Alex T.  Smith

Alex T. Smith

Alex T. Smith, Jahrgang 1985, malt und schreibt Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Er schloss sein Studium der Illustration an der University of Coventry mit Auszeichnung ab. Seitdem veröffentlichte er viele preisgekrönte Bilder- und Kinderbücher. Alex T. Smith schreibt und malt unter der Aufsicht von zwei strengen Chihuahuas und einem Yorkshire-Terrier.


Zur Website von Alex T. Smith


NetGalley , Sandra F.

»Humorvolles und einzigartiges Weihnachtsbuch für kleine und grosse Kinder.«

NetGalley , Anne P.

»Ein stimmungsvolles, unterhaltsames Kinderbuch«

NetGalley , Elke F.

»Die vielen Illustrationen tragen ihr übriges dazu bei, ganz in die Geschichte einzutauchen und in Weihnachtsstimmung zu kommen.«

NetGalley , Sandra A.

»Zum Vorlesen ist das Buch wirklich super geeignet.«

NetGalley , Michelle S.

»Ich habe das Buch von Seite 1 an sehr genossen. Die Illustrationen sind wundervoll! «

NetGalley , Julia E.

»Mein weihnachtliches Jahreshighlight!«

NetGalley , Jenny E.

»Dieses Buch ist eine wirkliche schöne Geschichte für jeden Tag im Advent bis zum 1. Weihnachtstag.«

pantaubooks.wordpress.com

»Die abenteuerliche Reise des Grumpels zum Nordpol hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Adventszeit beschert, sodass ich das Buch und generell den Autor und seine bisherigen Werke nur empfehlen kann!«

Instagram @kleinewundermaus

»Ein schönes Vorlesebuch,um sich die Adventszeit zu versüßen!«

Instagram @bookbrothers_ol

»Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten.«

Lesewelt Ortenau e.V.

»Ein exquisit illustriertes, humorvolles Adventsbuch zum Vor- und Selberlesen, das den tieferen Sinn von Weihnachten sichtbar macht und auch nach Weihnachten noch Spaß verbreitet.«

Instagram @corniholmes

»Ich habe mich beim Lesen oft prächtig amüsiert, der überspitzte Humor, mit dem die Geschichte erzählt wird, war definitiv ganz meiner«

literaturblog-sabine-ibing.blogspot.com

»Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen.«

Frankenpost

»Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise zum Nordpol beginnen...«

kinderbuchlesen.de

»Ein rundum turbulentes Abenteuer, das mit unterhaltsamem Grinch- und Grüffelo-Charme, wortgewandtem Erzählstil und peppigen Illustrationen Tag für Tag weihnachtfestliche Stimmung herbeizaubert.«

biblionatio.de

»Ein toller Vorlesespaß in der Vorweihnachtszeit für die ganze Familie!«

NetGalley , Alexandra N.

»Und sie zeigt, was am Weihnachtsfest wirklich wichtig ist: Freundschaft, Wertschätzung und Gemeinschaft. Und natürlich eine ganze Menge Spass.«

NetGalley , Astrid G.

»Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Weihnachten, die groß und klein berührt und in keiner Vorweihnachtszeit fehlen sollte!«

NetGalley , Nadine H.

»Ein wirklich schönes Weihnachts Kinderbuch, mit einem wirklich schönen Thema.«

NetGalley , C. K.

»Schön geschrieben und toll illustriert, einfach perfekt für die Adventszeit.«

Instagram @zimtbaerwind_kinderbuecher

»Ein cooles Adventskalenderbuch mit einer grimmigen, aber liebenswerten Hauptfigur.«

NetGalley , Janina P.

»Eine so schöne und lustige Geschichte.«

NetGalley , Sibel C.

»Eine tolle Weihnachtsgeschichte! «

NetGalley , Michaela M.

»Eine spannende Weihnachtsgeschichte mit Abenteuer-Anteil, Herz und einer Botschaft.«

buchpost.blogspot.de

»Ein lustiger und manchmal sehr grummeliger weihnachtlicher Lesespaß für die ganze Familie.«

NetGalley , Elisa Sch.

»Die Geschichte ist für 5 Jährige gut geeignet die Spaß an witzigen Plänen haben.«

NetGalley , Claudia W.

»Insgesamt ein gelungenes Buch das sich super vorlesen lässt und das warten auf Weihnachten dazu noch sehr stimmig gestaltet.«

NetGalley , Sandra A.

