NEU: Young Adult bei arsEdition
true no_dots [{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]

Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch

Belladonna – Die Berührung des Todes

Zum Inhalt: Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

  • Enemies-to-Lovers-Trope
  • Düster, romantisch und sexy!
  • Empfohlen ab 14 Jahren

Der Auftakt einer romantischen Trilogie! Band 1 ist seit dem 5. Januar 2024 offiziell im Handel. Band 2 erscheint im März 2024. 

Gewinne unser großes E-Reader-Special!

Wir verlosen einen Tolino Shine 4 E-Book-Reader mit einer einzigartigen Schutzhülle im Belladonna Design plus Belladonna E-Book!

Zum Gewinnspiel

"Belladonna – Die Berührung des Todes" als Hörbuch

"Belladonna" gibt es auch als Hörbuch! 698 fesselnde Minuten voller Spannung, Fantasie, Liebe und Leidenschaft. Gesprochen von Lena Münchow. Lade es dir jetzt bei Hörbuch Hamburg herunter!

Hörprobe:

Unsere nächsten Young-Adult-Neuerscheinungen

Foxglove - Das Begehren des Todes

Düster, romantisch und sexy! Der Folgeband von "Belladonna" erscheint am 26. März 2024.

My Hot British Boyfriend

Die romantische Friends-to-Lovers-Komödie ist ab dem 26. März 2024 überall im Buchhandel erhältlich.

Song of Silver – Das verbotene Siegel

Asiatische Fantasy mit Slow Burn Romance! Den Bestseller aus den USA gibt es ab dem 26. März 2024 endlich auf Deutsch.

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin

Slow Burn Romantasy in der Traumstadt Venedig! Mit wunderschönem Page Overlay. Ab dem 26. März 2024 in deiner Lieblingsbuchhandlung.

Die Autorin

Adalyn Grace ist die New-York-Times-Bestsellerautorin von „Belladonna“ und „Fluch der sieben Seelen“. Vor ihrem Leben als Autorin arbeitete sie am Theater, für ein Magazin und bei Nickelodeon. Wenn Adalyn gerade nicht schreibt, guckt sie zu viel Anime, spielt Videospiele und geht mit ihren zwei Hunden in San Diego spazieren.

 

Zum Instagram-Account von Adalyn Grace

Unsere Social Media-Botschafterin

Aleksandras Leben sind Bücher! Sie ist 24/7 von ihnen umgeben. Sie studierte Vergleichende Literaturwissenschaften und arbeitet im Buchhandel. Findet man sie gerade nicht mit einem Buch in der Hand, dann ist sie in Gedanken bei ihnen. Einen Großteil ihrer Freizeit verbringt sie auf bookstagram. Dort hat sie sich bereits eine große Community aufgebaut und tauscht sich regelmäßig mit anderen Booklovern aus

Hi! Ich bin Aleksandra! Meine Liebe zur Fantasy-Literatur hat bereits früh begonnen und scheint nicht bald ein Ende zu finden. Und das habe ich Büchern wie Belladonna zu verdanken. Mit einem düsteren Setting, spannenden Mordfall und fesselnde Enemies-to-Lovers Romance hat Adalyn Grace eine einzigartige Geschichte geschrieben, die mich nicht losließ. Denn was ist überwältigender als sich in den Tod persönlich zu verlieben? Vor allem wenn man gegen ihn ankämpft?

 

Zum Instagram-Account von @acedimski

Was ist das Genre "Young Adult"?

Young Adult (abgekürzt YA) ist ein Unterbereich im Jugendbuch und behandelt die typischen Lebensumstände und Sorgen von Teenagern im Alter von 12 bis 18 Jahren: Freundschaft und Liebe, erste sexuelle Erfahrungen, Lebenskrisen und die Sinnsuche im Leben. Besonders beliebt sind die Subgenre Romance und Romantasy (eine Mischung aus Romance und Fantasy).

Was sind Tropes?

Die „Tropes“ (bzw. die deutsche Übersetzung „Tropen“) beschreiben das grundsätzliche Thema bzw. die Handlungsrichtung der Geschichte, in der bestimmte Erzählmuster oder Motive wiederkehrend auftreten. 

Was sind typische Tropes in "Young Adult"-Büchern?

  • ENEMIES TO LOVERS: Die Protagonist:innen können sich zu Beginn nicht ausstehen oder sind gar miteinander verfeindet. Im Laufe der Geschichte haben sie (oft zwangsweise) miteinander zu tun und nähern sich dadurch immer weiter an.

  • FRIENDS TO LOVERS: Die Protagonist:innen sind Freunde (oftmals schon seit der Kindheit) und merken im Laufe der Geschichte, dass sie doch mehr füreinander empfinden als reine Freundschaft

  • SECOND CHANCE ROMANCE: Die Hauptpersonen hatten in der Vergangenheit bereits eine Beziehung zueinander, die jedoch aus den verschiedensten Gründen auseinandergegangen ist. Im Laufe der Geschichte nähern sie sich erneut an. 

  • SLOW BURN: Eine Liebesbeziehung, die sich langsam entwickelt und Zeit braucht und die aus vielen kleinen Annäherungen der Charaktere besteht. 

  • LOVE TRIANGLE: Eine Dreiecksbeziehung, in der zwei Charaktere um die Aufmerksamkeit der dritten Person buhlen und diese für sich gewinnen möchten.