Alexander von Knorre

Alexander von Knorre

Alexander von Knorre kommt aus Magdeburg. Nach Aufenthalten in Florida und Rumänien wurde er Diplom-Designer und lebt seither als Kinderbuchillustrator in Weimar.


Zur Website von Alexander von Knorre


NetGalley , Sonja T.

»Die Handlung ist altersgerecht, gut nachvollziehbar, spannend und mancher Leser wird sich vielleicht darin wiederfinden. Eine wunderbare Reihe und meine Enkel freuen sich schon auf das nächste Abenteuer.«

lesefuechse.org , Birgitt Grümmer

»Die Illustrationen ergänzen den witzigen Erzählstil des Buches ideal.«

NetGalley , Franziska S.

»Eine lustiges und kurzweiliges Weihnachtsabenteuer, das genau richtig für junge Leser:innen im angegebenen Alter ist.«

Evangelische Büchereien im Rheinland

»Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder«

Buchprofile/Medienprofile

»Eine warmherzig-lustige Geschichte einer Klassenfahrt der besonderen Art, mit witzigen Schwarzweiß-Zeichnungen am Anfang jeden Kapitels«

Instagram @honey._books._ , Hannah R.

»In Jonas‘ Klasse gibt es zwar wie in jeder anderen manchmal Streit oder Diskussionen, aber wenn es wirklich darauf ankommt, halten die Kinder fest zusammen, was ich sehr schön finde«

Nordwest-Zeitung , Luise Charlotte Bauer

»Nach dem Lesen des Buches bekommt man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht [...].«

NetGalley , Eva-Maria S.

»Ich kann nur sagen - ich liebe diese Buchreihe einfach!«

NetGalley , Brunhilde L.

»Unbedingt lesen! «

NetGalley , Eva-Maria E.

»Klassenfahrt mal anders: schräg, lustig, chaotisch, turbulent mit einzigartiger Hauptfigur«

mutterundsoehnchen.com

»So einen Opa Franz könnte wirklich jede Klassenfahrt vertragen!«

NetGalley , Eva-Maria E.

»Wer gerne lacht, es schräg und verrückt mag, liegt mit dem liebenswerten Katastrophen-Bruder-Trio hundertprozentig richtig. «

NetGalley , Katrin E.

»Die Moral kommt auch nicht zu kurz, denn es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Selbstvertrauen. Eine wirklich schöne Geschichte! «

NetGalley , Jessica S.

»Kurzweilig, spannend und witzig. Mit Opa wird sogar eine Klassenfahrt richtig toll.«

NetGalley , Eva-Maria E.

»Die Chaosbrüder erneut in Höchstform: schräg, witzig, liebenswert «

NetGalley

«Wer die Chaosbrüder kennenlernt, muss sie einfach mögen.»

NetGalley , Jessica S.

»Fazit: Unbedingt lesen, denn hier wartet eine humorvolle Geschichte darauf gelesen und geliebt zu werden. «

Instagram @buchbahnhof

»Wieder schafft Sarah Welk es, ohne erhobenen Zeigefinger, den Kindern Werte zu vermitteln.«

NetGalley , Karsta R.

»verspricht immer eine perfekte Mischung aus Action und Spaß«

NetGalley , Gisela E.

»Spannend-Chaotisches von den Chaosbrüdern«

NetGalley , Sonja T.

»Vom Aufbau her ist es gut zum Vorlesen geeignet, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude daran haben. «

NetGalley , Ulrike B.

»Das Buch ist in sich abgeschlossen und geeignet sich für Jungs und Mädchen ab neun Jahren. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne weil mich das Buch sehr gut unterhalten hat. «

Instagram @lovelylivinginstyle

»So herrlich humorvoll, frech und fröhlich sind die drei Brüder ein wahrer Lesespaß.«

NetGalley , Sonja T.