»Ich finde es zauberhaft zum gemeinsamen Lesen, vor allem da man nach jedem Kapitel Anregungen zur Gestaltung der Vorweihnachtszeit findet.«

Instagram @desireebuecherfee

»Denn es sind doch diese Bücher, die man seinen Kindern mit auf den Weg geben möchte: Bücher, die im Herzen bleiben.«

Instagram @laura_ann2192

»Eine wundervolle Art sich die Wartezeit zu versüßen.«

NetGalley , Daniela A.

»ich bin völlig entzückt!«

NetGalley , Sylvia K.

»Herzerwärmend!«

Instagram @kreativer.konfetti.regen

»der perfekte Countdown bis Weihnachten.«

leosbuchblog.de

»Für mich ist das eine wirklich gelungene Reihe, die ich gerne weiterempfehle!«

printbalance.blogspot.de

»Das perfekte Buch für kalte Winternachmittage, um auf unterhaltsame Art die Weihnachtszeit zu verkürzen.«

biblionatio.de

»Ein wunderschöner Adventskalender für Kinder und Erwachsene.«

Instagram @vierhummeln

»Warmherzig und charmant, mit der richtigen Portion Fantasie und Spannung und den Weihnachtszauber verstärkend«

Instagram @diebecca87testet

»Ein unheimlich spannendes Kinderbuch mit einer tollen Geschichte über Freundschaft und Familie und die Weihnachtszeit.«

Lesezauber_Zeilenreise

»Ein durch und durch stimmungsvolles, lustiges, spannendes und zauberhaftes Adventsmärchen, welches man sich Tag für Tag ein bisschen weiter anhören kann.«

Lesewelt Ortenau e.V.

»Eine Adventsgeschichte, die an Weihnachten wundersam endet und sicher jedes Jahr wieder aufs Neue vorgelesen wird.«

NetGalley , R. Hansen

»Eine warmherzige Adventsgeschichte in 25 Kapiteln, bei der man mit dem mutigen Mäuserich der Lösung Tag für Tag ein Stück näher kommt.Mit den detailreichen Illustrationen und den zusätzlichen Rezepten /Bastel - Anleitungen am Ende jeden Kapitels ist das Buch ein schöner Begleiter durch die Vorweihnachtszeit.«

LovelyBooks

»Dieses Buch muss man einfach lesen, denn in dieser herzerwärmenden Geschichte ist der Zauber von Weihnachten auf jeder Seite spürbar.«

Instagram @littlenordicstories

»Ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit einer tollen Geschichte! Jedes Kapitel sorgt beim Vorlesen für eine kuschelige Zeit, und bringt Vorfreude für den nächsten Tag. «

Instagram @kinderbuchwelten

»Eine wunderschöne, peotische Adventsgeschichte die zum Träumen einlädt.«

pantaubooks.wordpress.com

»Alex T. Smith schafft es bereits mit dem ersten Satz der Geschichte Besinnlichkeit und Weihnachtsgefühle in den Herzen der Leser zu pflanzen. Die Atmosphäre, die er mit seinen detaillierten Beschreibungen und herrlichen Settings hervorruft, ist für die Adventszeit wunderschön.«

Gelnhäuser Neue Zeitung , Tanja Bruske-Guth

»Dieses wunderbare Buch von Alex T. Smith ist eine wahre Freude.«

mattisbuecherercke.blogspot.com

»Maximilian und das große Weihnachtswunder ist ein von der ersten bis zur letzten Seite perfekt gelungenes Weihnachtsbuch, dass man sicher auch mit der gesamten Familie lesen kann.«

Instagram @buchzwergerl

»eine wunderschöne, rasante Geschichte über einen Mäuserich auf der Suche«

Instagram @verenasmamaleben

»dass das Buch in 24 (+1/2) Kapitel aufgeteilt ist und man so jeden Tag in der Adventszeit ein Stückchen weiter lesen, basteln, kochen, zeichnen uvm. kann, macht dieses schöne, farbenfrohe Buch zu einer Art Adventskalender für ganz viel Gemeinsamzeit mit dem Kind. «

Instagram @fritzchens_leseecke

»Holt euch eine kuschelige Decke, einen heißen Kakao, dimmt das Licht und taucht ganz ein, in diese herzerwärmende Weihnachtsgeschichte.«

Instagram @the.otterfamily

»Mit dem Buch beschenkt ihr nicht nur eure Kinder!«

Instagram @corniholmes

»Es ist total süß und herzerwärmend und wunderschön illustriert.«

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

»Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist ein echtes Schätzchen, innen wie außen, und einfach der ideale Begleiter für die Adventszeit.«

familienbuecherei.blogspot.com

»Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit vielen bunten Illustrationen ausgeschmückt. Neben den spannenden Kapiteln gibt es jeden Tag eine kleine Bastelanleitung oder ein Backrezept. Wieder ein toller Buchschatz für die Adventszeit!«

NetGalley , Thriller B.

