Der Kleine Prinz

Wer kennt und liebt sie nicht, die Geschichten rund um "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry? Die zentrale Botschaft ist heute noch genauso bedeutend wie bei seiner Veröffentlichung 1945: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Menschlichkeit und Achtsamkeit werden hierbei ganz groß geschrieben. Die schönsten Zitate aus Antoine de Saint-Exupérys gesammelten Werken finden Sie hier, egal ob in  Form eines Büchleins, Tischaufstellers, Kalenders oder Sammelbandes.

Die schönsten Botschaften vom kleinen Prinzen

Man sieht nur mit dem Herzen gut …

Die zentrale Botschaft von Antoine de Saint-Exupérys bekanntestem Werk »Der Kleine Prinz« ist heute noch genauso bedeutend wie damals bei seiner Veröffentlichung im Jahre 1945. Ob es um das »Sich-vertraut-Machen« mit dem Fuchs geht oder um die Liebe und Treue zu seiner Rose - in der Welt des kleinen Prinzen werden Werte wie Freundschaft, Menschlichkeit und gegenseitiges Vertrauen ganz groß geschrieben.
50 Glückszitate aus »Der Kleine Prinz« sind in dieser Box versammelt. Einfach eine Karte ziehen, den Gedanken mit in den Tag nehmen und glücklich sein!
 

  • »Der Kleine Prinz« zum Mitnehmen: Die schön gestalteten Spielkarten mit klassischen und neuen Illustrationen bieten Glücksmomente und Inspirationen für jeden Tag
  • Finde dein Ritual: Ziehe jeden Morgen ein Kärtchen für den neuen Tag oder gönne dir bei Bedarf ein Kärtchen
  • Ideales Geschenk: Egal, zu welchem Anlass, ob zum Geburtstag, Namenstag, Muttertag, Weihnachten oder einfach so zwischendurch
  • Schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind deine Kärtchen immer gut aufgehoben und überall einsatzbereit

 

Zu den Glückskärtchen

Noch mehr Botschaften:

Der Kleine Prinz: Unsere Lieblingsprodukte
true no_dots [{breakpoint: 410,settings: {slidesToShow: 2,slidesToScroll: 2}},{breakpoint: 640,settings: {slidesToShow: 3,slidesToScroll: 3}},{breakpoint: 900,settings: {slidesToShow: 4,slidesToScroll: 4}}]

Wer ist der Autor von "Der Kleine Prinz"?

Der Autor des Buches "Der Kleine Prinz" ist Antoine de Saint-Exupéry. Saint-Exupéry wurde am 29.06.1900 geboren. Der 29. Juni ist deshalb seit 2020 "Der Kleine Prinz"-Tag. Antoine de Saint-Exupéry absolvierte nach dem Abitur und Wehrdienst eine Pilotenausbildung, arbeitete als Pilot für Air France und war im Zweiten Weltkrieg Teil eines Aufklärungsgeschwaders. Erfolge als Autor feierte er mit "L ’ Aviateur", "Volde nuit" und "Terre des hommes". Ein Jahr vor seinem Verschwinden auf hoher See, im Juli 1944, entstand sein wohl bekanntestes Werk "Der Kleine Prinz".

Wer illustrierte das Buch "Der Kleine Prinz"?

Das Buch "Der Kleine Prinz" wurde vom Autor Antoine de Saint-Exupéry auch selbst illustriert. Saint-Exupéry zeichnete schon als Kind kleine Skizzen von Motoren und Flugzeugen in Poesiealben. Mehr über den Schriftsteller erfährst du in unserem Buch "Der Kleine Prinz - Eine literarische Reise".