»Auch dieser Band ist wieder voller Witz und Humor. Die Brüder muß man einfach ins Herz schließen und ihre Abenteuer genießen. «

Westfalen-Blatt

»Das Buch eignet sich dank seiner gut lesbaren Schrift und seinen kurzen Kapiteln auch zum Lesetraining für Grundschülerab neun Jahren.«

Schwarzwälder Kinderbote , Manfred Mai

»Die Geschichte ist locker und gut verständlich erzählt und eignet sich prima als Ferienlektüre.«

lehrerbibliothek.de , Arthur Thoemmes

»unterhaltsam, spannend und humorvoll«

kinderbuch-couch.de

»Lustig, locker und urlaubsreif präsentieren sich die drei Brüder Bela, Henry und Ben. Da muss man dabei so grinsen, dass einem die Ohren ein Stück nach hinten rutschen.«

lesefuechse.org , Wulfhilt Müller

»Es ist einfach das Buch für alle fußballbegeisterten Jungs! Aber natürlich haben auch Mädchen Spaß an dem witzigen Trio.«

kinderbuch-couch.de

»Eine Wohlfühlgeschichte (...) Die süffige Sprache und die stillen Momente geben dem Buch eine spezielle Note und die Illustrationen von Alexander von Knorre komplettieren das Buch auf eine überzeugende Weise.«

Lesemomente - Das Buchklub-Magazin

»Weihnachten mal ganz anders - lesen und dabei Tränen lachen«

bookreviews.at

»Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen «

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Kathrin Bögelsack

»Liebenswerte Charaktere, eine überzeugende Erzählstimme sowie Humor und Situationskomik machen dieses Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre (...) Unbedingt lesenswert.«

Zevener Zeitung

»Ich finde das Buch, es ist sehr lustig und gut geschrieben. Ich habe nichts, was mir daran nicht gefällt und es würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.«

bookreviews.at

»Alltagssituationen, (...) werden hier aufs Tablet gebracht und so lustig geschrieben, dass man sie einfach nur genießen und darüber lachen kann. Sehr zu empfehlen!«

hexenundprinzessinnen.de

»Alle Jungen und Mädchen, die es gerne lustig und etwas chaotisch mögen, sind hier genau richtig.«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

»Witzig, charmant und warmherzig – eine mitreißende Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt!«

bookreviews.at

»Es ist ein lustiges und warmherziges Buch.«

kunterbunt79.com

»ein klarer dicker Daumen zur Leseempfehlung nach oben«

kunterbunt79.com

»Langeweile tritt beim Lesen in keinster Weise auf (...) Eine toller erste Band«

buechernarr.org

»Wir können beide Bänder der Brüder-Reihe wärmstens empfehlen.«

freiermitdreier.de

»Meine Tochter und ich heben immer noch beide Daumen wenn wir an den „Sommer mit Opa“ zurückdenken.«

freiermitdreier.de

» Meine Tochter und ich heben immer noch beide Daumen wenn wir an den „Sommer mit Opa“ zurückdenken.«

eliport.de

»Auch für jüngere Kinder herrlich zum Vorlesen.«

mutterundsoehnchen.com

»Wir finden die drei Jungs und ihre Ideen jedenfalls mega.«

Cellesche Zeitung

»ein Feuerwerk an urkomischen Alltagsmomenten«

buchkinderblog.de

»Sowohl mein Siebenjähriger als auch ich waren wieder total begeistert von den Chaos-Brüdern«

mamalismus.de

»ein tolles Buch (...) lustige Katastrophen sind garantiert!«

hoernchensbuechernest.blogspot.com

»Mit viel Witz und Charme erzählt«

kinderbuch-liebling.de , Katja Allelein

»Mit ihrer neuen Kinderbuchreihe Ich und meine Chaos-Brüder schafft es Sarah Welk, dass wir uns von einem Lachanfall in den nächsten stürzen.«

buecherkarussell.eu , Janett Cernohuby

»Eine geniale Geschichte, ein grandioser Auftakt zu einer vielversprechenden Kinderbuchreihe«

buchkinderblog.de

»Die ganze Geschichte um Bela und seine Familie ist einfach unglaublich witzig und so aus dem Leben gegriffen«

beccatestet.over-blog.de , Rebecca Tessmer

»Das Buch ist sehr witzig geschrieben und damit wirklich amüsant, man muss oft schmunzeln. Eine sehr unterhaltsame Lektüre«

NetGalley , Sylvie D.

