Annette Maas

Annette Maas

Annette Maas liebt die Berge, insbesondere wenn Schnee liegt, kocht viel und gerne für Freunde, freut sich jeden Tag auf ihr Büro und die Bücher, die sie dort bearbeitet. Nach Stationen bei Middelhauve, arsEdition und Heyne gründete die studierte Betriebswirtin und Germanistin ihr Redaktionsbüro. Zu den Genres, die sie besonders reizen, gehören Kinder- und Kochbücher, so wie gut gestaltete Ratgeber. Zum Schreiben kam sie, weil für sie für Themen, die ihr am Herzen lagen, keinen Autor fand. Annette Maas lebt und arbeitet in München.


Umwelt-Buch des Monats Juli 2020

Empfohlen von der Jury "Drei für unsere Erde" der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur - das Gütesiegel "KLIMA UMWELT NATUR Buchtipp" wird monatlich an drei Bücher vergeben.

NetGalley , Simone F.

»Sie ist eine echte Bereicherung für jedes Bücherregal [...] und auch eine tolle Geschenkidee!«

NetGalley , Sonja T.

»Von der Lebensart der italienischen Bevölkerung über das Design bis zur regionalen Küche, von den vielen Seen bis zu den Vulkanen und Bergketten werden die verschiedensten Themen abgedeckt und in großformatigen Illustrationen gezeigt, die die Leser und Leserinnen in die Szenen und in ihren Bann ziehen. «

NetGalley , Liesel L.

»Ein fabelhaftes Kinderbuch um die Stadt von Pizza und Pasta den kleinen regelrecht schmackhaft zu machen.«

NetGalley , Birte W.

»Ein absolutes Familienbuch, denn es enthält viele interessante Informationen, die auch dem erwachsenen (Vor-)Leser nicht alle bekannt sein dürften.«

NetGalley , Elisa C.

»Ein, mal wieder, tolles Buch aus der Reisereihe für Kinder.«

NetGalley , Andrea H.

»Diese Buchreihe ist einfach wunderschön.«

NetGalley , Michelle S.

»Ich habe bei der Lektüre viel Neues gelernt und mich dabei von den wunderschönen Bildern nach Italien entführen lassen.«

Kinderzeitung Kruschel

»Noch mehr witzige und spannende Dinge über tierische Hinterlassenschaften findest du in diesem Buch, bei dem du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst«

NetGalley , Ulrike S.

»Ein sehr schönes und interessantes Sachbuch für Kinder.«

NetGalley , Valerie A.

»Durch und durch ein tolles Buch, das auch mehrmals gelesen werden kann.«

Instagram @twins.hochzwei

»Die Zeichnungen sind bunt und farbenfroh gehalten und spiegeln den Humor von dem so taubbehafteten Thema super wieder.«

mutterundsoehnchen.com

»Ein wahnsinnig lustiges Sachbilderbuch mit vielen spannenden Fakten über Kot in allen Formen.«

NetGalley , Ezginur E.

»Super witziges Buch.«

Instagram @buchkinder

»Ein wirklich interessantes Kindersachbuch rund um tierische Ausscheidungen, Verdauung, Klogänge und mehr. Dazu auch noch liebenswert und witzig illustriert«

Instagram @my_butterbitch

»Das Memo-Spiel ist unglaublich witzig und interessant.«

NetGalley , Sarah S.

»Ein Buch das vielen Kindern Freude bereiten wird.«

Zeitschrift Fritz & Fränzi

»Detailreich und mit Humor stellt dieses Buch besondere unterirdische Plätze vor«

NetGalley , Monika P.

»Gar nicht kacke!«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Martina Friedrich

»Humorvolle, bunte Illustrationen ergänzen perfekt die kurzen, aufschlussreichen Texte.«

NetGalley , Martin S.

»Ein Buch auf das die Welt gewartet hat. «

NetGalley , Annette W.

»witzig und informativ«

NetGalley , Jessica S.

»So macht das Blättern und Vorlesen auch Spaß.«

wordpress.twins-and-more.de

»das Fachwissen ist einfach genial.«

Basler Biechergugge , Yvonne V.

