Achtung, dieses Klassenzimmer kann zaubern!

Ein magisches Schulabenteuer voller Humor und Zauberei

Elena ist sauer: Weil ihre Eltern in das verschnarchte Kuhdorf Eigam gezogen sind, muss sie die Schule wechseln! Das ist sowas von ungerecht – und außerdem ist es dort sicher total öde!
Doch als Elena in ihre neue Klasse kommt, geschehen jede Menge merkwürdige Dinge: Wohin ist die Schulkatze Finchen plötzlich verschwunden? Sind das tatsächlich drei Mäuse, die zum Ende einer jeden Stunde ein Lied piepsen? Und hat das Biologie-Skelett etwa gerade gewunken? 
Gemeinsam mit ihrem Mitschüler Felix versucht Elena, hinter das Geheimnis des zaubernden Klassenzimmers zu kommen. Vielleicht ist es in Eigam ja doch nicht so langweilig, wie sie ursprünglich dachte ...

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Unser Gewinnspiel ist beendet und alle Gewinner:innen wurden von uns benachrichtigt.

Alle Gewinnspiele

Das Buch & eBook

Komm in das zaubernde Klassenzimmer

Dieses Klassenzimmer sieht auf den ersten Blick nicht anders aus als die, die du kennst, oder? Aber der Eindruck täuscht: in diesem Klassenzimmer gibt es viele versteckte Überraschungen zu entdecken. Bewege deine Maus durch das Bild und finde es selbst heraus. Mit Klick auf die Grafiken kannst du schon kleine Leseeindrücke sammeln.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Interaktive Grafik wird geladen ...

Jetzt downloaden: für deine magische Klasse

Dein Stundenplan

Dieser Stundenplan für dich oder dein Kind ist einfach magisch. Einfach auf die Grafik klicken und kostenlos herunterladen. Du kannst dir den Plan beidseitig ausdrucken oder nur die Vorderseite benutzen - wir wünschen zauberhafte Schulstunden.

 

Download

Liebhinrichs Lesezeichen

Hier passen der magische Knochenmann Liebhinrich und die kleine Katze Finchen auf deine Bücher auf. Mit Klick auf die Grafik landest du beim kostenlosen Download. Du kannst dir beide Seiten farbig ausdrucken und zusammenkleben - und los geht's!

 

Download

Jetzt reinlesen!

Hier kannst du in die Leseprobe von "Das zaubernde Klassenzimmer" hineinschnuppern.

Zur Leseprobe


Triff Elena und ihre Freunde

Elena

Elena ist ganz neu im kleinen Dörfchen Eigam. Eigentlich passt ihr das gar nicht: sie vermisst ihre beste Freundin, die alte Schule und die Umzugsfreude ihrer Mama kann sie auch nicht nachvollziehen.
Doch als Elena in ihre neue Klasse kommt, geschehen sehr seltsame Dinge. Weiß ihr Nachbar und Klassenkamerad Felix da etwa mehr? Elena macht sich auf die Suche ...

Felix & Alois

Felix geht mit Elena in eine Klasse auf der Loberecht-Grundschule, aber wenn es nach ihm geht, verliert er sich viel lieber in Tagträumen und entdeckt die Welt um sich herum. Am liebsten mag er seinen Opa Alois, der umgeben von seinen Hühnern in seinem Garten auf ihn wartet. Aber Alois hat auch ein Geheimnis und das schon ziemlich lange. Jetzt wird es Zeit, dieses Geheimnis aufzuklären.

Herr Brezelwart & Finchen

Herr Brezelwart ist der Hausmeister an der Loberecht-Grundschule von Eigam. Er ist ein ruhiger Mann mit einem Herz aus Gold, aber wenn ein kleines Kätzchen auf einen Baum düst und seine Hilfe braucht, dann setzt er alles in Bewegung, um zu helfen. Seine neuste Freundin ist die kleine Katze Finchen - und diese hat einen Sinn für magische Entdeckungen.

Liebhinrich

Liebhinrich wohnt schon lange in der Loberecht-Grundschule. Eigentlich gehört er in den Biologie-Unterricht, aber die letzten Jahre hat er verschlossen in einem Schrank verbracht. Als Elena und ihre Freunde ihn finden, darf er endlich wieder in ihr Klassenzimmer einziehen. Und das freut ihn so sehr, dass er den Kindern in Elenas Klasse ab und an zuwinkt. Moment - ein winkendes Skelett? Wie kann das sein?


Das könnte dir auch gefallen