»Das ist mein absolutes lieblings Adventskalender Buch.«

NetGalley , Alexandra B.

»Die Illustrationen sind liebevoll, sehr detailliert und kindgerecht gestaltet. Ein schönes Buch, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.«

Instagram @mit_herz_und_buch

»Jedes Bild ist ein absoluter Hingucker.«

kinderbuch-liebling.de

»Ein charmanter Wartezeitverkürzer ist mit „Maximilian und das große Weihnachtswunder“ entstanden, in dem ganz viel Herz und Weihnachtsfreude steckt.«

kinderbuch-liebling.de

»Lasst euch verzaubern!«

Instagram @buchkinder

»Das Ganze ist wunderschön illustriert!«

NetGalley , Stefan J.

»[Es] werden durch die Geschichte des kleinen Mäuserichs auch wichtige Werte wie Mut, Freundschaft und die Suche nach einem Zuhause spielend vermittelt.«

NetGalley , Stefanie K.

»viele bunte Illustrationen und nach jedem Kapitel einen weihnachtlichen Bastel- oder Spieltipp.«

NetGalley , Stefanie K.

»Es gab außerdem viele bunte Illustrationen und nach jedem Kapitel einen weihnachtlichen Bastel- oder Spieltipp. Dies hat mir wirklich gut gefallen.«

NetGalley , Ulrike B.

»Mit diesem Buch verbinde ich den Zauber von Weihnachten dem ich mich nicht entziehen konnte«

NetGalley , Sonja T.

»Ein schönes Buch, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.«

NetGalley , Sonja T.

» Ein schönes Buch, um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.«

mattisbuecherecke.blogspot.com

»Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.«

baronesslesen.wordpress.com , Silvia Busch

»Eine weihnachtliche Geschichte mit viel Herz und kreativen Ideen für jeden Tag der Adventszeit. Lesenswert, vielfältig und originell!«

kinderbuchlesen.de

»Viel Herz und eine wirklich charmante Geschichte (...) machen „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ zu einem ganz wunderbaren Vorleseerlebnis in der Adventszeit.«

familienbuecherei.blogspot.com , Susanne Beck

»Ein wundervolles Buch für die Adventszeit mit einer süßen Geschichte, bunten Illustrationen und vielen kostengünstigen, einfachen und kreativen Ideen für eine gelungene Weihnachtszeit.«

janetts-meinung.de , Janett Cernohuby

»Ein wunderbarer Lesespaß für die Vorweihnachtszeit, die so wie im Flug vergeht.«

levartworld.de , Alexandra Türschmann

»Die Geschichte von der kleinen Maus Maximilian ist ein wahres Weihnachtsabenteuer und nach jedem Kapitel würde man am liebsten direkt weiter lesen.«

kinderbuch-liebling.de , Katja Allelein

»Gespickt mit allerlei winterlichen Bastelideen und Gaumenfreuden wird dieses Buch zum sinnesfrohen Wartezeitverkürzer in der Adventszeit.«

LÖSCHEN

»Diese Illustrationen, kurze, zum Niederknien entzückende Kapitel und zwischendurch kreative Anregungen, Gedichte und Lieder, damit die Wartezeit auf Weihnachten auch ja schnell vergeht.«

schlummerfrosch.de , Anne Weigand

»Ist doch eine süße Idee, oder? Neben einer Geschichte für jeden Tag findet ihr (...) noch Bastelanleitungen, Rezepte und viele weitere Ideen, die (...) die vorweihnachtliche Zeit verschönern.«

eselsohr , Birgit Franz

»Liebevoll ausgestattet, … hat das Adventskalenderbuch … das Potenzial zum jährlichen Familienklassiker für die Grundschulzeit.«

Instagram @katrin_liebsteschwester

»Eine wirklich schöne Mischung und wird bis zum 1. Weihnachtsfeiertag in unser Abendritual einfließen«

Alex T. Smith, Christine Spindler

Grumpel und der furchtbar fiese Weihnachtsplan

Ein Adventskalenderbuch

Ein zauberhaftes Adventskalenderbuch zum Vorlesen und Selberlesen 

Von Alex T. Smith, dem Bestsellerautor der „Maximilian“-Reihe, kommt ein lustiges Weihnachtsabenteuer über eine herrlich mürrische Hauptfigur. „Grumpel und der furchtbar fiese Weihnachtsplan“ ist eine herzerwärmende Geschichte über die wahre Bedeutung von Weihnachten. Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Ein wunderschönes Adventskalenderbuch für die ganze Familie mit bezaubernden bunten Illustrationen. Es ist ein wunderbarer Begleiter für die Vorweihnachtszeit.