»Wer hätte gedacht, dass sich verborgen unter der Erde so viel Spannendes entdecken lässt?«

NetGalley , Lenita W.

»Die Bilder sind gut gezeichnet und man hat immer wieder Momente in denen man einfach nur anfangen muss zu lachen. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.«

NetGalley , Jessica S.

»Ein tolles Sachbuch das nicht nur Kinder interessant finden werden.«

borrmaeusverein.de , Gertraud R.

»Alles ist recht gut verständlich und mit Hilfe von Erwachsenen auch für Kinder ab 9 Jahren geeignet.«

Buch & Maus , Andrea Duphorn

»Ein beeindruckendes Sachbuch, das reichlich Wissenswertes bietet und dabei bestens unterhält. Naturwissenschaftlich begeisterte Mädchen und Jungen werden es lieben!«

NetGalley , Christin K.

»"Im Untergrund" ist ein tolles KinderSachbuch nicht nur für Kinder. «

ZEIT LEO , Katrin Hörnlein

»Schade eigentlich, dass man sich so selten unter der Erde herumtreibt, denkt man – und verspürt plötzlich das starke Bedürfnis, irgendwo herumzubuddeln ...«

Buchprofile/Medienprofile , Michael Mück

»Eine erstaunliche Fülle von Dingen, die sich unter der Erde befinden, präsentieren die beiden Autoren in diesem ausgesprochen abwechslungsreichen, vielgestaltigen, humorvollen Kindersachbuch.«

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

»Durch die kurzen Sequenzen, die nicht zu textlastig sind, wird das Buch spannend und vollkommend informativ. «

NetGalley , Tanja D.

»Eine interessant gestaltetes Wissensbuch für Kinder ab 8 Jahre, jedoch konnte ich durchaus noch genügend für mich selbst daraus mitnehmen. «

NetGalley , Sarah S.

»Ganz toll, ober spannend und super informativ! «

LovelyBooks

»Interessante Themen, tolle Illustrationen und Infos, die echt interessant sind.«

leosuniversum.de

»ist nicht nur für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen, denn dieses Buch lädt neugierige Entdecker aller Alterklassen zu einer Reise quer durch Deutschland ein. «

Süddeutsche Zeitung , Marlene Zöhrer

»Eine klare Leseempfehlung für alle, die wissen wollen, wie glücklich die Henne, die ihr Frühstücksei gelegt hat, wirklich ist.«

infranken.de

»Von der Werbung bis hin zur Einkaufskunde gibt die Autorin spannende Einblicke und schärft unser Bewusstsein für ganz alltägliche Dinge.«

mutterundsoehnchen.com

»Ein sehr gut strukturiertes und durchdachtes Sachbuch, dass auch Erwachsenen gefallen wird.«

Neue Presse , Helene Kilb

»Dank seiner Vielfalt und der abwechslungsreichen Aufmachung eignet sich das Buch nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können bei der Lektüre noch Neues entdecken.«

Dresdner Neueste Nachrichten , Helene Kilb

»Mit einer Mischung aus Zahlen, Fakten, Infotexten und Bildern zeigen Autorin Annette Maas und Illustratorin Miro Poferl, wie genau man sich umweltfreundlich ernährt.«

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Annina Otth

»reichhaltig und gut verständlich.«

buecherkarussell.eu , Janett Cernohuby

»sehr anschaulich«

lehrerbibliothek.de , Ina Lussnig

»Für alle, die es (...) ganz genau wissen wollen und auch etwas über die einzelnen Bezirke lernen möchten, ist dieses praktische Ringbuch ein empfehlenswerter Begleiter.«

hoppsala.de , Barbara Blasum

»Dieses Buch ist derart spannend vom Inhalt und der Gestaltung her, dass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.«

Autokennzeichen Neu Neu
Annette Maas

Autokennzeichen

Von Augsburg bis Zeitz

Wo kommt der denn her?

Was bedeuten WST, FFB oder HSK? Aufschlagen, nachsehen und schon weiß man, was sich hinter den Kürzeln der Nummernschilder verbirgt. Vollgepackt mit ALLEN deutschen Autokennzeichen von A-Z, mit Informationen zu den einzelnen Landkreisen sowie Vorschlägen für Unternehmungen. Zusätzlich alle Kennzeichen von Österreich, der Schweiz und Europa. Als besonderes Extra: Ausklappseiten mit einer Deutschland- und einer Europakarte.