»Beim Lesen bleibt sicher kein Auge trocken, denn das Ganze wird wirklich mit viel Humor erzählt. Hier ist Lesespaß für Groß und Klein garantiert.«

Die Besprechung , Sabine Tischhöfer

»Eine lehrreiche Geschichte über Mut, Freundschaft und Familie, gepaart mit hohem Spaßfaktor.«

lesewelt-ortenau.org , Ursula Stecher-Stiening

»Eine toll erzählte Geschichte für Jungs und Mädchen – mit witzigen Zeichnungen und unerwarteten Wendungen.«

NetGalley , Eva-Maria S.

»Ein tolles, erfrischendes (Kinder-)buch zum Schmunzeln.«

KLÄX

»Die Geschichte 'Sommer mit Opa' ist lustig, lehrreich und die perfekte Lektüre für lange Sommerabende.»

Radio Euroherz , Mirjam Bauer

»'Sommer mit Opa' ist eine schöne Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen: Die Geschichte ist authentisch und die kleinen Protagonisten genießen ihre Zeit ganz ohne Regeln und Verbote.»

eselsohr , Julia Süßbrich

»'Sommer mit Opa' ist eine schöne Mischung aus witzigen und ernsten Situationen, sympathischen Figuren und Lebenslust.«

NetGalley , Conny R.

»Uns hat vor allem der einfallsreiche und ungewöhnliche Opa gut gefallen, entspannt und voller Herzenswärme hat er sich um seine Enkel gekümmert und ihnen eine unvergessliche Ferienzeit beschert.«

die-vor-leser.de , Monika Hanewinkel

»Das Buch ist nicht nur leicht und flüssig geschrieben, so dass man es schnell durchlesen kann. Auch die witzigen Illustrationen von Alexander von Knorre sind ein echter Hingucker, und machen viel Spaß. Ein richtig schöner Schmöker, der ohne große Action auskommt und trotzdem so 'spannend' ist, dass man nicht aufhören kann zu lesen.«

mutterundsoehnchen.com , Marsha Kömpel

»Ein spannendes und irre witziges Abenteuer für Kinder ab 9 Jahren zum selbst lesen oder auch schon vorher zum vorlesen.«

NetGalley , Gisela W.

»Ein sehr schönes Abenteuer genau richtig in kindgerechter Sprache geschrieben. Auch ich, als Erwachsene, habe mit viel Spaß die Geschichte verfolgt. Jeder möchte gerne eines der Kinder sein und so einen tollen Opa haben.»

NetGalley

»'Sommer mit Opa' ist witzig, altersgerecht und absolut sommerlich!»

LovelyBooks

»Eine lustige und sogleich tiefsinnige Geschichte zum Vor- und Selberlesen mit der es uns keine Minute langweilig wurde.»

Kölnische Rundschau

»Wer Lust auf eine unterhaltsame Urlaubsgeschichte hat, kommt hier voll auf seine Kosten.«

Dein SPIEGEL , Agnes Sonntag

»Eine Geschichte über Mut und Freundschaft und die Kunst, das Leben einfach auf sich zukommen zu lassen.«

Alliteratus , Astrid van Nahl

»Was für ein wundervolles Kinderbuch, unkonventionell, fröhlich, witzig, intelligent. Flott geschrieben, hat es mich als Erwachsene genauso begeistert, wie es Kinder begeistern wird.«

kidsbestbooks.com , Christa Robbers

»Ein rundherum gelungenes Buch, mit einer wunderbaren Stimmung und tollen Figuren. Absolut empfehlenswert!»

