Lesung

Kristina Andres liest im Rahmen der Esslinger Kinder- und Jugendbuchwochen aus "Maus und Eichhorn"

Kristina Andres

Datum: Dienstag, 31.03.2020

Zeit: 14:30 Uhr

Ort:
Stadtbücherei Esslingen, Kutschersaal
Heugasse 9
73728 Esslingen

Kristina Andres liest aus ihrem neuen Bilderbuch, erzählt von Mäusen, Eichhörnern und all den Tieren, die im Wald, an dem sie wohnt, leben, lässt sich gern Löcher in den Bauch fragen und zeichnet. Für Kinder ab 3 Jahren | Zuschauerzahl ist begrenzt | Kostenlose Eintrittskarten in der Auskunft Kinderbücherei erhältlich.

Titel zur Veranstaltung
Maus und Eichhorn NeuNeu
Kristina Andres

Maus und Eichhorn

Die große Reise ans Meer

Für alle, die zu Hause bleiben und vielleicht mit Fernweh zu kämpfen haben:
Zeit zum Vorlesen von diesem wunderbaren Bilderbuch!

Aktuell sind Schulen, Kitas und Kindergärten geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Bilderbücher eine tolle Beschäftigung: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Vorlesen tut einfach gut!


Ein Bilderbuch über eine kleine Maus mit großem Fernweh oder "Meerweh" 


Zusammen mit ihrem Freund, dem Eichhorn, macht sich die kleine Maus auf die Reise zum weit entfernten Meer. Eine poetische Geschichte, die nicht nur durch die malerischen Illustrationen von Kristina Andres begeistert. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Vom Aufbrechen, Reisen, Heimkommen und nicht zuletzt einer großen Freundschaft

Vor ihrer Höhle steht eine Maus, schnuppert und lauscht in die Ferne. Sehen kann sie es nicht. Aber sie weiß, es ist das Meer, das sie riecht. Obwohl die Reise weit und gefährlich ist, macht die Maus sich, gefolgt vom Eichhorn, auf den Weg. Nach Tagen voller Abenteuer erreichen sie endlich das Meer. Doch schon bald schnuppert und lauscht die Maus in die Ferne. Das Eichhorn weiß, sie riecht den Wald und hört das Rauschen der Bäume, sehnt sich nach Moos und Pilzen ... Es zieht ein Tuch aus dem Sack: "Ich baue eine Windfalle! Damit wir nach Hause zurückkommen. Ich fange den Rückenwind für uns!"
Und die Maus denkt: "Das Eichhorn ist das Beste, was es auf der Welt gibt!"

Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Freundschaft, Reisen und die Suche nach dem Glück – mit dem Potenzial zum Klassiker
Bilderbuchmagie pur: Die detailreichen Bilder regen die Fantasie der kleinen Leser an
• Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
Zauberhaft illustriert von der Künstlerin Kristina Andres

 

15,00 €

Zum Produkt
Autoren & Illustratoren