Kennst du den Grumpel? Und seinen furchtbar fiesen Weihnachtsplan? Und weißt du von der fürchterlichen Sache, die am Weihnachtsabend am Nordpol passiert ist? Vielleicht sollte ich dir davon erzählen ...

Der Grumpel liebt seine Ruhe. Die Liste von Dingen, die der Grumpel nicht leiden kann, ist allerdings lang: Socken, Spaß, Gelächter – und ganz besonders Weihnachten sind ihm ein Gräuel! Schöne Geschenke und lustige Lieder kann er nicht ausstehen. Deswegen fasst der Grumpel einen Plan: Höchstpersönlich zum Nordpol zu reisen, um Weihnachten zu verhindern! Weg mit Advent, Plätzchen und Gemütlichkeit! Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise zum Nordpol beginnen … und vielleicht wird der Grumpel ja doch zum Weihnachts-Fan?

  • Ein herzerwärmendes Kinderbuch zur Weihnachtszeit: Von Autor und Illustrator Alex T. Smith („Maximilian und der verlorene Wunschzettel“, „Maximilian und das große Weihnachtswunder“)  
  • Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein sprachverliebtes, poetisches Kinderbuch über die Magie von Weihnachten
  • Liebevoll und witzig gestaltet: Stimmungsvolle, bunte Bilder, großes Format
  • Für Fans von Grinch und Grüffelo: Zauberhaftes Geschenk für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  


Über das Buch:

Diese herzerwärmende Geschichte folgt den Abenteuern eines ungewöhnlichen Helden, der zum Nordpol reist und unterwegs viele neue Freunde findet. Das wunderschöne gebundene Buch mit vielen farbigen Illustrationen ist der perfekte Adventskalender und jetzt schon ein moderner Weihnachtsklassiker für die ganze Familie.

22,00 €

Zum Produkt
Alex T. Smith, Diana Steinbrede

Maximilian und das große Weihnachtswunder

Eine Adventsgeschichte in 24 1/2 Kapiteln

Ein zauberhaftes Adventskalenderbuch zum Vorlesen und Lesen

Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Die Geschichte wird in 24 ½ Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent, vom 1. Dezember bis Weihnachten. Außerdem enthält es Rezepte und Basteltipps für die ganze Familie. Es ist ein wunderschöner Begleiter für die Vorweihnachtszeit.

Der kleine Mäuserich Maximilian ist zurück!

Bald ist Weihnachten und der kleine Mäuserich Maximilian muss ein kurioses Rätsel lösen. Immer wieder hat er verschwommene Erinnerungen an eine andere Maus. Er spürt, dass sie eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat. Maximilian möchte diese Maus unbedingt finden! Also macht er sich auf eine turbulente Reise um die Welt. Zum Glück hat er wunderbare Freunde, die ihm auf dieser abenteuerlichen Suche zur Seite stehen!

  • Ein herzerwärmendes Kinderbuch zur Weihnachtszeit: Süß wie ein Adventskalender – nur ohne Schokolade!
  • Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und die Suche nach einem Zuhause
  • Liebevoll gestaltet: Stimmungsvolle, bunte Bilder, großes Format
  • Mit Rezepten, Gedichten und Bastelanleitungen
  • Zauberhaftes Geschenk: Für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Über das Buch
Dieses wunderschöne Kinderbuch des Bestsellerautors Alex T. Smith eignet sich perfekt zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen für die Adventszeit. Die warmherzige Adventskalendergeschichte ist jetzt schon ein moderner Kinderbuchklassiker und ein ideales Geschenk für Kinder ab 5 Jahren.

Band 1: Maximilian und der verlorene Wunschzettel (ISBN 9783845845357)

Band 2: Maximilian und das große Weihnachtswunder (ISBN 9783845848969)

20,00 €

Zum Produkt