Komplett: Auch alle wiedereingeführten alten Kennzeichen findet man in diesem Buch
Einfach praktisch: Die Ringbindung erleichtert die Benutzung fürs schnelle Nachschlagen
Bester Zeitvertreib: Sind wir schon da? Gehört mit diesem informativen und unterhaltsamen Nachschlagewerk der Vergangenheit an


Einzigartige Komplettausgabe!

Ein praktischer Begleiter für unterwegs - auch für Erwachsene!

12,99 €

Zum Produkt
Italien Neu Neu
Mayya Sultan, Annette Maas

Italien

Das Land, wo die Zitronen blühen

Tauche ein in die Bilder und in ein wunderbares Land!

Italien, das Land, wo die Zitronen blühen, zieht mit seiner Landschaft, der besonderen Atmosphäre und seiner reichen Kultur seit Langem die Menschen in den Bann und bezaubert. Dieses Buch zeigt Kindern ab 10 Jahren und der ganzen Familie mit wunderschönen Illustrationen, wie vielfältig, spannend und besonders die italienische Kultur, der Alltag der Menschen, die Geschichte des Landes sowie die Landschaften dort sind. Von der Lebensart der italienischen Bevölkerung über das Design bis zur regionalen Küche, von den vielen Seen bis zu den Vulkanen und Bergketten werden die verschiedensten Themen abgedeckt und in großformatigen Illustrationen gezeigt, die die Leser und Leserinnen in die Szenen und in ihren Bann ziehen. Die vielen kurzen Texte erzählen spannende und überraschende Fakten, die für Erwachsene ebenfalls interessant sind. So lernen auch Italienfans neue Sichtweisen kennen und bekommen neue Informationen.

  • Wunderbare Illustrationen: Die einmalig schönen und detailreichen Illustrationen bezaubern die ganze Familie
  • Vielfältige Infos: Mit vielen interessanten Fakten über zahlreiche Themen aus der Geschichte und Gegenwart, von der Natur und den Menschen
  • Für Kenner und Neulinge: Eine wunderbare Einführung in ein faszinierendes Land für alle, die noch nicht so viel über Italien wissen, aber auch spannendes Neues für Italienfreunde und -freundinnen
  • Ein schönes Geschenk: Zum Geburtstag, zu besonderen Anlässen oder auch für zwischendurch, für Kinder ab 10 Jahren und auch für Erwachsene

Ein Länderbuch für die ganze Famile

Ob zur Vorbereitung auf eine Reise oder einfach zum Schwelgen in den Bildern von einem faszinierenden Land – das Buch macht allen Reise- und Länderfans Freude!

22,00 €

Zum Produkt
Annette Maas, Julia Weinmann

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Ganz große Kacke!
Egal ob klein oder groß, Säugetier oder Fisch, alle müssen irgendwann aufs "Klo". Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. So unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich sind auch ihre Hinterlassenschaften: Wombats kacken Würfel, Fledermäuse machen im Flug und Pinguine schießen ihren Kot mit Hochdruck heraus.
Aber warum eigentlich so viele verschiedene Haufen? Kacke ist nicht nur eine Hinterlassenschaft, sondern hat auch viele andere Funktionen, wie das Revier zu markieren, sich vor anderen Tieren zu schützen, als Nahrung und vieles mehr.
In diesem Buch wird alles rund um das Thema Kacke bei Tieren beschrieben, von den verschiedenen Haufenformen, über Reviermarkierung, leise und laute Pupserei bis Kacke als Schutz und Verteidigung, eine Reise durch den Darm und vieles mehr.

  • Wissen: Großer Spaß und faktenreiches Wissen gleichermaßen
  • Bilder: Mit zauberhaft-frechen Tiermotiven der Illustratorin Julia Weinmann
  • Ideal als Geschenk: Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 6 Jahren

Garantiert geruchsfrei!
Interessantes Thema für Kinder ab 6 Jahren charmant dargestellt mit vielen spannenden Fakten!

12,99 €

Zum Produkt