Premierenlesung

Die Liebe wohnt im Buchpalast

Nikolaus Nützel

Datum: Montag, 26.02.2018

Zeit: 19:00 Uhr

Ort:
Buchpalast
Kirchenstraße 5
81675 München

Was ist die Liebe? Ob jung oder alt, zeitlebens bewegt diese Frage die Menschen. In seinem neuen Sachbuch über die Liebe versucht Nikolaus Nützel zehn treffliche Antworten zu finden und wendet sich dabei vor allem an junge Menschen, die sich sprachlos vielleicht, peinlich berührt, neugierig und emotional mitgerissen inmitten des Gefühlskarussels befinden. Der Experte wird bei seiner Buchpremiere im Buchpalast ins Gespräch mit fünf jugendlichen Bücherfressern gehen, die sich in der Jugendliteratur zum Thema Liebe umgeschaut haben und sein Buch dabei vorstellen. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Eintritt: 5,00

Titel zur Veranstaltung
Was ist Liebe?NeuNeu
Nikolaus Nützel

Was ist Liebe?

Eine Frage, viele Antworten

Auf keine Frage gibt es so viele verschiedene Antworten wie auf diese: „Was ist Liebe?“ 14-jährige Teenager, 44-jährige Eltern, 74-jährige Rentner haben dabei das gleiche Problem: für sich die richtige Antwort zu finden. Dieses Buch trägt ganz verschiedene Antwortvorschläge zusammen. Von Wissenschaftlern und Psychologen, von Verliebten und Enttäuschten, von Celebrities und Dichtern. Das Buch geht aber auch der Frage nach, was bedeutet es, wenn jemand sagt, dass Gott ihn liebt. Oder wenn jemand erklärt, er liebe Deutschland. Und dieses Buch nimmt seine Leser mit auf eine Party. Auf ein Fest, das viele Leben und Lieben seiner Gäste verändert. Denn auch wenn Liebe oft unglaublich verwirrend ist, so ist doch eines sicher: Wem sie fehlt, der kann in abgrundtiefe Verzweiflung sinken. Wer sie erlebt, den kann sie unendlich glücklich machen.

15,00 €

Zum Produkt
Autoren & Illustratoren