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Ein Urlaub mit unerwarteten Veränderungen, viele humorvolle und komische Begegnungen und ein Opa, der absolut cool und entspannt ist, egal was passiert. Eintauchen, abtauchen und vergnügliche Lesestunden genießen.»

NetGalley , Kathleen W.

»Ein richtiges Gute-Laune-Buch für Jungs ab 9 Jahren. Alle Probleme werden schnell und mit einem Lächeln gelöst. Tipp für langweilige Sommerferien!«

buchbahnhof.de , Yvonne Kühl

»Sarah Welk und Alexander von Knorre haben ein Werk geschaffen, dass von Freundschaft, Freiheit und Mut erzählt.«

NetGalley , Katharina S.

»Besonders toll finde ich, dass es hier um Alltägliches geht: Familie, Streit unter Geschwistern und die Schule.»

buecherweltcorniholmes.blogspot.com , Corinna Schmitz

»Ein wundervoll abenteuerlicher und herrlich sommerlicher Lesespaß für Jungen und Mädchen ab etwa 7 Jahren. Hier folgt eine witzig-verrückte Idee der nächsten, sodass man hier durchweg am Grinsen und Mitfiebern ist.«

susisideenwerkstatt.wordpress.com , Susanne Barlang

»Ein wundervoll gestaltetes Buch mit vielen tollen Abenteuer für die man nicht viel braucht. Das richtige für Räuber zwischen 8-10 Jahren.«

NetGalley

»Für Abenteuer braucht es nicht immer Drachen und Zauberer – auch diese Geschichte ist spannend und für Spaß braucht es nicht unbedingt zahllose Aufwendung und Ausrüstung – auch mit wenig kann man unvergessliche Ferien erleben, besonders wenn man dabei, so wie Jonas, eigene Fähigkeiten und Kräfte entdeckt.«

katzemitbuch.de , Christiane Demuth

»'Sommer mit Opa' ist eine wundervolle Geschichte, die sich sowohl zum Vor- als auch zum Selberlesen eignet. Untermalt mit liebevollen Illustrationen wird das Geschehen lebendig und in einer Form visualisiert, die dennoch Platz für die eigene Vorstellungskraft lässt.«

NetGalley , Stefanie L.

»Richtig verrückte Sommerferien die einen Hauch von Flower Power vermitteln.«

Basler Biechergugge , Rahel Burkhalter, 10 Jahre

»Die Geschichte ist für Kinder, die spannende und lustige Bücher mögen. An einer besonders spannenden Stelle hielt ich sogar den Atem an.»

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»„Wie man seinen Lehrer in den Wahnsinn treibt“ erfährt man in diesem Buch zwar nicht, aber dafür, wie sich ein Schüler mit ungewöhnlichen Wetten das Schulleben ein bisschen bunter und abwechslungsreicher gestaltet. Witzige und sympatische Charaktere, typische Alltagsprobleme von Schülern und ein flotter Schreibstil machen das Buch zu einem richtigen Pageturner.«

ClevereFrauen.de

»Eine tolle Botschaft, so wünsche ich mir ein Kinderbuch.«

NetGalley

«Kurzweilig, spannend und witzig. Mit Opa wird sogar eine Klassenfahrt richtig toll.»

Sommer mit Opa Neu Neu
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Sommer mit Opa

Eine lustiges Ferienabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
Diese fröhliche Sommergeschichte der Erfolgsautorin Sarah Welk ist das perfekte Lesefutter für Kinder ab der 3. Klasse zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleineren.   

Sommer, Badespaß und der coolste Opa der Welt
Weil Jonas’ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Schule ade! Sommer, Sonne, Freiheit, hurra! 
Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!   

