

infranken.de (Fränkischer Tag)

»Von der Werbung bis hin zur Einkaufskunde gibt die Autorin spannende Einblicke und schärft unser Bewusstsein für ganz alltägliche Dinge.«

Mutter & Söhnchen (Blog)

»Ein sehr gut strukturiertes und durchdachtes Sachbuch, dass auch Erwachsenen gefallen wird.«

Neue Presse , Helene Kilb

»Dank seiner Vielfalt und der abwechslungsreichen Aufmachung eignet sich das Buch nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können bei der Lektüre noch Neues entdecken.«

Dresdner Neueste Nachrichten , Helene Kilb

»Mit einer Mischung aus Zahlen, Fakten, Infotexten und Bildern zeigen Autorin Annette Maas und Illustratorin Miro Poferl, wie genau man sich umweltfreundlich ernährt.«

KJM Bern-Freiburg , Annina Otth

»reichhaltig und gut verständlich.«

Bücherkarussell (Blog) , Janett Cernohuby

»sehr anschaulich«

lehrerbibliothek , Ina Lussnig

»Für alle, die es (...) ganz genau wissen wollen und auch etwas über die einzelnen Bezirke lernen möchten, ist dieses praktische Ringbuch ein empfehlenswerter Begleiter.«

hoppsala - Familienportal , Barbara Blasum

»Dieses Buch ist derart spannend vom Inhalt und der Gestaltung her, dass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.«

Annette Maas, Julia Weinmann

Das Tier-Kacke-Memo

Finde den passenden Haufen!

Wem gehört welcher Haufen?
Mit diesem lustigen Memo-Spiel können Kinder ab 6 Jahren die großen Geschäfte von 28 Tieren entdecken, vergleichen und die richtigen Paare finden! Spielspaß garantiert!

  • Lerneffekt: Fördert die Motorik, die Wahrnehmung und trainiert spielerisch das Gedächtnis
  • Ausstattung: Hochwertige Pappschachtel mit 56 Memokarten und Leporello
  • Bilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia Weinmann
  • Ideal als Geschenk: Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Mitbringsel

14,99 €

Zum Produkt
Annette Maas, Julia Weinmann

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ganz große Kacke!
Egal ob klein oder groß, Säugetier oder Fisch, alle müssen irgendwann aufs "Klo". Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich sind auch ihre Hinterlassenschaften: Wombats kacken Würfel, Fledermäuse machen im Flug und Pinguine schießen ihren Kot mit Hochdruck heraus.
Aber warum eigentlich so viele verschiedene Haufen? Kacke ist nicht nur eine Hinterlassenschaft, sondern hat auch viele andere Funktionen, wie das Revier zu markieren, sich vor anderen Tieren zu schützen, als Nahrung und vieles mehr.
In diesem Buch wird alles rund um das Thema Kacke bei Tieren beschrieben, von den verschiedenen Haufenformen, über Reviermarkierung, leise und laute Pupserei bis Kacke als Schutz und Verteidigung, eine Reise durch den Darm und vieles mehr.

  • Wissen: Großer Spaß und faktenreiches Wissen gleichermaßen
  • Bilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia Weinmann
  • Ideal als Geschenk: Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 6 Jahren

Garantiert geruchsfrei!
Interessantes Thema für Kinder ab 6 Jahren charmant dargestellt mit vielen spannenden Fakten!

12,99 €

Zum Produkt