  • Mit Herz und Humor: Lustige Feriengeschichte mit Tiefgang
  • Lesen macht Freude: Das ideale Geschenk für Kinder ab der 3. Klasse
  • Aufgelockerter Text: Mit vielen lustigen Zeichnungen von Alexander von Knorre
  • Noch mehr Lesespaß: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift


Ein humorvolles und warmherziges Kinderbuch über Familie, Freundschaft und die Kunst, aus allem das Beste zu machen – als praktische Klappenbroschur!  

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Sommer mit Opa ISBN 9783845843810
Band 2: Weihnachten mit Opa ISBN 9783845835884 
Band 3: Klassenfahrt mit Opa ISBN 9783845844558

10,00 €

Zum Produkt
Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! Neu Neu
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien!

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren  
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.   

Hurra! Bela und seine Chaos-Brüder fahren in die Ferien! 
Das kann doch wohl nicht wahr sein - Mama und Papa wollen ernsthaft die Urlaubszeit ohne Fernsehen und Internet verbringen? Dabei ist doch gerade Fußball-WM! Bela und seine Brüder Henry und Ben haben nur ein Ziel: Spätestens zum Halbfinale in einer Woche muss ein Fernseher her – egal wie.
Diese drei Brüder haben immer die tollsten Ideen - und so stehen einer großartigen Urlaubszeit und einem rauschenden Fußballabend nichts mehr im Weg!

  • Lesefutter für Jung und Alt: Fröhlich-turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen, bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch  
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk schon zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!   

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484  
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845858616
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Weihnachten mit Opa

Ein lustiges Weihnachtsabenteuer für Kinder ab 9 Jahren
Die turbulente Weihnachtsgeschichte der Bestsellerautorin Sarah Welk ist das ideale Geschenk für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse und eignet sich wunderbar zum Vorlesen für die kleinen Geschwister.  

Weihnachten mit dem coolsten Opa der Welt
Hurra, Weihnachten und die Winterferien stehen vor der Tür! Dummerweise sitzen Jonas‘ Eltern am Flughafen fest und können nicht rechtzeitig an Heiligabend zu Hause sein. Aber zum Glück gibt es ja Opa Franz!
Der springt ein und hilft Jonas und seiner Schwester Marie, alles für das Fest vorzubereiten. Doch Opa Franz hält nicht viel von durchgeplanten Feiertagen. Er findet, man soll die Dinge spontan angehen: Wie wäre es, wenn die Gans einfach mitfeiert? Kann man sich den Christbaum vielleicht auch im Stadtpark besorgen? Und wäre es nicht schön, am Weihnachtsabend noch ein paar Überraschungsgäste einzuladen ...?
Eins ist sicher: An dieses Weihnachtsfest werden sich Jonas und Marie noch lange erinnern!  

  • Lesespaß für Jung und Alt: Eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art
  • Sorgt für strahlende Augen: Ideal als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk
  • Das macht der ganzen Familie Spaß: Mit lustigen Bildern von Alexander von Knorre
  • Perfekt für Grundschüler: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift für schnelleren Leseerfolg
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   


Über das Buch:
Mit ihrem Kinderbuch „Sommer mit Opa“ hat die Autorin Sarah Welk die Herzen der Kinder und Eltern erobert. „Weihnachten mit Opa“ ist ein humorvolles und warmherziges Weihnachtsbuch über Familie, Freunde und die Kunst, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Sommer mit Opa ISBN 9783845843810
Band 2: Weihnachten mit Opa ISBN 9783845854816 
Band 3: Klassenfahrt mit Opa ISBN 9783845844558

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Klassenfahrt mit Opa

Ein lustiges Schulabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder ab der 3. Klasse.

Mit Opa Franz wird alles gut!
Oh nein! Jonas‘ Klassenfahrt droht in letzter Minute zu platzen, weil sich einer der Begleitlehrer kurz vor der Abfahrt ein Bein bricht. Doch zum Glück gibt es Opa Franz! Gut gelaunt springt er als Betreuungsperson ein und macht sich gemeinsam mit Jonas‘ Schulklasse und der strengen Lehrerin Frau Böhnke auf zum Schullandheim.
Und weil Opa immer die besten Ideen hat, läuft auf dieser Klassenfahrt einiges anders als geplant: Da wird eine Wanderung zur Strandparty umorganisiert und für Kinder mit Heimweh gibt es ein Gitarrenkonzert vor der Zimmertür. Doch am tollsten wird das von Opa organisierte Abschiedsfest ...
Diese Klassenfahrt wird Jonas und seinen Freunden noch lange in Erinnerung bleiben!

  • Mit Herz und Humor: Lustige Schulgeschichte mit Tiefgang
  • Lesen macht Freude: Das ideale Geschenk für Kinder ab der 3. Klasse
  • Aufgelockerter Text: Mit vielen lustigen Zeichnungen von Alexander von Knorre
  • Noch mehr Lesespaß: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

Ein humorvolles und warmherziges Kinderbuch über Freundschaft, Schule und die Kunst, das Leben mit Leichtigkeit zu nehmen!  


7,99 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns!

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren  
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind ein großer Lesespaß und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.   

Monstermäßig viel Spaß mit Bela und seinen Brüdern!
Wenn das nicht tolle Neuigkeiten sind: Ausgerechnet in Belas Heimatstadt gibt es eine große Schnitzeljagd und dem Sieger winken als Gewinn zwei megacoole Monsterfiguren! Und weil Bela der größte Monsterfan aller Zeiten ist, muss er natürlich mitmachen!
Doch Bela ist nicht der Einzige, der es auf die wertvollen Sammlerfiguren abgesehen hat. Eins ist klar: Wenn er den Monsterwettbewerb für sich entscheiden will, dann schafft er das nur mit der Hilfe seiner unglaublichen Brüder ...

  • Lesefutter für Jung und Alt: Fröhlich-turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen, bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  

Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind großartiger Lesespaß zum Vorlesen und Selberlesen.  

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484  
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175 
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Weihnachten mit Opa

Ein lustiges Weihnachtsabenteuer für Kinder ab 9 Jahren
Die turbulente Weihnachtsgeschichte der Bestsellerautorin Sarah Welk ist das ideale Geschenk für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse und eignet sich wunderbar zum Vorlesen für die kleinen Geschwister.  

Weihnachten mit dem coolsten Opa der Welt
Hurra, Weihnachten und die Winterferien stehen vor der Tür! Dummerweise sitzen Jonas‘ Eltern am Flughafen fest und können nicht rechtzeitig an Heiligabend zu Hause sein. Aber zum Glück gibt es ja Opa Franz!
Der springt ein und hilft Jonas und seiner Schwester Marie, alles für das Fest vorzubereiten. Doch Opa Franz hält nicht viel von durchgeplanten Feiertagen. Er findet, man soll die Dinge spontan angehen: Wie wäre es, wenn die Gans einfach mitfeiert? Kann man sich den Christbaum vielleicht auch im Stadtpark besorgen? Und wäre es nicht schön, am Weihnachtsabend noch ein paar Überraschungsgäste einzuladen ...?
Eins ist sicher: An dieses Weihnachtsfest werden sich Jonas und Marie noch lange erinnern!  

  • Lesespaß für Jung und Alt: Eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art
  • Sorgt für strahlende Augen: Ideal als Nikolausgeschenk oder Weihnachtsgeschenk
  • Das macht der ganzen Familie Spaß: Mit lustigen Bildern von Alexander von Knorre
  • Perfekt für Grundschüler: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift für schnelleren Leseerfolg
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   


Über das Buch:
Mit ihrem Kinderbuch „Sommer mit Opa“ hat die Autorin Sarah Welk die Herzen der Kinder und Eltern erobert.  „Weihnachten mit Opa“ ist ein humorvolles und warmherziges Weihnachtsbuch über Familie, Freunde und die Kunst, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

7,99 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren 
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.  

Ein neues Abenteuer mit Bela und seinen Chaos-Brüdern!
Bela, Ben und Henry verstehen die Welt nicht mehr. Mama hat Geburtstag, aber sie will ihn nicht feiern. Das kann sie doch nicht ernst meinen! Was gibt es, bitte schön, Tolleres als ein Geburtstagsfest?
Und darum beschließen die drei Brüder, für Mama die beste Überraschungsparty aller Zeiten zu organisieren. Alles natürlich supergeheim – und mit super Überraschungsideen!
Das wird die beste Party aller Zeiten!

  • Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch 
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!  

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484  
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175 
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen. 

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!
Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein!
Wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten – lustige Katastrophen sind garantiert!  

  • Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

4,99 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen!

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren 
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.  

Achtung, hier kommen die Chaos-Brüder! 
Die drei Brüder Henry, Bela und Ben halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter auf der Straße abhaut, als Ben mit ihm Gassi gehen will, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden. 
Doch als sich die Geschwister auf die Suche machen, warten noch weitere aufregende Abenteuer auf sie …

  • Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk 
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen 
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser 
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   

Über das Buch 
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

7,99 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen. 

Lesen macht Spaß!
Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!
Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein!
Wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten – lustige Katastrophen sind garantiert!  

  • Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484  
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175 
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen!

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren 
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.  

Lesen macht Spaß!
Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Achtung, hier kommen die Chaos-Brüder!
Die drei Brüder Henry, Bela und Ben halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter auf der Straße abhaut, als Ben mit ihm Gassi gehen will, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden.
Doch als sich die Geschwister auf die Suche machen, warten noch weitere aufregende Abenteuer auf sie …

  • Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk 
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen 
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser 
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   


Über das Buch 
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484  
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder – Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507
Band 4: Ich und meine Chaos-Brüder – Achtung, fertig, Ferien! ISBN 9783845841175 
Band 5: Ich und meine Chaos-Brüder – Ein Hoch auf uns! ISBN 9783845845142

10,00 €

Zum Produkt
Sarah Welk, Alexander von Knorre

Sommer mit Opa

Eine lustiges Ferienabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Diese fröhliche Sommergeschichte der Erfolgsautorin Sarah Welk ist das perfekte Lesefutter für Kinder ab der 3. Klasse zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleineren.   

Sommer, Badespaß und der coolste Opa der Welt
Weil Jonas’ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Schule ade! Sommer, Sonne, Freiheit, hurra! 
Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten!   

Mit Herz und Humor: Lustige Feriengeschichte mit Tiefgang
Lesen macht Freude: Das ideale Geschenk für Kinder ab der 3. Klasse
Aufgelockerter Text: Mit vielen lustigen Zeichnungen von Alexander von Knorre
Noch mehr Lesespaß: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin 


Ein humorvolles und warmherziges Kinderbuch über Familie, Freundschaft und die Kunst, aus allem das Beste zu machen – als praktische Klappenbroschur!  

7,99 €

Zum Produkt
Pete Johnson, Alexander von Knorre, Christine Spindler

Wie man ratzfatz reich & berühmt wird (ohne sich anzustrengen)

Tobey ist dazu bestimmt, ein Star zu sein, das spürt er ganz genau! Zu dumm nur, dass seine langweiligen Eltern, die den Wetterbericht für einen Höhepunkt der Fernsehunterhaltung halten, so gar kein Verständnis für seine hochfliegenden Träume haben! Dabei weiß Tobey einfach, dass seine Zukunft im Fernsehen liegt! Doch zu seiner maßlosen Enttäuschung lehnt ihn die Casting-Show „Wolke Sieben“ ab. Da bleibt ihm nur ein Vorsprechen bei der örtlichen Theatergruppe. Zumindest das muss klappen! Wird Tobey es schaffen, die Welt von seinem unglaublichen Talent zu überzeugen?

7,99 €

Zum Produkt